Beiträge von Gainsy

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Neue pokemon Spiele, persona royal und seit heute finding paradise ( was neues mit den dr. Rosalene und Dr.watts )

    Finding Paradise steht auch auf meiner Liste <3 To the Moon war einfach großartig und die Fortsetzung soll dem Spiel laut vieler Kritiken ja in nichts nachstehen.


    Ich spiele aktuell noch nebenbei Cult of the Lamb und bin ein bisschen süchtig danach :'D

    Ich schätze die Dark Pictures Anthology total für ihren Online-Koop! :D Habe die Spiele gemeinsam mit meiner Schwester gespielt und es hat unfassbar Spaß gemacht, gemeinsam herumzulaufen und Dinge zu erkunden, sowie auch plötzlich in verschiedene Szenarien geworfen zu werden und sich dann gegenseitig zu erzählen, wo man gerade ist. Also auch eine große Empfehlung für den Koop-Modus! :3


    Ich spiele ICO bzw. habe es gestern durchgespielt und bin versucht es gleich noch mal anzuwerfen, weil ich einfach so begeistert und überwältigt von diesem Spiel bin. So sehr, dass es mir schwer fällt, direkt danach in eine andere Spielwelt einzutauchen. Ging mir mit Shadow of the Colossus ganz ähnlich. Echt schade, dass ich die Magie von Fumito Ueadas Spielen erst jetzt so richtig entdecke, aber besser spät als nie. Und ich habe zum Glück noch The Last Guardian vor mir. <3

    Die ICO & Shadow of the Colossus HD Collection für die PS3 zu einem günstigen Preis von 20€ statt den üblichen 45-60€. Da musste ich einfach beim Händler um die Ecke zuschlagen <3


    Ich hatte kürzlich ja endlich das SotC-Remake für die PS4 nachgeholt und war so begeistert, dass ich unbedingt das Vorgängerspiel ICO selbst erleben wollte. Zumal es auch als Kultspiel gilt, welches viele andere Spiele inspiriert hat.

    Auch SotC werde ich, diesmal dann in der (fast)Originalfassung, ein weiteres Mal spielen. :3

    Für mich persönlich ist das 49€-Ticket ein ganz großes Highlight und ich habe sogar ein paar Freudentränchen verdrückt, als es vor ein paar Tagen dann endgültig gesichert war. Als Person, die schon immer nur Öffis benutzt hat, keinen Führerschein hat und zentral an einem Knotenbahnhof lebt, bin ich eine riesige Profiteurin des Tickets. Für meine Monatskarte, welche ich für meinen Arbeitsweg brauche, zahle ich monatlich 70€ für Zone A. Mein Beruf bringt es mit sich, dass ich hin und wieder mal woanders vertreten muss, und wenn sich dieser Ort dann in Zone B befindet, darf ich auf die 70€ noch mal schön drauf zahlen. Allein in der Hinsicht wird mir das 49€-Ticket das Leben enorm erleichtern - wie es auch schon das 9€-Ticket tat. :)


    Zudem liebe ich Städtetrips und besuche super gerne neue Orte, auch alleine. Es gibt mir also eine Form von Freiheit und Flexibilität, die ich als Nicht-Autofahrerin bisher nicht gekannt habe.

    Müde, erschöpft und alt :D" Mein Mann ist nebenberuflich DJ und hat eine eigene Indie-Partyreihe in Hannover. Ich gehe nicht immer mit, wenn seine Party stattfindet, da ich schon lange keine Nachteule mehr bin und an sich auch kein allzu großer Partygänger. Manchmal habe ich aber schon Lust, und dann bleibe ich auch bis zum Ende, um mit ihm zusammen heim zu fahren. Jetzt schaffe ich aber nicht mal mehr das und habe mich vorzeitig verabschiedet, während der Großteil noch voller Energie die Tanzfläche unsicher macht. Sitze nun also in der Bahn mit leichten Knieschmerzen vom Tanzen und frage mich, ob ich mit meinen 31 Jahren wirklich schon so rostig geworden bin :wall:

    Ooblets auf der Switch. Beschreiben würde ich das Spiel als eine Mischung aus Pokemon, Animal Crossing und Stardew Valley - dabei hat es aber einen ganz eigenen Ton und Stil. Es macht mir bisher sehr viel Spaß und hat auch einen gewissen Suchtfaktor, da es sich wunderbar für Zwischendurch eignet. Außerdem finde ich die namensgebenen Ooblets unfassbar süß designed! x3

    Habe gerade meine vierte Covid-Impfung hinter mir und fühle mich noch ganz gut, bis auf den Druck an der Schulter. Bisher hatte ich allerdings immer nach der ersten Nacht 1-2 Tage nervige Nebenwirkungen, von daher stelle ich mich auf ein Wochenende im Bett ein. @_@

    Verschiedene Trailer zum Spiel Ooblet anschauen und dabei denken, dass es ein großer Suchtfaktor werden könnte und ich keine Zeit dafür habe. Aber es sieht so toll und so süß aus und klingt sooo spaßig *___*

    Im Restaurant Hiller war ich mal vor ein paar Jahren Essen. Ich weiß noch, dass ich's ganz gut fand, aber da ich nur ein einziges Mal dort war, kann ich leider nicht viel mehr dazu sagen.


    Veats kenne ich noch gar nicht, finde die Speisekarte aber sehr ansprechend. Ich wäre für beides offen :)

    Einfach nur scheiße! heute findet die Beerdigung meiner freundin statt, ich kann nicht dort hin wegen der Pflege meiner Mutter ;-( ;-( alles schlimm wenn das passiert!! Wünscht man keinen das er geliebten Menschen so auf die Art verliert ohne man sich im Krankenhaus +jetzt nicht verabschieden kann habe keine möglichkeit meine Muttter Tage alleine lassen.....


    Ich hätte sie mindest 1-3 Tage alleine lasssen müssen ,leider fährt von hier oder von da nicht täglich der Zug müsste sehr oft umsteigen.

    Das klingt furchtbar und ich kann nur erahnen, wie schlimm sich das anfühlen muss. Auch von mir mein herzliches Beileid!

    Eigentlich Lightning Returns auf der PS3, aber Sony hat mir netterweise einen kostenlosen PS-Plus-Extra-Probemonat geschenkt (war wohl ein Fehler.. viele auf Reddit waren ebenso verwundert über ihren plötzlichen Zugang), weswegen ich LR erstmal pausiert und die Spiele im Abo begutachtet habe. Daraus habe ich mir dann kürzere Spiele rausgepickt, die ich in einem Monat gut schaffen kann. U.a habe ich so das wundervolle Stray durchspielen können und endlich (!!) Shadow of the Colossus nachgeholt. Das wollte ich schon seit Ewigkeiten, und wo es mir nun auch noch kostenlos vor die Füße gelegt wurde, konnte ich es natürlich nicht ignorieren. Ich verstehe absolut, warum so viele dieses Spiel als Meisterwerk bezeichnen; es war wirklich eine unvergleichliche Spieleerfahrung.


    Das Abo läuft noch bis diesen Sonntag, ich glaube aber nicht, dass ich noch ein Spiel schaffen werde. Vielleicht schaue ich noch in das ein oder andere mal rein, um eventuelle Käufe in Betracht zu ziehen. Das Abo selbst hat eine ziemlich gute Auswahl an Spielen, würde sich für mich aber trotzdem nicht lohnen. Viele besitze ich bereits selbst, viele sind auch einfach nicht mein Genre und ich hätte auch nicht die Zeit, damit sich der Preis rechnet. Als JRPG Fan sitze ich lange genug an einem Spiel. xD" Wo wir wieder beim aktuellen Spiel wären, das nun wieder hauptsächlich Lightning Returns sein wird.

    Ich warte aktuell vor allem auf:


    - Final Fantasy: Crisis Core Reunion (Winter 2022)

    - Final Fantasy XVI (2023)

    - Final Fantasy VII Rebirth (Winter 2023)

    - Breath of The Wild 2


    Am meisten sehne ich FFVII Rebirth herbei, da ich das Remake sehr geliebt habe. Crisis Core hatte ich bereits auf der PSP gespielt und bin deswegen sehr auf die Neuerungen im Gameplay gespannt. :3

    Wie jedes Jahr um diese Zeit etwas angespannt, wenn die 5-tägige Klassenfahrt kurz bevor steht, die ich als Erzieherin begleite. Der Stress vom letzten Jahr kann allerdings kaum getoppt werden, deswegen bin ich guter Dinge und freue mich auch. Der erste Schritt aus der Komfort-Zone heraus ist trotzdem immer meh. D: Aber hey, ich habe (laut Plan) für die Nächte ein Einzelzimmer mit Bad und Dusche, hurray! Wenn ich da an die Mini-Bootskabine und das stinkige Gemeinschaftsklo vom vorletzten Mal denke....

    Ich schaue aktuell den neuaufgelegten Anime von Fruits Basket, welcher im Gegensatz zum alten Anime den kompletten Manga ohne große Änderungen umfasst (habe jetzt die zweite Staffel fertig geschaut) und liebe diesen Anime wirklich sehr.


    Meine Schwester hatte früher ein paar Mangabände von FB, die ich auch nebenbei gelesen hatte - an sich mochte ich die Geschichte schon damals, hatte mich aber trotzdem nie weiter damit befasst und den Manga auch nicht zuende gelesen.


    Ich kann gar nicht zählen, wie oft mir schon bei den verschiedenen Folgen Tränen in den Augen standen. Die Geschichte hat einfach so viel Herz, toll verpackte Botschaften und wahnsinnig sympathische Charaktere! Zeitgleich ist Akito ein Antagonist, der mir in seinem Realismus so viel Unbehagen bereitet, wie schon lange kein Antagonist mehr.


    Ich freue mich schon darauf, die dritte Staffel bald anzufangen, will aber gleichzeitig auch nicht dass es endet .___.

    Ich hatte mir kürzlich im Sale The Great Ace Attorney Chronicles geholt <3 Wann ich dafür Zeit finde ist die andere Frage, aber zumindest habe ich es endlich. :D

    Würd ich mir auch holen, aber ich boykottiere englische Games ^^" Solche komplexen Geschichten gehören für mich auf Deutsch, wieso gings beim ersten Ace Attorney und jetzt plötzlich nicht mehr? Versteh ich nicht.

    Oh ja, ein leidiges Thema bei der AA-Reihe. Teil 5 und 6 gab es ja auch nie auf Deutsch - Apollo Justice war der Letzte. Ich meine mich zu erinnern, dass es an den Verkaufszahlen lag, aber ich weiß es auch nicht mehr zu 100%. Auf jeden Fall hat Capcom irgendwann gedacht, dass sich die Investition in eine deutsche Lokalisierung nicht mehr lohnt. Die Portierung für die Switch/PS4 der ersten drei Teile gibt es ja auch nur auf Deutsch, weil die alten Übersetzungen von früher noch zur Verfügung standen. Diese wurden später noch in das Spiel reingepatcht - zuerst war auch hier nur die englische Version verfügbar.


    Ich finde das auch super schade. Zwar spiele ich öfter Spiele auf Englisch, aber gerade so extrem textlastige Spiele wie die AA-Reihe bevorzuge ich auf Deutsch, da ich mich dabei dann eher entspannen kann. Mein Interesse an Chronicles ist dann aber doch zu groß, also nehme ich das in Kauf. ^^"