Oh Dan Brown *_* Wie heißt das neue Buch und wann erscheint es?
Ich lese zur Zeit Die Firma von John Grisham.
Das neue Buch wird Origin heißen und wird am 4.10.17 released.
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
Oh Dan Brown *_* Wie heißt das neue Buch und wann erscheint es?
Ich lese zur Zeit Die Firma von John Grisham.
Das neue Buch wird Origin heißen und wird am 4.10.17 released.
Finderlohn von Stephen King. Wird Zeit die Trilogie endlich mal weiterzuverfolgen, nachdem ich vor über einem Jahr Mr. Mercedes beendet habe. Mind Control, der dritte Teil, steht auch schon ne' Weile bei mir rum.
Mr. Mercedes hat mich damals sehr begeistert; mal schauen ob Finderlohn dies auf ähnliche Art und Weise gelingt. Der Beginn versetzt den Leser noch einmal an den Anfang von Mr. Mercedes, diesmal jedoch aus einem anderen Blickwinkel. Zusätzlich wird ein ganz neuer Storyaspekt eingeführt, der Lust auf mehr macht. Ich bin gespannt. :) *King-Fähnchen schwenk*
Nebenbei habe ich Pierre Bellemares Unglaubliche Geschichten (verschiedene Bänder) mal wieder rausgekramt und lese hier und da eine seiner Kurzgeschichten. Toll für Nebenbei oder zum Einschlafen. <3
Ich lese zur Zeit "The little book of hygge" von Meik Wiking.
Leider nicht genau das, was ich mir vorgestellt habe, aber trotzdem interessant.
Vor dem Hygge-Buch habe ich "Dead Zone" von Stephen King gelesen, dann aber unterbrochen. Es kann mich nicht wirklich begeistern und ist eher langweilig. Da es von Stephen King ist, werde ich es aber trotzdem noch zu Ende lesen.
Vor dem Hygge-Buch habe ich "Dead Zone" von Stephen King gelesen, dann aber unterbrochen. Es kann mich nicht wirklich begeistern und ist eher langweilig. Da es von Stephen King ist, werde ich es aber trotzdem noch zu Ende lesen.
Oh, das Buch hat definitiv seine Längen, ich kann dir aber nur ans Herz legen es weiterzulesen. Für mich war's am Ende eines der packensten Werke von ihm und ich habe noch sehr lange darüber nachdenken müssen. Gerade das Finale ist meiner Meinung nach absolut top! Faszinierend finde ich, wie die Figur des Greg Stillson einem gewissen amerikanischen Politiker aus der Gegenwart ähnelt..
Oh, das Buch hat definitiv seine Längen, ich kann dir aber nur ans Herz legen es weiterzulesen. Für mich war's am Ende eines der packensten Werke von ihm und ich habe noch sehr lange darüber nachdenken müssen. Gerade das Finale ist meiner Meinung nach absolut top! Faszinierend finde ich, wie die Figur des Greg Stillson einem gewissen amerikanischen Politiker aus der Gegenwart ähnelt..
Ich habe es auf jeden Fall noch nicht aufgegeben. Die Ähnlichkeit habe ich noch nicht bemerkt, bin aber auch noch nicht so weit.
Jetzt bin ich sehr gespannt, ob es mir doch noch gefallen wird.
ich lese gerade diner des Grauens
Das ist einfach klasse und sehr lustig
Ich liebe diese zwei Typen Earl und duke zum brüllen
Gerade angefangen:
C. G. Jungs Landkarte der Seele: Eine Einführung (von Murray Stein)
Sehr interessant, schon jetzt. Wird auf jeden Fall weitergelesen.
parallel dazu kam heute meine Vorbestellung an:
Beste Freundinnen (von Max & Jakob)
Ein bisschen leichte Lektüre. Ach, ich mag ihren Podcast einfach. Manchmal nerven sie auch in ihrem Gequassel aber trotzallem ist da immer ein gewisser Funken Charme dabei. Interessante Gespräche und sympathisch sind sie, die beiden besten Freundinnen. Bin gespannt, wie ich ihr Buch finden werde.
Ich lese momentan das Buch Dein göttliches Herz entflammt von der Autorin Kelly Keaton und bis jetzt muss ich echt sage , dass das Buch sehr interessant ist. Mal gucken wie es noch so wird ^^
Und danach lese ich das Buch Dein Leuchten von dem Autor Jay Asher. Bin schon sehr gespannt darauf, da der Autor auch "Tote Mädchen lügen nicht" geschrieben hatte, welches ich unglaublich mochte. ^^
Im Moment lese ich The Subtle Art of Not Giving a Fuck von Mark Manson. Der Titel ist fast schon selbsterklärend ...ich bin auch fast damit durch^^
Im Moment lese ich The Subtle Art of Not Giving a Fuck von Mark Manson. Der Titel ist fast schon selbsterklärend ...ich bin auch fast damit durch^^
Wie findest du es?
Mir hat es leider nicht wirklich gefallen. Es ging mir viel zu wenig um das "drauf scheißen".
@zwanzigvorzwei Ich denke das Buch ist nicht als Guide gedacht, es geht mehr darum selbst zu erkennen was wirklich wichtig ist im Leben. Der Autor beschreibt es etwa so "only give a fuck about what's truly fuckworthy". Was ich an das Buch zum Beispiel gut finde ist die Art wie es geschrieben wurde, ich weiß nicht wie ich es beschreiben kann aber es liest sich easy. Was ich nur schade finde ist, man hat kein AHA Effect beim lesen^^
Habe vor kurzem "Die Wanderhure" gelesen, derzeit lese ich "Hautnah" von Yael Adler, aber noch ist es mir zu fachlich. Und "Forrest Gump" liegt auch schon eine Weile herum, aber irgendwie kann ich mich nicht motivieren. Ich würde auch gerne mal zumindest den ersten Teil von "Das Lied von Eis und Feuer" lesen, aber gerade der ist ständig in unserer Bücherei ausgeliehen dafür stehen alle anderen Teile da :D
@zwanzigvorzwei und @Shard kennt ihr vielleicht andere "Ich scheiß drauf"-Bücher? Das von euch genannte scheint ja nicht so empfehlenswert zu sein. Aber die Idee dahinter ist ganz interessant.
@Maffelina Leider nicht. Das Lied von Eis und Feuer kann ich sehr empfehlen! Sehr umfangreich aber eine Welt zum versinken. Ich habe bis Band 6 gelesen und dann erstmal pausiert. Wenn die Reihe beendet ist, werde ich nochmal von vorne beginnen. Ich mag es nicht, wenn zwischen den Bänden immer so viel Zeit liegt.
@zwanzigvorzwei Ok, dann werde ich ab jetzt bei jedem Besuch mal am Game of Thrones Regal vorbeischleichen Die Serie habe ich übrigens noch nicht gesehen, aber die Bücher sollen ja wie immer eh besser sein.
Wenn es so umfangreich ist, ziehen sich dann manche Stellen nicht einfach nur hin und sind eigentlich inhaltslos? Kann mir schwer vorstellen, wie man 10 (?) ganze Bücher füllen und diese spannend gestalten kann.
@Maffelina Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Das erwähnte Buch ist das erste Buch welches ich lese und sich mit dem Thema beschäftigt.^^
An deiner Stelle würde ich es dennoch lesen, ich sage nicht das es komplett schlecht ist und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. :)
Ein freund für Nanoka Band 2 ( Manga Buch )
Wenn es so umfangreich ist, ziehen sich dann manche Stellen nicht einfach nur hin und sind eigentlich inhaltslos? Kann mir schwer vorstellen, wie man 10 (?) ganze Bücher füllen und diese spannend gestalten kann.
Nein, das finde ich nicht. Es gibt ja sehr viele Handlungsstränge, was am Anfang sehr verwirrend für mich war, aber gerade das ist das Interessante an den Büchern. Langeweile ist bei mir nie aufgekommen.
Habe "Das Herz ihrer Tochter" von Jodi Picoult gestern beendet. War anders als erwartet, aber es hat sich gelohnt, das Buch zu lesen.
Ich bin nun beim dritten und letzten Teil der Bill Hodges Trilogie von Stephen King angekommen: Mind Control.
So skeptisch ich auch angesichts Bradys neuer "Fähigkeiten" war (denn bisher hat diese Krimireihe durchgehend auf Übernatürliches verzichtet und fuhr damit extrem gut), muss ich doch sagen, dass mich das Buch bisher ziemlich fesselt. Vor allem Hodges (dem ich nie allzu viel Sympathie entgegen bringen konnte, insbesondere in Mr. Mercedes nicht) gefällt mir in diesem Buch besonders. So ganz überzeugt bin ich vom übernatürlichem Aspekt trotzdem noch nicht.. mal schauen. :3