Hab heut gleich zwei Serien beendet :3
Monster Mädchen
Ein typischer Ecchi, wobei es sich bei den Damen um die titelgebenden Monster (Fabelwesen) handelt. Eigentlich mag ich Ecchi´s sehr, aber hier waren mir das eindeutig zu viele Frauen. Mit jeder Folge tauchen noch mehr Damen auf und machen den (armen) Protgagonisten von Folge zu Folge mehr fertig -.-
Mit der Hälfte der Herzdamen wäre vielleicht auch ein bisschen mehr Raum für Handlung gewesen um die an sich gute Grundstory etwas auszubauen.
Tales of Symphonia
Die Story an sich kenne ich schon aus dem Spiel (auch wenn das ja schon ein paar jährchen her ist). Schöne Animationen mit einer hinreißenden Musik. Allerdings fängt die Handlung erst ab dem Thete´Alla - Arc an sich so richtig zu entwickeln (das fand ich beim Spiel damals aber auch schon so). Dafür das die Handlung so n bisschen braucht bis sie in Schwung kommt wird man dann aber auch mit einem fantastischen Ende belohnt!
Spoiler anzeigen
Leute, ich hatte so Pipi in den Augen bei dieser letzten Szene mit Lloyd und Kratos! Diese Änderung des Anime an der Handlung fand ich schön. Ich kann mich noch ziemlich genau daran erinnern, dass man Kratos im Spiel töten konnte/musste.
Das es am Ende noch zu so einer "Aussprache" zwischen Vater und Sohn kommt war echt nochmal ne Überraschung 
Das Wochenende ist gesichert 

Aber Gott! Diese Story hat mich schon nach dem ersten Band komplett in ihren Bann gezogen 

Nach langem hin und her hab ich mir endlich The Irregular at Magic High School komplett nach Hause geholt. Schon allein die Verpackung ist mega: Die Volumes haben so einen magischen Glanz, der nicht nur von der Folienverpackung kommt 
Aber als sie sich dann endlich sehen und auch wiedererkennen... gehen sie einfach weiter und tun so als ob nichts gewesen wäre!
Da bin ich kurzzeitig geplatzt und dachte nur so ´Das können die doch nicht bringen!´