Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @zwanzigvorzwei Ich denke das Buch ist nicht als Guide gedacht, es geht mehr darum selbst zu erkennen was wirklich wichtig ist im Leben. Der Autor beschreibt es etwa so "only give a fuck about what's truly fuckworthy". Was ich an das Buch zum Beispiel gut finde ist die Art wie es geschrieben wurde, ich weiß nicht wie ich es beschreiben kann aber es liest sich easy. Was ich nur schade finde ist, man hat kein AHA Effect beim lesen^^

  • Habe vor kurzem "Die Wanderhure" gelesen, derzeit lese ich "Hautnah" von Yael Adler, aber noch ist es mir zu fachlich. Und "Forrest Gump" liegt auch schon eine Weile herum, aber irgendwie kann ich mich nicht motivieren. Ich würde auch gerne mal zumindest den ersten Teil von "Das Lied von Eis und Feuer" lesen, aber gerade der ist ständig in unserer Bücherei ausgeliehen dafür stehen alle anderen Teile da :D


    @zwanzigvorzwei und @Shard kennt ihr vielleicht andere "Ich scheiß drauf"-Bücher? Das von euch genannte scheint ja nicht so empfehlenswert zu sein. Aber die Idee dahinter ist ganz interessant.

  • @zwanzigvorzwei Ok, dann werde ich ab jetzt bei jedem Besuch mal am Game of Thrones Regal vorbeischleichen :thumbup: Die Serie habe ich übrigens noch nicht gesehen, aber die Bücher sollen ja wie immer eh besser sein.
    Wenn es so umfangreich ist, ziehen sich dann manche Stellen nicht einfach nur hin und sind eigentlich inhaltslos? Kann mir schwer vorstellen, wie man 10 (?) ganze Bücher füllen und diese spannend gestalten kann.

  • @Maffelina Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Das erwähnte Buch ist das erste Buch welches ich lese und sich mit dem Thema beschäftigt.^^
    An deiner Stelle würde ich es dennoch lesen, ich sage nicht das es komplett schlecht ist und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. :)

  • Wenn es so umfangreich ist, ziehen sich dann manche Stellen nicht einfach nur hin und sind eigentlich inhaltslos? Kann mir schwer vorstellen, wie man 10 (?) ganze Bücher füllen und diese spannend gestalten kann.

    Nein, das finde ich nicht. Es gibt ja sehr viele Handlungsstränge, was am Anfang sehr verwirrend für mich war, aber gerade das ist das Interessante an den Büchern. Langeweile ist bei mir nie aufgekommen.

  • Ich bin nun beim dritten und letzten Teil der Bill Hodges Trilogie von Stephen King angekommen: Mind Control.


    So skeptisch ich auch angesichts Bradys neuer "Fähigkeiten" war (denn bisher hat diese Krimireihe durchgehend auf Übernatürliches verzichtet und fuhr damit extrem gut), muss ich doch sagen, dass mich das Buch bisher ziemlich fesselt. Vor allem Hodges (dem ich nie allzu viel Sympathie entgegen bringen konnte, insbesondere in Mr. Mercedes nicht) gefällt mir in diesem Buch besonders. So ganz überzeugt bin ich vom übernatürlichem Aspekt trotzdem noch nicht.. mal schauen. :3

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Aktuell lese ich mich immer noch durch die Werke von Oscar Wilde, allerdings sehr schleppend.
    Zusätzlich fing ich vor ein paar Tagen - Harry Potter & Der Gefangene Von Askaban - an und Tintenblut lese ich immer noch.
    Irgendwie muss ich bei Tintenblut immer einige Wochen Pausen machen, weil ich immer weniger mit dem Setting und der Geschichte an sich anfangen kann.

  • Drachenelfen von Bernhard Hennen.
    Die ganze Reihe ist einfach Wunderbar.

    Die Menschenkinder sind ja alle Brüder
    Aus einem Stoff wie eines Leibes Glieder


    Hat Krankheit nur ein einzig Glied erfasst
    So bleibt den andern weder Ruh noch Rast


    Wenn anderer Schmerz dich nicht im Herzen brennt
    Verdienst du nicht, dass man noch Mensch dich nennt.
    -Moscharraf od-Din Abdullah-

  • Immanuel Kant | Die drei Kritiken (Kritik der reinen Vernunft. Kritik der praktischen Vernunft. Kritik der Urteilskraft) - mehrmals gelesen, aber endlich auch mal für den Kindle.


    Friedrich Nietzsche | Die Hauptwerke (Menschliches, Allzumenschliches; Also sprach Zarathustra; Die fröhliche Wissenschaft; Der Antichrist)


    Keine leichte Kost, aber ich freue mich schon!


    Madame Ma 'Mirage' Baker, MMMB
    Thanks to
    Haggard ♥

  • "Before us" von Anna Todd habe ich mitgenommen, weil A) das Cover so hübsch war ( :whistling: ) und B), weil das Cover den Inhalt sehr gelobt hat.
    Dabei klingt der Inhalt in Wirklichkeit nach 14-jähriger Autorin, die nur denkt, sie könnte richtig originell schreiben. Werde ich also nicht weiter lesen.

  • Zur Zeit lese ich den zweiten Band von Reckless (Lebendige Schatten)
    Ich hab mir den ersten Band mal in London gekauft, weil er gebraucht und günstig war und später von jemandem alle 3 Bände geschenkt bekommen, aber nie gelesen. .-.
    Naja bis jetzt


    Ich finde Reckless irgendwie ziemlich toll, weil es zum Großteil in einer Welt spielt, in der Märchen wahr sind.
    Und naja es ist von Cornelia Funke ♥

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

    Einmal editiert, zuletzt von Nox ()

  • Ich lese derzeit "ES" von Stephen King - hatte mir das schon vor über 15 Jahren vorgenommen, aber leider nie geschafft :ugly:
    Anlass dafür ist natürlich der neue Film :) Habe noch etwa 400 Seiten (von 1200) vor mir und bin ambitioniert :D
    Es liest sich jedenfalls sehr sehr gut (King-Fans werden das sicher bezeugen, aber ich war da immer kritisch) und ist mega-spannend! Und auch als Fan des alten TV-Zweiteilers kann ich jetzt endlich mal mitreden, was die da so alles vermurkst haben :D