Hab heut Death Parade beendet.
Leute, die um ihre Seele spielen müssen bilden den Hauptteil der Story. Die einzelnen Leute die gegeneinander antreten vollziehen während der Spiele zum Teil ebenso krasse wie überraschende Entwicklungen und geben dem Serienverlauf eine abwechslungsreiche Note.
Aber auch die Geschichte um das Quindecim und seine "Mitarbeiter" sorgt für ordendlich Spannung.
Wer ist die junge Frau, die scheinbar keine Erinnerungen hat?
Was hat es mit Decim auf sich?
Diese Fragen bekommen gegen Ende der 12 Folgen eine schlüssige Antwort und sorgen dabei auch nochmal für ordendliche Spannung, so dass ich mir persönlich schon wünschen würde, dass da noch was kommt.
Mit Death Parade bekommt man eine etwas düstere, schrecklich schön animierte Serie, die auch dazu anregt selbst ein Urteil über die Seelen der Verstorbenen zu fällen. Wohin soll die Reise gehen - Wiedergeburt oder das Nichts?
Diese Frage wird während der einzelnen Duelle oft gestellt und offenbart nur allzu oft die Abgründe der menschlichen Seele. Wozu ist man fähig, wenn man an der Schwelle zum Tod steht?
Wenn ihr eine interessante Antwort auf diese Frage wollt empfehle ich euch Death Parade als kleinen Abstecher in die menschliche Psyche.