Beiträge von Ghibli

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich habe früher sehr sehr viel FIFA gezockt und ansosnten eigentlich kaum Spiele. Mittlerweile zocke ich nur mehr Single Player Spiele, hauptsächlich weil mir auch die Zeit fehlt ordentlich Online zu zocken. Im moment Anno 1800 auf der Console - macht auf alle Fälle Laune bis jetzt. Allerdings hätte ich auch wieder Lust auf ein gutes Singleplayer Spiel - Witcher 3 kann man meiner Meinung nur kaum bis gar nicht toppen.

    Ist sehr viel Arbeit, aber kaufe im Regelfall keinen Bulk. Kauf meistens so zwischen 12 und 18 Displays pro Set, reisse diese auf und stell dann rein. Lohnen tut es sich eher nicht wirklich. Man muss es schon gerne machen ehrlicherweise.

    Ich glaube, habe mit so 16 bis 17 angefangen - damals leidenschaftlich gerne Fairy Tail, habe mich mittlerweile aber davon getrennt - da leider eher sehr repetitiv und so gut wie jeder andere Shonen eigentlich besser war. Also somit seit 15 Jahren (Shonen mag ich aber immer noch am liebsten xD)

    Ja stimmt, aber es hat einfach was Karten aufzureissen. Ich mach das aktuell über Cardmarket nebenberuflich, hab so ca 1,5 J Verkäufe im Jahr. Bitte passt bei Cardmarket auf - seit heuer ist ein neues Gesetz aufrecht - falls ihr mehr als 30 Verkäufe habt oder so um den Dreh oder 5000 Euro Umsatz, gibt Cardmarket die Daten an das Finanzamt weiter und dann kann es eventuell zu einer Kontrolle kommen (allerdings bezweifel ich, dass das Finanzamt dem nachgeht wenn es um ein paar 100 Euro geht) - ich setze im Vergleich ca. 30 000 Euro im Jahr um.

    Der Magic Online Client ist halt leider mitterlweile echt veraltet - schaut aus wie Windows 98, allerdings funktioniert es nach wie vor gut und enthält im Gegensatz zu Arena so gut wie alle Karten - diese kann man dort auch gegen Echtgeld erwerben, aber dann auch wieder verkaufen und auch durch Draften, Sealed etc. mit Glück und Können ganz gut durchkommen. Arena hingegen arbeitet mit einem Crafting System - allerdings kann man Karten die man erzeugt hat, nicht mehr tauschen.


    Ich selber spielen neben Real ziemlich viel Arena mittlerweile. Wir spielen ca. alle zwei Wochen Commander, aber das ist mir persönlich zu wenig xD Deswegen viel online. Spelltable funktioniert gewaltig, haben das viel über Corona gespielt. Wenn du nicht recht schüchtern bist, bieten auch viele Podcaster wie 40Life, Radio Ravnica, Nackt und Rosa über Discord Räume an oder auch Turniere um Spieler zu suchen und mit denen gemeinsam zu zocken.


    LG Alex

    Shin da ist ja auch noch keine Liste bekannt, ich spiele Liberator als Colorless Commander unter anderem.


    Ich bin auch nebenberuflich als Magic Händler tätig mittlerweile, macht echt viel Spass, aber kostet echt viel viel Zeit.

    Spiele hauptsächlich Commander und auch Arena und du :)

    Spiele auch seit Jahren nur Commander, allerdings bin ich reiner Paper-Magic Spieler. Ich habe viele Online Varianten ausprobiert, aber keine hat mir wirklich gefallen bzw. das Gefühl gegeben, welches mir Paper-Magic gibt.

    Ja Commander spiele ich auch nur Paper, Arena so nebenbei, aber ist nicht Magic. Wir treffen uns alle 2 Wochen zum Zocken, dann gleich von 2 Uhr nachmittags bis 2 Uhr in der Früh ;) Vielleicht brauchen wir ein Magic Subthema irgendwo :D


    Also dein Profilbild gefällt mir auch, lese Tokyo Revenger gerade. Gefällt mir sehr gut :)!


    Herzlich Willkommen bei uns :yukiko-zwinker: !

    Magic-Spieler, schonmal sehr sympathisch :cheer2: . Was spielst du am meisten/liebsten wenn ich fragen darf?


    Spiele hauptsächlich Commander und auch Arena und du? :)


    LG Alex

    Hallo liebe Community,


    Privat: Ich bin der Alex und 32. Ich habe 1 Tochter, die 2 1/2 Jahre alt ist. Beruflich arbeit ich als Krankenpfleger im Krankenhaus.


    Anime: Meine persönliche Lieblingsanime sind Ghibli Filme - davon ist der Film, mit dem ich am meisten verbinde Prinzessin Mononoke - was sich auch an einem Tattoo zeigt (ein Tattoo des Logos hab ich auch ;))


    Manga: Aktuell lese ich deutlich lieber, als ich schaue. Besonders gut gefällt mir Golden Kamuy aktuell, wobei ich auch Shonen wie Bleach sehr gerne mag.


    Andere Hobbies: Ich zocke ansonsten gerne PS5, spiele Musik - aber die meiste Zeit verbringe ich vermutlich mit Magic the Gathering



    Mit besten Grüßen

    Alex

    Habe Hogwarts Legacy gezocht bis dato, aber gedroppt, weil leider sehr sehr wiederholend und verliert schnell an Magie. Werde jetzt Cyperpunk zocken, nachdem ich Witcher 3 bereits 4 mal durch habe, wird mir das wohl auch gefallen ;)