Wenn das klappen würde, wäre das total super ^^ Wäre dann auf jeden Fall auch dabei :)
Beiträge von ^KuroNeko^
-
-
Nee - zu nördlich.
Löbau
-
Was ist euer absoluter Lieblings Anime?
- Seraph of the End
- Terror in Tokyo
- Yu-Gi-Oh!/5D´s
- Tokyo Guhl
- Wolf´s Rain
- ...Was ist euer absoluter hass Anime?
- Dragonball (zu oft und zu lange am Stück gesehen - jetzt hängt es mir zum Hals raus! DBZ ist aber super^^)
- Deadman WonderlandWelcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
- Terror in Tokyo
- Free!
- The irregular at Magic High School
- Tokyo GuhlVon welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?
- von Ende von Tokyo Guhl Root A
- von der Synchro in Dragonball Z KaiWas ist euer Lieblings Genre?
- Shonen
- Fantasy
- Horror
- Comedy
- Ecchi, Yaoi, YuriWelches Genre könnt ihr so garnicht ab?
- Sci-Fi pur
- Mecha purWelchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?
- Minato Namikaze und Itachi Uchiha (Naruto)
- Porgas D. Ace (One Piece)
- Kiba (Wolf´s Rain)Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
- Sasuke Uchiha und Danzo Shimura (Naruto)
- Mamiya (Terror in Tokyo)Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?
- alles gut über die Jahre verteilt ^^Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnelsten abgebrochen?
- nach der 1. Folge (ich versuche jeder Serie eine faire Chance zu geben)Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?
- Naruto mit 488 Folgen, One Piece mit 765 FolgenWelchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?
- Akame Ga Kill
- Naruto Shippuden
- One Piece
- Jeanne, die Kamikaze-DiebinWenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das
Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?
- Dämonenkräfte á la Sesshomaru aus Inuyasha
- Teufelskräfte á la Portgas D. AceUnd was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?
- meist ist die Story tausendmal besser, als bei irgendwelchen 08/15 Hollywood-Streifen
- den Zeichen-/Animtionsstil (den alten!) finde ich sehr schön
- ernste Themen kann man mit etwas Abstand betrachten, was bei "Realfilmen" teilweise sehr schwierig ist -
Da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern...
Seit ich denken kann, habe ich mit der Nachbarstochter zusammen Animes geschaut.Pünktlich zu Sendezeit hieß es dann: Ab vor die Glotze! (Im Kindergartenalter war das ein festes Ritual bei uns)
Pocémon, Dragonball, Digimon, Sailor Moon, Yu-Gi-Oh!, Detektiv Conan, Bayblade, ...
Damit bin ich aufgewachsen und habe meine Karriere in der Anime-Welt begonnen. -
Naja mein wirklicher Freundeskreis besteht aus sehr wenigen Leuten, die alle wissen, dass ich Mangas und Animes mag. Allerdings unterhalten wir uns nie über das Thema, weil sie meine Interessen in diesem Punkt nicht teilen.
Aber gerade in der Schule habe ich es schon oft (in Mittelschule und Gymnasium) erlebt, dass man dumme Sprüche für seine Hobbys bekommt. Daher habe ich mir angewöhnt es nicht an die große Glocke zu hängen. Wer mich kennt, kennt auch meine Macken und weiß, dass ich leicht durchgeknallt bin
Der dümmste Komentar, den ich je gehört habe: "Für Mangas und Animes interessieren sich doch nur sexuell frustrierte Leute, die keine Freunde haben. Außerdem ist das kinderkram!"
Und ich stand daneben, lächelte und dachte gerade an die letzten FSK 16/18 Serien, die ich mir angesehn hatte... -
Prinzipiell finde ich offene Enden nicht gut.
Bei The irregular at Magic High School oder Diabolik Lovers More Blood waren die letzten Sequenzen so blöde Ausschnitte, die einen hungrig auf mehr machen oder einen auf die kommende Handlung vorbereiten sollen. Daher fehlt irgendwas, sollten sich da keine Fortsetzungen ankündigen
Allerdings gibt es auch Animes, wie z.B. Maid-sama, wo dieses Prinzip funktioniert. Der Anime adapiter nur die ersten Manga-Bände, hat aber mit dem ersten "wirklichen" Kuss ein sehr schlüssiges Ende. Nur wer den Manga kennt, bemerkt Kommentare in der Serie, die auf die weitere Handlung im Manga hinweisen - was aber auch nicht wirklich stört.Also finde ich, dass es immer auch ein bisschen auf die Story ankommt, ob ein offenes Ende gut oder miserabel ist.
-
Wenn nur die Beiden zur Wahl stehen, dann Naruto!
Kurama ist einfach nur der Hammer ^^ Also klarer Pluspunkt für NarutoPrinzipiell würde ich aber keinen der Beiden an die Spitze setzten.
Dann eher Itachi, Minato, Kakahi oder Jiraiya -
Ich komme vom Arsch der Welt - Ich nenne die Oberlausitz meine Heimat!
Wobei mein Zweitwohnsitz momentan gezwungenermaßen Dresden ist (wegen der Ausbildung) -
Also eine gute Synchro ist die Grundlage für einen gelungenen Anime!
Beispiel: Blood Lad
Ich finde es furchtbar, einem Vampir mit Augenringen bis zum Mund und rasiermesserartigen Zähnen in der Synchro mit einer piepsigen Milchbubi-Stimme zu besetzten! Ich habe nach den ersten 5 min abgebrochen und zur englischen Version gewechselt - Da hat Staz ne ordentliche tiefe Stimme!
Wenn ich einen Charakter kenne, stelle ich mir immer die passende Stimme dazu vor. Ist die Synchro dann so ganz anders, stört mich das ziemlich.
Irgendwie sind die Stimmen in den Deutschen Synchros zwar oft ganz gut getroffen, aber es gibt einfach Serien, die ich mir dann lieber auf englisch oder japanisch mit Sub ansehe, als die deutschen Stimmen über mich ergehen zu lassen... -
Wenn ich ein dauerhaft gut funktionierendes Internet hätte, würde ich wahrscheinlich jeden Tag nur vor dem Laptop hängen und Serien/Filme schauen Aber Gott sei Dank ist das nicht der Fall!
Ende des Monats, wenn ich Videos schauen kann bis zum abwinken (fragt mich bitte nicht warum - ich versteh den Sinn dahinter auch nicht!) nutze ich das natürlich auch. Dann sind es schon mehrere Stunden am Tag, die ich den Animes widme.Hat für mich aber nen einfachen Grund: Die meisten "normalen" Serien die in dern Glotze oder sonstwo laufen, sprechen mich nicht an (Handlung, Machart oder Beides). Animes sind hübsch anzusehen (ja-sogar Zombies sehen da gut aus!) und haben oft sogar eine bessere Story als mancher Hollywood-Streifen.
Also werde ich auch weiterhin meine Zeit ab und an mit Animes versüßen!
-
Als die Naruto Shippuden DVDs auf den Markt kamen waren das im Jahr wahrscheinlich mehrere hundert Euro, die da flöten gingen...
Mittlerweile ist es aber so gut wie gar nichts mehr. Ist natürlich leider auch dem geschuldet, dass dafür momentan einfach kein Geld über bleibt. Trotzdem hab ich noch den ein oder anderen Wunsch im Hinterkopf... Wozu gibt es denn ein Sparschwein, dass man ab und an schlachten kann? -
Also absolut gelohnt haben sich die Käufe der Ghibli-Filme: Prinzessin Mononoke, das Schloss im Himmel und Chihiros Reise ins Zauberland.
Wenn mein Geldbeutel nicht so leer wäre, würde ich glatt noch ein paar hinzufügen...Außerdem nenne ich den Maid-sama Anime mein eigen. 24 Folgen Rom-Com, die immer gehen ^^
Auch Naruto ist eine super Serie - nur nicht als Anime. Es ist genau der gleiche Punkt, wie bei One Piece - viel zu viele Filler. Ohne die wäre die Serie wahrscheinlich nur halb so lang (teilweise nicht so langweilig und in der Anschaffung günstiger).
Da es mir ab Staffel 13 zu kostspielig und langatmig wurde habe ich mich schweren Herzens von den Naruto Shippuden DVDs getrennt. Aber keine Angst: Der Manga steht jederzeit griffbereit im Regal! Natürlich ohne Filler ^_^ -
Hier kommt noch eine Sächsin anghüpft
-
Free! ist einer der weigen Animes für "jüngeres Publikum", die mich wirklich in ihren Bann gezogen haben.
Natürlich sind schon die Charaktere an sich schön anzusehen ;P
Aber auch die Story ist super: Freundschaft, Liebe zum Sport und in der 2. Staffel auch die Frage nach der Zukunft.
Es sind eigentlich recht einfache Themen - vielleicht hat es deshalb so viel Spaß gemacht, die Folgen zu verschlingen.Vielleicht ist gerade jetzt im Winter diese Schwimmthematik auch super dafür geeignet den Sommer ein bisschen in unsere Herzen zurückzuholen.
Außerdem kann ich dieses Gefühl, immer im Wasser sein zu wollen, nur zu gut nachvollziehen. Mir geht es oft genug genauso.
Im Wasser fühle ich mich wohl. Im Wasser bin ich frei. -
Akame ga Kill erzählt eine fesselnde Geschichte von Menschen, die sich nach Freiheit sehnen. Gepaart mit etwas Comedy, viel Blut und guten Kämpfen ergibt das eine richtig gute Serie!
Ich habe Akame ga Kill jetzt schon 2x komplett gesehen - und würde immer wieder reinschalten!
Auch, wenn man die Handlung schon kennt fesselt die Geschichte mich immer wieder.Für alle Fans von o.g. Mischung ein Muss!
-
Ohne Packung gern - sonst ab in den Müll!
Weiter gehts mit Pizza Tono (Pizza mit Thunfisch)
-
Ikki (Minami Itsuki aus Air Gear)
-> G
-
Hallöle :)
Ich hab die LBM nächstes Jahr schon fest eingeplant!
Wird wahrscheinlich Samstag (und eventuell Sonntag), da Freitag (leider) Unterricht ist.
Freu mich schon riesig! War das letzte Mal 2013 oder 2014 in Leipzig...