Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Leider musste ich Anne - Before Green Gables und Tamayura pausieren, da sie mir (wie erwartet) zu langweilig waren. Leider, denn vom Thema her, interessieren sie mich.


    Deshalb habe ich nun etwas anderem begonnen. Mehr Action und Kämpfe. Nämlich Knights of Sidonia. Es ist wirklich spannend, auch wenn mir der Einstieg in den Anime zu schnell vonstatten ging. Mensch, wir sind von deren Entwicklung sogar gar nicht soweit entfernt. Transgender sind da schon alltäglich. Was mich allerdings ernüchterte, sind die Animationen. Was mir kurz zuvor beim erneuten Ansehen von bei BLAME! aufgefallen ist, sind die unflüssigen Animationen, wenn es um langsame Bewegungen geht. Die CGI-Optik stört mich diesmal gar nicht so sehr. Nur die Animationen. Komisch, dass mir das erst jetzt auffällt.


    Trotzdem waren die ersten Episoden schon ziemlich geil. Hier bin ich mir ziemlich sicher, dass ich den Anime nicht pausieren bzw. abbrechen werde.

  • Ich bin zurzeit wieder voll im Digimon fieber und suchte jetzt alle Staffeln durch. Bin mit Staffel 1 fast durch :verliebt::foxy2:Und dank Amazon Prime kann ich Staffel 2-4 auch kostenlos schauen:wew:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Gleich nach den Kauf die DVD zu your name. angesehen :fangirl:

    Wenn man diese Film gesehen hat, weis man einfach warum er ein absoluter Erfolg werden musste! Ganze ehrlich: ich habe lange nicht mehr so gebannt einen Anime verfolgt - einfach dagesessen und geschaut :kawai:


    Und dann dieses Ende wieder!!!


    Gott, Leute! Dieser Anime hat mich emotional grad total fertig gemacht - wunderschöne Bilder, eine herzzerreißende Story, geniale Musik und ausnahmsweise mal eine richtig gute deutsche Synchronisation :up1: Macht einfach nur Spaß diesen Film zu schauen - ein MUSS für jeden Anime-Fan :muha:

  • Hab letztens Uchuu Kyoudai angefangen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Charaktere wirken "menschlich" und allgemein finde ich die Atmosphäre sehr schön :D ich kann mir zwar storytechnisch null vorstellen, was in 99 Folgen alles passieren soll, aber ich lass es mal auf mich zukommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nim ()

  • Ich schaue zurzeit ,,Made in Abyss,, einfach weil er ne Top Bewertung bei mAL hat und auch sonst sehr positiv über ihr geredet wird und weil ich ihn eh schon seit ner Weile schauen wollte:thumbup:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Schaue mir gerade die "Kickers" auf Blu-ray an und soviele Erinnerungen kommen zurück, die man über all die Jahre vergessen hatte. xD Glaube das erste und letzte Mal sah ich die mit 8 oder 9 Jahren... :O Megatolle Serie mit einem hohen Nostalgie-Faktor und zum ersten Mal auch im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln... Auch lässt sich die Serie angenehm schauen... Man hat Spannung und Action, aber auch ruhige Passagen. Hin und wieder fragt man sich aber, ob der Schiedsrichter Tomaten auf den Augen hat, wenn die Jungs vom Gegner plattgewalzt werden... xD Zur Blu-ray selbst werde ich später noch einen Bericht abliefern. Zumindest erstrahlen die "Kickers" in neuem Glanz und satten Farben! :)

  • Da ich momentan wieder total am suchten bin, habe ich wieder 2 Serien durch,

    Highschool Fleet, wer sich schon bei Girls and Panzer gefragt hat, wer lässt die Schülerinnen in einen Panzer rein und damit Kämpfe austragen, der sollte Highschool Fleet garnicht erst einschalten, den diese bekommen direkt nach der Einschulung auf die Oberstufe ein Kriegsschiff mit voller Bewaffnung unter Ihr alleiniges Komando. Sehr witzig anzusehen, gut animiert und ein etwas anderer Handlungsstrang. Auch sehr witzig die deutsch einlagen:xd: in starkem japanischem Akzent. Alles in allem aber sehenswert.


    Schlimmer aber ist, das ich nach der ersten Episode von Demi-chan wa kataritai, die ganze Staffel durch gesuchtet habe, absolut super, genau mein Fall. Super nette und liebenswürdige Charaktere und das volle Programm Slice of Life, gepaart mit ein wenig übernatürlichem. Auch das Opening von Trysail ist super, ebenso wie das Ending. A1-Pictures ist einfach immer wieder ein Garant für super Animes. Ich hoffe sehr auf eine zweite Staffel.:wew:

  • Zum einen habe ich heute Erinnerungen an Marnie geschaut. Das wurde im Empfehlungs-Thrad für meine Freundin zum Anschauen empfohlen, aber bevor ich es ihr zeige, wollte ich es selber sehen. Wunderschöner Film! Am Ende sehr emotional. Gewohnte Ghibli-Qualität halt :thumbup: Mir hat es gefallen, aber ob es was für meine Freundin ist, weiß ich nicht genau.


    Zum anderen habe ich Wotakoi: Keine Cheats für die Liebe angefangen. Da ich lange keine aktuellen Animes geschaut habe, fand ich den sehr erfrischend. Und die Thematik ist lustig umgesetzt. Mir sind die Charaktere nur zu wenige und nicht wirklich tiefgründig. Es könnte von allem "mehr" sein. Aber so für zwischendurch ganz nett :)

  • Nachdem ich Knights of Sidonia beendet habe, tauche ich nun wieder in dunklere Gefilde ab. Ich habe nun mit einem anderen Actiondrama begonnen, welches tiefgründigere Fragen aufwirft. Es ist Phantom - Requiem of the Phantom. Die OVA werde ich hinterher ansehen.

    Wie bereits erwähnt, ist der Anime zwar actiongeladen, doch er regt auch sehr zum Nachdenken an. Er ist nicht mal mehr als wirklich melancholisch zu bezeichnen, er ist viel düsterer. Da war selbst Gunslinger Girl richtig nett dagegen. Aber er fällt in mein Interessengebiet, da ich leidige Lebensgeschichten mit der Findung der eigenen Bestimmung sehr spannend finde.


    Desweiteren habe ich heute mit einem noch viel "krasseren" Anime angefangen. Ein richtiges psychologisches Drama, was Gewalt und sexuelle Szenen beinhaltet. Rin - Daughters of Mnesomyne. Eine horrormäßig gute OVA, welche wirklich alles zu bieten hat. Coole Sprüche, ethisch nicht vertretbare Szenen und die Ambiente eines guten Krimis. Auch die deutsche Synchro lässt sich überraschenderweise sehr gut hören. Ich weiß schon jetzt, dass ich ihn bald im Regal zu stehen habe.

  • Zurzeit Darling in the FRANXX, gefällt mir recht gut. Anfangs werden mit Ecchi und viel Action die Viewer rangezogen, ab der 3. Folge fängt dann aber auch mal die Story an. Eine schöne Dystopie.

  • Ich schaue zurzeit Saenai heroine no sodatekata S2. Fand die erste Staffel schon recht ansprechend aufgrund der Charaktere (Utaha + Eriri einfach total unterhaltsam :D) und dann muss ich selbstverständlich auch die S2 schauen.


    Und auf Empfehlung von AsunaYuuki schau ich nebenher noch Witchblade.

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

  • Psycho Pass, ein sehr schön in Szene gesetztes setting mit vielen detaillierten und gut bedachten Charakteren :D
    Gefällt mir! :)

    maoyuu-maou-yuusha-gif-9.gif


    Vertraue niemandem zu viel,
    auch der Teufel war mal ein Engel

  • Zur zeit gucke ich Wotaku ni Koi wa Muzukashii oder kurz Wotaku

    Hier ein Bild zur Serie

    Die Begründung ist eigentlich sehr Simpel: Der Anime ist lustig aufgebaut mit Otakus die Mitte 25 sind und ich mich perfekt damit Identifizieren kann. Goldig und lustig zugleich. Und leider voller Eifersucht nach jeder Folge: "Warum können keine Otakus (oder zumindest Leute die paar Anime schauen) auf meiner Arbeit sein?:kreise:":onion-desperate:

  • Bin grad mit Rage of Bahamut: Genesis fertig geworden.


    An sich mit 12 Folgen eine nette Serie für zwischendurch. Die Figuren reichen von der griechischen Mythologie (Zeus & Co.) bis hin zur Bibel (Luzifer, die 3 Erzengel,...) und sorgen mit ihren jeweiligen Geschichten für einen ordendlichen Plottwist. Aber auch eine historische Größe wie Jeanne D´Arc darf mitmischen und sich zusammen mit den Protagonisten Kaisar und Favaro einmal quer durch die mittelalterliche Welt prügeln.

    So könnte man den Anime am besten beschreiben: eine einzige Schlägerei. Mal in der Kneipe, mal auf dem Schlachtfeld. Dabei will die Story am Anfang so gar nicht in Schwung kommen, aber so ab Folge 6 gerät der Stein richtig ins Rollen - dranbleiben lohnt sich also!


    Einziger Wehrmutstropfen: Der Animationsstil. Mit den CGI-Animationen kann ich mich hier komischerweise sogar recht gut anfreunden, aber in Kombination mit dem klassischen Animationsstil wirkt das ganze etwas merkwürdig und sieht absolut nicht schön aus.



    Aber trotzdem find ich die Thematik von Himmel, Erde & Dämonen (Hölle) und dem damit verbundenen Weltuntergang schon sehr schön. Ich denke nur, dass man da mehr hätte draus machen können.


    Fazit: Nix fürs Regal, aber mal eine nette Abwechslung im Anime-Alltag ;D Hat echt Spaß gemacht mir den Anime anzusehen, aber ob es ein Kandidat zum Re-Watch ist steht in den Sternen ^^

  • So, heute habe ich mit Bubblegum Crisis angefangen, was mir wärmstens empfohlen wurde. Die OVA aus dem Jahre 1987 ist sehr spannend. Ich war anfangs noch skeptisch, da ich mehr an tiefgründige Dramen gewöhnt war. Doch der nostalgische Charme dieses Anime, lässt jeden Zweifel vergessen. Besonders der Anfang hat mit dem Wechsel zwischen dem Konzert und dem Kampf für einen eindrucksvollen Einstieg gesorgt. Die erste Episode überraschte mich also sehr im positiven Sinne. Nun geht's direkt mit der zweiten weiter, wenn es wieder heißt, Gut gegen Böse.

  • Nekopara OVA

    Eine einstündige OVA welche auf einer Ero Visual Novel basiert. Wie der Titel schon sagt und die Bilder kernnen lassen geht es um Cat Girls. Die Stry erinnerte mich etwas an Mayoi Neko Overrun da auch dort der hauptcharakter in einer Bäckerrei arbeitet und es auch ein Mädchen gibt was zwar kein Cat Girl ist jedoch ihre Haare etwas wie Katzenohrne aussehen. Bei Nekopara haben wir jedoch richtige Cat Girls okay und die Schwester vom hauptcharakter. So wie ich gehört habe wird in der OVA ungefähr die ersten 4 Stunden der Visual Novle abgedeckt was wohl dem ersten kapitle entspricht. Im gegensattz zur VN haben wir in der OVA jedoch keinen Sex und auch sont nicht wirklich Ecchi. Es ist bei weitme kein Top ANime aber auch kein shclechter. Einen manga dazu soll es ja auch bald geben. Sollte man weitere OVAs machen oder eine Serie würde ich diese durchaus schauen Unterhalten hat es mich ja doch ganz gut.


    7 von 10 Punkten

  • Ich habe nun die ersten 4 Episoden von A Place further than the Universe hinter mir. Bisher ist es leider nur Vorgeplänkel. Das heißt, Reisevorbereitungen und Organisation der Expedition, die die vier Mädels machen. Ein bisschen witzig ist es übrigens auch. Was mir auffällt sind die teils detailreichen Hintergrundszenerien, welche sogar schon an Makoto Shinkais Filme erinnern. Aber nur ein klein wenig. Ansonsten hat mich der Anime bisher noch nicht vom Hocker gehauen. Mal sehen, was noch kommt.

  • Ich habe gestern Toradora beendet und habe ihn geschaut weil die Synchronisation ein Ohrenschmaus ist und die Story so Süss ist das man Diabetes von bekommt :kawai:

    https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/45285321_190153735231042_4449500541432627200_o.jpg?_nc_cat=102&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=7ca302143ec42f035c44342867c93c91&oe=5C7C08E3

  • So, nun habe ich auch noch mit GATE angefangen. Ich glaube, der Anime steht schon seit über einem Jahr auf meiner Liste und jetzt habe ich es geschafft. Ich finde die Kombination von Fantasy und Militär schon ziemlich gewöhnungsbedürftig. Optisch gesehen und vom Genre her ist es jedenfalls ein großer Kontrast. Und dann ist der Hauptcharakter auch noch ein Otaku. Komischer kann es wohl nicht werden. Doch diese Zusammenstellung sorgt schon für witzige Unterhaltung. Mal schauen, ob sich aus der ganzen Handlung noch ein großes Thema entwickelt, oder es dabei bleibt, dass diese bunte Truppe ein Abenteuer nach dem nächsten erlebt.