Beiträge von zwanzigvorzwei

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich lese momentan "Das Haus. House of leaves." von Mark Z. Danielewski. Das Buch hat eine außergewöhnliche Aufmachung, auf die ich mich sehr gefreut habe. Leider stört aber gerade diese. Die Fußnoten reißen mich immer aus der Geschichte, was sehr stört. Mittlerweile überspringe ich die meisten, was aber glaube ich gewollt ist. Oft handelt es sich dabei nur um irgendwelche Aufzählungen.

    Mit Attack on Titan Staffel 2 bin ich jetzt durch. Ich bin in ein kleines Loch gefallen ;( Es war so unglaublich gut und es gab so viele WTF-Momente. Ich bin froh, dass ich es jetzt erst gesehen habe und wohl nur bis nächstes Jahr auf die nächste Staffel warten muss.


    Jetzt habe ich Magi: The Labyrinth of Magic angefangen. Ich bin in der Geschichte noch nicht richtig drin, aber es ist schon sehr witzig und ich mag die Charaktere :D

    Wetter: Bewölkt, aber ansonsten schön
    Laune: Ganz gut
    Nahrungsaufnahme: Nudeln mit Linsensoße
    Gesundheit: Könnte besser sein
    Beschäftigung: Lernen und mich davon ablenken
    Wohnung: Morgen wieder vorzeigbar
    Urlaub: Bald
    TV: Schwarz
    Frage des Tages: Sowas darf Lehrer sein?
    Spruch des Tages: Wie, das ist eine echte Wahl?
    Grüße: Mein Bett :love:

    Wenn es so umfangreich ist, ziehen sich dann manche Stellen nicht einfach nur hin und sind eigentlich inhaltslos? Kann mir schwer vorstellen, wie man 10 (?) ganze Bücher füllen und diese spannend gestalten kann.

    Nein, das finde ich nicht. Es gibt ja sehr viele Handlungsstränge, was am Anfang sehr verwirrend für mich war, aber gerade das ist das Interessante an den Büchern. Langeweile ist bei mir nie aufgekommen.

    @Maffelina Leider nicht. Das Lied von Eis und Feuer kann ich sehr empfehlen! Sehr umfangreich aber eine Welt zum versinken. Ich habe bis Band 6 gelesen und dann erstmal pausiert. Wenn die Reihe beendet ist, werde ich nochmal von vorne beginnen. Ich mag es nicht, wenn zwischen den Bänden immer so viel Zeit liegt.

    Oh, das Buch hat definitiv seine Längen, ich kann dir aber nur ans Herz legen es weiterzulesen. Für mich war's am Ende eines der packensten Werke von ihm und ich habe noch sehr lange darüber nachdenken müssen. Gerade das Finale ist meiner Meinung nach absolut top! Faszinierend finde ich, wie die Figur des Greg Stillson einem gewissen amerikanischen Politiker aus der Gegenwart ähnelt..

    Ich habe es auf jeden Fall noch nicht aufgegeben. Die Ähnlichkeit habe ich noch nicht bemerkt, bin aber auch noch nicht so weit.
    Jetzt bin ich sehr gespannt, ob es mir doch noch gefallen wird.

    Das ist Tsukimi Kurashita aus Kuragehime. Sehr guter Manga, netter Anime.

    Danke für die die Info :)



    Bei Leuten die sagen, sie fahren gerne Fahrrad, frage ich mich immer, ob damit "normales" (sprich: gemütliches) Radfahren gemeint ist oder bspw. so etwas wie Mountainbiking, Rennradfahren, etc.

    Ich bin eher die gemütliche Sonntagsfahrerin :D

    Wenn du Fragen hast, oder auch mal über Animes sprechen willst.. Dann kannst du dich auch an mich wenden

    Danke, werde ich mir merken :)

    Oh und bastle noch ein wenig an deinem Profil dran rum, wirkt noch so leer und ohne Schnickschnack

    Mal gucken, was noch so kommt. Ich werde mich erstmal ein bisschen einleben.



    Und natürlich danke fürs Willkommen heißen @all :hi:

    Ich lese zur Zeit "The little book of hygge" von Meik Wiking.
    Leider nicht genau das, was ich mir vorgestellt habe, aber trotzdem interessant.


    Vor dem Hygge-Buch habe ich "Dead Zone" von Stephen King gelesen, dann aber unterbrochen. Es kann mich nicht wirklich begeistern und ist eher langweilig. Da es von Stephen King ist, werde ich es aber trotzdem noch zu Ende lesen.

    Hallo!


    Wie ihr in dem Titel bereits lesen könnt, wurde ich dazu gezwungen mir empfohlen, mich hier anzumelden. ich war schon länger auf der Suche nach einem Forum, das meinem Geschmack entsprach, aber wurde nicht fündig. Nun wurdet ihr auserkoren.


    Zwar beschäftige ich mich noch nicht lange mit den Themen Anime und Manga, und habe mich nach der Anime-Zeit bei RTL II jahrelang erfolgreich gegen meine beste Freundin gewehrt, aber vor kurzem habe ich dem dann doch noch eine Chance gegeben. Ich habe mit Attack on Titan (Kommentar von Redaktion: Standardanime; bitte nicht zu hart in den Kommentaren hypen) angefangen, und fand es ziiiemlich gut. Vor ein paar Jahren hatte ich auch mal Elfenlied geschaut, aber irgendwie hatte ich danach noch immer kein Bock auf mehr.
    Mit Manga habe ich auch angefangen. Auf Rat der Redakteurin habe mir auch letztens die ersten 4 Bände von Death Note geholt. (Kommentar der Redaktion: Standardmanga; aber irgendwie muss man sie ja an der Stange halten)
    Vorschläge in solche Richtungen sind gerne gesehen.


    In meiner Freizeit lese ich sehr gerne. Dem Traum, eine eigene Bibliothek zu besitzen, würde ich schon relativ nahe kommen, wenn ich nicht immer wieder schlechte Bücher verkaufen würde. Aber auch mit meiner Mini-Bibliothek bin ich derzeit ganz zufrieden.
    Genretechnisch bin ich ziemlich offen. Nur Chick Lit und reine Liebesromane mag ich nicht. Witzigerweise lese ich sehr gerne Horrorbücher, bin aber voll die Pussy bei Horrorfilmen.


    Mit Lost fing meine andere Liebe an: Serien. Ich möchte nicht sagen, dass ich das Ende davon noch immer nicht verstanden habe, aber so ist es. xD
    Da ich ein Landei bin, musste ich mir früher die Serien auf DVDs holen; aber seit einiger Zeit komme auch ich in den Genuss einer 5k-Leitung, und bin stolz darauf, die meiste Zeit Streams in HD gucken zu können.


    Außerdem fahre ich ganz gerne Fahrrad, würde aber nie alleine losfahren, weil ich mich sonst direkt verfahren würde; und das, obwohl ich mein ganzes Leben lang nie umgezogen bin.
    Neben meinem grottigen Orientierungssinn, ist eine weitere tolle Eigenschaft von mir, dass ich eine richtig schlechte Zuhörerin bin. :D. Oft interessieren mich unnötige Sachen einfach nicht, weswegen ich eine Meisterin darin bin, vorzuspielen, zuzuhören. Aber nicht dass ihr jetzt denkt, dass ich scheiße bin - wenn ich weiß, dass es der Person wichtig ist, oder wenn ich sie sehr mag, dann höre ich ihr gerne zu.


    Da ich euch nicht völlig verschrecken möchte, belasse ich es erst mal hierbei.


    Ok, tschüss.