Beiträge von Gainsy

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Wenn ich mir die Preise im Marktplatz nun so angucke, dann wäre es deutlich günstiger gewesen, sich alle Pokemon dort zu kaufen, als sich jeden Tag fünf Booster zu holen. :eo-sweat:

    Das habe ich heute gemacht. x'D Mein zweites Lavados ging für 300 Münzen weg (vorher war ich mehr oder weniger pleite); mit denen habe ich dann alle für mich noch grau angezeigten Pokemon am Marktplatz abgegrast und konnte meine Sammlung dadurch gut aufstocken. Mir fehlen aber trotzdem noch einige seltene und legendäre Pokemon... und pleite bin ich jetzt auch wieder. XD

    Ich habe gestern endlich mit Tales of Arise für die PS4 begonnen und bin sehr angetan bisher! Der Stil und die Grafik sind wirklich hübsch anzusehen, die Geschichte ist gut eingeführt und macht Lust auf mehr. Die beiden Protagonisten haben eine interessante Dynamik; ich bin schon gespannt, wie sich die übrigen Charaktere dort einfügen werden. Einzig der Soundtrack erscheint mir noch etwas beliebig - er passt zwar, plätschert aber so im Hintergrund vor sich hin und fällt mir kaum auf. Dieses "Problem" hatte ich aber auch schon mit Berseria (wobei dort das Kampftheme positiv herausstach!), Zestiria, Xillia und Graces - nur in Symphonia, Abyss und Vesperia habe ich den Soundtrack richtig wahrgenommen und mich in einzelne Stücke verliebt. Allerdings bin ich auch erst ca. 5 Stunden im Spiel drin und habe noch die ganze Weltkarte vor mir - wer weiß, was mich da noch an schönen Musikstücken erwartet! :3


    Ansonsten finde ich die neuen Skits sehr kreativ gemacht. Zunächst war ich irritiert und nicht sicher, wie ich diese Neuerung finde - obwohl Tales seine Skits mit jedem Spiel immer ein bisschen angepasst hat, waren sie vom Prinzip her doch gleich (& von mir sehr geliebt). Jetzt haben sie etwas sehr neues probiert und ich habe nicht lange gebraucht, um das wertzuschätzen! Mit jedem neuen Skit gefällt mir diese neue Darstellung besser. :)


    Dass man nun überall speichern kann, ist ein logischer Schritt und stört mich nicht. Allerdings hatten die Speicherpunkte in Tales mit diesem typischen Sound, wenn man in sie hinein lief, immer einen ganz besonderen Charme für mich, und ich komme nicht umhin, das zu vermissen~ ;____;" XD


    Alles in allem bin ich bisher echt begeistert und freue mich auf's Weiterspielen :3

    Ich melde mich nun mal auch dazu, nachdem ich die letzten Tage ebenfalls fast all meine Münzen ausgegeben habe.. :'D


    Das hier ist eine so schöne, kreative und wunderbar gestaltete Aktion - großartig!


    Und jetzt muss ich ein bisschen abschweifen: Ich bin keine allzu aktive Forennutzerin; hier und da schreibe ich gerne ein paar Beiträge, manchmal mehr und manchmal weniger. Meine Inaktivität hat schlicht damit zutun, dass ich es - im Gegensatz zu früher - nicht mehr schaffe, eine aktive und konstante Forenpräsenz in meinen Alltag zu integrieren. Früher war das anders; ich habe so einige Stammforen in meinem Leben gehabt, war in einem auch Moderatorin und habe zu der Zeit, in der Social Media die klassischen Foren immer mehr verdrängte, mit dem Team so einiges getan und überlegt, um Aktivität und Abwechslung ins Forenleben zu bringen. Letztendlich hat es auf Dauer nicht gehalten und meine Stammforen von früher sind (bis auf eine Ausnahme) alle tot. Ich habe also eine vage Ahnung davon, wie viel Arbeit es ist, ein Forum so aktiv und lebendig zu halten, und ihr macht das ganz wunderbar. :3


    Obwohl ich hier nicht allzu viel schreibe, lese ich gerne im Forum mit und bin immer wieder begeistert von euren Ideen und Mitmach-Aktionen! So auch jetzt. Tatsächlich hatte ich erst gar nicht vor, selber Pokemon zu sammeln, dachte mir dann aber, dass ich kaum etwas mit meinen Münzen mache und ja einfach auch mal so ein Booster-Pack kaufen könnte - mal sehen welche Pokemon so auftauchen. Tja - nun sind fast alle meine Münzen weg. :'D


    Also auch von mir ein riesiges Lob für diese Idee, die Umsetzung und die tolle Ausgestaltung! <3

    Ich spiele Spiele, in denen ein großer Fokus auf Entscheidungen liegt, wahnsinnig gerne und suche auch immer mal wieder gezielt nach solchen. Dabei gehe ich beim ersten Durchspielen tatsächlich immer nach Gefühl und google nie - obwohl, halt. Eine Ausnahme gab es in Life in Strange, aber dazu später mehr. :>


    Wenn die Geschichte und das Drumherum stimmt, kann ich in solchen "Entscheidungsspielen" unheimlich gut abtauchen. Heavy Rain habe ich damals zum Release gespielt und werde nie vergessen, wie investiert ich in die Geschichte und das Schicksal der Charaktere war. In Detroit: Become Human hat Quantic Dream sich dann punkto Entscheidungsvielfalt toll weiterentwickelt (nachdem ich Beyond eher als Rückschritt empfand). Während Heavy Rain bei durchaus vielen offenkundig wichtigen Entscheidungen eine gute (!) Mogelpackung war, hatten bei Detroit tatsächlich viele kleine Entscheidungen ganz unterschiedliche Ausgänge zur Folge. Die Transparenz durch die "Äste" am Ende jedes Kapitels hat mir wahnsinnig gut gefallen.

    Zu Life is Strange:


    Allgemein bin ich bei vielen Entscheidungen sehr emotional und habe hinterher Probleme bei einem zweiten Durchlauf herumzuexperimentieren, wenn das bedeutet, dass ich z.B. einem geliebten Charakter schaden muss. In Detroit könnte ich nie absichtlich etwas tun, das Hank und/oder Connor schadet oder die beiden auseinanderreißt. Alternative Szenarien schaue ich mir dann entweder auf YouTube an oder ich lese mir durch, was noch möglich gewesen wäre. Ich bin also keine Platinum-Anwärterin bei solchen Spielen. xD

    Mein Mann, der da viel mechanischer rangeht, muss deshalb manchmal mit den Augen rollen. Wir spielen aktuell den ersten Teil von Life is Strange noch mal gemeinsam durch, und während er gerne die ein oder andere "schlechte" Entscheidung ausprobieren möchte, weil er die Auswirkungen nicht kennt, versuche ich ihn umzustimmen oder zumindest ihn zum Zurückspulen zu überreden, weil ich manche Szenarien einfach nicht ertrage. XD" Nervig, ich weiß.


    Ich möchte auch Life is Strange 2 gerne wertschätzend erwähnen. Zwar fand ich Teil 1 in so ziemlich allen Aspekten etwas besser, allerdings gefiel mir, dass Teil 2 mit den Entscheidungen etwas anderes probiert hat. Hier ging es in erster Linie darum, dem kleinen Bruder verschiedene Moralvorstellung mit auf den Weg zu geben, und diese wirken sich am Ende auch wirklich sichtbar aus! Viele Spieler*innen hatten sehr verschiedene Endings; gefühlt stach da keines als häufigstes Ende heraus (in meiner Wahrnehmung jedenfalls).


    Ansonsten mag ich es auch sehr, wenn in Spielen, die keinen Entscheidungsfokus haben, kleine Mechaniken versteckt sind, die verschiedenes beeinflussen. Zum Beispiel der Aufbau von Beziehungen in RPGs durch Dialogoptionen oder optionale Sidequests, welche dann zu ganz individuellen Szenen führen.

    Der Outsider von Stephen King. Keines seiner Meisterwerke, aber dennoch ein fesselndes Buch, das ich stellenweise nur schwer weglegen kann. King beschreibt menschliche Abgründe mal wieder beängstigend gut (Stichwort "Menschenansammlung vor Gericht").

    Es wird auch kein Geheimnis daraus gemacht, wo die Geschichte in Bezug auf das Übernatürliche hingehen soll; hier erhoffe ich mir trotzdem die ein oder andere Wendung. Übrigens wird in dem Buch die Geschichte von Holly Gibney weitererzählt, welche aus der Mr.Mercedes Trilogy stammt. Ich wusste das nicht und war etwas ernüchtert darüber; Holly ist okay, war aber nie eine meiner liebsten Figuren von King. |D

    Ich spiele aktuell ein zweites Mal Tales of Symphonia (PS3) durch, nachdem ich das Spiel 2016 zuletzt gespielt und beendet habe. Ungeschlagen ist dies mein absoluter Favorit der Tales-of-Reihe, und auch allgemein eines meiner liebsten JRPGs. Ich genieße es sehr, wieder in diese Welt abzutauchen - diesmal aber mit einem Beziehungspunkte-Guide, um

    Noch weiß ich nicht, ob ich es für das kommende Tales of Arise dann erstmal pausiere oder mit ToA noch etwas warte. Mal sehen~


    Nebenbei spiele ich immer noch das wunderbare CrossCode auf der Switch. Der Wellen-Dungeon raubt mir allerdings gerade einige Nerven, weswegen ich nur schleppend voran komme. xD"


    Zudem spielen mein Mann und ich zur Einstimmung auf das neue Life is Strange: True Colors mal wieder gemeinsam den ersten Teil von Life is Strange auf der PS4 durch. Anschließend wird dann Before the Storm wiederholt.

    Ich bin wirklich gespannt, ob und wie mir LiS: True Colours zusagen wird. Before the Storm fand ich okay, der Stil sowie die Erzählweise von Dontnod gefielen mir aber wesentlich besser als von Deck Nine. Aber wer weiß, vielleicht überraschen mich Letztere mit True Colors ja positiv. :3

    Ich bin ein bisschen stolz auf mich selbst und fühle mich demnach auch ganz gut - habe nach 2 Jahren endlich wieder die Muße gefunden, mich in Sony Vegas reinzuarbeiten und nach vielen vielen Tagen und Stunden ein neues GMV fertig gestellt. :3

    NieR Replicant (PS4)


    Ich spiele bereits seit über 40 Stunden und habe gerade mal den ersten Durchgang (Ende A) geschafft. :'D Das liegt daran, dass ich diesmal sehr viel Zeit in die Nebenmissionen (habe mittlerweile 98% abgeschlossen.. blöde rosa Mondblumen :<) und Nebentätigkeiten (Angeln, Gärtnern...) investiere.


    Während mir das bei Nier Gestalt auf der PS3 wenig Spaß gemacht hat und ich damals wohl nur insgesamt ca. 30% der Nebenmission erledigt hatte, hat sich das nun komplett gewandelt. Ich denke, dass dies im wesentlich flüssigeren Gameplay begründet liegt. So sehr ich das das Original auch liebe, es hat sich eben doch eher schwerfällig gespielt; von A nach B zu laufen war auf Dauer müßig, das Wildschwein hat sich schwer kontrollieren lassen und die Animation, wenn Nier ein Item vom Boden aufhob, war... langsam. xD


    Ich liebe NieR für seine Eigentümlichkeit; das Remaster verbessert dabei an genau den richtigen Stellen, ohne dass das Besondere, das NieR ausmacht, verloren geht. Auch der der neue Inhalt, den ich bisher sehen durfte, hat sich meiner Meinung nach sehr gut ins Spiel eingefügt.


    Aktuell spiele ich nun auf das Ende B hin, und ich merke wieder einmal, wir schwer mir dieser Durchgang fällt. :/ Es sind genial gemachte Twists, ohne Frage, aber sie machen mich fertig. xD"


    Eine kleine Ergänzung hat mich übrigens total begeistert.

    Rumo und die Wunder im Dunkeln von Walter Moers.


    Es wurde mal wieder Zeit, in die wunderbar skurille Zamonien-Reihe einzutauchen. <3 Gelesen habe ich bisher Blaubär, den Schrecksenmeister und die Stadt der Träumenden Bücher. All diese Werke liebe ich, doch aus irgendeinem Grund habe ich die übrigen Werke bis heute nicht nachgeholt.


    Rumo gefällt mir auch direkt wahnsinnig gut! Der Wortwitz, die Brutalität, die bunten Charaktere... all das vereint Moers wieder hervorragend. Durch den direkten Bezug zu Blaubär treten auch mir vertraute Figuren auf, was das Lesen umso schöner macht. :3

    Jetzt versuch ich erstmal Nier Automata gar auf 100% zu bringen, bis dann am Freitag das Remake von Replicant rauskommt.

    Das habe ich kürzlich auch getan und hatte viel Freude dabei. :3 Hals und Beinbruch allerdings beim Aufleveln der Pods. xD"


    Ich spiele aktuell das Final Fantasy 7 Remake ( :<3: ) noch einmal durch. Nebenbei noch Crosscode auf der Switch und immer mal wieder It Takes Two online mit meiner Schwester, wenn es die Zeit zulässt. Ab Freitag werde ich mich aber zunächst gänzlich NieR: Replicant widmen. Bin super gespannt, was sie alles verändert und hinzugefügt haben.

    Liebe N3rdine , ich wünsche dir viel Kraft bei der Verarbeitung dieser Situation. Das klingt wirklich sehr schlimm.


    Ich fühle mich krank - kuriere gerade die Nebenwirkungen der gestern stattgefundenen Corona-Impfung mit AstraZeneca aus. Tatsächlich war ich gestern den ganzen Tag über topfit; erst in der Nacht fingen die Symptome an. Bisher lässt es sich aber gut aushalten: Leichtes Fieber und Schmerzen in der Schulter mit der Einstichstelle. Ich gehe mal davon aus, dass ich morgen wieder arbeiten kann, wenn ich mich heute gut ausruhe. :>

    Ich spiele noch einmal NieR:Automata (PS4) komplett durch; diesmal steuere ich gezielt die Platin-Trophäe an, um wirklich alles aus diesem grandiosen Spiel herauszuholen. Bin aktuell im dritten Durchgang und nähere mich den 100%. Mir fehlen noch ein paar Waffen, Pod-Programme, Pod-Level, Spaß-Enden und das letzte Duell mit

    steht auch noch aus. Alles werde ich in diesem Spieldurchlauf nicht schaffen (die Spaß-Enden z.B.); da muss dann die anschließende Kapitel-Auswahl herhalten. Habe beim Spielen von 2B leider auch eine nicht markierte, zeitlich begrenzte Quest übersehen, die mich mit einer Waffe beschenkt hätte. x_x Aber gut.. ich genieße den erneuten Spieldurchlauf, nehme alles für die 100% mit was geht, und den Rest erledige ich dann in der Kapitel-Auswahl. x3

    Meinen Bericht für das nächste HPG eines Schülers ausdrucken und mich seelisch auf eine... "kommunikationsreiche" Restwoche einstellen. :'D Zumindest liegt das erste, abends stattfindende Zoom-Meeting schon hinter mir.

    Den zweiten Durchgang von NieR spielen, der nach Erreichen von Ende A extra Szenen beinhaltet. Am liebsten möchte ich mich einfach nur hinstellen und von den Gegnern töten lassen.. .___. Wer diesen Durchgang kennt, weiß vermutlich weshalb.

    Da sieht man wieder, dass Erzieherinnen wesentlich mehr Aufgaben haben als sich „nur“ um Kinder zu kümmern. Meinen Respekt hast du auf alle Fälle.


    Ich mache jetzt etwas Sport.

    Lieb dass du das sagst. :3


    Ich lese und lausche dabei dem Knacken des virtuellen Kaminfeuers. xD