Zur zeit gucke ich Wotaku ni Koi wa Muzukashii oder kurz Wotaku
Hier ein Bild zur Serie
Spoiler anzeigen
Die Begründung ist eigentlich sehr Simpel: Der Anime ist lustig aufgebaut mit Otakus die Mitte 25 sind und ich mich perfekt damit Identifizieren kann. Goldig und lustig zugleich. Und leider voller Eifersucht nach jeder Folge: "Warum können keine Otakus (oder zumindest Leute die paar Anime schauen) auf meiner Arbeit sein?
"

, lustig, informativ, für einige Großstädter vielleicht sogar etwas lehrreich aber ab Mitte der zweiten Staffel auch als etwas wirtschaftskritisch zu betrachten. Und worum geht jetzt in Silver Spoon?
quasi um Ferien auf dem Bauernhof, zumindest für den Zuschauer. Es geht dabei ganz grob um einen Schüler, der auf die Highschool geht und er hat sich eine Schule ausgesucht, die möglichst weit weg von zu Hause ist. Er landet auf einer Landwirtschaftsfachschule und muss sich jetzt mit etwas anderen Problemen rum schlagen wie gute Noten in Englisch oder Mathe zu schreiben, da die Schule sehr praktisch ausgelegt ist, muss er sich als Stadtkind komplett umstellen und muss richtig zu packen und arbeiten, aber genug erzählt, guckt es euch an. Pur Slice of Live, School und vieleicht sogar etwas Romanze, alles in allem aber sehr sehenswert.