chenjung Sich direkt als schlechten Menschen zu bezeichnen ist weit ausgeholt :D
Wenn bisher all deine Beziehungen negativen waren / bzw. nicht gehalten haben, bist du vielleicht einfach nur scheisse in Sachen Liebesbeziehung? Vielleicht suchst die dir immer Partner aus die so gar nicht zu dir passen? Vielleicht hast du falsche Erwartungen?
Vielleicht, vielleicht...es gibt so viele Dingen die wir gerne rückwirkend ändern möchten oder die uns in der Gegenwart stören.
Ich hab aufgehört mir solche Fragen zu stellen und mir über sowas Gedanken zu machen. Liebe und Zuneigung sind menschliche Grundbedürfnisse und wenn man die gar nicht oder nur unzureichend bekommt sollte man immer an erster Stelle an sich selbst arbeiten und nicht gleich die ganze Welt verteufeln.
Ich bin seit 3 Jahren Single und das ist von mir so gewollt. Nach einer langen toxischen Beziehung ist mir klar geworden, dass es einiges an mir selbst gibt, dass ich ändern muss um ein glücklicher Mensch (und gute Partnerin) sein zu können.