Beiträge von Gainsy

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich spiele aktuell das von mir lang herbeigesehnte The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom und habe mich aufgrund dieses Titels die letzten Wochen weitestgehend aus dem Internet zurückgezogen, da es ja vorher geleaked wurde und ich so spoilerfrei wie möglich an das Spiel herangehen wollte. Auch jetzt versuche ich so wenig wie möglich darüber zu lesen, denn ich komme nicht allzu schnell voran (mein Partner spielt es auch und wir müssen uns abwechseln xD") - wenn ich es aber spiele, bin ich absolut gefangen in der Welt und die Zeit verfliegt nur so. Ein Grund, warum ich BotW meist nur im Urlaub gespielt habe.


    Die Neuerungen gefallen mir sehr gut und ich bin ein großer Fan der Umsetzung des Zonai-Mythos (einen bestimmten Zonai finde ich besonders toll <3). Teilweise sind mir die Rätsel ein bisschen zu systemisch und physikalisch, aber meine Erfahrungen haben gezeigt, dass man sich da manchmal auch ganz gut durchschummeln kann. x'D


    TotK wird genau wie BotW wieder ein Spiel sein, das mich die nächsten Jahre phasenweise immer wieder begleiten wird. Um Breath of the Wild durchzuspielen (also mit allen Schreinen und allen Quests), habe ich mehrere Jahre gebraucht und es war toll, immer mal wieder nach Hyrule zurückzukehren und neues entdecken zu können. So werde ich es auch mit Tears of the Kingdom handhaben. :)

    Wie vom LKW überfahren. 🚚


    Mein Kopf ist so Matsch, ich habe Atemprobleme, Atempausen und schlafe schlecht und wache noch müder auf als ich ins Bett gegangen bin T.T


    Und der Arzttermin ist erst nach Ostern, hoffe es wird dann allmählich besser und man findet die Ursache "."

    Das klingt furchtbar :( Gute Besserung dir! Ich hoffe es wird schnell wieder besser.


    Ich fühle mich gut, da wir nun endlich ein Taubennetz angebracht haben und wohl hoffentlich nie wieder ein Problem mit dem ganzen Taubenkot im Außenflur haben werden. :') Ich liebe Tauben sehr, aber das war kein schönes Zuhause für die beiden. Ich hoffe sie finden nun ein schönes, ungestörtes Fleckchen... :'3

    Zu Beginn des Jahres 2022 habe ich mir vorgenommen, bis zum Erscheinen von Final Fantasy 16 alle "neuen" Single-Player Hauptteile der Final Fantasy-Reihe nachzuholen, die mir noch fehlten (bis dato hatte ich VI, VII, VIII, IX, X und X-2 gespielt; als große Liebhaberin von VII natürlich auch das VII-Remake direkt beim Erscheinen). So habe ich letztes Jahr FFXV und die komplette XIII-Trilogie durchgespielt und sitze aktuell an Final Fantasy XII (spiele es auf der Switch für die Mobilität zwischendurch).


    Als FFXII damals erschien, hatte ich es kurz darauf geschenkt bekommen und auf der PS2 gespielt, war aber schnell sehr ernüchtert. Ich hatte mich im Vorfeld wenig über das Spiel informiert und war vor allem vom neuen Kampfsystem alles andere als begeistert. Zusammengefasst kann man sagen, dass ich damals sehr die "Das ist kein richtiges Final Fantasy!!"-Schiene gefahren bin und so ziemlich alles an dem Spiel schlecht geredet habe. Allzu weit habe ich es auch nicht gespielt. Tatsächlich war ich ab da so enttäuscht von der Reihe, dass ich die kommenden Teile immer sehr kritisch betrachtet habe und ihnen nie eine richtige Chance gab. Zum Glück hole ich das nun endlich nach. :D


    Final Fantasy XII zählt auch jetzt nicht zu meinen Favoriten, ich kann es allerdings viel mehr wertschätzen und sehe viele tolle und positive Aspekte, die das Spiel zu bieten hat. Allgemein finde ich es schön, wie sich die FF-Teile an neuen Mechaniken und Kampfsystemen ausprobieren (ich LIEBE z.B. das Paradigmen-System aus XIII). Das Gambit-System in XII ist weiterhin nicht ganz meins, allerdings verstehe ich nun den Reiz daran und sehe, dass man damit richtig in die Tiefe gehen kann, wenn man denn möchte. Für mich persönlich ist es okay.


    Die Welt sieht an vielen Stellen wunderschön aus und hat auch ein paar geheime Orte zu bieten, die zum Erkunden einladen. Weniger spricht mich hingegen die Story, bzw. die Art des Storytellings an. Irgendwann habe ich den Überblick über die politischen Wendungen, die vielen Reiche und gefühlt immer neuen Charaktere, die so nebenbei mal vorkommen, verloren. xD" Ich mag aber die Hauptcharaktere gern (ja, sogar Vaan! :D), auch wenn ich mir oft mehr Interaktion zwischen ihnen wünschen würde.


    Großer Pluspunkt: Balthier. Ich liebe Balthier.


    Die QoL-Funktionen von FFXII: The Zodiac Age weiß ich auch sehr zu schätzen. Teilweise will ich mir gar nicht vorstellen, wo ich ohne die 2xSpeed-Funktion erst im Spiel wäre und wie lange manche Kämpfe gedauert hätten. o_O Und die Maps sind oft auch so riesig, dass es ewig gedauert hätte, dort in normaler Geschwindigkeit von A nach B zu kommen.

    Gestern habe ich mit dem Buch "Die Wahrheit" von Melanie Raabe angefangen, nachdem ich ziemlich zügig ihr Erstlingswerk "Die Falle" durchgelesen habe (krank im Bett zu liegen schafft Zeit zum Lesen xD"). Von der Weihnachtszeit bis ins neue Jahr hinein habe ich Melanie Raabe durch ihren neuesten Roman "Die Kunst des Verschwindens" kennengelernt. Dieser hat mich derart begeistert, dass ich mir danach kurzerhand alle von ihr bisher veröffentlichten Romane/Thriller gekauft habe (insgesamt vier).


    Ihr bildhafter, stellenweise leicht poetischer Schreibstil und die Art, wie lebendig ihre Charaktere erscheinen, begeistern mich sehr. Auch ihre Geschichten sind bisher toll durchdacht, kreativ und mitreißend. In Melanie Raabe habe ich glaube ich eine neue Lieblingsautorin gefunden. :lovex:

    Mittlerweile habe ich auch ihr Buch "Der Schatten" durchgelesen und bin nun bei "Die Wälder" angekommen, welches mich direkt wieder in seinen Bann gezogen hat. Ich liebe liebe liebe ihre Bücher so sehr. <3

    Willkommen! :D


    Oh, eine Hannoveranerin. :) Es finden in regelmäßigen Abständen Community-Treffen in Hannover statt, vielleicht sieht man sich da ja mal. Und Sesshoumaru als Kaufgrund ist absolut nachvollziehbar *__*


    Grüße aus Hannover xD

    Gestern habe ich mit dem Buch "Die Wahrheit" von Melanie Raabe angefangen, nachdem ich ziemlich zügig ihr Erstlingswerk "Die Falle" durchgelesen habe (krank im Bett zu liegen schafft Zeit zum Lesen xD"). Von der Weihnachtszeit bis ins neue Jahr hinein habe ich Melanie Raabe durch ihren neuesten Roman "Die Kunst des Verschwindens" kennengelernt. Dieser hat mich derart begeistert, dass ich mir danach kurzerhand alle von ihr bisher veröffentlichten Romane/Thriller gekauft habe (insgesamt vier).


    Ihr bildhafter, stellenweise leicht poetischer Schreibstil und die Art, wie lebendig ihre Charaktere erscheinen, begeistern mich sehr. Auch ihre Geschichten sind bisher toll durchdacht, kreativ und mitreißend. In Melanie Raabe habe ich glaube ich eine neue Lieblingsautorin gefunden. :lovex:

    FF13_Snow.gifAlso geschwärmt habe ich damals tatsächlich für Snow Villiers aus Final Fantasy XIII. :lovex: Ich liebe den ersten Teil von 13 einfach nur sehr und ich habe großen Gefallen an Snow gefunden, weil er für mich einfach der perfekte Kerl ist. Seine lockere Art und Weise gefällt mir gut und obwohl er meistens ein Dummschwätzer ist, hat er sein Herz am rechten Fleck. Er würde alles für diejenigen tun die er liebt, was man natürlich bei seiner Verlobten Serah bestens gesehen hat. Ich kenne leider viele die Snow total hassen und ich kanns nicht nachvollziehen, weil er von anfang an (für mich) der sympathischste der Truppe war. Der Rest brauchte erstmal eine Weile um warm zu werden.



    Ansonsten könnte ich mich an keinen Charakter erinnern, für den ich jemals immens geschwärmt habe tho. Ich habe immer wieder Favoriten, die ich sehr gerne haben, aber geschwärmt habe ich definitiv nur für Snow.

    Ich freue mich sehr über diesen Beitrag! :3 2022 habe ich endlich alle drei XIII-Teile nachgeholt - als eigentlich großer FF-Fan hatte ich aufgrund der vielen schlechten Reviews lange damit gewartet, FF13 zu spielen. Auch die negativen Eindrücke zu vielen Charakteren hatte ich im Hinterkopf: Der arrogante Snow, der weinerliche, nervige Hope etc.

    Mittlerweile zählt Final Fantasy XIII zu meinen Favoriten und Snow ist mir dabei aus deinen genannten Gründen ganz besonders ans Herz gewachsen! :lovex: Ich find's super schade, dass mich die negativen Kritiken so lange unterbewusst beeinflusst haben und ich mir nicht schon eher ein eigenes Bild gemacht habe.


    Es gibt immer mal wieder Charaktere, für die ich phasenweise etwas mehr "schwärme": Eben Snow aus FF13, Kratos Aurion aus Tales of Symphonia, Jade aus Tales of the Abyss, Miles Edgeworth aus Ace Attorney... und mit Sicherheit noch einige andere, die mir gerade spontan nicht einfallen. Mein wohl ewiger Gaming-Schwarm ist aber Aerith Gainsborough aus Final Fantasy VII (daher auch mein Nick "Gainsy" xD).


    Als Kind "verliebte" ich mich Hals über Kopf in sie; ihre positive, freche und starke Art inspirierte und fesselte mich. So wie meine Liebe für FFVII all die Jahre bis heute überdauert hat, so hat es auch die große Begeisterung für mein geliebtes Blumenmädchen aus den Slums getan. Das Remake hat Aerith dann schließlich so wahnsinnig charmant, originalgetreu und wunderbar umgesetzt, dass es mir die Sprache verschlug. Auch heute, fast drei Jahre nach dem Release, kann ich kaum glauben, dass diese für mich perfekte Aerith-Umsetzung wirklich existiert und sie mich, diesmal als 31jährige, nun durch die noch folgenden Remake-Teile wieder neu durch mein Leben begleitet. :3

    Oh ja, das tue ich bei manchen Spielen sehr sehr oft, da sie so eine Art Comfort-Zone für mich sind, in die ich gerne zurückkehre.


    Dazu zählen vor allem viele Spiele der Final Fantasy- und Zelda-Reihe. Besonders oft durchgespielt habe ich Final Fantasy VII & X sowie Zelda Ocarina of Time, Majoras Mask, Skyward Sword und Wind Waker. Der Vorteil bei Zelda ist, dass ich die Lösungen vieler Rätsel irgendwann wieder vergesse, sodass sie mich immer wieder auf's Neue vor Herausforderungen stellen. xD


    Auch Spiele der Tales of-Reihe werfe ich immer wieder gerne an. Life is Strange Teil 1 habe ich bestimmt auch schon ~4x durchgespielt. :3

    Die Folge "Schenken für die Psyche" vom Podcast "Betreutes Fühlen" anhören, in der es um die Psychologie rund um Verschenken und Konsum geht... und währenddessen Geschenke einpacken :D

    Wie immer in einer gewissen Zeit des weiblichen Zyklus matschig und furchtbar; allerdings sehe ich meine Peinigerin dafür dieses Jahr nicht (!) an Silvester oder Weihnachten, wie sonst gefühlt immer. Und das macht mich glücklich! :'D

    Ich freue mich auch riesig darauf und finde, dass die Trailer großartig aussehen! Einfach soo viele tolle Anspielungen auf die verschiedenen Mario-Spiele! <3 Geplant ist, dass mein Mann und ich ihn gemeinsam mit meiner Schwester und ihrem Freund schauen, da wir oft gemeinsam Spiele aus dem Mariouniversum spielen und es bestimmt noch mal schöner ist, den Film dann zusammen zu erleben. :<3:


    Chris Pratt als Mario konnte man in den Trailern ja noch nicht allzu viel raushören, aber diese Kombination ist erstmal so absurd, dass ich auch daran bestimmt meine Freude haben werde. xD Sein cooles "Let's-a-go" im letzten Trailer hat bei mir schon für einen guten Lacher gesorgt. :'D

    Ich schließe mich dem Ziel, viel zu reisen und mehr von der Welt und anderen Kulturen zu sehen, direkt an. Als ich ein Kind/Teenager war, hatte meine Familie nicht viel Geld, und dementsprechend sind wir für Ausflüge oder Urlaube nie allzu weit gereist und wenn, dann fast ausschließlich innerhalb Deutschlands. "Fast", weil Dänemark direkt vor der Haustür lag. :D


    Mittlerweile verdienen mein Mann und ich zusammen genug, dass wir uns da durchaus zwischendurch was leisten können. Starten sollte unser Abenteuer im Herbst 2020 mit einer zweiwöchigen Japanreise (Ende 2019 hatten wir unsere Flüge gebucht), aber was genau uns dann dazwischen kam, ist ja allen bekannt. ^^" Sehr interessant sind noch unsere WhatsApp-Verläufe vom Frühling 2020, wo wir ganz optimistisch prognostizieren, dass der Spuk im Herbst bestimmt schon ein Ende hat. *hust*


    Nun ist Japan jedenfalls für Herbst 2023 geplant, wo wir auch zum ersten Mal angesichts der aktuellen Öffnung von Japan wieder wirklich Zuversicht haben, dass es auch klappt. xD"


    Weitere Ziele/Wünsche/Hoffnungen für's Leben sind u.a., dass ich es irgendwann mal schaffe, und sei es nur für mich allein, ein Buch zu schreiben. Und: Mit meinem Mann zusammen alt werden, sodass wir irgendwann zwei knuffige, händchenhaltende Senioren sind, die sich gegenseitig wertschätzen und den Lebensabend zusammen genießen (wenn mir solche älteren Paare begegnen, geht mir immer das Herz auf <3).

    Ich bin dabei! :) Eine kleine Anmerkung noch: Es waren glaube ich schon ewig keine neuen Gesichter mehr dabei. xD" Ich find's super, dass sich eine feste, sehr sympathische und regelmäßige Truppe für die NDS-Treffen gefunden hat (von der man hier in den Threads wenig mitbekommt, weil sehr wenige davon im Forum aktiv sind :'D), aber es wäre doch cool, wenn vielleicht noch jemand neues aus der Gegend auf diese Treffen aufmerksam wird, Lust darauf hat und sich zu uns gesellt. :3 *Werbefähnchen schwenk* xD