Beiträge von Zandraga

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich habe noch nie ein Geheimnis draus gemacht. In der Grundschule damals haben sogar noch alle mitgemacht und wir haben Fachdiskussionen über die letzte DBZ Folge oder ähnliches geführt.

    In der weiterführenden Schule haben natürlich einige drüber gelächelt. Doch das war mir egal. Wenn ich Pokémon gespielt habe und die mich mit dem bekannten Titelsong aufziehen wollten, habe ich mich nur darüber amüsiert, dass sie ihn ja auch irgendwo her kennen müssen.

    Und heute bin ich 26, trage Animeshirts selbst auf Arbeit und lese immer meine Mangas, wenn ich es möchte. Wen geht denn an, was ich privat mache? Und oft findet man dann im direkten Umfeld noch andere Leute, die darauf stehen.

    Kennt ihr das Gefühl, das man eigentlich für eine bestimmte Sache NICHT schuldig ist,aber der Oberquacksalber einen verbal niedermacht und sich aufführt wie ein Elefant in Porzellanladen? Ich übe gerne meinen Beruf aus, aber zur Zeit irdendwie nicht.

    Mach dich nicht fertig. Der hat vielleicht auch selbst nen scheiß Tag hinter sich. Ist vielleicht keine Entschuldigung, aber eine mögliche Erklärung.

    Halt durch und mach dir klar, was dir an dem Job gefällt

    Kennt ihr das Gefühl, das man eigentlich für eine bestimmte Sache NICHT schuldig ist,aber der Oberquacksalber einen verbal niedermacht und sich aufführt wie ein Elefant in Porzellanladen? Ich übe gerne meinen Beruf aus, aber zur Zeit irdendwie nicht.

    Mach dich nicht fertig. Der hat vielleicht auch selbst nen scheiß Tag hinter sich. Ist vielleicht keine Entschuldigung, aber eine mögliche Erklärung.

    Halt durch und mach dir klar, was dir an dem Job gefällt

    Was glaubt ihr eigentlich, wann endet Conan? Ich persönlich bin seit der Erstausstrahlung in Deutschland Fan, aber so langsam dauert es auch mir zu lange. Wir kriegen immer nur hier und da einzelne Brocken und es zieht sich einfach hin.

    Meine Vermutung ist ja, dass wir innerhalb der nächsten drei Jahre das Ende erwarten können. Denn meiner Meinung nach deuten alle Zeichen darauf hin. Ab diesem Punkt löse ich Spoileralarm aus. Seit ihr "nur" auf dem deutschen Stand, lest bitte nicht weiter.


    Kurzgesagt, wieviel soll denn da noch kommen? Allzuviel Möglichkeiten zum Strecken gibt es auch für Aoyama-San nicht mehr.

    Ich finde die relativ einfachen Brettspiele am besten, also sowas wie Monopoly, Mensch Ärger dich nicht, Pharao, verrücktes Labyrinth etc. Karten- und andere Gesellschaftsspiele sind auch toll.

    Ich bin nur kein großer Freund davon, wenn man erstmal stundenlang spielt, weil es wie ein RPG aufgebaut ist. Da muss man sich immer gleich so lange einbinden lassen (Ja ich weiß, Monopoly ist auch so. Aber das ist die Ausnahme). Ich finde es gut, wenn man einfach so sich mal ne halbe Stunde oder so zusammensetzen kann und einfach ein bisschen nett spielt. Hat man Lust länger zu spielen, macht man eben mehrere Runden. Ansonsten kann man aber auch nach nem kurzen Spiel auch wieder aussteigen, wenn man möchte.

    Ich würde JETZT tatsächlich gerne in Japan leben. Die Kultur des Landes und die Geschichte sind so interessant und vielschichtig, die Gesetze relativ verständlich und gerecht (wie ich finde) und der Umgang der Menschen miteinander ist auch für mich als Deutschen eine Traumvorstellung.

    Was ich nicht wollte und wo ich froh bin Deutscher zu sein, ist als Kind in Japan aufzuwachsen. Das System ist doch insgesamt recht stark darauf getrimmt, die Individualität der Kinder zu nehmen und ihnen die Werte der Regierung aufzudrängen, die ich persönlich nicht schlecht finde, aber es sollte doch jedem freistehend, wie man das sieht.

    Das mit 2020 und dieser kurze Teaser Trailer sind ja seit langem mal eine der wenigen offiziellen Nachrichten. Von daher denke ich schon, dass man dem glauben kann. Es wär nicht der erste Anime, der einen angekündigten Termin nicht einhält, aber er kommt bestimmt.

    Mein Liebling ist an sich Entei. Vllt würde ich mir das auch als Tattoo vorstellen können. Obwohl ich dafür Mega Glurak X sehr viel cooler finde. Das kann man sich nämlich auch in vielen Positionen vorstellen, wo das Ergebnis dann... naja nicht ganz so kindlich aussehen würde

    Ich schrecke zurück was er ist auch einer? Und ungeschickt wie ich bin, streife ich versehentlich einen der Zweige des Strauches vor mir. Oh nein, hoffentlich haben die das nicht gehört. Ich verschwinde lieber und so mache ich mich wieder unsichtbar und schleiche davon.

    Ich gehe einen Weg entlang, der zu einem kleinen Wäldchen führt. "Endlich, Natur, weg von den Menschen" denke ich mir und suche Zuflucht im Unterholz. Doch Fehlanzeige. In der Ferne höre ich die Stimmen von zwei weiteren Menschen. Ich verstecke mich hinter einem Brombeerbusch und lausche dem Gespräch. Sie reden über irgend etwas, das sie Japan nennen.