Death Note ReLight 1: Visions of God und Death Note ReLight 2: L´s Sucessors
Zwei Filme, die die Story der Serie zusammenfassen.
Spoiler anzeigen
Dabei handelt es sich eher um eine inhaltliche Teilung: ReLight 1 endet mit dem Tod von L und ReLight setzt nach dem "Zeitsprung" ein, als Light festes Mitglied der Polizei ist.
Für mich war die Story nach L´s Tod nur noch halb so spannend, aber durch den schnelleren Erzählstil der Filme wurde das kompensiert.
Ehrlich gesagt fand ich die Originalserie teilweise etwas langatmig - grad Abends fiel es mir manchmal verdammt schwer am Ball zu bleiben. Diese verdammt Geile Story jetzt nochmal in komprimierter Form zu erleben ist der Hammer 8)
Natürlich sind einige Askpekte stark verkürzt oder wurden ganz rausgenommen, andere behalten ihre ursprüngliche Laufzeit aber bei.
Spoiler anzeigen
Bsp.: Light´s Tod wird in voller Länge gezeigt und bringt die Filme (wie auch schon die Serie) zu einem fulminantem Ende. Dahingegen verschwinden ganze Szenen vom Familienleben der Yagami´s komplett. Auch der Tod von Inspektor Yagami (Light´s Vater) wird nicht wirklich thematisiert - er ist im zweiten Film einfach nicht mehr da, nachdem er in Teil 1 angeschossen wurde.
Für mich hat sich die Investition einfach gelohnt.
Eine sehr faszinierende Story, die mir als Serie einfach zu lang war, hat so seinen Weg in meine Sammlung gefunden ![]()
Außerdem gehört Death Note einfach du DEN Klassikern - wer hier noch lange nach der Handlung fragen muss lebt hinterm Mond. :|
Es war einfach schön, noch einmal die Geschichte rund um den apfelfressenden Shinigami, den durchgeknallten Oberschüler und die psychopathischen Detektive zu erleben.
8)

Jetzt zum wichtigen Teil:

Da hat mich mein Bauchgefühl sowas von im Stich gelassen...
- und hilft ihm schließlich auch beim Endkampf gegen eine gewaltige Horde Goblins.

Da ist man dann doch jedes Mal wieder froh, allein zu Hause zu sein...