Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Heya,


    ich hab vor ner Woche ca. tonari no seki-kun gesehen und schreib endlich mal was zu ^^


    Review - Tonari no seki-kun
    Beschreibung:
    Jeder kennt es, man sitzt im Klassenzimmer und tut sein möglichstes um dem Unterricht zu folgen (natürlich!), doch dein Sitznachbar stellt dauernd irgendwelche Sachen an und lenkt dich ab. So trifft es auch das junge Mädchen Yokoi mit ihrem Sitznachbaren Seki (daher auch tonari [= Nachbar, daneben]). Dieser beschäftigt sich, anstelle des Unterichts, lieber mit Shogi, Putzen, Golf und entlichem anderem, dabei sind seine Methoden recht einzigartig und zieht Yokoi's aufmerksamkeit magisch an. Und so entstehen humorvolle, absurde Geschichten rund um den Freizeitspass Seki's und den kläglichen Versuchen Yokoi's sich diesen zu entziehen.


    Meinung:
    Ich hatte nur mal einen kleinen Ausschnitt zu diesen Anime gesehen und wusste: "ok, den muss ich sehen". Und ja mir gefiel die Serie sehr, die kreativität die Seki an den Tag legt, zusätzlich zu dessen skurile Ausführungen sind unvergleichbar und man weiß so nie, was er als nächstes vorhat. Dabei wird immer wieder Yokoi mit hineingezogen die ja eingentlich nur dem Unterricht folgen will, und so ergibt sich eine lustige Dynamik zwischen den beiden. Dabei ist hier kein roter Faden zu finden welcher einer strukturierten Geschichte folgt, es sind eher Kurzgeschichten welche auch relativ kurz erzählt sind, so ist jede Folge nur so 7Min lang. Daher kann man sich mal eine Folge ansehen wenn man mal Zeit hat, für Zwschiendurch sozusagen. Zeichenstil ist nicht das beste was ich kenne, aber Zweckdienlich und hier wird auch keine Grafikpracht vorausgesetzt, dennoch sind schon schöne Bilder zusammengekommen. Musik ist fröhlich, frech und passt zur eher humorvollen Stimmung. Da hiernur Kurzgeschichten und auch nur 2 Characktere hauptsächlich spielen (es werden zwar auch ab und zu andere Schüler und deren Gedanken gezeigt, aber diese sind eher Randfiguren), sollte man auch keine tiefe Charackter entwicklung erwarten, braucht es aber auch nicht.


    Fazit:
    Würde ich Tonari no Seki-Kun weiter empfehlen? Nun, schon ja. Die Schlanke Folgenzeit und deren unterhaltsame Geschichten sind schon einen hingucker wert. Für einen langweiligen Nachmittag hat man Spass an diesem Anime. Ist nicht was einem ewig in Erinnerung bleiben wird, aber das will er auch gar nicht, ist nett anzusehen und für Zwischendurch. Wer also so etwas sucht, gerne reinschauen.


    Infos:
    Folgenzahl: 21
    Specials: 3 (Folgen 22-24)


    So das wars, mein nächster Anime ist/wird endlich Black Butler.


    Grüße

  • Jedenfalls kleiner Tipp von mir noch falls du ihn nicht schon bekommen hast.
    Sieh dir unbedingt den Abspann der letzten Folge nochmal ganz an. Hört sich so an als ob du das "wahre" Ende verpasst hättest.


    PS: bleibe immernoch bei D.Gray Man ....
    Ich hoffe es nimmt nach der der 43 Folge (wo ich gerade bin) endlich fährt auf. Ansonsten ganz nett gemacht

  • Ich schaue gerade ,,Assasination Classroom".


    Nach 4 Episoden würde ich, erstmal, sagen, das mir der Anime gut gefällt.
    Ich finde die Charaktere (vorallem Koro-Sensei), und die Story an sich ziemlich interessant, und musste einige Male lachen.
    Ich schaue ihn, momentan, in Ger Dub, und muss sagen das mir die Stimmen auch eigentlich zusagen.

  • My hero academia.
    Kennt wahrscheinlich fast jeder, ich entschuldige mich im Vorraus falls irgendwer hier das Ding total toll findet. Sorry.
    Was soll ich sagen, nervige Charaktere ohne richtige Tiefe, nervige Story Line ohne viel Inhalt und ein nerviger Zeichenstil ohne das gewisse Etwas.
    Was kommt da raus? Genau, ein unglaublich nerviger Anime, vollgestopft mit schrillen Farben und nichtssagenden Handlungen.


    Man sagte mir es sei "DIE Alternative zu One Punch Man".
    Danke, nö.

  • ich hab heute mittag meine brynhilder in the dargnes dvd geschaut ich fand die echt gut die ist auch nicht so teuer finde ich und 4 folgen ist auch nee gute laufzeit spannend und sehr unterhaltsam die sinchron ist zwar nicht aller erste sahne aber dass macht kaze duch den fearen preis wieder weg und dann gibts es für mich npch den klein tretik punkt dass außer hamatora kein guter trailer dabei war bei einem hatte ich die dvd schon und die andern au warn einfach nicht so mein ding aber dass ist natürlich keine kretik an der dvd nur für mich persölich wars halt schade weil ich immer gerne trailer schaue

  • Habe heute Monster Musume (Die Monstermädchen) beendet. Ein richtig guter und lustiger Anime der um Monstermädels handelt die bei einem Menschen einziehen. Natürlich verdrehen die Damen dann seinen Kopf. Nackte Haut trifft tollen Humor. Klare Schauempfehlung. ^^

  • ich schaue grade nach langer zeit mal wieder meine copelion dvd ich mag aoi weil die ist einfach aber ich muss bei cpelion immer weinen irgendwie voll peinlich
    ahso und ich hab leider nur volium 1 aber so ist dass eben

  • Als treusorgende Tante habe ich mir heute meinen Neffen geschnappt und wir haben uns die erste Folge von Digimon Fusion angeschaut :D
    Ihm hat es ganz gut gefallen. Meinen Geschmack hat es jetzt nicht so getroffen. Aber ich habe es auch nicht anders erwartet, da ich finde, die verschiedenen Digimon-Staffeln sind eher für Kinder konzipiert.
    Die Filme von Digimon Adventure tri. stellen da eine Ausnahme dar, denn die finde ich super und werde ich auch weiter verfolgen :thumbup:

  • Momentan mehrere wieder


    New Game! 2 was ich als Fan sehr hype ;) erfindet das Rad jetzt nicht neu aber als Comedy immer wieder für einen Lacher zu haben.


    Fate/Apocrypha, hält sich momentan ganz gut, ist halt Fate. Die waren zu 99% alle sehr gut.


    GATE, da die Deutsche Synchronisation jetzt raus ist. Und die ist auch echt gut gemacht finde ich. Da ich ihn aber schon gesehen habe ist er ein wenig langweilig geworden. Finde nicht das er einen hohen Rewatch Faktor hat.

  • Mit Attack on Titan Staffel 2 bin ich jetzt durch. Ich bin in ein kleines Loch gefallen ;( Es war so unglaublich gut und es gab so viele WTF-Momente. Ich bin froh, dass ich es jetzt erst gesehen habe und wohl nur bis nächstes Jahr auf die nächste Staffel warten muss.


    Jetzt habe ich Magi: The Labyrinth of Magic angefangen. Ich bin in der Geschichte noch nicht richtig drin, aber es ist schon sehr witzig und ich mag die Charaktere :D

  • Ich hab mir jetzt mal "Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? Sukutte Moratte Ii desu ka?" angesehen und muss sagen ich war eher entäuscht. Ich hab die ganze Zeit das Gefühl gehabt das man im Internet nach tropes gesucht hat und das erst beste zum Thema Drama genommen hat und diese Geschichte entwickelt hat. Der Hauptcharakter ist der typische Drama-Protagonist: "Ich will alle und jeden beschützen, auch wenn es für die Zerstörung der Welt sorgt, aber ich schaffe es nicht trotz meiner Stärke." und seine Auserwählte könnte generischer und austauschbarer gar nicht sein. Es gab interessante Ansätze, z.B.:

    oder warum die Welt so ist wie sie ist (Woher kommen die 17 Biester als Beispiel?). Aber nichts von dem wurde weiterverfolgt, ein klassischer Fall von fehlendem Quellwerk oder zu wenig Zeit. Auch das Ende fand ich eher entäuschend:

    . Als zweiten Punkt muss ich die beiden Dinge nennen die ich gut fand: 1. Die Musik, "Scarabough Fair" war als Titellied perfekt für das Thema geeignet und hat mich auch berührt. Es als Anfangs- und Endlied zu verwenden hat ein gewisses Gefühl von Geschlossenheit vorgegaukelt. 2. Die Kinder in der Villa, die waren ja sowas von niedlich <3 . Als letzten Punkt will ich sagen was ich mir durch Erzählungen über den Anime erhofft habe erhofft habe:



    Tldr: Ich hoffte auf ein wirklich emotional zerstörendes Drama und bekam nur ein Lehrbuch-Drama mit offenem Ende, welches aber wenigstens einen kleinen Eindruck auf mich hinterlies. 6/10

  • Ich schaue aktuell eine ganze Palette, bzw. habe ich geschaut:


    Aho Girl
    Wie schon geschrieben, echt witziger Anime. Bin grade bei der aktuellsten 11 Folge. (SummerSeason Anime)


    Knight & Magic
    Ein Mechaanime der vom Art Design echt was drauf hat, nur Storytechnisch etwas lahm ist. Die Zeitsprünge hinterlassen mehr fragen als Antworten. Naja, mal schauen wie es weiter geht. Bin aktuell bei Folge 11. (SummerSeason Anime)


    Love and Lies
    Schaue ich weiterhin, denn die Story dass alle Kids in Japan ab 16 Jahren einen Partner vom Staat zugewiesen bekommen ist mal was neues und es ist interessant gestaltet. Jedoch wird die Serie mit jeder Folge etwas schwächer. Bin gerade bei Folge 10. (SummerSeason Anime)


    Die Braut des Magiers (OVAs):
    In der aktuellen SummerSeason lief die letzte der drei OVAs zu "Die Braut des Magiers". Ein Bildgewand was sich sehen lässt trifft auf eine total interessante Story. Ich kann es kaum abwarten wie die Serie dazu ab Oktober sein wird. Die OVAs spielen die Vorgeschichte zur eigentlichen Serie. Ganz klar ein Highlight der kommenden Season.


    Yamishibai: Japanese Ghost Stories
    Ein sehr gruseliger Shortanime der in seinen knapp 4 Minuten sehr viel Gruselfaktor hat. Yamishibai ist eine Art der Theaterdarbietung in Japan die meist in einem Wagen auf der Straße (ähnlich wie ein Puppentheater) aufgeführt wird. Hier werden zu bewegten Bildern (Grusel-)Geschichten erzählt. Der Anime befasst sich mit japanischen Urbangruselgeschichten. Season 5 läuft aktuell in der SummerSeason. Ich bin grade bei Staffel 2.


    Barakamon:
    Mit diesem Anime fange ich gleich an. Die Beschreibung und auch die Bilder sehen sehr nice aus. Mehr dazu morgen. :)

  • ich hab grade meine erste mardoc strcrambel dvd geschaut ich wollte ihn jaerste im internet schauen aber dann hab ich mal geschaur was due dvd kostet und hab dann gleich alle 3 gekauft auf der dvd steht ja film wäre besonder duster ich hab den film eigentlich garnicht so duster wargenomen ich war nämlich erst schokirt als ich dass auf der dvd gesehen habe weil so ganz düstere filme will ich eigentlich nicht in meiner samlung also finde den film nicht so duster ich mag die maus also dieses wessen dass dich verwaandeln kan und diesen wisenschaftler der sie geretet hat
    und außerdem war ich am anfang etwas frustrit weil die hülle so ller war nur ein kleines prospect auf dem stand man soll sich animex holen aber dann habe ich gesehen dass auf der dvd itavew von den produzenten drauf waren dass hat mich gefreut tlailer waren leider wieder keine dabei die mich groß interesit haben

  • Bin Momentan beim Anfang der 3. Staffel Danganronpa. Ich muss sagen die Idee ist richtig gut.
    Meiner Meinung nach ist die 1. Staffel am besten, danach baut der Anime nach und nach ab.
    Aber ich kann mich auch täuschen und bin gespannt auf die 3. Staffel!
    Im großen und ganzen ist der Anime eine Empfehlung! :thumbup:

  • Bin im moment noch bei der letzten folge ,,Sora no Method,,. Der Anime strahlt eine etwas traurige Atmosphäre aus. Allgemein find ich die Story über das kleine Alien Mädchen Noel sehr schön gemacht und der Anime hat auch witzige Momente.


    Als nächstes schau ich dann ,,Rinne no Lagrange,, ;)

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner