Ich selbst praktiziere Beides. Es gibt Serien auf die ich nur gelegentlich Lust habe (z.B. One Piece) die ich dann Online weiterlese. Ansonsten nutze ich diese Option eher um mich über einen Manga schlau zu machen - Story, Zeichenstil und sowas. Es ist ja nun einfach so, dass man nun mal nicht alle Mangas im Buchladen findet und dann schau ich immer sehr gern online rein, damit ich mir dann beim kaufen sicher bin.
(momentan dem geschuldet, dass ich kein Geld verdiene und mich am Ende nicht über das ausgegebene Ersparte ärgern möchte)
Aber es geht nichts über einen druckfrischen Manga!
Schon, weil ich so gern an neuen Büchern schnupper (ja das klingt schon irgendwie komisch, ist aber so...) und ich am Ende ja auch ein volles Regal haben möchte werde ich weiterhin zum großen Mangakauf zum Buchhändler meines Vertrauens gehen 

Nach langem hin und her hab ich mir endlich The Irregular at Magic High School komplett nach Hause geholt. Schon allein die Verpackung ist mega: Die Volumes haben so einen magischen Glanz, der nicht nur von der Folienverpackung kommt 

Aber als sie sich dann endlich sehen und auch wiedererkennen... gehen sie einfach weiter und tun so als ob nichts gewesen wäre!
Da bin ich kurzzeitig geplatzt und dachte nur so ´Das können die doch nicht bringen!´ 
Macht einfach nur Spaß diesen Film zu schauen - ein MUSS für jeden Anime-Fan 

Sammelkarten und Bonusstory kann man immer brauchen