Beiträge von phathro

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Heya,


    ich hab vor ner Woche ca. tonari no seki-kun gesehen und schreib endlich mal was zu ^^


    Review - Tonari no seki-kun
    Beschreibung:
    Jeder kennt es, man sitzt im Klassenzimmer und tut sein möglichstes um dem Unterricht zu folgen (natürlich!), doch dein Sitznachbar stellt dauernd irgendwelche Sachen an und lenkt dich ab. So trifft es auch das junge Mädchen Yokoi mit ihrem Sitznachbaren Seki (daher auch tonari [= Nachbar, daneben]). Dieser beschäftigt sich, anstelle des Unterichts, lieber mit Shogi, Putzen, Golf und entlichem anderem, dabei sind seine Methoden recht einzigartig und zieht Yokoi's aufmerksamkeit magisch an. Und so entstehen humorvolle, absurde Geschichten rund um den Freizeitspass Seki's und den kläglichen Versuchen Yokoi's sich diesen zu entziehen.


    Meinung:
    Ich hatte nur mal einen kleinen Ausschnitt zu diesen Anime gesehen und wusste: "ok, den muss ich sehen". Und ja mir gefiel die Serie sehr, die kreativität die Seki an den Tag legt, zusätzlich zu dessen skurile Ausführungen sind unvergleichbar und man weiß so nie, was er als nächstes vorhat. Dabei wird immer wieder Yokoi mit hineingezogen die ja eingentlich nur dem Unterricht folgen will, und so ergibt sich eine lustige Dynamik zwischen den beiden. Dabei ist hier kein roter Faden zu finden welcher einer strukturierten Geschichte folgt, es sind eher Kurzgeschichten welche auch relativ kurz erzählt sind, so ist jede Folge nur so 7Min lang. Daher kann man sich mal eine Folge ansehen wenn man mal Zeit hat, für Zwschiendurch sozusagen. Zeichenstil ist nicht das beste was ich kenne, aber Zweckdienlich und hier wird auch keine Grafikpracht vorausgesetzt, dennoch sind schon schöne Bilder zusammengekommen. Musik ist fröhlich, frech und passt zur eher humorvollen Stimmung. Da hiernur Kurzgeschichten und auch nur 2 Characktere hauptsächlich spielen (es werden zwar auch ab und zu andere Schüler und deren Gedanken gezeigt, aber diese sind eher Randfiguren), sollte man auch keine tiefe Charackter entwicklung erwarten, braucht es aber auch nicht.


    Fazit:
    Würde ich Tonari no Seki-Kun weiter empfehlen? Nun, schon ja. Die Schlanke Folgenzeit und deren unterhaltsame Geschichten sind schon einen hingucker wert. Für einen langweiligen Nachmittag hat man Spass an diesem Anime. Ist nicht was einem ewig in Erinnerung bleiben wird, aber das will er auch gar nicht, ist nett anzusehen und für Zwischendurch. Wer also so etwas sucht, gerne reinschauen.


    Infos:
    Folgenzahl: 21
    Specials: 3 (Folgen 22-24)


    So das wars, mein nächster Anime ist/wird endlich Black Butler.


    Grüße

    Hi Leute,


    ich bin mit Noragami durch (zumindest so weit es bisher geht) und schreib nun was zu:

    Review - Noragami
    Beschreibung:
    Japan, seit jeher bekannt für seine vielzahl an Göttern und dessen eigenheiten Wünsche der Menschen zu erfüllen. Einer dieser Götter ist Yato, ein Kriegsgott im Jogginganzug, welcher in der heutigen Zeit wenig zu tun hat und daher kleine Aufträge für einen Hungerlohn verrichtet. Ihm zur Seite steht sein Shinki, eine Götterwaffe mit welcher Ayakashi, aus den düsteren Gedanken der Menschen entstandenen Unruhegeister, getötet werden können. Als Yato wieder einmal eine niedere Arbeit verrichtet, wird er durch einen plötzlichen Zwischenfall von einem Mädchen davor gerettet überfahren zu werden, infolge dessen sind die Schicksale dieses Mädchens und dem Gott Yato verknüpft, da das Mädchen durch diese Nahtod erfahrung die Eigenschaft erhalten hat, die Totenwelt sehen und betreten zu können, sozusagen auf der Grente zu wandeln. Fortan entspinnt sich eine oft dramatische Geschichte mit einigen Wendungen, Offenbarungen, und Mythen die ins besondere den Gott Yato betreffen.


    Meinung:
    Ich war im laufe der Zeit doch sehr von den Wendungen des Anime überrascht, es wird doch ein ums andere mal düsterer als ich zunächst nach dem fröhlichen, netten Einstieg erwartet hatte. So wird man in eine doch ungezwungene und interessante Welt geworfen, um dann mit anzusehen wie ganze Menschen mengen getötet werden (Blutvergiesen inklusive). Doch nicht falsch verstehen, es ist nicht so, dass der Anime mit seinem Beginn bricht, oder seine Düsternis in irgendeiner Weise verschleiern will zunächst. Es ist vielmehr so, dass erst nach und nach erklärt wird was in der Welt eigentlich genau abgeht und welche Schicksale die einzelnen Characktere durchleben. So trifft man auch auf andere Götter welche eigene Motivationen besitzen und auch dementsprechend handeln. Wo wir grade bei den Charackteren sind, diese sind in einer großen Zahl vertreten und haben überraschend viel Backstory, viele zunächst unwichtig erscheinende Characktere erhalten später mehr Screentime und werden für das gesamt Konstrukt wichtig, so hat mir die machart hier sehr gefallen. Der Soundtrack tut sein übriges um dramatischen und auch fröhlichen Momente schön zu untermalen und haucht dem ganzen leben ein. Die Story plätschert zunächst ein wenig vor sich hin, nimmt aber fahrt auf wenn bestimmte Ergeignisse eintreffen, diese möchte ich an dieser Stelle aber nicht verraten, es sei nur soviel gesagt, dass man am Ende doch sehr mit dem ein oder anderen Charackter mitgelitten oder sich mit diesem gefreut hat, mir bleibt deshalb nur zu sagen: Bravo für diese Leistung.


    Fazit:
    Würde ich Noragami weiterempfehlen? Schon ja, auch wenn es schon sehr düster wird an manchen Punkten, sollte man sich davon nicht abschrecken lassen und dem Anime eine Chacne geben. Der Humor der zunächst den Anime in ein anderes Licht taucht, als es später über dem ganzen leuchtet, passt trotz allem sehr gut in die Handlung und gibt dem ganzen Luft zum Atmen, da auch nicht mit Action gegeizt wird. Kurzum, mir hat der Anime gefallen und freue mich wenn es weitegeht, da die Handlung noch nicht abgeschlossen ist.


    Infos:
    Staffeln: 2
    Folgenzahl: 25
    Specials: 4


    So das wars erstmal, mein nächster Anime wird Tonari no Seki-Kun.


    Grüße

    Hai Folks,


    ich bin jetz zwar schon etwas länger mit Log Horizon durch, aber schreib erst jetz was dazu weil ich faul bin :).


    Review - Log Horizon
    Beschreibung:
    Elder Tale, ein Online, Multiplayer Rollenspiel. Ein Spiel in einem Mittelalter Fantasy-Setting in welche Spieler Quest erledigen und Abenteuer erledigen. Bewohnt von den "Menschen des Landes" (NPCs) eine sehr lebhafte Welt. Als jedoch eines Tages, mit einem Patch des Spiels sich die Spieler nicht mehr aus dem Spiel ausloggen können, änderte sich die Situation. Dieses Ergeignis, genannt "die Apokalypse" ändert zahlreiche Dinge und Eigenschaften im Spiel, so entwickeln die NPCs zum Beispiel ein eigenleben und eigene Hintergrundgeschichten. In dieser Welt/Spiel begleiten wird Shiroe und seine Mitsteiter/Kumpanen/Freunde, er als Stratege bekannter Held, welche füher in einer berühmten Gilde tätig war, sucht seit diesem Schicksalshaften Tag mittel und Wege um wieder zurück nach Hause zu kommen, als auch wie zukünftig, sollte die Heimreise sich als nicht möglich herausstellen, wie die Spieler in dieser Welt freidvoll miteinander und vorallem mit den wenig begeisterten Menschen des Landes leben können. Und so ergeben sich Meinungsverschiedenheiten, Lösungen und ganz neue Abenteuer für die Spieler als auch allem anderes was Rang und Namen hat.


    Meinung:
    Man neigt bei diesem Anime dazu, ihn mit Sword Art Online zu vergleichen, aber eigentlich nur anhand der Ausgangssituation: Spieler können sich in einem Spiel nicht mehr ausloggen und müssen damit klar kommen. Allerdings ist hier der Tod nicht dauerhaft und man wird respawnd und es geht nicht zu sehr darum wie man nun aus diesem Spiel entkommen kann, sondern eher wie macht man das beste aus der Situation, dabei wunderte es mich doch sehr wie weit das entkommen der Welt für manche Characktere unwichtig wurde, zumindest wirkte es so. Man trifft auf vierlerlei interessante Characktere und Mysterien von denen viele sehr gut herausgearbeitet wurden und geben der Welt eine weitere Ebene. So sind nebencharacktere die zunächst unwichtig erschreinen, später essentiell für manchen Ausgang einer Situation. Die Hauptcharacktere fand ich ziemlich sympathisch, Shiroe der Sozial eher unbeholfene, jedoch großer Denker kommt in so manche Situationen welche er einerseits mit Taktik als auch mit Schlagfertigkeit meistert, worin auch seine Stärken liegen. Um Shiroe herum tummeln sich allerlei Characktere welche eigenen Motivationen und Zielen folgen und man verbringt gerne Zeit mit diesen, auch abseits des Hauptstrangs. Soundtrack gefiel mir sehr, besonders der Intro song, diesen hab ich mir jedesmal angehört ohne ihn zu skippen. Grafikstil gefiel auch, ist nicht so typisch shounen aber wirkt doch irgendwie vertraut. Die Action, wenn sie denn kommt, ist schön inszenisert und faszinierend, hier kommt die Komponente "Spiel" auch voll zur Geltung, da sehr auf dessen eigentheiten rücksicht genommen wird, wie etwa Abklingzeiten oder Mana. Man sollte sich bei diesem Anime jedoch auch auf recht viele Gespräche einstellen, welche meist politischer Natur sind und man sieht desöfteren den Leuten beim Verhandlen zu. Auch ein wenig romance ist hier vorzufinden, diese ist jedoch nicht zu präsent und fliesst charmant nebenbei mit.


    Fazit:
    Würde ich Log Horizon weiterempfehlen? Nun, ich denke der Anime ist nicht für jeden was, dafür wird es an einigen Stellen dann doch sehr Gesprächsintensiv und das könnte dem einen oder anderen bestimmt nicht gefallen. Desweiteren nimmt die Geschichte auch gerne mal einen unerwarteten Verlauf, wobei man sich eigentlich eine ganz andere Richtung gewünscht hätte, doch seis drum. Der Anime lebt von seinen Charackteren und deshalb war ich auch angefixt. Ich mochte des den Leuten bei ihren Abenteuern zuzusehen und konnte daher mit den Entscheidungen die getroffen wurden gut leben. D.h. Wer mit längeren Verhandlungen und Etikette leben kann und interessanten Charackteren gerne bei ihren Handlungen zusieht, wird mit einem Anime belohnt der durchaus seine glanzeffekte in Actionreichen kämpfen hat, anders herum wer eher auf kurzweilige Geschichten steht wird hier wohl eher gelangweilt sein, mich störte es jedoch nicht wie gesagt.


    Infos:
    Staffeln: 2
    Foglentahl: 50
    Noch nicht abgeschlossen


    So das denke ich wars, mein nächster Anime wird/ist Noragami.

    ollah,


    ich bin nun schon mit Love, Chunibyo & other Delusions durch und schreib mal was zu:


    Review - Love, Chunibyo & other Delusions


    Beschreibung:
    Das 8. Klässlersyndrom, eine Krankheit welchen manche 8. Klässler während ihrer Schulzeit anheimfallen und sich auf deren Verhalten auswirkt. So entwickeln sie Superkräfte und können die Grenzen zwischen Magischenwelten überschreiten, glauben sie zumindest. Denn alles findet in deren Fantasie statt, tragen diese aber auch nach aussen und verwirren ihre Mitschüler mit und nachvollziehbaren Gebärden und Aussagen. Auch Yuuta ein nun Oberschüler, war von jenem Syndrom bertoffen, da ihm letztlich selbst klar wurde wie peinlich diese Zeit war will er seine Vergangeheit hinter sich lassen und an einer neuen Schule ganz von vorn anfangen. Als sich ihm jedoch ein Mädchen nähert welches in seiner Klasse ist und immernoch vom 8.-Klässlersyndrom befallen ist, muss sich Yuuta ein ums andere mal mit dieser Scheinwelt auseinander setzen und seinen Versuchen diese peinliche Sache möglichst nicht an die Öffentlichkeit dringen zu lassen.


    Meinung:
    Zunächst sei gesagt, ich hab vor diesem Anime Darker than Black gesehn und der steht hier in krassem kontrast zu einem Romantic-Hightschool-Comingofage-Anime, was mir zumindest bei der ersten Folge ein wenig im Weg stand, nun eigentlich nur am Anfang. Als ich so 10min reingeschaut hatte, war ich schon voll dabei. Ich mochte die Characktere deren Unterhaltungen den Humor, welcher so unschuldig und treffend ist, dass ich tatsächlich mal lauthals lachen musste. Als mir wurde ganz schnell klar: der wird mir gefallen. So sah ich weiter und tatsächlich meine anfängliche Meinung hat sich kein Stück geändert, im Gegenteil je mehr ich von der Story gesehen habe um so mehr mochte ich die Characktere und konnte mich diesen Identifizieren. Klar ist das alles ein wenig süß und knuddelig, aber die Akteure lassen den gewissen tiefgang und dramatik nicht missen. Und so begab es sich, dass ich die 2. Staffel in einer Nacht durchgesuchtet habe :D. Wie auch immer Zeichenstil ist top, bunt, hübsch treffend, in manchen Situationen auch dunkler, ernster zur Stimmung passen. Besonders heraus heben will ich die Kampfszenen, ja richtig gehört: Kampfszenen. Diese kamen für mich komplett unerwartet, da sich ja das ganze Fantasy gedöhns eigentlich nur in den Köpfen der Protagonisten abspielt, war ich erstaunt, als dann mal in die Sicht der Fantasywelt gegeben wurde und in dessen brachiale Action, diese ist wirklich sehr gut animiert und macht lust auf mehr. Der Soundtrack ist zudem immer passend und untermalt das ganze sehr gut. Das eigentlich einzige was mich stört ist, dass es nur 2 Stafflen gibt...


    Fazit:
    Würde ich Love, Chunibyo & other Delusions weiter empfehlen? Nun, wer Lovestorys, Hightschoolsetting und Niedlichkeitsfaktor nicht abgeneigt ist, bekommt hier einen tollen Anime mit Clannad (Staffel 1) einschlägen und einer Story welche großartig ausgearbeitet und nachvollziehbar ist. Wer in der Schule ein Nerd war, oder irgendwie ein Aussenseiter kann sich hier extrem gut Identifizieren, es ist die Geschichte ums erwachsen werden und das Überwinden der Vergangenheit. Ich hab mich in die Characktere und dessen Geschichten verliebt und würde mir gerne noch mehr davon ansehen. Letzten endes kann ich nur sagen, ich war begeistert, andere mögen das anders sehen aber ich war sehr gut unterhalten.


    Infos:
    Staffel: 2
    Folgenzahl: 26
    Specials: 7


    Das wars erstmal dazu, ich hab mir hier noch einige gedanken mehr gemacht, die ich leider viele nicht mehr weiß. Aber seis drum in einem direkten Talk könnte ich aus dem Nähkästchen plaudern^^ Mein nächster Anime wird Log Horizon.


    Bis dahin.
    Grüße

    hohoho,


    ich bin nun mit Darker than Black durch und schreib was zu:


    Review - Darker than Black:
    Beschreibung:

    Dieser Anime spielt in einem fiktiven Japan (unter Anderem) in welcher der Sternenhimmel durch ein Mysterium nicht mehr der echte ist. Seit dem verschwinden des echten Himmels tauchen immer mehr Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten auf, genannt Contractor. Contractor deshalb weil ihre Fähigkeiten immer mit einem Drawback daherkommen, welcher bezahlt werden muss, so muss einer nach dem Einsatz seiner Fähigkeiten eine Zigarette rauchen oder Alkohol trinken, oder ausgefalleneres. Diese "Wesen" werden von unterschiedlichen Organisationen für Aufträge herangezogen, da sie keine Menschlichen emotionen besitzen, laut eigener Aussage können sie entscheidungen komplett rational treffen und sind somit optimal für Killereinsätze. Außerdem erschienen neben den Contractors sogenannte Dolls, Menschen, meist junge Mädchen ohne jegliche Emotionen oder eigenen Antrieb, welche als Aufklärungseinheiten verwendet werden, da diese ein Geistigesabbild erzeugen welche für normale Menschen unsichtbar ist. All das bleibt der normalen Bevölkerung verborgen und die Organisationen erteilen ihre Aufträge im geheimen. Hei, unsere Hauptfigur, ist einer dieser Contractoren, zusammen mit seinen Kollegen übernimmt er Aufträge für "das Syndikat" eine rätselhafte Organisation welche geschicke ganzer Länder steuert. Die Polizei welche über die Contractor bescheid weiß versucht natürlich diese Tötungen und andersartige von den Organisationen in Auftrag gegebene Pläne zu verhindern und so erlebt man die Geschichte aus mehreren Perspektiven. Dabei stehen folgende Fragen im Mittelpunkt, was ist mit dem echten Himmel? Woher kommen die Contractor? was ist das Syndicat? All das und viele weitere Mysterien werden im laufe der Handlung behandelt.


    Meinung:

    Gut wo soll ich anfangen, zunächst einmal konnte ich nicht so viel mit der Welt und dessen Bewohnern anfangen, alles war rätselhaft, düster und es wurde kaum erklärt bis auf die Ausgangssituation). Im Laufe der Zeit jedoch entstehen soviele Wendungen, Aufklärungen und neue Handlungsstränge mit neuen Charackteren das, die anfängliche Verwirrung sich in Faszination umschlägt. Bei einem solchen Brett von einem Anime, welches mit einem Mystery-Setting daher kommt , war mir schon bewusst, dass es erstmal viele Fragezeichen gibt und daher blieb ich aufmerksam dran und was soll ich sagen, ich wurde dafür mit tollen Charackteren und einer extrem spannenden Handlung belohnt. Nahezu jeder Hauptcharackter hat tiefe, eigene Motivationen, Schicksalsschläge und ein gelungene Dialoge. Der oft vorkommende Perspektivwechsel zwischen den Charackteren tut hierfür ihr übriges, sodass man die Handlung in ihrer gänze erfassen kann, ein brillantes Storytelling. Das Look-and-Fell des Anime ist insgesamt der Düster, ein wenig Farbentsättigt oft nur in schwarz,grau und grün, wirkt insgesamt sehr stimmig und passend. Der Soundtrack ist oft ziemlich cool, vom Intro song bis ende mochte ich ihn, bis auf ein paar Stücke sehr. Man mekr denke ich schon, dass ich kaum was einzuwenden habe bei diesem Anime, klar gibt es Kritikpunkte wie, manche Fragen werden nicht aufgelöst, manche Handlungen ergeben nicht so viel Sinn oder weniger gut ausgearbeitete, dennoch wichtige Characktere, aber ich sehe über diese Sachen gerne hinweg, da ich über die komplette laufzeit der Serie sehr gut bis fingnägelkauend gut unterhalten wurde.


    Fazit:
    Würde ich Darker than Black weiter empfehlen? Nicht jedem, man sollte sich schon auf einen düsteren Mystery-Fantasy-Anime mit ordentlichem Gewaltgrad einstellen können, da es hier auch gerne mal blutig wird ist das sicher nicht für jeden was. Hat man aber diese Schmerzrenze überwunden steht einem ein meiner Meinung nach must-see Anime ins Haus. Es mögen bestimmt viele anderer Meinung sein, und mit dem Ende nicht zufrieden sein, ich fand es aber auch toll, das es Mysterien gibt die nicht aufgeklärt wurden. Also am Ende steht für mich fest, top Anime, faszienierend Anszusehen mit sehr gut ausgearbeiter Welt und Story.


    Infos:
    Staffeln: 2
    Folgenzahl: 38
    Specials: 4
    1. Staffel auch in Deutsch verfügbar, welche erstaunlich gut gepasst hat.


    So das wars denke ich, mein nächster Anime wird wieder bunter mit: Love, Chunibyo & Other Delusions.


    Bis dahin,


    Grüße

    palimpalim, ich bin mit Boku no Hero Academia (die bisherigen Folgen) durch und schreib nun was zu ^^


    Review - Boku no Hero Academia
    Beschreibung:
    In einem fiktiven Japan werden immer mehr Menschen mit Superkräften geboren (diese werden bis zum 4. Lebensjahr entwickelt) und so ist es nicht verwunderlich, dass Superhelden aber auch Superschurken entstanden sind. Der kleine Izuku träumt davon eines Tages, nachdem er seine Superkraft erhält seinem Idol, dem stärksten Superhelden All Might nachzueifern und ebenfalls ein Superheld zu werden. Es stellt sich jedoch heraus, dass er ohne besondere Veranlagung geboren wurde, zunächst verzweifelt über diese Tatsache, bleibt er doch seinem Traum treu und möchte auf die Superhelden Akademie, welcher die Superhelden von morgen ausbildet. Als er durch einen Zwischenfall durch Zufall auf sein Idol trifft, verweben sich die Schicksele dieser beiden Characktere.

    Meinung:
    Ich hatte ja schon einige Sachen gehört über diesen Anime, war aber dennoch mehr als überrascht wie gut mir dieses Setting und dessen Characktere gefielen. Die Story ist mitreißend, der Soundtrack cool und der Zeichenstil Comichaft und sehr passend. Auch fühlt man mit den Charackteren, welche angehm in die Story eingewoben und erklärt werden mit, den kleinen Izuku der gesagt bekommt das er keine Superkräfte hat und darüber tief getroffen ist, will man einfach in den Arm nehmen. Aber auch die anderen Characktere bieten Tiefgang und eigene Verhaltensweisen und Motivationen. Außerdem sind die jeweiligen Superkräfte schön unterschiedlich und es wird einem eine breite Palette an Kräften nähergebracht und was dessen Stärken und Schwächen sind. Die Action ist oft von epicness durchzogen und toll ins Szene gesetzt, ebenso der Humor ist so manches mal brilliant und lockert die Situationen schön auf, sodass es nicht allzu ernst wird, auch wenn durchaus später ein düstererer Ton angeschlagen wird. Ich freue mich auf jedenfall schon auf weitere Folgen :)

    Fazit:
    Würde ich Boku no Hero Academia weiterempfehlen? Wer mag One Punch Man? Handhoch. Jeder der auch nur halbwegs was mit diesem Genre anfangen kann wird hier voll auf seine kosten kommen. Helden in einer Welt voller Superhelden sind ein interessanter Ansatz und in diesem Anime sehr stimmig umgesetzt. Ich war von Anfang bis (zum jetzigen) Ende sehr gut unterhalten und möchte daher jedem der mit Animes noch nicht so viele Erfahrungen gemacht hat, diesen hier ans Herz legen. Ich finde, dieser ist ein guter Einstieg und macht lust auf mehr. Abschließend sei gesagt: gönnt euch :D


    Infos:
    Folgenzahl: 26
    Staffeln: 2
    Noch in Produktion (Stand 04.07.2017)


    So das wars, mein nächster Anime wird Darker than Black.


    Grüße

    yooo, ich hab mir nun auch mal Ange Vierge angesehn und schreib was zu :) :


    Review - Ange Vierge
    Beschreibung:
    Dieser Anime spielt in einer (oder auch mehreren) Welt/en in welcher das männliche Geschlecht komplett ausradiert wurde (tut nichts zur Sache fand ich aber doch auffälig :D ). Eines tages treffen 5 Welten die urprsünglich komplett getrennt waren aufeinander, seit diesem Zeitpunkt greifen Monster, genannt Urobors die verschiedenen Welten an um diese zu vernichten. Um dem entgegenzuwirken kämpfen Mädchen mit besonderen Kräften gegen diese Monster, jedes dieser Mädchen hat besondere übermenschliche Fähigkeiten wie Fliegen oder Feuerbälle werfen. Die Mädchen leben zusammen in der blauen Welt (die Erde), welche als Operationsbasis fungiert und unterteilen sich in verschiedene Klassen, je nachdem wie stark das einzlene Mädchen ist. Durch eine List der Uroboros geraten die stärksten dieser Mädchen jedoch auf die böse Seite und so obliegt es den schwächeren diese zu besiegen und wieder auf die gute Seite zu ziehen.


    Meinung:
    Tjaaaaa, nun was soll ich sagen, dieser Anime war wahrlich nicht mein Fall und wurde auch nicht für mich gemacht. Es ist ein quasi Magical-Girl Anime der eine für mich eher mäßige Geschichte erzählt mit Charackteren welche die gefühlt die hälfte der Zeit Nackt verbringen (natürlcih animetypisch zensiert). Es bekommt zwar so gut wiedes Mädchen eine eigene Geschichte zugeschnitten, diese sind aber meist recht einfältig und klischee behaftet, wirklich tiefe verleiht dies den Charackteren nicht. Die Action wird dafür recht spektakulär zur Schau gestellt mit schön Animierten kämpfen und Effekten. Die Musik dabei ist mir dabei aber nicht wirklich aufgefallen. Der Zeichenstil ist bunt, knallig recht auffälig, erwartbar bei solch einem Thema. Die Story verläuft recht geradlinig, man hat nie das Gefühl, das die Mädchen jetzt scheitern könnten, was ich auch schade fand, das die verschiedenen Welten zwar gezeigt wurden, aber irgendwie doch recht unspektakulär waren. Man bemühte sich zwar jeder einen eigenen Charackter zu verleihen, dennoch blieb das viel Potenzial auf der Strecke.


    Fazit:
    Würde ich Ange Vierge weiterempfehlen? nun wer auf Magical Girl Animes steht und mit einer sehr überschaubaren Story zufrieden ist, wird hier evtl. spass haben. Mich hat der Anime leider nicht überzeugt. Ich betone aber: ES IST NICHT MEIN THEMA, Magical Girl Animes, was dieser hier mehr oder weniger ist, sind ja immer so ne Sache, aber vertreter wie Madoka Magica sind da eher mein Fall und gefielen mir deutlich besser. Nichtsdestotrotz möchte dem Anime hier einen gewissen Charme nicht absprechen, auch wenn mir das Ergebnis letztendlich nicht gefallen hat, möchte ich keinem Fan davon negativ begegnen. Dem einen gefällt das dem anderen das, jedem das seine, das hier war einfach nicht meins :).


    Infos:
    Folgenzahl: 12


    So das wars, ich bin hier vielleicht ein wenig hart ins Gericht gegangen, jedoch hab ich in letzter Zeit auch viele Animes gesehen welche mir deutlich mehr zugesagt haben und da fiel der hier doch ein wenig aus dem Rahmen. Egal, mein nächster Anime wird Boku no Hero Academia.


    Grüße,
    Phathro

    So und jetzt hab ich auch noch die bisherigen Taboo Tattoo folgen gesehen, untersättlich bin ich :). Ich schreib mal was zu:


    Review - Taboo Tattoo (1-12)
    Beschreibung:
    Dieser Anime spielt in einer, ich setze mal globaler an fiktiven Welt in welcher geschaffene Siegel in Form von Tatoos auf Menschen übertragen werden und diese dadurch übernatürliche Kräfte erhalten. Der junge Seigi erhält, nachdem dieser einen Mann vor einem Verbrecher gerettet hat eines Dieser Siegel unwillentlich und unwissentlich aufgedrückt und wird seither von einem Mädchen verfolgt. Es stellt sich heraus das diese Siegel als Waffen konstruiert wurden und diese in Japan heimlich eingeschmuggelt wurden, die Amerikanische Armee, zu der auch das Mädchen (und ihrem Untergebenen) gehören, haben den Auftrag diese Siegel ausfindig zu machen und zurück zubringen. Dies hat den Hauptgrund einen Krieg zwischen Amerika und einem fiktiven Königreich zu verhindern, welche ebenso Siegel und damit mächtige Fähigkeiten besitzt.


    Meinung:
    Was soll ich zu diesem Anime sagen, nun es ist irgendwie ein Zweischneidiges Schwert einerseits sehr genial Actionszenen eine gute Geschichte und interessante Characktere, auf der anderen Seite kommen einem allzu oft Komedie einlagen und Ecchi momente extrem störend und unpassend vor. Im Ernst, da kämpfen Menschen um Ihr überleben, es fließt Blut und regnet Körperteile und auf den einen auf den anderen Moment, fliegt ein Charackter irgendwo rüber und man soll lachen. Mir hat diese Mischung leider gar nicht gefallen, ich finde es grundsätzlich in Ordnung ernste Situationen mit Humor ein wenig aufuzlockern jedoch kam mir das hier sehr plump und stupide vor. Naja was solls abgesehen davon habe ich wenig auzusetzen, wie schon erwähnt sind die Actionszenen brachial inszeniert und haben mir am besten gefallen an der Serie. Die Gewalt wird hier schonungslos präsentiert und es sterben auch gerne mal Characktere am Fließbanb, oft auch auf ziemlich brutale Weise, d.h. mit Blut wird nicht gegeizt. Die Story ist ziemlich interessant trotz ein paar schwächen und für mich nicht nachvollziebaren Lücken gut präsentiert. Die Characktere (Haupt) haben allesamt eigene Motive und Geschichte und den ihnen wird genügend Zeit eingeräumt um diese zu erklären, fand ich gut. Der Soundtrack ist ziemlich cool, den Introsong hab ich mir jedesmal komplett angehört, der stach für mich heraus. Zeichnstil ist besonders in Kämpfen mit CGI gespickt was ich eigentlich nicht so gut finde, aber hier schon irgendwie gepasst hat, recht düster untermalt die Grundstimmung hat aber auch das potenzial fröhliche Momente einzufangen.


    Fazit:
    Würde ich Taboo Tattoo weiterempfehlen? Ein vorsichtiges Ja ist wohl angebracht. Trotz der angesprochenen Schwächen hatte ich doch recht viel Spass mir den Anime anzuschauen und freue mich schon darauf weiter zu sehen wenn neue Folgen kommen. Wer sich nicht an Blutigen Szenen alá Deadman Wonderland oder Akame ga Kill stört bekommt hier eine Serie präsentiert welche nicht das beste vom Ei ist, aber auf jedenfall sehenswert ist. Wer gar kein Blut sehen kann, finger weg davon :). Alles in allem fand ich Taboo Tattoo gut nicht übermäßig, hat aber von anfang das Potenzial groß zu werden, mal sehen was noch kommt.


    Infos:
    Bisherige Folgenzahl : 12


    Disclaimer:
    Alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und spiegelt nicht den allgemeinen Ton wider. Wer mit mir über einen Anime oder sonst was reden möchte kann mch gerne Anschreiben.


    So das wars, mein nächster Anime wird Ange Vierge.


    Grüße

    Da muss ich dir allerdings widersprechen. Die visuelle Gestaltung mit der bunten Farbgebung und den Hintergründen, die wie mit Wasserfarben gemalt aussehen, fand ich sehr einzigartig und wird mir mit Sicherheit im Gedächtnis bleiben. Dieser Anteil allein hat die Serie für mich über den Durchschnitt gerettet.

    Yo habe dem Anime da vielleicht ein wenig ungerecht getan, klar ist der schon besonders und hab ich so auch noch nicht gesehn, mir gings da eher um die schiere Flut an Effekten die man von der schieren fülle her sowieso nicht alle erfassen kann und deshalb auch nicht lang im Kopf bleibt. Habs ein wenig unklar ausgedrückt geb ich zu :D aber danke für deinen Kommentar

    Hellau,


    ich hab mir The Rolling Girls angesehen un schreib mal was zu:


    Review - The Rolling Girls
    Beschreibung:
    Der Anime spielt in einem fiktiven Japan welche regierungslos in einzelne Machtsgebiete aufgeteilt wurde, beherrscht von einer sogenannten Mosas, meist ein junges Mädchen/junge Frau mit übernatürlichen Fähigkeiten, erhalten durch einen Herzförmigen Stein der vom Himmel fiel. So ergibt es sich das um einzelne Gebiete Machtkämpfe enstehen und vielerlei andere Probleme entstehen. Als jedoch die Mosa, welche als Friedenbewahrerin durch einen Krankenhaus aufenthalt für bestimmte Zeit ausfällt, übernimmt diese Aufgabe ihre Schwester welche ohne Spezielle Kräfte jedoch mit 3 Freunden. Und so reisen diese 4 Mädchen durch Japan um allerlei Streitereien und Meinungsverschiedenheiten zu lösen und um hinter das Geheimnis der rätselhaften Herzsteine zu kommen.


    Meinung:
    Als ich die erste Folge zu Ende geschaut hatte, war mein erster Gedanke "was haben die macher eigentlich geraucht um auf das zu kommen", man wird erstmal mit sovielen Begriffen und Effekten voll gestopft das man erstmal keine Ahnung hat, was da eigentlich grade passiert ist, erst nach und nach versteht man was denn nun eigentlich Sache ist, und das zum teil auch nicht so ganz. Ich bin von Anfang bis Ende ncht wirklich dahintergestiegen was mir der Anime nun sagen wollte, auch wenn gegen Ende hin es "verständlicher" wird und sachen erklärt werden, diese Aufklärungen aber ebenso absurd sind wie die vollkommen übertriebene Gewalt, welche zwar nie wirklich gefählrich für die Characktere wird und überspitzt dargestellt wird, aber immer hübsch anzuschauen ist. Wie dem auch sei, von den Charackteren konnte ich mich mit keinem wirklich anfreunden, diese sind mir persönlich einfach nicht sympathisch geworden, auch wenn manche Szenen doch ganz nett waren blieben wirkliche überraschungen aus, da ich schon (nach der ersten Folge) mit der Grundhaltung "hier kann alles passieren" herangegangen bin. Zeichenstil ist bunt, fröhlich nichts was mir dauerhaft im Gedächtnis bleibt aber doch hübsch anzuschauen. Soundtrack war ebenso in Ordnung, besonders herausheben möcht ich einen Song der am Ende von Episode 8 spielt, der ist echt gut :). Die Story ist für mich nun auch nicht wirklich "dran-bleib-bar" gewesen dafür sind mir die Characktere doch zu egal gewesen und mir ist es passiert das ich wichtige personen schon bei manchen Szenen wieder vergessen hatte, wer diese eigentlich waren. Was bleibt ist eine Roadtrip-Geschichte um 4 Mädchen die die Zeit ihres Lebens haben, oder so ähnlich.


    Fazit:
    Würde ich The Rolling Girls weiterempfehlen? Puh, also irgendwie nicht so wirklich, wie ich schon ausführte bin ich mit den Charackteren nicht warm geworden, Story wendungen überraschen nicht, dafür ist das Setting und manche Szenen zu absurd. Ich würde sagen kann man machen wenn man wirklich nichts anderen zu tun hat, aber man verpasst auch nichts wenn man diesen hier auslässt.Ich hatte nichts erwartet und wurde deshalb weder enttäuscht noch bin ich fan geworden.


    Info:
    Folgenzahl: 12 (Alle in Deutsch verfügbar)


    So das wars, ich hoffe ich hab den Fans der Serie nicht hzu sehr auf den Schlips getreten :). Mein nächster Anime wird Taboo-Tattoo.


    Grüße

    hoihoi,
    ich hab mir Rakudai Kishi no Cavalry angeschaut, und weil ichs gewohnt bin schreib ich was zu :P


    Review - Rakudai Kishi no Cavalry
    Beschreibung:
    Die Geschichte spielt in einem fiktiven Japan, an einer Schule, welche Menschen mit besonderen Kräften beherbergt, sogenannte Knights. Diese tragen im laufe ihres Schulaltags kämpfe gegeneinander aus um am Ende an einem Turnier teilzunehmen und bei bestehen als vollwertiger Knight anerkannt zu werden und die SChule abzuschließen. Wir verfolgen den schlechtesten jener Schüler, Ikki Kurogane, welcher von jedem nur "worst one" genannt wird, als dieser direkt zu beginn seines Lehrjahres eine neue Mitschülerin als Zimmergenossin bekommt und mit dieser, durch einen Zwischenfall direkt zu einem Kampf herausfordert, beginnt eine "from Zero to Hero" Geschichte rund um Liebe und Action.


    Meinung:
    Als allererstes möchte ich klarstellen, ich hatte keine Ahnung von diesem Anime, ich hab nur mal ein Gif gesehn in welchem ein cool aussehender Kampf aus diesem Werk augeschnitten wurde, also setzte ich mich hin und fing an hzu schauen. Und was soll ich sagen, ich war doch seeeeeeehr überrascht ob der überwältigenden "ecchiness" des Anime, in quasi jeder Folge gibt es Szenen welche einem direkt ins Gesicht brüllen: "schau dir das hier nicht in der Öffentlichkeit an!". Im ersnt so oft wie nackte Haut (zensiert natürlich) zusehen ist hab ich das letzt mal bei Aesthetica of a Rouge Hero erlebt, aber gut das mal so dahingestellt. Abseits davon wird einem eine doch ganz interessante Story erzählt, welche zwar schon recht leicht vorausseh bar ist aber einen trotzdem am Ball hält. Die angesprochene Ecchiness ist dabei nicht direkt als Humor oder Fanservice content sondern wird in die Story eingebunden weshalb dieses schon abgemildert wird und mich nicht weiter störte. Die Kämpfe sind aber der Hauptgrund weshalb ich weiter schauen wollte, diese kommen brachial, gut inszeniert und Actionreich daher, sind für meinen Geschmack dennoch ein wenig zu kurz, aber wahrscheinlich kommt mir das nur so vor, denn ich war begeistert davon wie diese in Szene gesetzt wurden. Soundtrack passt sehr gut zu Stimmung, bis auf das Intro mochte ich so ziemlich jeden Track, oder fiel mir nicht negativ auf. Zeichenstil ist manches mal sehr überraschend, gerade gegen Ende wenn es doch ein wenig bedrückender wird wechselt der Anime in ein Schwarz-Weiß-Thema welches ich Optisch ziemlcih beeindruckend fand. Die Characktere sind ok würde ich sagen, einzelne haben schon Hintergrund andere bleiben blass. Welt bewegendes erlebt man hier nicht, jedoch schon ein paar Story relevante Ausschnitte in Familienverhältnissen.


    Fazit:
    Würde ich Rakudai Kishi no Cavalry weiter empfehlen? Nun ja, schon irgendwie aber nicht für jeden, wer mit den Ecchi-Elemente klar kommt (sich nicht daran stört), wird hier eine Serie erleben welche recht kurzweilig ist, spannend und gut bis sehr gut inszenierte Kämpfe jedoch keine tiefer gehende Story. Was mich auch ein stört das die Serie noch nicht abgeschlossen ist, laut meinen Recherchen ist auch noch keine 2. Staffel angekündigt, fände ich persönlich toll, eine weitere zu sehen, da ich am Ende doch gerne mehr gesehen hätte (Anstößigen Witz einfügen). Als Manga gibt es natürlich schon mehr. Vergleichen würde ich dieses Werk mit Aesthetica of a Rouge Hero und Musaigen no Phantom World irgendwie son mischmasch^^. Also Zusammengefasst, kann man machen muss man aber nicht, ist nicht für jeden was, macht aber viel freude wenn man sich darauf einlässt.


    Infos:
    Folgenzahl: 12
    Story noch nicht abeschlossen


    So das wars, mein nächster Anime wird The Rolling Girls.


    Grüße

    Hallihallau,


    ich hab mir Yozakura Quartet angesehn und schreib mal was zu:


    Review - Yozakura Quartet

    Beschreibung:


    Ich stell mal folgendes voran, ich hab quasi 2 Animes gesehen, da die "1. Staffel" und die "2. Staffel" in etwa vergleichbar sind mit Full Metal Alchemist und Full Metal Alchemist: Brotherhood, beide erzählen im Grunde die selbe Story mit denselben Chackteren, jedoch mit anderen Twists oder erweiterten. Die Geschichte handelt von einer Stadt in der Youkai (Wesen aus einer anderen Dimension, welche aussehen wie Menschen jedoch über besondere Fähigkeiten verfügen) und Menschen friedlich zusammenleben. Geschützt wird dieser Frieden von den 7 Säulen die rund um die Stadt verteilt sind, die sog. Nanago. Wir verfolgen eine Gruppe junger Youkai und Menschen, welche als die quasi Stadtverwalter und Schützer fungieren. Als jedoch ein Youkai auftaucht und versucht die Barriere einuzureissen steht die ganze Stadt auf auf dem Spiel.


    Meinung:
    Nun um mal Chronologisch vorzugehen, die 1. Version hat für mich etwas gedauert mich darauf einzulassen, ich konnte mit den Charackteren zunächst nicht viel anfangen die Story begriff ich nicht so recht und der Zeichenstil ist gewöhnungsbedürftig, allerdings wenn man sich daran gewöhnt hat werden diese negativen Sachen abgemildert und mir haben die Characktere doch besser gefallen auch wenn diese mich nicht vollends überzeugen konnten. Großartige Charackter entwicklungen gibt es nicht direkt, auch wenn trainiert wird und am Ende ein Kampf erfolgt, aber an sich ob auch der Geschichte recht verwirrend obwohl ich das Ende besser erklährt finde als in der "2. Staffel". Kommen wir also zu jener, diese beginnt die Geschichte also von vorn, hat einen anderen Zeichenstil, der mit auf anhieb gefallen hat, die Characktere fand ich hier auch besser (liegt wohl auch daran, das man schon Zeit mit ihnen verbracht hat), und die Story ist hier für mich komplett undurchschaubar, hätte ich die 1. Staffel nicht gesehn, hätte ich keine Ahnung gehabt was eigentlich ab geht. Hinzu kommen noch diverse Fanservice-Ecchi-Momente die ziemlich unnötig wirken und mich eher gestört haben als belustigt. Das Ende der "2. Staffel" kam für mein Versändnis so plötzlich das ich es nach 2x schauen immer noch nicht gerafft habe, dieses mir aber jetzt nicht noch einmal ansehen werde. Die Kämpfe sind in der "2. Staffel" cool inszeniert und hier kommt auch der Zeichenstil vollends zum tragen und ist echt hübsch anzusehen. Der Soundtrack ging mir auch aufs Ohr und hat mir gut gefallen.


    Fazit:
    Würde ich Yozakura Quartet weiterempfehlen? Nun irgendwie nicht, dafür ist mir die Story doch zu lasch, und die Charackere, obwohl einiger Background infos zu blass. Die kämpfe sind zwar schon ziemlich gut in der "2. Staffel" doch das rechtfertigt meiner Meinung nach nicht für 25 Folgen zu commiten. Ich will nicht sagen das der Anime schlecht ist, dass ist er nicht, mich hat dieser allerdings nicht so überzeugt, auch wenn ich den Zeichenstil mittlweile in beiden Versionen ziemlich gut finde.


    Infos:
    Folgenzahl: 25
    Staffeln: 2 (2. ist neuauflage)

    So das wars, mein nächster Anime wird Rakudai Kishi no Cavalry.


    Grüße

    Heyho,


    ich hab mir mal Food Wars! Shokugeki no Soma angesehn, und schreib mal was zu:


    Review - Food Wars! Shokugeki no Soma
    Beschreibung:
    Die Geschichte erzählt von einem jungen Koch namens Soma, welcher mit seinem Vater ein kleines 2-Mann Restaurant betreibt. Als sich jedoch sein Vater dazu entschließt erneut wie früher durch die Welt zu reisen wird Soma von eben jenem Vater auf eine Elite Kochschule geschickt, welche die härteste im ganzen Land, wenn nicht sogar Welt darstellt. Zunächst noch gelangweilt, ob seiner herausragenden Kochkünste, trifft Soma als bald auf gleichaltrige Kochstudenten welche ihm das Wasser reichen könen, woraufhin Soma's ergeiz gepackt wird und dieser sich die Rangliste der Schüler bis an die Spitze nach oben kämpfen will.


    Meinung:
    Ich muss sagen, von Anfang bis Ende hat mich der Anime gepackt und super Unterhalten, der Humor ist genial die Characktere nachvollziehbar und Facettenreich und die Story cool. Allein schon wie dargestellt wird, wie unglaublich schmackhaft das zubereitete Essen ist, sorgt regelmäßig für lacher (auch wenn einige Szenen wohl auch in "Erwachsenen Filmen" stattfinden könnten. aber keine Sorge alles Jugendfrei :) ). Wie schon gesagt, die Characktere sind sehr Facettenreich, und jeder ist ein anderer Typ von denen jeder (Haupt-)Charackter eine gut erzählte Backstory aufweisen kann und deren Handlungen und Motivationen sehr nachvollziehbar sind. Der Zeichenstil ist typisch Shounen-Artig, bunt, hell man kennt das ja :). Den Soundtrack fand ich hier ziemlich gut, und untermalt die Stimmung passend. Was aber mich aber besonders gewundert hat, dass einem fiktives Essen so sehr hunger machen kann :D, quasi jede zubereitete Speise wird bis ins Detail erklärt, warum, wie was gekocht wurde und weshalb das eine besser schmeckt als das andere. Ich kann nicht sagen wie realistisch das umgesetzt ist, es klingt aber alles so, als ob man wirklich in echt auch nachmachen könnte, wer sich also berufen fühlt, ran an die Bulleten.


    Fazit:
    Würde ich Food Wars! Weiterempfehlen? Klares Ja! Wenn man den Anime startet wird man den auch bis zum Ende durchsuchten, er hält einen immer mit spannenden Situationen bei der Stange und man will einfach wissen ob es Soma nun bis nach oben schafft oder nicht. Klar, extrem tiefgründig ist das hier nicht aber man wird mit klasse Humor und tollen Charackteren belohnt, was denke ich ein mehr als guter Ausgleich ist. Leider ist der Anime noch nicht abgeschlossen, aber wie ich hörte sollen 2017 irgendwann weitere Folgen erscheinen, bisher konnte ich aber kein Datum herausfinden, daher wird man mitten drin ein wenig grob herausgerissen, da es nicht weiter geht (nicht sofort). Dennoch bis zur aktuell letzten Folge war ich sehr gut unterhalten.


    Infos:
    (bisher)
    2 Staffeln
    Folgenzahl: 37


    So das wars erstmal, mein nächster Anime wird Yozakura Quartet.


    Grüße

    Soo Charlotte hab ich mir nun auch angesehn, hier mal ein paar Worte dazu:


    Review - Charlotte
    Beschreibung:
    Charlotte erzählt die Geschichte eines jungen Schülers names Yuu Otosaka, welcher eine besondere Gabe besitzt, und zwar kann er andere Menschen für 5 Sekunden übernehmen, d.h. deren Körper übernehmen. Damit triebt er allerlei Schabernack bis ihm eines Tages ein Mädchen und ein Junge auf die Schliche kommen, welche ihm erzählen, er sei nicht der einzige mit solchen Fähigkeiten und das diese Skills nach der Pubertät verschwinden. Diese beiden rekrutieren Yuu daraufhin ihnen dabei zu helfen andere mit Fähigkeiten ausfindig zu machen und diese Personen davor und zu warnen ihre Fähigkeiten einzusetzen, denn wenn diese von erwachsenen erwischt werden, so heißt es wird die Person nie mehr gesehn. So findet sich eine muntere Truppe aus verschiedensten Charackteren zusammen um das Schulleben mit besonderen Fähigkeiten zu überstehen.


    Meinung:
    Ehrlich gesagt mochte ich den Anime zunächst nicht so wirklich, er war Klischeehaft, ein wenig zu süß und die Story so lala. Allerdings als der Anime so ab der hälfte einen ernsteren Ton anschlägt änderte sich meine Meinung und nach und nach konnte ich mir der Story viel mehr anfangen. Der Humor wird dennoch nie lange auf sich warten und so wird es nie zu düster. Ich hatte also bis zur hälfte eher gemischte Gefühle wurde dann aber eines besseren belehrt und mir Gefiehl der Anime dann sehr (auch wenn es zwischendurch immernoch recht süße Stellen gibt.). Die Characktere haben fast alle gute Backstories und genügend Screentime um deren beweggründe erklären zu können, trotz der doch knappen Folgenzahl wie ich finde. Die Musik hat gut zu dem gepasst was der Anime in einem auslösen wollte, dadurch verstärkt das Musik ein paar mal ein wichtiges Thema wird. Der Zeichenstil ist bunt, hübsch und einfach schön anzuschauen und geizt nun auch nicht mit Blut (das sei mal dazu gesagt). Den Humor beschreib ich mal als Typisch Japanisch, ein Typ rennt gegen ne Wand, blutet am ganzen Kopf und ihm ist das komplett egal, andere sind verstört (wenn man versteht was ich meine^^, wenn nicht einfach den Anime anschauen :P). Auch eine gewisse Romance wird in diesem Schulsetting-Anime nicht ausgelassen, hätte einen ja auch gewundert :).


    Fazit:
    Würde ich Charlotte weiterempfehlen? Nun, ich denke der Anime ist nicht für jeden was, wenn einem der Einstieg nicht gefällt, die Story später zwar ernster wird, kann es einem durchaus passieren, dass man dann zu negativ an die Sache heran geht und daher abspringt. Allerdings wer mit den Charackteren etwas anfangen kann und sich am Setting nicht stört, bekommt hier eine gut geschriebene Story mit toller Dynamik und überraschenden Wendungen. Allein die letzte Folge hab ich extrem gefeiert und werde mir diese wohl noch einmal ansehen :D. Vergleichen könnte ich den Anime denk ich mit AnoHana und irgendwie auch Plastic Memories. Also wer ein wenig Zeit aufbringen kann, und sich durch die ersten Folgen nicht abschreicken lässt, bekommt hier eine Empfehlung von mir :).


    Infos:
    Folgenzahl: 13
    OVA: 1


    So das wars, mein nächster Anime wird Food Wars!, bis dahin Tschö.

    heyhey,


    ich hab mir auch mal Assassination Classroom gegönnt und schreib mal was dazu :)


    Review - Assassination Classroom
    Beschreibung:
    An einer renomierten Elite-Schule in der die schlechtesten Schüler in die E-Klasse in ein eigenes Gebäude fernab der eigentlichen Schule ausgelagert werden tritt eines morgens ein neuer Lehrer für eben jene Klasse auf den Plan. Dieser ist ein gelbes Tentakel-Monster mit extremer Geschwindigkeit und Macht welches zuvor den Mond halb gesprengt hat und bietet nun der E-Klasse an ihn bis zum Ende des Schuljahres zu ermorden. Sollte ihnen das jedoch nicht gelingen, droht er die Erde zu zerstören. Was folgt ist ein aberwitzer Unterricht in der ständig ein Mordanschlag auf den "Koro-Sensei" getauften Lehrer verübt wird, während des normalen Unterrichts.


    Meinung:
    Ich hatte schon die beiden Realfilme zu diesem Anime gesehen und kannte die Story von daher war ich doch mehr als positiv Überrascht, da der Realfilm ziemlich nah an der Vorlage dran ist (natürlich komprimiert). Beide Versionen haben mir sehr gefallen, die Story ist cool, das Mysterium über den Lehrer wird nach und nach gelüftet und dieser wächst und alle anderen Charcktere wachsen einem ans Herz, da jeder auftretende Charackter eine eigene gut ausgearbeitete Persönlichkeit hat, kann man verstehen warum diese so handeln, wie sie eben handeln, was andere Anime gern mal links liegen lassen. Der Zeichenstil ist gewohnt, hell und freundlich. Einige Szenen sind extrem gut in Szene gesetzt, welche ich allerdings nicht näher beschreiben kann ohne zu spoilern.


    Fazit:
    Würde ich Assassination Classroom weiterempfehlen? Uneingeschränkt Ja. Dieser Anime bietet denke ich für jeden etwas, gut er ist nicht wirklich düster oder so, muss er aber auch gar nicht. Die Message die der Anime rüber bringt ist schön und man möchte tatsächlich irgendwann selbst so einen Lehrer, oder hätte gerne so einen gehabt :D. Ich denke ich werde mir diese Serie irgendwann nocheinmal ansehen und das will schon etwas heißen, er hat zwar schon einige Folgen aber denke ich ist überschaubar. Mich hat der Anime auf jedenfall gut unterhalten und am Ende sogar gerührt. eine Ausrede diesen Anime hier auslassen zu können dürfte denke ich schwer zu finden sein, also anschauen! :P


    Infos:
    Folgenzahl: 47
    Staffeln: 2
    Realfilme: 2
    Specials: 1 Alternativpilot


    So das denke ich war, mein nächster Anime wird Charlotte.


    Grüße

    Heyhey, ich hab mir jetzt auch ma Blood Lad angesehn, und schreib jetz was dazu:


    Review - Blood Lad
    Beschreibung:
    In Blood Lad geht es um Staz, er als ungewollter, adeliger Vampir in der Dämonenwelt, ist herrscher über einen Bezirk in eben jener Welt. Sein Tagesablauf dreht sich Hauptsächlich um Erzeugnisse aus der Menschen Welt, besonders Japanische Produkte haben es ihm angetan, jedoch was sonst um ihn herum geschieht lässt ihn eher kalt und langweilt ihn. Als jedoch eine Tages plötzlich ein Menschen-Mädchen aus Japan in seinem Bezirk auftaucht ändert sich seine Prioritätenliste und ist sofort von eben jenem Mädchen begeistert (allein schon aufgrund der Tatsache, dass sie ein Wesen aus der Menschenwelt ist). Das Mädchen jedoch stirbt kurz nach deren aufeinander treffen und lebt fortan als Geist in der Dämonenwelt weiter, daraufhin beschließt Staz einen Weg zu finden das Mädchen wiederzubeleben und tritt eine Reise quer durch die Welt an.


    Meinung:
    Blood Lad hat mir sehr gefallen, ob der Tatsache das sich die ganze Geschichte nicht wirklich ernst nimmt und soviele absurde und unkonventionelle Characktere bereitstellt, dass man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hat, jetzt könnte es düster werden, trotz den ab und zu dürsteren Backstories. Hauptsächlich haben mir die Characktere gefallen, soviel Witz und vielfalt habe ich länger nicht mehr in Charackterdesign gesehn und ich konnte mit jeder Figur etwas anfangen. Der Humor ist ziemlich gut und es wird gefühlt jede Minute ein Gag rausgehauen. Der Zeichenstil ist gewohnt bunt und hell. Der Soundtrack hörte sich auch seh passend an und untermalt die Stimmung sehr schön. Die Story an sich weiß selbst in einem humoristischen Setting zu fesseln und man will tatsächlich wissen was als nächstes passiert, oder was für ein neuer Charackter eingeführt wird oder ein alter macht.


    Fazit:
    Würde ich Blood Lad weiterempfehlen? Ich machs kurz, ja. Dieser Anime ist für kurzweile Unterhaltung perfekt geeignet und lässt sich schnell wegsehen. Ich selbst hab ihn an einem Stück gesehn (auch wenn es mit einem quasi Kliffhänger aufhört, geht wohl als Manga weiter). Dadurch das es nicht allzu viele Folgen sind, kann man den gerne mal durchschauen ohne sich zu sehr zu committen. Also liebe leute, gebt dem Anime ne Chance :).


    Infos:
    Folgenzahl :10
    Specials: 1


    Das wärs denke ich, mein nächster Anime wird Assassination Classroom.


    Grüße.

    Hallo Jungs und Mädels, ich hab mir The Devil is a Part-Timer über die nacht angesehen und wollte nun ein paar Sache zu schreiben :).


    Review - The Devil is a Part-Timer
    Beschreibung:
    In in einer magischen Welt tobt ein Krieg, welcher der Dämonenkönig Satan angezettelt hat. Zusammen mit seinen Dämonenfürsten griff er die anderen dort lebenden Nationen an, jedoch werden seine Armeen nach und nach dezimiert und kurz vor Satans Niederlage flieht dieser mit seinem treuesten Diener und erscheint in der realen Menschen Welt in Japan und arbeitet bei MgRonalds (ja, MgRonalds) als Verkäufer um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Beraubt fast all seiner dämonischen Kräfte, sucht Satan nun mit seinem Diener einen Weg seine Magie wieder zu bekommen, als jedoch seine Erzrivalen ebenso in dieser Welt auftaucht und ihn umbringen will, entfalten sich ein ums andere mal unvorhergesehene Situationen und Wendungen.


    Meinung:
    Mal ganz ehrlich, ich liebe die Japaner dafür, dass es solche Geschichten gibt, ich hab mich den kompletten Anime über sehr gut unterhalten und auch desöfteren herzlichst gelacht. Die ganze Geschichte ist so absurd, dass man diese nicht ernst nehmen kann und muss. Die Characktere tun ihr übriges um keine all zu große Ernsthaftigkeit aufkommen zu lassen, auch wenn durchaus gefährliche Situationen entstehen. Diese werden aber mit sehr gutem Humor so schnell wieder entschärft wie diese entstehen. Trotz der eigentlich düsteren Prämisse entsteht so eine Geschichte, die man gerne mitverfolgt. Die Characktere sind mir allesamt ans trotz der kurzen Dauer des Anime sehr ans Herz gewachsen, jeder ist auf seine Weise liebenswert (zumindest die Hauptcharacktere) und stolpern immer wieder in urkomische Situationen. Die Kämpfe sind darüberhinaus sehr ordentlich in Szene gesetzt und selbst dort schwingt eine humoristische Note mit. Der Soundtrack ist mir nicht besonders aufgefallen aber störte mich auch nicht. Der Zeichstil ist Shounen typisch, bunt und hell, mit der Möglichkeit auch düsteres Szenen zu zeigen, aber nicht außergewöhnlich, dennoch schön anzusehen.


    Fazit:
    Würde ich The Devil is a Part-Timer weiterempfehlen? Ja, wer eine lustige Story geniesen möchte, keine allzu ernste Story erwartet und sich einfach mal zurück lehnen und nich zuviel über alles nachdenken will, ist hier an der richtigen Adresse. Mir hat der Anime auf jedenfall Spass gemacht und besitzt für mich das Potenzial, dass ich ihn mir irgendwann wohl noch einmal ansehen werde. Vergleichbar ist der Anime etwa mit ein wenig Gate, World Trigger und ich musste vom Humor her irgendwie an Kill la Kill denken, auch wenn der humor nicht ganz so übertrieben abgedreht ist wie da. Alles in allem würde ich sagen, kann man sich gut ansehen, man wird auf jedenfall Unterhalten, ist aber kein must-see für jeden.


    Infos:
    Folgenzahl: 13


    So das denke ich wars dazu, mein nächster Anime wird Blood Lad.


    Bis die Tage

    Hey Leute,


    ich hab mir Seisen Cerberus: Ryuukoku no Fatalite angesehn und schreib ma wieder was zu.


    Review - Seisen Cerberus: Ryuukoku no Fatalite
    Beschreibung:
    Seisen Cerberus spielt in einer Fantasy Welt mit Magiern, Tiermenschen, Schwertkämpfern und allem drum und dran (Gate lässt grüßen). Die Geschichte handelt von einem jungen Helden (treffend benannt Hiiro), welcher die Quest hat den Drachen welcher seine Eltern ermordete zu töten. Dieser und Hiiro teilen jedoch ein geheimnisvolles Band welches später im Anime aufgeklärt wird.



    Meinung:
    Nun, ich war von diesem Anime weder begeistert noch enttäuscht, die Story plätschert so vor sich hin und die paar Wendungen die vorkommen haben mich nicht sonderlich überrascht, in anbetracht des Settings. Schön anzusehen ist dieses Machwerk jedoch schon, die Farben sind schön hell, alles ist bunt und die Action gut in Szene gesetzt. Die Characktere haben nicht wirklich viel tiefe, auch wenn bei ein paar ein wenig Backstory erzählt wird, aber insgesamt konnte ich mich mit keinem Charackter wirklich anfreunden und wirkten eher blass auf mich. Der Soundtrack fand ich ebenso durchschnittlich, nichts weltbewegendes, untermalt aber die Stimmung ganz gut.



    Fazit:
    Würde ich Seisen Cerberus: Ryuukoku no Fatalite weiterempfehlen? Nun, ich würde eher zu anderen Fantasy Animes raten wenn man denn einen sehen möchte, mir hat z.B. Gate mehr Spass bereitet als dieser hier. Für eine kurzweilige Unterhaltung reicht dieser Anime jedoch alle mal, man sollte jedoch kein Meisterwerk erwarten. Also Kurz gesagt, ich wede mir den hier nicht noch einmal ansehen, für ein paar Stunden Anime schauen war es nett.



    Infos:
    Folgenzahl: 13



    So das wars, ich hoffe das war jetzt nicht zu kritisch und trete hier den Fans des Anime zu sehr auf den Fuß, ich war einfach nicht so begeistert wie von anderen vergleichbaren Anime.
    Wie dem auch sei, mein nächster Anime wird wohl The Devil is a Part-Timer.


    Grüße,
    Phathro

    Heyhey,
    ich hab mir jetzt auch mal Accel World angesehn und möchte ein paar Worte dazu verlieren.


    Review - Accel World
    Beschreibung:
    Accel World spielt in einem fiktiven zukünftigen Japan in welcher alle (gezeigten) Menschen ein Gerät um ihren Hals tragen welche ihnen erlaubt ihr Bewusstsein zu erweitern in dem Sinne das ein sie ein ständiges HUD umgibt. Beispielsweise können Emails mit einem wisch durch die Luft gelesen werden oder es werden Notizen in der Luft geschrieben. So ein Gerät besitzt auch Haru, ein Oberschüler, welcher klein, tollpatschig und ein wenig korpulenter ist und von Schlägertypen gehänselt und gepisakt wird. Als er jedoch einer schönen älteren Schülerin auffällt und diese ihn zu sich einlädt wird ihm ein Angebot unterbreitet. Eine geheime Technologie welche dem Anwender erlaubt die Zeit quasi anzuhalten, diese Technologie führt in die namengebende Accel World in welcher, damit diese Technologie behalten werden kann, zwischen den Nutzern kämpfe mit fiktiven Avataren ausgetragen werden. Durch diese "App" verändert sich alsbald Haru's leben komplett...


    Meinung:
    Um mal hier ganz ehrlich zu sein: Ich fand den Anime KLASSE! ich war sofort gepackt als ich die erste Folge gesehen habe und hab mir direkt 12 weitere Folgen angesehen weil ich nicht aufhören konnte (muss dann unterbrechen, nur um die restlichen Folgen dann auch am Stück durch kucken). Die Characktere sind liebenswert, nachvollziehbar und wachsen einem direkt an Herz, es ist eine Art "From Zero to Hero"-Story und das macht den Hauptcharackter nur umso Sympathischer, da dieser das eigentlich gar nicht will. Den Soundtrack kannte ich schon bevor ich mir den Anime angesehen habe und fand den vom Fleck weck spitze. Der Zeichnstil ist sehr passend und hübsch anzusehen und fängt auch die Actionreichen kämpfe sehr gut ein. Die Story hat genug Wendungen und Spannungsbögen parat um einen durch die Nacht zu peitschen aber hat auch seine ruhigen Momente in welcher die Characktere und deren Handlungsweisen einem näher gebracht werden. Kurz um, ein sehr schönes gesamt Packet.


    Fazit:
    Würde ich Accel World weiter empfehlen? Ein nicht voreingenommenes JA drückt es am besten aus! Gut wer nicht auf Oberschulsettings steht und lieber was düsteres sehen will wird hier nicht glücklich, aber sollte man mit SAO oder ähnlichen Animes nur ansatzweise was anfangen können, wird hier sehr zufrieden sein. Ich freue mich auf jedenfall schon auf die 2. Staffel welche in Japan wohl schon herausgekommen ist, bei uns es aber noch ein klein wenig dauert. Wie auch immer, ich warte gespannt darauf wie es weiter geht und damit empfehle ich mich :D


    Infos:
    Folgenzahl: 24
    Specials: 2
    Staffeln: 1 (2. bisher nur in Japan)


    Das wars erstmal dazu, ich hoffe man konnte meine Begeisterung für diesen Anime ein wenig herauslesen, wenn nicht hier nochmal: Ich bin begestiert :)
    Mein nächster Anime wird denk ich Seisen Cerberus, falls mir nicht ein anderer Anime dazwischen kommt :P


    Grüße,
    Phathro

    Oioi,
    nachdem ichs jetzt n paar mal verschoben hab, hab ich mir To Aru Majutsu no Index jetzt auch mal angesehn :)

    Review - To Aru Majutsu no Index
    Beschreibung:
    Die Geschichte handelt von Touma, ein Mittelschüler in einer Großstadt eines fiktiven Japans. In dieser Stadt leben Menschen mit besonderen Fähigkeiten, sogenannte "Esper". Auch Touma zählt zu diesen, da seine Rechte Hand die Fähigkeit besitzt Zauber und andere Fähigkeiten zu neutralisieren. Eigentlich lebt er nur so vor sich hin, als eines schönen Tages plötzlich ein junges Mädchen in Nonnenkleidung bei ihm überm Balkongeländer hängt. Dieses Mädchen stellt sich als "Index" vor, welche eine ganze Bibliothek von verbotenen Büchern im Kopf abgespeichert hat und als unbekannte Personen auftauchen und das Mädchen augenscheinlich attakieren, findet sich Touma ab sofort an der Stelle des Beschützers dieses Mädchens wieder und es folgen eine vielzahl an bedrohlichen Situationen und neuen Bekanntschaften.


    Meinung:
    Was mich an diesem Anime ein wenig gestört hat, war das ich keine klaren roten Faden in der Story erkennen konnte. Es werden einem mehr weniger Zusammenhängende Kurzgeschichten erzählt, welche meist einen "Boss" aufweisen, nach dem Ark aber gar nicht mehr bis kaum noch auftauchen (wobei einige schon noch erstaunlich viel Screentime erhalten.). Wie dem auch sei, von der Story abgesehen hat mich der Anime trotzdem bei der Stange gehalten, das lag vor allem daran das ich die Characktere ziemlich Unerhaltsam fand, die Hauptcharacktere werden zwar nicht in aller Ausführlichkeit erklärt doch es reicht um sich mit diesen anzufreunden. Den Soundtrack fand ich zudem auch ziemlich cool und passend. Der Zeichenstil erinnert an Shounen Anime und fängt die Handlung so gut wie immer sehr schön ein. Ist kein experiment oder etwas ungewöhnliches wie Kill la Kill, aber sehr ansehnlich. Wie ich bereits erwähnt habe erhalten Characktere, zumindest einige davon recht viel Screentime auch wenn man denkt "ok, der Ark ist abgeschlossen, der Charackter taucht nie wieder auf", denn ab und zu wird man überrascht :).


    Fazit:
    Würde ich To Aru Majutsu no Index weiterempfehlen? Nun, schwierige Frage, es ist kein Anime welchen man gesehen haben muss, ist aber dennoch aufgrund der Characktere doch ganz unterhaltsam. Ich würde aber sagen, dass dieser hier etwas solange im Kopf bleibt wie Chaika, die Sargprinzessin, nicht großartig bekannt, aber nett anzusehen. von daher sage, wer Zeit hat und Fantasy mag kann gerne mal rein sehen, wer beides nicht hat, verpasst auch nix. Trotz der Kritik mochte ich den Anime würde ich mir aber dennoch nicht 2x ansehen.


    Infos:
    Folgenzahl: 48
    Staffeln: 2
    Filme: 1


    So das wärs hiermit, mein nächster Anime wird Accel World.
    Cya