Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hab letzte Woche gerade die Passage-Trilogie von Justin Cronin beendet und war richtig traurig darüber, dass die Geschichte von Amy nun zu Ende sein soll. Ich muss aber zugeben, dass das Ende sehr zufriedenstellend war. :) Absolute Empfehlung für alle, die auf Dystopie/Endzeit/Überlebenskampf stehen!


    Nun lese ich Kriegsklingen von Joe Abercrombie und ich musste mir nach nun 3 Tagen schon den nächsten Teil auf Vorrat bestellen. :D

  • Ich hab letztens "Die Seltsame Berufung des Mr Heming" von Phil Hogan gelesen.
    Es geht dabei um einen Markler mit dem Hobby seine Kunden auszuspionieren.
    Ich finde das Buch sehr interessant, da man die ganzen Ereignisse aus der Sicht und den Gedanken des typischen Bösewichts miterlebt.

  • Ich lese zurzeit aktuell immer noch Elanus von Ursula Poznanski, obwohl ich eigentlich schon längst fertig sein sollte...
    Ich komme aber auch nicht zum Lesen, wann denn? Nachtschicht, Kopfweh ohne Ende, Stress hier, Stress dort, da bleibt keine Zeit zum Runterkommen.


    Jedenfalls würde ich es gerne noch diesen Monat beenden, damit ich "Ein Bild von dir" von Jojo Moyes endlich anfangen kann!
    Halte euch auf dem Laufenden.


    Achja, ist bereits das vierte Buch von der Autorin was ich lese, hoffe mal, dass es nicht ganz so enttäuscht. Bis jetzt aber wirklich sehr spannend. Bin aber der Meinung, ich werde absichtlich auf eine falsche Fährte gelockt ;D

  • Als Auftack für den nächsten Urlaub mal was neues an Art Literatur versucht:


    Von der Art und Weise wie James Joyce dieses Werk verfasst ist schon für einen persönlich zu anfang etwas gewöhnungsbedüftig gewesen. Da hier eine sehr bildliche, methaphorische Sprache verwendet und in teils sehr kurzatmigen Sätzen verfasst wird. Doch wnen ma erstmal sich eingefunden hat kann förmlich der Dubliner Alltag vorm Inneren Auge gestalt annhemen.

  • Ich unternehme gerade den x-ten Versuch, Also Sprach Zarathustra zu schaffen. Ich habe es vor Jahren probiert und es war mir immer too much. Ein Freund empfahl mir dann, vorher Hintergrundinfos über das Werk einzuholen und ich muss sagen, es liest sich gleich wesentlich einfacher. Jetzt habe ich knapp über die Hälfte geschafft und es gefällt mir wirklich gut. Schade, dass es so lange gedauert hat.

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • Gerade lese ich *Im Krebsgang*, von Günter Grass. (Die Blechtrommel/Katz und Maus vomselben Autor is übrigens ebenfalls sehr zu empfehlen, wer sich das noch nicht gegeben hat)


    Grandioser Autor mit vielen bedeutenden, mitreißenden und schlichtweg großartigen (wenn auch nicht zeitlosen) Werken,
    die man nur empfehlen kann.

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

  • Finderlohn von Stephen King. Wird Zeit die Trilogie endlich mal weiterzuverfolgen, nachdem ich vor über einem Jahr Mr. Mercedes beendet habe. Mind Control, der dritte Teil, steht auch schon ne' Weile bei mir rum.


    Mr. Mercedes hat mich damals sehr begeistert; mal schauen ob Finderlohn dies auf ähnliche Art und Weise gelingt. Der Beginn versetzt den Leser noch einmal an den Anfang von Mr. Mercedes, diesmal jedoch aus einem anderen Blickwinkel. Zusätzlich wird ein ganz neuer Storyaspekt eingeführt, der Lust auf mehr macht. Ich bin gespannt. :) *King-Fähnchen schwenk*


    Nebenbei habe ich Pierre Bellemares Unglaubliche Geschichten (verschiedene Bänder) mal wieder rausgekramt und lese hier und da eine seiner Kurzgeschichten. Toll für Nebenbei oder zum Einschlafen. <3

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Ich lese zur Zeit "The little book of hygge" von Meik Wiking.
    Leider nicht genau das, was ich mir vorgestellt habe, aber trotzdem interessant.


    Vor dem Hygge-Buch habe ich "Dead Zone" von Stephen King gelesen, dann aber unterbrochen. Es kann mich nicht wirklich begeistern und ist eher langweilig. Da es von Stephen King ist, werde ich es aber trotzdem noch zu Ende lesen.

  • Vor dem Hygge-Buch habe ich "Dead Zone" von Stephen King gelesen, dann aber unterbrochen. Es kann mich nicht wirklich begeistern und ist eher langweilig. Da es von Stephen King ist, werde ich es aber trotzdem noch zu Ende lesen.

    Oh, das Buch hat definitiv seine Längen, ich kann dir aber nur ans Herz legen es weiterzulesen. Für mich war's am Ende eines der packensten Werke von ihm und ich habe noch sehr lange darüber nachdenken müssen. Gerade das Finale ist meiner Meinung nach absolut top! Faszinierend finde ich, wie die Figur des Greg Stillson einem gewissen amerikanischen Politiker aus der Gegenwart ähnelt..

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Oh, das Buch hat definitiv seine Längen, ich kann dir aber nur ans Herz legen es weiterzulesen. Für mich war's am Ende eines der packensten Werke von ihm und ich habe noch sehr lange darüber nachdenken müssen. Gerade das Finale ist meiner Meinung nach absolut top! Faszinierend finde ich, wie die Figur des Greg Stillson einem gewissen amerikanischen Politiker aus der Gegenwart ähnelt..

    Ich habe es auf jeden Fall noch nicht aufgegeben. Die Ähnlichkeit habe ich noch nicht bemerkt, bin aber auch noch nicht so weit.
    Jetzt bin ich sehr gespannt, ob es mir doch noch gefallen wird.

  • Gerade angefangen:


    C. G. Jungs Landkarte der Seele: Eine Einführung (von Murray Stein)


    Sehr interessant, schon jetzt. Wird auf jeden Fall weitergelesen.


    parallel dazu kam heute meine Vorbestellung an:


    Beste Freundinnen (von Max & Jakob)


    Ein bisschen leichte Lektüre. Ach, ich mag ihren Podcast einfach. Manchmal nerven sie auch in ihrem Gequassel aber trotzallem ist da immer ein gewisser Funken Charme dabei. Interessante Gespräche und sympathisch sind sie, die beiden besten Freundinnen. Bin gespannt, wie ich ihr Buch finden werde.


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.