Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Arakawa under the Brigde


    hab jetzt die 2 Staffel begonnen würde bis jetzt 7,9 von 10 geben, was ich nicht verstehe, der Anime setzt komplett auf sympathie und atmospähre weil er keine richtige Story hat, warum nimmt man dann einen eher unsympathischen Protagonisten der selbstverliebt ist, finde einen Schüchtenerer und Herzlicher Protagonist hätte die sympathie und somit auch den Anime besser gemacht.

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Rewrite: Moon Hen Terra Hen. Ich fand die erste Staffel sehr mitreißend, die Story ist schön und die Charaktere sehr Sympathisch. Vor allem der Protagonist gefällt mir sehr ^^

  • Ich bin grad bei der 6. Folge Bungou spray dogs.


    Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass ich diesen Anime liebe, solange es auf dem Niveau bleibt, hätte es Potenzial auf meinen 2. liebsten Anime, das liegt aber auch daran, dass sie eine Detektivserie ist. Zum Manga kann ich leider nichts sagen, dar ich ihm noch nicht gelesen habe.
    Die Charaktere, zum größten Teil männlich, dieser Detektivserie sind genial, besonders Rampo Edogawa hat es mir mit seinem Charakter angetan. Wie vielleicht bei dem eben genannten Namen gemerkt, basieren die Figuren auf Schriftsteller. Es geht knapp gesagt, um eine Detektei mit bewaffneten Detektiven mit übernatürlicher Fähigkeiten.


    Beschreibung:
    Manche Fälle sind einfach zu gefährlich für die Polizei. Wenn ein Tiger herumstreunt, der größer ist als ein Kleinlaster oder ein Typ auftaucht, dessen Mantel sich in eine mordlustige Bestie verwandeln kann, freut sich der japanische Streifenpolizist, dass es die Armed Detectives gibt. Eine wilde Truppe übernatürlich begabter Verbrechensjäger, deren Methoden so unorthodox sind wie ihre Fähigkeiten. Klar, dass sich Atsushi - Waisenjunge mit Minderwertigkeitskomplexen und einer dunklen Vergangenheit - bei den Detectives gleich wohl fühlt!

  • Kimi no na wa. Er ist bei MAL #1 und die 10 und 9 Bewertungen machen (wenn ich mich richtig erinnere) 75% der Bewertungen aus.
    Wirklich aufmerksam wurde ich aber als ich durch Zufall ''Kataredori doki'' in Osu hörte, ich verliebte mich sofort in den Song.


    Soviel zur Vorgeschichte, da ich viele Punkte vergessen würde schreibe ich meinen ersten Eindruck (!) als Text auf.


    Leider ging ich (und wohl viele andere ebenso) durch die Bewertungen und Reviews mit riesigen Erwartungen an den Film.
    An sich ist Kimi no na wa garnicht mal schlecht, der Unterhaltungsfaktor ist enorm, der OST ist überdurchschnittlich und das gesamte Visuelle hat mir auch gefallen.


    Natürlich kann ein Film nicht ein Character development aufbringen wie es eine Serie könnte, aber würde mich jemand nach den Protagonisten fragen, ich könnte nichts groß beschreiben.


    Der Plot. Ja. Wie ist er denn?
    Viele Fragen bleiben offen, das Wechseln der Perspektiven und Zeiten/Universen ist teilweise total verwirrend und ich konnte der 2. Hälfte kaum folgen. Vieles ergibt einfach keinen Sinn (Ich bin am Handy und Kann keine Spoiler setzen, will aber keinen Spoilern, deswegen gehe ich hier nicht tiefer darauf ein)


    Das Ende..ist echt das letzte!
    *BadumTss*
    Ist offen und wirft noch weitere 27 Fragen auf.
    Irgendwie hat Kimi no na wa es trotzdem geschafft einen Spannungsbogen gekonnt aufzubauen und ich war tatsächlich gespannt wie es endet. Das Ende hat den Spannungsbogen verbrannt. Jegliche Sentimentalität verschwand mit diesem vorhersehbarem Ende, hatte mir da mehr erhofft.


    Bin ich eigentlich der einzige dem viele Parallelen zu Erased aufgefallen sind?


    Mein Fazit:
    Ich habe sehr kritisch, schon negativ hier über Kimi no na wa geschrieben. Finde ich ihn nun schlecht? Nein. Die Erwartungen waren fast unerfüllbar.
    Wir lassen uns leider zu oft und zu stark durch die Meinung anderer Beeinflussen, deswegen haben wohl viele ihre ersten Anime als atemberaubend im Gedächtnis, sie hatten keine Vorurteile.


    Zurück zum Thema.
    Visuell wunderschön, öfters wird Plot-Technisch etwas richtig gut gemacht und die OST ist auch super. Das ist für mich fast so stark wie das negative, fast.


    Ich werde noch eine Nacht drüber schlafen und dann eine Bewertung abgeben, momentan schwanke ich irgendwo zwischen 4/10 und 8/10


    PS: Ich bitte meine Amateurhaftigkeit zu entschuldigen, aber ich wollte unbedingt etwas zu Kimi no na wa sagen.

  • Momentan hole ich Boku no Hero Academica nach. Die erste Staffel ist soweit zu Ende und sehe bald die zweite weiter. Die Entwicklung von Midoriya ist interessant zu verfolgen und macht Laune. Die Comedy hat vor der Dramatic natürlich Vorrang. Wäre das Aber nicht der Fall würde es schnell langweilig werden. Klare Stärken sind die ins Detail gehenden Charakter Beschreibungen. Zusammen mit denn Individualitäten die auch etwas Hellseher dynamisch sind bietet der Anime aber gute Unterhaltung.


    Allem in allem eine 7/10. Sollte man nicht verpasst haben! PLUS ULTRA



    :rainbowsheep:

  • The Royal Tutor
    Also was ich an diesem Anime loben muss ist der Artstyle. Der ist echt schön.
    Aber irgendwie ist immer alles friedefreude Eierkuchen... Man versucht zwar immer wieder dramatische Ansätze zu machen, das wird dann aber innerhalb der nächsten 10 Minuten wieder geklärt ohne irgendwelche Probleme oder sowas... mag ich nicht so.
    Und die Charaktere sind eig. auch nur ok.



    Tokyo Magnitude 8.0
    Wow... These feelings T_T
    Ein Anime mit wirklich viel Emotionen und das Ende war fucking traurig ;(


    Also wer auf Drama steht sollte sich diesen Anime aufjedenfall ansehen!

  • ich hab die Black Clover OVA geschaut. War auf jednefall ganz nett deckt das erste Kapitle ab wenn ich mich recht erinnere. Die frage ist halt nur wird man die Folge noch mal zeigen wenn die Serie startet? Denn das ist letztenlich der Anfnag und dne bei der Serie we zu lassen wäre komisch aber auch wiederum Blöd für alle welche die OVA schon gesehen haben. Auf jednefall macht der Anime zu Black CLover schon mal einen guten Eindruck.

  • Hej~


    Ich habe vor kurzem begonnen Yuri on Ice zu sehen.
    OMG!! Ich liebe diesen Anime. Ich weiß, ich bin spät dran damit ihn zu sehen....Aber besser spät als nie, oder?
    Ich shippe Victor×Yuri (japanischer natürlich) so sehr :3 Aber besonders bewegend finde ich, dass Yuri so komplett sein Selbstvertrauen uns Selbstwertgefühl verloren hat und Victor ihn nicht aufgibt sondern immer wieder aufbaut und anspornt. Meiner Meinung nach ein sehr gelungener Anime.


    ~

  • ichschau gra dem film
    5 Centimeters per Second
    ein supper toller film echt schön gemacht und macht einfach spaß ihn zu schauen der ist so gemüdlich und so eindach ganz toll also diese Schnee Landschaft mag ich halt total und der Anime strahlt so eine ruhe und eine stiele man ist wie in einer Traumwelt ein bischen

  • Im Moment schaue ich außer Rewrite auch noch Hunter x Hunter 2011. Habe gerade den chimera- Arc beendet, hatte es schon vor ein zwei Jahren durchgeschaut, musste am Ende aber dennoch heulen wie ein baby xD Mir kommen selbst jetzt noch Tränen, wenn ich mich an den schönen Moment zwischen Meruem und Komugi erinnere. Ich liebe den Anime einfach und fieberte mit Herz und Seele jeden Moment der 148 Folgen mit!

  • Ich bin jetzt gerade mit Eromanga Sensei fertig geworden und was soll ich sagen. Ich bin ein bekennender Fan von Fushimi Sensei und daher vieleicht ein bisschen voreingenommen, aber ich finde die Serie wirklich ganz toll. Vielleicht ein bisschen zu Ecchi, was interessanter weiße aber an Sagiri liegt. Unsere kleine Eromanga Sensei hat eine ziemlich perverse Ader, die allerdings nicht so oft ausgespielt werden kann in der Serie, da sie sich ja in ihrem Zimmer versteckt.
    Es ist eine süße Geschichte einer kleinen Familie die viel Leid und Verlust ertragen musste und nach langer Zeit versucht wieder zusammen zu finden. Das ganze sehr liebenswert verpackt mit viel Humor, teilweise auch fremdschämen :glotzen: und natürlich wie nicht anders von Fushimi Sensei zu erwarten einer super süßen kleinen Schwester. Ein muss für Fans des Vorgängers Oreimo.

  • palimpalim, ich bin mit Boku no Hero Academia (die bisherigen Folgen) durch und schreib nun was zu ^^


    Review - Boku no Hero Academia
    Beschreibung:
    In einem fiktiven Japan werden immer mehr Menschen mit Superkräften geboren (diese werden bis zum 4. Lebensjahr entwickelt) und so ist es nicht verwunderlich, dass Superhelden aber auch Superschurken entstanden sind. Der kleine Izuku träumt davon eines Tages, nachdem er seine Superkraft erhält seinem Idol, dem stärksten Superhelden All Might nachzueifern und ebenfalls ein Superheld zu werden. Es stellt sich jedoch heraus, dass er ohne besondere Veranlagung geboren wurde, zunächst verzweifelt über diese Tatsache, bleibt er doch seinem Traum treu und möchte auf die Superhelden Akademie, welcher die Superhelden von morgen ausbildet. Als er durch einen Zwischenfall durch Zufall auf sein Idol trifft, verweben sich die Schicksele dieser beiden Characktere.

    Meinung:
    Ich hatte ja schon einige Sachen gehört über diesen Anime, war aber dennoch mehr als überrascht wie gut mir dieses Setting und dessen Characktere gefielen. Die Story ist mitreißend, der Soundtrack cool und der Zeichenstil Comichaft und sehr passend. Auch fühlt man mit den Charackteren, welche angehm in die Story eingewoben und erklärt werden mit, den kleinen Izuku der gesagt bekommt das er keine Superkräfte hat und darüber tief getroffen ist, will man einfach in den Arm nehmen. Aber auch die anderen Characktere bieten Tiefgang und eigene Verhaltensweisen und Motivationen. Außerdem sind die jeweiligen Superkräfte schön unterschiedlich und es wird einem eine breite Palette an Kräften nähergebracht und was dessen Stärken und Schwächen sind. Die Action ist oft von epicness durchzogen und toll ins Szene gesetzt, ebenso der Humor ist so manches mal brilliant und lockert die Situationen schön auf, sodass es nicht allzu ernst wird, auch wenn durchaus später ein düstererer Ton angeschlagen wird. Ich freue mich auf jedenfall schon auf weitere Folgen :)

    Fazit:
    Würde ich Boku no Hero Academia weiterempfehlen? Wer mag One Punch Man? Handhoch. Jeder der auch nur halbwegs was mit diesem Genre anfangen kann wird hier voll auf seine kosten kommen. Helden in einer Welt voller Superhelden sind ein interessanter Ansatz und in diesem Anime sehr stimmig umgesetzt. Ich war von Anfang bis (zum jetzigen) Ende sehr gut unterhalten und möchte daher jedem der mit Animes noch nicht so viele Erfahrungen gemacht hat, diesen hier ans Herz legen. Ich finde, dieser ist ein guter Einstieg und macht lust auf mehr. Abschließend sei gesagt: gönnt euch :D


    Infos:
    Folgenzahl: 26
    Staffeln: 2
    Noch in Produktion (Stand 04.07.2017)


    So das wars, mein nächster Anime wird Darker than Black.


    Grüße

  • In letzter Zeit gab es für mich nur Filme. Doch jetzt endlich mal wieder eine ansprechende Serie gefunden.
    Gyakkyou Burai Kaiji: Ultimate Survivor


    Es geht um den notorischen Versager Kaiji, der ständig nur herumlungert, immer betrunken ist und gerne am Glücksspiel teilnimmt.
    Wie es sich für einen Versager gehört, lässt er beim Glücksspiel natürlich sein ganzes Geld.
    Durch diverse unglückliche Umstände hat Kaiji plötzlich einen riesigen Haufen Schulden bei der Mafia angehäuft,
    bekommt jedoch zugleich auch Möglichkeit seine Schulden auf einer ominösen Kreuzfahrt, bei der es auch um Glücksspiel geht, wieder loszuwerden.


    Die eine Hälfte der Teilnehmer wird das Schiff ohne Schulden verlassen, die andere Hälfte wird ein paar Jahre "harte Arbeit" verrichten müssen und anschließend auch schuldenfrei sein.


    Mit diesen wenigen Informationen muss Kaiji nun entscheiden, ob er über 10 Jahre seine Schulden abstottert, oder sich auf diese Kreuzfahrt einlässt.


    Nach einigem Drängen wird er dann zur Kreuzfahrt überredet und die Fahrt in den Schlund der Hölle kann beginnen.


    -----
    Das sind gerade mal die ersten 15 Minuten, vom Start der Serie, bis zu dem Moment wo das Schiff betreten wird.
    Die Story schreitet alles andere als langsam voran.
    Mich hat bereits die erste Folge komplett mitgerissen und ich musste immer wissen wie es weiter geht.
    Den Start bis (aktuell) Episode 4 fand ich richtig gut (danach leider eingeschlafen :D)


    Ich fand den Anime bei den "Top 15 Adult Anime" bei Myanimelist und muss voll zustimmen. Der Anime ist eher etwas für (junge, aber auch ältere) Erwachsene, aufgrund der Thematik.


    Die Genre sind bis jetzt perfekt umgesetzt und gerade der hohe Psychological- und Game-Anteil machen die Serie meiner Meinung nach so gut.


    Dies soll ja allerdings erst der Anfang einer andauernden Bergabfahrt für Kaiji sein. Ich hoffe das die Serie Ihr aktuelles Level an Spannung beibehalten kann.

  • Love Tyrant....und ich finde es....verdammt großartig


    Ich weiß nicht irgendwie hat es mir das Konzept vom KissNote angetan dazu sind alle Charaktere einzigartig.


    Es ist nicht so das ich dauerhaft lachend auf der Couch sitze....Aber es wird das gemacht was ein Anime meiner Meinung nach schaffen muss wen er aus diesem Genre kommt er soll mich einfach nur simpel Unterhalten ohne das ich viel denken muss und dies schafft Love Tyrant perfekt.


    Dazu gibt es eine Pinkhaarige und eine Rothaarige Yandere. Da ich für alles 3 anfällig bin gibt es sowieso 10/10 XD

  • ich schaue grade meine plastic memoris DVD bin jetzt bei folge 2 und da dachte ich sag eben wie ich sie finde und mss sagen ganz kleiner manko ist dass ich glaube schon bessere Anime sinchronen gesehen aber mein gewöhnt sich an die stimmen und wieso sie nicht alle folgen auf eine DVD gemacht haben sondern auf 2 bei bake monogatri sind es ja schlieslich auch fünf folgen pro volium so muss ständig die DVD wechseln das finde ich schon bei durara so nervig
    aber die Serie an sich ist suppi aber auch sehr teuer

  • Hab vor ein paar Tagen die bisher verfügbaren Episoden "Little Witch Academia" auf Netflix zuende geschaut. Der Anime ist typisch Trigger, nur eben "Kinderfreundlich" irgendwie... Zeichen und Animationsstil gefallen mir sehr gut und die Charaktere sind auch gut durchdacht. Die Hintergrundmusik passt sehr gut, bleibt aber nicht weiter im Kopf (anders als bei Kill la Kill) der Titelsong hingegen ist richtig gut und bleibt im Ohr :) Auch wenn er mich stark an Girls und Panzer erinnert. Story ist auch gut, allerdings erwarte ich irgendwie so ne 360 Grad Storywende :D

  • ich hab Ero manga Sensei zu ende geschaut. fehlte ja nur noch eine Folge. Na ja de hat es auch nicht rausgerissen. Insgesammt kein Guter ANime bin mir nur bei der Bewertung noch nicht ganz so sicher.


    Und mit Aho Girl habe ich angefangen. Ist auf jednefall ganz lustig schade das da eine Folge nur 12 Minuten geht. War ja bei mangaka san t Assistant san ebenso was ja auch vom gleichen Autor ist.

  • Zurzeit sitze ich am Anfang der zweiten Staffel von Hirugashi no Naku Koro ni. Der Anime ist in seiner Handlungsweise verwirrend. Doch man kommt langsam hinter den Schleier. Andere Meinungen dazu waren entweder total positiv oder negativ. Ich wabere eher in der Mitte. Es ist schon einigermaßen spannend, aber nicht mitreißend. Auch wenn ich verwirrende Handlungen sehr mag. Es könnte aber ruhig noch anspruchsvoller sein.