Beiträge von Winchester

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Der kommt in einer einzigen Folgen vor, das ist keine Nebenrolle, sondern ein Statist. Da kann man bei uns eben nicht Tommy Morgenstern ins Studio holen.

    Ja gut, ich muss dazu sagen, dass ich nach FMA gerade erst 3 Folgen von FMAB auf Deutsch gesehen habe, auf denen meine Meinung aufbaut. Da ließ sich jetzt noch nicht allzu viel über die Langlebigkeit der Charaktere sagen (mal abgesehen vom Freezing Alchemist :'D).
    Außerdem muss es ja kein namhafter Sprecher sein, er soll einfach glaubwürdig sein! So viel erwarte ich von jemandem, der als Synchronsprecher seine Brötchen verdient. :P


    Versteh mich nicht falsch, gibt genug deutsche Anime Synchros wo man kräftig mit dem Hammer drauf hauen kann. Aber bei FMAB wurden durch die Bank auch Nebenrollen mit namenhaften Sprechern besetzt, die auch was können. Mit dem Original kann man das natürlich nicht vergleichen. Aber FMAB in zusammenhang mit Nägel hochrollen zu erwähnen, da muss ich mich erwehren

    Kein Problem, ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren. :D
    Dann werde ich der Deutschen Synchro einfach vielleicht doch noch eine unvoreingenommene Chance geben, wenn ihr Ruf ansonsten entgegen vieler anderer Animes so gut ist. Wenn ich dran denke, melde ich mich nochmal zurück, sobald ich durch bin.

    Bin zwar durchs Leben gezwungen ein Tagmensch zu sein, aber ich finde die Nacht schöner.

    Geht mir genauso.
    Am aller schönsten sind die frühen Morgenstunden, wenn noch alles schläft und die Sonne langsam am Horizont erscheint. :):lovex:

    Oh, warum das denn? Ich fand die Besetzung ganz gut, mit namenhaften Sprechern die sich dann auch ein wenig Mühe gegeben haben.

    Ich muss zugeben, dass es dem Umstand geschuldet sein könnte, dass ich Fullmetal Alchemist ebenfalls nur auf Japanisch kenne und der Umstieg auf Deutsch direkt im Anschluss wieder mehr als holprig war. Den Hauptcharakteren hat man bestimmt viel Mühe und Aufmerksamkeit geschenkt, aber sobald es an die weniger wichtigen Nebenrollen geht (z. B. der Freezing Alchemist), fand ich die Umsetzung doch eher schwach.
    Ich bin aber vermutlich auch nur sehr schwer zufriedenzustellen und Gott sei Dank gibt es auch auf Netflix die Originaltonspur. :)

    Wenn ich die Wahl habe, würde ich immer Japanisch der deutschen Synchronisierung vorziehen.
    Zum einen liegt das daran, dass das Feeling der meisten Animes im Deutschen gar nicht rüberkommt - ein "Urusai!" oder "Damare!" klingt einfach viel besser als ein stumpes "Halt's Maul!" :D


    Zum anderen habe ich oft das Gefühl, dass die Deutschen nicht gut gecastet sind und/oder zu oft wechseln. Spontan fällt mir kein Anime ein, bei dem mir die deutsche Synchro gefallen hat.
    ... Bei meinem aktuellen Programm Fullmetal Alchemist Brotherhood haben sich mir fast die Zehennägel gekräuselt :'DD


    Letztendlich ist es aber ganz einfach: Wenn ich einmal die originale Synchronisierung gehört habe, sei es Englisch bei Serien oder Japanisch bei Animes, stellt mich die Deutsche sowieso nicht mehr zufrieden.

    Welche Erfahrung habt Ihr bereits mit dem Umzug gemacht?
    Ich hab schon einiges durch, von ausziehen müssen innerhalb von 3 Tagen (Exfreund sei Dank), zurück ins Hotel Mama bis hin zu den eigenen 4 Wänden.


    Wann war für euch der Zeitpunkt gekommen eine eigene Wohnung zu suchen?
    Das erste mal mit 19, weil man über beide Ohren verliebt dachte, es wäre eine super Sache. Das hielt dann kein Jahr.
    Beim zweiten Mal dann mit 21, weil ich nach dem zwangsläufigen Rückzug zu meiner Mama dort so gar nicht mehr zuhause war. Es war vorher schon problematisch, aber dann ging gar nix mehr. Nachdem ich dann vollkommen zufällig eine Anzeige für die perfekte Wohnung (dank Ausbildung war das Budget ziemlich schmal) gesehen habe, hat es sich innerhalb einer Woche ergeben, dass ich wieder meine eigene Bude hatte.


    Seid Ihr ggf. schon öfters umgezogen und seht einen Umug eher locker an?
    Oh Gott ja. Ich hab bis dato 4 Umzüge selbst wuppen müssen, wobei ich schon von Anfang an einen kompletten Hausstand besaß. Dazu kommt meine bei allen Umzugshelfern verhasste Bücherwand, ohne die ich nirgendwo hingehe. Ich würde eher Waschmaschine, Sofa, Esstisch etc. zurücklassen als meine Bücher. :'D
    Es ist also jedes Mal ein Graus.


    Was haltet Ihr von WG's?/Seid Ihr schon in eine WG gezogen?
    Ich würde mich selbst als WG-untauglich bezeichnen. :D


    Wie waren es für euch das erste Mal umzuziehen? (Hattet Ihr Probleme euch einzugewöhnen (Essen/Wäsche/Einkäufe)
    Das war total entspannt. Ich habe mich eigentlich schon immer um alles selbst gekümmert (kochen, Wäsche waschen, putzen), weil es mir von meiner Mama so auferlegt wurde und ich muss sagen, dass ich dafür doch recht dankbar bin. Mir fehlt jegliches Verständnis für andere in meinem Alter, die mit 23 immer noch nicht wissen, wie man ein Klo putzt oder die Waschmaschine bedient.

    Fullmetal Alchemist


    Ich hab auf der Suche nach neuem Futter mal das Angebot von Netflix durchforstet und bin auf die Story von Ed und Al aufmerksam geworden. Insgesamt ganz witzig, wobei mir das erste Mal in einem Anime die Kämpfe viel zu kurz (!!! 8| ) kommen. Hätte nie gedacht, dass ich das mal denke, aber es darf ruhig mehr sein als nur einmal kurz zutreten und weglaufen. :'D
    Entgegen jeder Empfehlung habe ich die Neuauflage, welche näher am Manga ist, umgangen und habe mit dem ursprünglichen Anime angefangen.
    Figuren und Handlung machen streckenweise so gar keinen Sinn, der Running Gag über Eds Größe ist schon beim zweiten Mal ausgelutscht gewesen und wie oben erwähnt, könnte es ruhig mal ausgeklügeltere Action geben.
    Dennoch werde ich mir im Nachhinein auch noch Brotherhood geben - die Rezensionen lassen vermuten, dass dieser deutlich besser ausfällt und außerdem sind Ed und AL einfach zu niedlich. :D

    Ich hab letzte Woche gerade die Passage-Trilogie von Justin Cronin beendet und war richtig traurig darüber, dass die Geschichte von Amy nun zu Ende sein soll. Ich muss aber zugeben, dass das Ende sehr zufriedenstellend war. :) Absolute Empfehlung für alle, die auf Dystopie/Endzeit/Überlebenskampf stehen!


    Nun lese ich Kriegsklingen von Joe Abercrombie und ich musste mir nach nun 3 Tagen schon den nächsten Teil auf Vorrat bestellen. :D

    Ich konnte nun doch nicht mehr widerstehen und habe die Serie innerhalb weniger Tage durchgesuchtet, ohne vorher das Buch zu lesen.
    Ehrlich gesagt bin ich ziemlich zwiegespalten...


    Positiv:
    - Die Schauspieler! Btw, die deutsche Synchro ist mal wieder zum würgen, wer kann, sollte sich die Originalversion geben.
    - Die Aufmachung. Ich mag es, dass das Ende eigentlich vorweggenommen wird: Hannah ist tot. Trotzdem muss ich zugeben, dass man zwischendurch immer wieder Hoffnungsschimmer hat, dass es sich doch alles um einen riesigen Irrtum handelt.
    - Die Thematik. Es wird während des Prozesses immer wieder gefragt, ob Hannah gemobbt wurde, aber die Serie verdeutlicht noch einmal, dass seelischer Terror noch viel subtiler als das altbekannte "Mobbing" sein kann.
    - Die Härte. Oh Gott, ich bin echt nicht nah am Wasser gebaut, aber es gab mehr als eine Folge, in der meine Augen nicht trocken geblieben sind. Eigentlich habe ich mit jeder Abweisung mit Hannah gelitten.
    - Alex. Mein Lieblingscharakter, weil er so eine achterbahnfahrtartige Entwicklung durch macht. (Außerdem hat er Luzifer als Vater, halloooo?! :love: *supernaturalfangirl*)


    Negativ:
    - Die Schuldzuweisungen. Ich weiß, viele der Adressaten der Tapes haben echt Bockmist gebaut, aber bei dem einen oder anderen dachte ich auch, dass es echt in die falsche Richtung abdriftet.



    Fazit:
    Oh Gott, ich komme mir vor wie ein schlechter Mensch, weil ich das denke, aber ich komme nicht umhin, Hannah nicht zu mögen. Denn ein Knackpunkt stört mich an der Serie: Hannah ist eine Dramaqueen durch und durch. Es macht mich fast schon wahnsinnig, wie sich die Story teilweise entwickelt hat, ich hatte zwischendurch den Drang, sie zu schütteln.


    Vielleicht macht aber auch gerade dieser Punkt nochmal deutlich, wie sich Jugendliche in dem Alter geben und fühlen: wirr, unüberlegt und eigentlich fühlen sie sich von allen nur missverstanden.
    Letztendlich halte ich die Serie wirklich für einen gelungenen Denkanstoß, sich mit der Thematik zu beschäftigen, allerdings sollte man sich wirklich die ganze Story anhören. Am Anfang dachte ich ernsthaft, dass das Thema viel zu romantisiert dargestellt wird, dem ist aber definitiv nicht so.

    Ich bin ein Messi was das angeht. :rolleyes: xD
    Ich besitze nur ein paar wenige Mangas, und die liegen total stiefmütterlich behandelt in einem Schuhkarton. Man muss dazu sagen, dass meine ganze Wohnung nur aus überquellenden Bücherregalen besteht und auch genug Bücher dieses Schicksal teilen.


    Später brauche ich definitiv meine eigene Bibliothek. :D

    Ich habe mir vorhin mal die aktuellen Top-Bewertungen an Animes angesehen und hatte die Wahl zwischen Sword Art Online (Platz 1) und Shingeki no Kyojin (Platz 2).
    Es ist nun letzterer, also Attack on Titan geworden.


    Nach einer Folge kann man ja noch nicht soo viel sagen, aber die Story geht schonmal gut los. Gefällt mir, dass die Handlung von Anfang an Fahrt aufnimmt.
    Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass man aus der Story richtig vel machen kann - ich bin gespannt. :)


    ... Einziger Wermutstropfen ist natürlich, dass ich mir mal wieder was aussuchen musste, was noch nicht abgeschlossen ist. Vielleicht sollte ich einfach hoffen, dass es mir doch nicht so gut gefällt?
    :exorcist:

    Mein erstes Auto hatte zuerst keine Radio. Es war die Hölle.... Irgendwann habe ich einfach beim Fahren angefangen zu singen. Was nicht wirklich besser war, als kein Radio Aber es war irgendwie Musik.

    Haha, so geht es mir im Moment leider auch. :'D
    Die Schweine haben mir mein Auto aufgebrochen und mein Radio geklaut, da ich aber in meinem Auto nicht ohne Probleme irgendein neues Radio verbauen kann, sitze ich schon viel zu lange ohne da. ;(


    Da ich auch zu den Menschen gehöre, die eigentlich IMMER Musik brauchen, schleppe ich jetzt immer und überall meine Bose-Box mit, egal ob Auto, Badezimmer, Küche. Wenn ich dann noch meine Lieblingsplaylist anschmeißen kann, ist die Welt in Ordnung. :)

    Ich bin noch nie mit einem so schlechten und miesen Gefühl aus einer Prüfung gegangen und kann nicht schlafen...

    Na immerhin hast du es hinter dir, nach ner Mütze Schlaf kannst du dich vielleicht eher drüber freuen. Drücke dir die Daumen:)


    Ich fühle mich soweit gut, denn diese Woche stehen nur noch 1,5 Tage Arbeit an, danach geht es ab in den Urlaub.
    :baden:

    Hallo liebe Community! :frosch:


    ich bin die Josie, 22 Jahre alt und komme aus Hamburg.
    Meine Hobbies bestehen hauptsächlich aus lesen, Serien suchten, ein wenig Fitness und mich in welcher Form auch immer kreativ auszutoben. Da sich in meinem Bekanntenkreis leider so gaaar keiner für Animes und Mangas begeistern kann, hoffe ich hier auf Gleichgesinnte zu treffen. :)
    Ich bin eigentlich kein Anime-Neuling, aber ich habe bestimmt 3 Jahre nichts mehr konsequent geguckt - das wollte ich wieder ändern.


    Mein absoluter all time favourite ist unangefochten: BLEACH :love:
    Passend dazu ist meine Lieblings-TV-Serie: Supernatural


    Grundsätzlich habe ich einfach ein Faible für übernatürliches, von Zombies über Shinigamis bis hin zu Lucifer (*hust* Tom Ellis *hust*) fasziniert mich so ziemlich alles. Also wer Empfehlungen in dieser Richtung hat - immer her damit!


    In diesem Sinne
    Liebe Grüße an alle Gleichgesinnten :lovex: