Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Kochkame The Movie 1


    Ein super Film. Der Film schafft es trotz viel Comedy (Kochikame ist ja ein omedy manga) trotzdme Action als auch ein wneig Darama einzubringen. Auch wenn nach einer eher ruhigerne Szene mal wieder Humor kommt stört dies nicht sondern ist passend. Die Story ist zwar recht offensichtlich und man weiß schn schnell das es noch eine Wendung nimmt, wer der Bomben leger ist und wer er eigentliche Böse aber as tut dme Film keinen abbruch. Mit wa sich jedoch nicht gerechnet hätte war ddas der Junge der Lisa damals gerettet hat der Junege Ryutsu ist. Fand ich auf jeden fall ziemlich cool. Musik war ebenfalls sehr gut und der Humor sowieso denn zum großteil st es nun mal imme rnoch Comedy.


    1o von 10 Punkten für unseren lieblings Polizisten.

  • Hab jetzt mit Pandora Hearts angefangen. Endlich tauche ich mal wieder und viel zu selten ins Fantasy-Genre ein. Manche Szenen sind auch psychologisch und angst einflößend dargestellt. Das Aussehen der Chains gefällt mir auch. Also mal sehen, wie die Reise der Hauptprotagonisten weitergeht.


    Außerdem habe ich mir gestern noch zwei Episoden Genocyber gegönnt. Es hat mehr Tiefe als ich gedacht habe. Dennoch begreife ich aufgrund schneller Szenenwechsel und dem englischen Dub manchmal nicht die Orts-und Charakterwechsel und weiß nicht ob ich nun Rückblicke gesehen habe. Dennoch scheint er mir interessant zu sein (auch wenn ich kein Mecha-Fan bin).

  • Habe jetzt mit The Perfect Insider angefangen. Das Charakterdesign gefällt mir sehr und die Hintergrundgeschichte von Frau Supergenie (mir fällt gerade nicht ihr Name ein) wird anders, als ich es gewohnt bin, sofort aufgegriffen. Zudem wird durch die kühle Atmosphäre eine gewisse Spannung aufgebaut. Bin jedenfalls sehr interessiert, wie es weitergeht.

  • Gerade schaue ich Assassination Classroom. Den zu schauen habe ich oft vor mir hergeschoben, aber ein Kumpel meinte dass man diesen gesehen haben muss. Alsooo hab ich mich entschlossen den doch anzufangen zu schauen und bin nun durch die Hälfte.


    Was mir sehr gefällt sind die Charaktere und die gesamte inszenierung der Show. Die Schüler die von der Allgemeinheit als "Versager" abgestemplet werden, kriegen die Aufgabe die Welt zu retten indesm sie ihren Lehrer töten. Dieser jedoch liegt großen Wert auf die Ausbildung und Stärken seiner Schüler und kümmert sich nicht darum ob er eine Zielperson ist, da er denkt dass ihn so schnell keiner das Wasser reichen kann. (verständlich, da er sich mit Mach 20 bewegen kann :P )


    Bis jetzt habe ich keine großen Kritikpunk gefunden, der mich richtig stören würde. Der Anime ist sehr witzig, kann aber auch sehr schnell sehr ernst und düster werden. Ich freue mich aufjedenfall auf die nächste Hälfte!

  • Ich hab gestern mal die ersten 2 Folgen des Klassikers,, Cowboy Bebop,, angeschaut und fand die echt klasse. Diese alte animation weckt so viel Nostalgie :kawai: Außerdem hab ich den noch nie komplett geschaut, nur damals auf MTV2Pop ein paar einzelne Episoden :ehhonion:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich gucke inmoment Kanokan... Story, Grafik ist einfach cool.... Man hat auf jeden Fall was zu lachen.. Ich musste sogar so doll lachen das ich beinah geweint habe vor lachen.


    Ich werde mal die Beschreibung einfügen ^^


    Die Geschichte dreht sich um Kouta Oyamada, einen jungen High School-Schüler, der vom Lande in die Stadt umgezogen ist und nun die Kunpo High School besucht. An seinem ersten Tag an seiner neuen Schule trifft er eine schöne Schülerin namens Chizuru Minamoto, die ihn fragt, ob er sie alleine im Musikraum treffen wolle. Als er ankommt, sagt sie ihm, dass sie in Wirklichkeit eine Fuchsdämonin ist und von diesem Tag an ist sie unsterblich verliebt in Kouta. Nozomu ist auch eine Schülerin an Koutas Schule und ebenfalls eine Wolfsdämonin und verliebt in Kouta. Es entsteht ein Konkurrenzkampf um den Jungen, doch wer wird diesen gewinnen?




    Mann muss den auf jeden Fall anschauen... Empfehlenswert ^^

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Gestern mal spontan mit boku no hero academia angefangen.


    Nach 3 Episoden würde ich sagen, ein guter Start. Ich bin jedenfalls gespannt wie es weiter gehen wird.


    Der Jap Dub ist einfach klasse XD es gibt ordentlich was zu lachen, aber nicht ausschließlich.
    Bis jetzt mag ich All Might (in der Lappenversion) noch mehr als den Protagonisten.

  • Ich hänge derzeit bei Mushishi herum. Mir gefällt die episodische Handlung, sodass man nicht überlegen muss, was denn erst letzte Folge geschehen ist, um die jetzige zu verstehen. Das Thema mit den Mushi-Wesen ist ziemlich interessant. Der Zeichenstil ist ebenfalls schön und die Zeit des früheren Japans wird wiedergespiegelt. Es fehlt vielleicht etwas an Spannung, aber wer Ruhe sucht, ist hier richtig.


    Kann ich zustimmen! Anfangs hat es mich noch etwas gestört, dass es jede Folge um neue Charaktere geht, aber das ist ok. Die Ruhe, die der Anime ausstrahlt, ist einfach faszinierend! Bin gespannt, mehr über die Mushi und den Mushishi zu erfahren.

  • 12 Kingdoms. Uraltes Teil:D
    Ich bin jetzt bei Episode 5, um ehrlich zu sein habe ich mich nie wirklich für Anime in diese Richtung interessiert,
    und ich bin mir ziemlich sicher dass 12 Kingdoms mich nicht dazu bringen wird mehr in dieser Art zu schauen,
    aber als Unterhaltung nebenher finde ich ihn bis jetzt erträglich.

  • Ich habe vorhin Orange beendet.
    Ich bin durch ein Youtube Video auf den Anime gestoßen, leider habe ich damit alles spannende vorweg gespoilert.
    Fande es aber mit dem Hintergrundwissen trotzdem sehr spannend, vielleicht ja genau deswegen.


    Orange ist mein erster Shoujo Anime und mit Romance habe ich sonst auch nichts zu tun.


    Akustik:
    Mir sind die Synchronsprecher sehr gut aufgefallen, so viele Emotionen hauchen wirklich Leben in die Charaktere ein.
    Besonders Naho fande ich sehr authentisch.
    Das Opening habe ich nicht einmal geskipped und das ending ist weniger musikalisch, aber sehr sentimental und ein Genuss in den Ohren. Im gesamten ist die der OST von Orange phantastisch, nahezu jedes Lied gefiel mir und hat in der Serie jede Szene wunderbar untermalt.


    Visuell:
    Wo akustisch ganze Arbeit geleistet wurde, da haben die Animateure eher minder gut abgeliefert. Ich las öfters von einem kleinen Budget, so macht es jedenfalls den Anschein. Die Animationen sind meistens simpel und einfach schlecht, bis auf teilweise aussdrucksstarke Gesichter und einem Gewöhnungsbedürftigen aber annehmbaren Zeichenstil ist Hier leider viel Potenzial verschenkt worden.


    Charaktere:
    Keiner der Charaktere hat nennenswerte Tiefe und erfüllt höchstens Klischees. Trotzdem fande ich alle sehr sympathisch und die Comedy Einlagen besonders von Hiragita sind ziemlich gut gelungen. Objektiv ist hier kaum was positives zu erwähnen, subjektiv haben sie mich mitfühlen lassen, zun lachen gebracht und eine tolle Atmosphäre erzeugt.


    Story:
    Ich habe mich anfangs gefragt warum Myanimelist als Genre Sci-fi gelistet hat. Gegen Ende weiß man warum.
    Das hat nahezu jegliche sowieso kaum vorhandene glaubwürdigkeit zerstört.
    Abgesehen davon wurde ganz besonders ein ernstes Thema thematisiert und das sogar erstaunlich gut.
    Ich will da auch nicht näher in Details versinken.


    Koe no katachi hat mich Tage lang fertig gemacht und beschäftigt mich immernoch, Orange ist erst 2 Stunden her, aber trotzdem sind alle Tränen schon längst getrocknet.
    Leider hat das Ende viele der hervorgebrachten Gefühle wieder zerschmettert. Trotzdem habe ich Orange gestern angefangen und heute beendet. Das ist für mich schon eine extrem kurze Zeit für 13 Episoden, worauf ich hinaus will:


    Objektiv bietet Orange viele Schwächen und hat einige Plotholes, aber Subjektiv ist Orange ein Heidenspaß und unterhält auf ganzer Linie.


    Ich habe Orange mit 9 von 10 bewertet und ihn zumindest vorläufig zu meinen Favoriten hinzugefügt.
    Letztendlich kommt es auf die eigene Wahrnehmung und Subjektivität an.

  • Gucke gerade Shuffle!, weil es so einen leichten Psychofaktor besitzt. Ich frage mich wie das ist, wenn Rin mit Sia schlafen würde ob es dann ein Dreier ist, da Sia noch die Seele ihrer Schwester im Körper hat. Sehr empfehlenswert für Leute die Romance Anime lieben und etwas Psychoterror abkönnen.


    Kurze Frage: Wo guckt ihr die Animes?

  • ich schaue grade gin tama ich hab ja den manga bis band 36 oder 34 oder so gelesen und muss sagen dass mir der manga schon etwas besser gefallen hat als der anime da der manga irgendwie lustiger und mag halt hudeki sorashi irgendwie total und diese zwichen seiten über sein redutur und so und ich finde nicht dass der anime schlecht nur finde ich das der humor von manga im anime nicht so richtig umgesetzt werden kan
    und zum tehma wo man animes schaut ich würde dir auf dvd emfelen ich muss zu meiner schande gestehen das ich auch noch auf anderen anime seite schaue finde dass aber nicht so gut da dass die publiser nicht unterstützt und man hats auch nicht so gut wie auf dvd ist einfach viel nerviger

  • Ich bin gerade dabei Lovely Complex ,zum dritten mal, an zu schauen. Lovely Complex ist für mich einer der schönsten shoujo Anime. Der Zeichenstil ist auf den ersten Blick zwar etwas gewöhnungsbedürftig, wer jedoch auf viel Humor und Romantik steht sollte sich diesen Anime auf jeden Fall ansehen.

  • Kurze Frage: Wo guckt ihr die Animes?

    Zu dem Thema gibt es einen eigenen Thread mit vielen Antworten auf deine Frage.


    Um selbst auch etwas zum eigentlichen Thema zu schreiben, ich schaue gerade Great Teacher Onizuka. Ich weiß nicht ob GTO eine direkte Inspiration für Fack ju Göthe war, aber die Parallelen sind offensichtlich: Krimineller/Schlägertyp wird Lehrer und muss sich mit katastrophalen Oberschülern auseinandersetzen. Durch seine eigenen Erfahrungen, vom Schulsystem als hoffnungsloser Fall abgestempelt worden zu sein, schafft der Protagonist es aber, eine Verbindung zu den Schülern aufzubauen und ihnen mit ihren Problemen zu helfen. Ich finde die Formel auf ganzer Linie genial. Sie ist super lustig, weil der Hauptcharakter ein Vollidiot ist, der sich ständig mit den Streichen seiner Schüler herumschlagen muss, aber auch selbst nicht immer aus ganz lauteren Motiven handelt. Gleichzeitig ist sie aber auch herzerwärmend, weil der Hauptcharakter sich wirklich um seine Schüler kümmert und es mit seinen unkonventionellen Methoden schafft, zu diesen durchzudringen.


    Man sieht GTO das Alter definitiv an mit sehr begrenzten Animationen und altbackenem Stil, aber als Serie mit über 40 Episoden hat GTO viel mehr Zeit auf die einzelnen Charaktere einzugehen als die Fack ju Göthe Filme das können. Ich bin erst bei ca der Hälfte der Episoden, aber ich kann diesen klassischen Anime jedem empfehlen, der sich nicht allzu sehr an den visuellen Mängeln stört.

  • Ich bin jetzt gerade mit der ersten Staffel New Game! durch und muss sagen, es hat mir gut gefallen. Es ist ein typischer Slice of Live Anime, mit sehr liebenswerten Charakteren und mal einer etwas anderen Story. Ich halte es für einen sehr netten etwas verniedlichten Einblick in das Arbeitsleben der Japaner. Es wird zwar alles sehr nett dargestellt, trotzdem finde ich, merkt man den Leistungsdruck, der von den Mitarbeitern verlangt wird und auch die Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter für für ihre Arbeitgeber.


    Alles in allem hat er mir gut gefallen. Der Soundtrack war auch okay und die Syncro finde ich persönlich sehr gut. Werde die zweite Staffel direkt hinterher ziehen und bin schon etwas gespannt, wie es weiter geht.

  • Soredemo Sekai wo Utsukushii aka The World is still beautiful.


    Es handelt von einem jungen König des Sonnenreiches, welcher alle Länder eroberte, jedoch mit Ausnahme von einem, dem Regenland. Jedoch unter der Bedingung, dass er die Hand einer der Prinzessinnen erhält, denn das dortige Königshaus hat eine besondere Gabe: sie können das Wetter manipulieren.
    Wie man sich beim Namen des Landes denken kann, gibts da nicht unbedingt viel Regen, und deswegen möchte dieser König diesen sehen, und versucht die junge Prinzessin dazu zu zwingen - und joa. Ich erzähl mal nicht weiter.


    Bin aktuell bei Folge 7, und ich mag den Anime wirklich. Wie sich die Beziehung der beiden entwickelt, ist wirklich interessant, fände es aber besser, wenn das ein wenig langsamer wäre. Wie der Titel aber schon sagt, geht es wirklich darum, dass die Welt noch schön ist - Prinzessin Nike zeigt dem Sonnenkönig, dass selbst sowas wie eine einfache Blume etwas wunderbares sein kann.
    Der Anime ist außerdem auch sehr humorvoll, und hat durchaus seinen Charme. Sehr empfehlenswert.

  • Ich habe mir vor kurzem Toradora! in Rekordzeit angesehen (26 Folgen in 2 Tagen).
    Ich persönlich wusste schon, wie die Story endet und hatte daher eine gesunde Neugier, wenn es darum geht zu erfahren wie man dahin kommt.
    Außerdem ist es mal ein ganz anderer Shojo-Titel.
    Leicht verkorkste Hauptfiguren, die so gar nicht in das Klischee passen wollen und reihenweise ulkige Momente - ich habe lange nicht mehr so gelacht! :onion-lol:
    Leider hat mich das Ende dann doch noch ein bisschen enttäuscht...


    Aber trotz des einen Mankos, kann ich die Serie für Fans von Shojo & Comedy ohne Bedenken weiterempfehlen! :up1:
    Ich persönlich werde wohl doch meinem "Spar-Sinn" verdrängen und mir die DVDs ins Regal holen... :kawai:

  • Hab heut mal angefangen mit ,,Sora no Method,,. Is mal ein etwas anderer Anime für mich, das Hauptgenre is Drama und die Nebengenre sind unter anderem Fantasy und Sci-Fi. Die erste Folge is ganz solide gemacht und regt einen an ihn weiter zu schauen. :thumbup: Mal gucken wie der so wird, ich lass mich überraschen. :D


    Achja und nebenbei schau ich Abends noch ,,Brynhildr in the Darkness,,. War ein Spontankauf bei Saturn und der hat mich von der 1. Folge an in seinen Bann gezogen. =O Leider hatte die 4. Folge so einen doofen Cliffhänger, so das ich den jetzt online zuende schauen werde. :rolleyes::D Die DVDs werd ich mir aber trotzdem nach und nach holen.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner