Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Zur Zeit lese ich "Tales of the Peculiar"
    Es ist ein Märchenbuch (wie man dem Titel entnehmen kann) über "eigenartige" Menschen.
    Und da ich Märchen mag und Fantasy liebe, habe ich das dann mal mitgenommen.
    Manchmal sind Notizen zu den Märchen dabei, wenn der Autor des Buches, desse Name mir nicht einfallen will, gemacht hat.
    Und so wie er es da klingen lässt, lässt es mich glauben, dass es eine ganze Community an "Peculiar" gibt und dieses Buch gar nicht in die Hände eine normalen Person wie mir hätte landen dürfen.
    Aber es gefällt mir bisher sehr gut.

[club='9'][/club]

ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

• Lese zur Zeit das neue Buch von Juli Zeh "Leere Herzen".
    Zwar erst bei Kapitel 4 von 29 ( xD ), aber bisher gefällt mir es. ^^ Ist auch kein Wunder.
    Habe mir das Buch ja auch zum Großteil nur geholt, weil ich zuvor von ihr "Corpus Delicti" gelesen habe und ihren Schreibstil richtig gut fand. :D

• Twin Peaks: The Final Dossier von Mark Frost

Ergänzt das Wissen über die Charaktere hervorragend, lässt aber weiterhin auch genug offen, um gewisse Mysterien aus der dritten Staffel aufrecht zu erhalten. Gefällt mir sehr gut bisher. Auch, dass es aus der Sicht der wunderbaren FBI Agentin Tammy Preston an Gordon Cole geschrieben ist <3

"Where your fear is, there is your task."

- Carl Gustav Jung

• Ich lese zurzeit ,,Harry Potter und das verwunschene Kind,, einfach weil ich das Buch schon 1 Jahr lang im schrank verstauben hab lassen :xd: und weil ich zurzeit wieder auf dem Harry Potter Trip bin :foxy2:

https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

Erich Kästner

• Ich lese momentan "Das Haus. House of leaves." von Mark Z. Danielewski. Das Buch hat eine außergewöhnliche Aufmachung, auf die ich mich sehr gefreut habe. Leider stört aber gerade diese. Die Fußnoten reißen mich immer aus der Geschichte, was sehr stört. Mittlerweile überspringe ich die meisten, was aber glaube ich gewollt ist. Oft handelt es sich dabei nur um irgendwelche Aufzählungen.

• Im Moment lese ich noch „Die Betrogene“ von Charlotte Link, aber danach (und ich freu mich schon tierisch drauf) „Totenfang“ von Simon Beckett *-* :fangirl:

ich habe für dieses gottverdammte buch eine gefühlte ewigkeit gebraucht. unfassbar. nie wieder werde ich einen kriminalroman von charlotte link lesen. das war die reinste folter! zum Ende hin (letzten 30/40 seiten) wurde es einigermaßen „spannend“.

und heute habe ich ENDLICH mit Totenfang angefangen und sofort ein viertel des buches verschlungen! :)
    welch gigantischer unterschied.

tumblr_static_20chsyo98cisw4cs0gcw44o8k.jpgtumblr_static_90i9n5a7ro4c44ko4444gwg4s.jpgtumblr_static_57msbi1uk5gkoggck8kkcw0o8.jpg

"His attitude of moving forward is his best weapon." - Jesus Fucking Chris

• "Die Eule, die gern aus dem Wasserhahn trank - Mein Leben mit Mumble" von Martin Windrow.

Windrow erzählt sehr gewitzt und auch nahegehend von seinen 15 Jahren mit dem kleinen Waldkauz Mumble. Gleichzeitig schreibt er auch einiges über Eulen allgemein, und man lernt vieles über diese faszinierenden Tiere dazu. Das Buch gefällt mir gut - ich habe ein lebendiges, inneres Bild von der Beziehung zwischen Mumble und ihm. Doch ich zögere gerade weiterzulesen, denn das Ende naht und damit auch Mumbles Tod. :(

"Where your fear is, there is your task."

- Carl Gustav Jung

• "Die Rivalin" von Michael Robotham
    Mein Lieblingsthrillerautor hat ein neues Buch rausgebracht und seine Bücher sind einfach jedes Mal großartig. Unvergleichlicher Schreibstil und es hat mich sofort gepackt! Trotz ziemlichem Zeitmangel bin ich sogar fast schon durch.

"Quazi" von Sergej Lukianenko

Und da hat der nächste meiner Lieblingsautoren vor kurzem ein neues Buch rausgebracht und es ist fast an mir vorbeigegangen... ich habe bisher nur kurz reingelesen (ich konnte einfach nicht wiederstehen, es war zu lange her!), aber die Idee klingt mal wieder unglaublich gut und nach vielen, möglichen philosophischen Fragen die bestimmt aufgegriffen werden. Ich freue mich schon unglaublich darauf richtig zu starten!