Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe gestern Abend ''Yuri on ice!!!'' beendet und bin irgendwie enttäuscht. Aufmerksam auf YOI bin ich nur durch das Intro geworden, welches unfassbar musikalisch ist. Hier wären wir auch bei der ersten großen Stärke von YOI: Die Musik.
    Das Opening super catchy, das Ending ist noch besser und läuft bei mir rauf und runter & die Yuri on ice - OST ist auch total schön und gefühlvoll. Gefühlvoll und schön sind auch: Die (neben)Charaktere.
    Der Eiskunstlauf ist auch ein Sport und entsprechend gibt es sehr viel Konkurrenz, Neid, Siegeswillen etc. Das wird hier spitzenmäßig inszeniert mit Charakteren die alle eine eigene Persönlichkeit aufweisen und nachvollziehbare Beziehungen zu den Konkurrenten haben.


    Dennoch hat mich YOI nicht überzeugt, bzw. Nicht so stark wie viele andere.
    Yuri ist ein Charakter der an sich zwar sehr realistisch ist, seine Gefühle, Gedanken und Handlungen sind sehr nachvollziehbar und realistisch, aber dennoch löst er in mir einfach keine Sympathie aus.

    Victor hat mich zu 50% seiner Sendezeit komplett genervt. Er ist 28 Jahre alt, 5-Facher Weltmeister und mit Abstand der beste Eiskunstläufer, aber verhält sich ziemlich kindisch und seine Gefühle sind für mich total Willkürlich und unverständlich.


    Als Genre sagt mir MAL ''Comedy'' und ''Sports'' Der Sport-Teil ist sehr gut umgesetzt, der Comedy-Part konnte mich kaum überzeugen, Witze waren sehr selten da und das auch ziemlich flach.


    Da die Sache um den Sport gut inszeniert wurde, Yuri realistisch ist, die Musik Weltklasse ist & Yurio mein Traummann ist habe ich YOI 7/10 Punkte gegeben. Wobei ich mir da noch unsicher bin und zwischen 6-8 schwanke.


    Ala nächstes werde ich mich wohl durch die letzten Folgen 91 Days quälen.

  • Schaue gerade Nisekoi: Liebe, Lügen, & Yakuza
    bin jetzt gerade 2 staffel 4 folge, war erst skeptisch weil ich eigentlich nicht so ein romance Anime fan bin aber ich war positiv überrascht, ich fand es interresant das



    Kann den Anime Wirklich Empfehlen besonders für die die das genre Romance mögen :thumbup:

  • Ich habe heute nochmal geguckt nämlich Puella Magi Madoka Magica weil ich ihn mir Als Blu-Ray geholt habe und wenn ich ihn mir hole und knappe 70€ dafür bezahlt habe, gefällt er mir natürlich.
    Das Opening finde ich ganz gut. Das eine Ending von Kalafina - Magica feier ich abgottisch.


    Ich liebe die Serie weil sie so unerwartet endet und man nicht damit rechnet hat das so ein Anime so ne Story hat. Das band was die Personen dort verbindet ist so tragisch und einerseits so schön.

  • Habe heute ''91 Days'' beendet. Seit Februar schaue ich den Anime, genauer 98 Tage. (Wäre lustig, wären es 91)
    Ich hatte mich von Februar bis vorgestern durch 5 endlose Folgen gequält. Die ersten 5 Episoden waren für mich total langweilig, alles wirkte Klischeehaft und schonmal gesehen. Da ich aber unter keinen Umständen einen Anime droppen will habe ich ihn durchgezogen und bin etwas überrascht.
    Ab der 6. Episode ist der Spannungsbogen sehr schnell sehr hoch gestiegen, die ganzen Zeitsprünge haben mich immer noch total verwirrt, aber der anime wurde viel besser.


    Ohne etwas spoilern zu wollen: Wartet einfach bis zur zweiten Hälfte, die ist um Welten besser als die erste & wenn man den unzähligen sinnfreien Zeitsprüngen folgen kann dann ist die Show sogar ganz spannend.


    Erste Hälfte: 2/10
    Zweite Hälfte 7/10


    =5/10


    PS: Im Gegensatz du Jormungand und YOI ist 91 Days sehr plotlastig, weshalb ich leider nicht genauer aufzeigen kann was mich stört ohne für eventuelle Interessenten alles zu spoilern.

  • Ongoings

    Alice To Zouroku
    Find ich ganz in Ordnung


    Rokudenashi Majutsu Koushi to Kinki Kyouten
    Ich weiß nicht, warum, eigentlich ist der vom Verlauf ziemlich obvious, aber ich find den trotzdem unterhaltsam

    Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? Sukutte Moratte Ii desu ka?
    Oder auch die Drei Fragezeichen. Hat viel Potential, aber wenn es in der Geschwindigkeit weitergeht, braucht der noch eine zweite Staffel, um das Potential auch zu zeigen.


    Oushitsu Kyoushi Haine
    Ich weiß nicht, ob das überhaupt meine Zielgruppe ist, aber ich find den ziemlich kitschig (wieso auch immer).


    Busou Shoujo Machiavellianism
    Trashiger geht es kaum, doch ich find den trotzdem unterhaltsam. Der ist einfach zu schlecht um schlecht zu sein.


    Sagrada Reset
    Die Charaktere sind so rational, dass sie überhaupt keine Emotion ausdrücken. Der Anime findet fast nur auf der Informationsebene statt und überträgt keine Emotionen. Die Story ist aber zumindest interessant.


    Clockwork Planet
    Ich schau den nur, um mich mit Leuten darüber zu unterhalten, wie schlecht der ist.


    Renai Boukun
    Die reinste Comedy, deshalb find ich den ziemlich gut, aber gewöhnungsbedürftig.


    Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka Gaiden: Sword
    Ich hasse lange Namen. Was genau die Story hinter dem Anime ist weiß ich auch nicht mehr so genau, ist mittelmäßig.


    Boku no Hero Academia 2
    Kommt rüber, als wollte man einen Grund für Fillerfolgen haben. auch eher mittelmäßig, da die Kämpfe wie klassiche Shounen Kämpfe aufgebaut sind.


    Re:Creators
    Innovative Story mit mehr oder weniger offensichtlichen Wendungen, aber überdurchschnittlich gut.


    Eromanga Sensei
    Entwickelt sich immer mehr zum meh. Ich hoffe, der hört nach 12 Folgen auf, ansonsten ist die Entwicklung eher in Richtung Incest (naja, sind ja nicht blutsverwandt).

    Andere
    Toaru Majutsu no Index
    Ich hab Railgun gesehen und hatte gehofft, dass Index auch das Niveau erreicht. Tut es aber nicht

  • Ich habe erst vor kurzem den Anime "rokka No yuusha" beendet. Dieser recht unbekannte Mystery Anime hat sich ab der vierten Folge als ziemlich interessant herausgestellt.


    Zu Beginn ist er unglaublich langweilig und schleppend, wenn man sich dann aber zur vierten Folge durchgekämpft hat und auch ein Fan dieser "mystischen-krimi-anime", so wie erased, ist, dann hat man wirklich Spaß an dem Anime.


    Sehr zu empfehlen, obwohl die Animation, der Soundtrack und die Story an sich nicht allzu sehr herausstechen, sondern eher unterdurchschnittlich gut sind.
    Auf jedenfall wert ihn zu gucken :3


    und um auch etwas positives zu sagen: die Charaktere sind ziemlich interessant und die Idee ist super.
    LG MaccaChin

  • ich schaue zurzeit Blood C


    Viel kann ich irgendwie noch nicht dazu sagen, obwohl ich die Hälfte schon rumhabe..


    An sich mag ich den Aufbau. Aber es ist mir doch immer noch zu wenig Splatter..obwohl eine CD von den 4 FSK 18 ist..merke ich nur irgendwie nicht o:


    Die Protagonistin Saya mag ich schon irgendwie, aber manchmal kann sie einen schon etwas nerven xD vor allem, sie sagt, dass da immer ein Hund ist? Für mich sieht das aus wie ein Fuchs..aber naja..wird bestimmt noch aufgeklärt, wer oder was das sein soll ^^


    Also bin hin und her gerissen, was ich von dem Anime halten soll..
    Die Kämpfe an sich finde ich schon gut.
    Nur bisschen zu kurz für meinen Geschmack..

  • Ich hab gestern Ore no Imouto ga konnai Kawaii wake ga nai zuende geschaut.


    Also die erste Staffel war noch relativ unspektakulär.
    Die 2. Staffel wurde dann spannender, da sich mehrere "um ihn streiten".


    Wenn man nix gegen Inzest oder Harem hat, kann man sich das mal anschauen. Aber was besonderes ist das jetzt nicht...

  • Hellau,


    ich hab mir The Rolling Girls angesehen un schreib mal was zu:


    Review - The Rolling Girls
    Beschreibung:
    Der Anime spielt in einem fiktiven Japan welche regierungslos in einzelne Machtsgebiete aufgeteilt wurde, beherrscht von einer sogenannten Mosas, meist ein junges Mädchen/junge Frau mit übernatürlichen Fähigkeiten, erhalten durch einen Herzförmigen Stein der vom Himmel fiel. So ergibt es sich das um einzelne Gebiete Machtkämpfe enstehen und vielerlei andere Probleme entstehen. Als jedoch die Mosa, welche als Friedenbewahrerin durch einen Krankenhaus aufenthalt für bestimmte Zeit ausfällt, übernimmt diese Aufgabe ihre Schwester welche ohne Spezielle Kräfte jedoch mit 3 Freunden. Und so reisen diese 4 Mädchen durch Japan um allerlei Streitereien und Meinungsverschiedenheiten zu lösen und um hinter das Geheimnis der rätselhaften Herzsteine zu kommen.


    Meinung:
    Als ich die erste Folge zu Ende geschaut hatte, war mein erster Gedanke "was haben die macher eigentlich geraucht um auf das zu kommen", man wird erstmal mit sovielen Begriffen und Effekten voll gestopft das man erstmal keine Ahnung hat, was da eigentlich grade passiert ist, erst nach und nach versteht man was denn nun eigentlich Sache ist, und das zum teil auch nicht so ganz. Ich bin von Anfang bis Ende ncht wirklich dahintergestiegen was mir der Anime nun sagen wollte, auch wenn gegen Ende hin es "verständlicher" wird und sachen erklärt werden, diese Aufklärungen aber ebenso absurd sind wie die vollkommen übertriebene Gewalt, welche zwar nie wirklich gefählrich für die Characktere wird und überspitzt dargestellt wird, aber immer hübsch anzuschauen ist. Wie dem auch sei, von den Charackteren konnte ich mich mit keinem wirklich anfreunden, diese sind mir persönlich einfach nicht sympathisch geworden, auch wenn manche Szenen doch ganz nett waren blieben wirkliche überraschungen aus, da ich schon (nach der ersten Folge) mit der Grundhaltung "hier kann alles passieren" herangegangen bin. Zeichenstil ist bunt, fröhlich nichts was mir dauerhaft im Gedächtnis bleibt aber doch hübsch anzuschauen. Soundtrack war ebenso in Ordnung, besonders herausheben möcht ich einen Song der am Ende von Episode 8 spielt, der ist echt gut :). Die Story ist für mich nun auch nicht wirklich "dran-bleib-bar" gewesen dafür sind mir die Characktere doch zu egal gewesen und mir ist es passiert das ich wichtige personen schon bei manchen Szenen wieder vergessen hatte, wer diese eigentlich waren. Was bleibt ist eine Roadtrip-Geschichte um 4 Mädchen die die Zeit ihres Lebens haben, oder so ähnlich.


    Fazit:
    Würde ich The Rolling Girls weiterempfehlen? Puh, also irgendwie nicht so wirklich, wie ich schon ausführte bin ich mit den Charackteren nicht warm geworden, Story wendungen überraschen nicht, dafür ist das Setting und manche Szenen zu absurd. Ich würde sagen kann man machen wenn man wirklich nichts anderen zu tun hat, aber man verpasst auch nichts wenn man diesen hier auslässt.Ich hatte nichts erwartet und wurde deshalb weder enttäuscht noch bin ich fan geworden.


    Info:
    Folgenzahl: 12 (Alle in Deutsch verfügbar)


    So das wars, ich hoffe ich hab den Fans der Serie nicht hzu sehr auf den Schlips getreten :). Mein nächster Anime wird Taboo-Tattoo.


    Grüße

  • Hellau,


    ich hab mir The Rolling Girls angesehen un schreib mal was zu:


    Review - The Rolling Girls

    Ach ja, die Rolling Girls. Die Serie hatte echt Potential ganz hoch in meine Favoritenliste zu kommen. "Mädchen, die sich in farbenfroher Animation gegenseitig die Köpfe einschlagen" ist genau meine Ästhetik, aber selbst ich kann nicht verteidigen, was für ein Train Wreck die Story ist. :D


    Wie dem auch sei, von den Charackteren konnte ich mich mit keinem wirklich anfreunden, diese sind mir persönlich einfach nicht sympathisch

    Ja, leider. Die Charaktere waren alle ganz nett, aber eben auch nicht mehr. Am ehesten fand ich noch die schwarzhaarige, Ai, sympathisch.



    Zeichenstil ist bunt, fröhlich nichts was mir dauerhaft im Gedächtnis bleibt aber doch hübsch anzuschauen.

    Da muss ich dir allerdings widersprechen. Die visuelle Gestaltung mit der bunten Farbgebung und den Hintergründen, die wie mit Wasserfarben gemalt aussehen, fand ich sehr einzigartig und wird mir mit Sicherheit im Gedächtnis bleiben. Dieser Anteil allein hat die Serie für mich über den Durchschnitt gerettet.

  • Da muss ich dir allerdings widersprechen. Die visuelle Gestaltung mit der bunten Farbgebung und den Hintergründen, die wie mit Wasserfarben gemalt aussehen, fand ich sehr einzigartig und wird mir mit Sicherheit im Gedächtnis bleiben. Dieser Anteil allein hat die Serie für mich über den Durchschnitt gerettet.

    Yo habe dem Anime da vielleicht ein wenig ungerecht getan, klar ist der schon besonders und hab ich so auch noch nicht gesehn, mir gings da eher um die schiere Flut an Effekten die man von der schieren fülle her sowieso nicht alle erfassen kann und deshalb auch nicht lang im Kopf bleibt. Habs ein wenig unklar ausgedrückt geb ich zu :D aber danke für deinen Kommentar

  • Ich schau jetzt zum gefühlt 6. Mal ,,Sword art Online,, :lol: einfach , weil ich letztens mal wieder mit @Midnightfox51 drüber geredet hab und da hat mich das Fieber wieder gepackt. :cat:


    Is einfach schön diese Welt und diese stimmungsvolle Musik mal wieder zu sehen/hören :foxy2:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich schaue zurzeit Durarara! auf Netflix. Fand die erste Folge noch nicht wirklich interessant, aber ab Folge 2 hat es mein Interesse geweckt und konnte mich gar nicht mehr vom TV lösen... spiele nebenbei eigentlich immer auf dem 3DS, aber dieser Anime ist wirklich gut gemacht. Er ist zwar auf Deutsch, aber ich finde die Synchro überhaupt nicht unpassend. Das ist dann bei Clannad noch eher der Fall. Jedenfalls bin ich bei Folge 6 und gespannt wie es in dem Anime weitergeht.


    Und aus einer Animeempfehlung von Facebook, ich glaube es war KSM Anime, habe ich Monster angefangen. Ein ziemlich interessanter Anime mit sehr viel Tiefgang. Der Bericht darüber hat mich sehr überzeugt, auch wenn er die ersten paar Folgen von der Story vorwegnimmt. Ich kenne erst die 1. Episode und ich muss sagen, selbst wenn ich den Bericht nicht gesehen hätte, würde mich allein schon die Atmosphäre und der Stil überzeugen ihn weiterhin zu schauen.

  • Ich schaue zurzeit Durarara! auf Netflix. Fand die erste Folge noch nicht wirklich interessant, aber ab Folge 2 hat es mein Interesse geweckt und konnte mich gar nicht mehr vom TV lösen... spiele nebenbei eigentlich immer auf dem 3DS, aber dieser Anime ist wirklich gut gemacht. Er ist zwar auf Deutsch, aber ich finde die Synchro überhaupt nicht unpassend. Das ist dann bei Clannad noch eher der Fall. Jedenfalls bin ich bei Folge 6 und gespannt wie es in dem Anime weitergeht.

    Lol, ich hatte ja schon Probleme mit all den Charakteren und Fraktionen und Plotfäden von Durarara!! mitzuhalten, wenn ich mich voll darauf konzentriert habe. Mit Ablenkung kann ich mir das so gar nicht vorstellen. :D

  • So und jetzt hab ich auch noch die bisherigen Taboo Tattoo folgen gesehen, untersättlich bin ich :). Ich schreib mal was zu:


    Review - Taboo Tattoo (1-12)
    Beschreibung:
    Dieser Anime spielt in einer, ich setze mal globaler an fiktiven Welt in welcher geschaffene Siegel in Form von Tatoos auf Menschen übertragen werden und diese dadurch übernatürliche Kräfte erhalten. Der junge Seigi erhält, nachdem dieser einen Mann vor einem Verbrecher gerettet hat eines Dieser Siegel unwillentlich und unwissentlich aufgedrückt und wird seither von einem Mädchen verfolgt. Es stellt sich heraus das diese Siegel als Waffen konstruiert wurden und diese in Japan heimlich eingeschmuggelt wurden, die Amerikanische Armee, zu der auch das Mädchen (und ihrem Untergebenen) gehören, haben den Auftrag diese Siegel ausfindig zu machen und zurück zubringen. Dies hat den Hauptgrund einen Krieg zwischen Amerika und einem fiktiven Königreich zu verhindern, welche ebenso Siegel und damit mächtige Fähigkeiten besitzt.


    Meinung:
    Was soll ich zu diesem Anime sagen, nun es ist irgendwie ein Zweischneidiges Schwert einerseits sehr genial Actionszenen eine gute Geschichte und interessante Characktere, auf der anderen Seite kommen einem allzu oft Komedie einlagen und Ecchi momente extrem störend und unpassend vor. Im Ernst, da kämpfen Menschen um Ihr überleben, es fließt Blut und regnet Körperteile und auf den einen auf den anderen Moment, fliegt ein Charackter irgendwo rüber und man soll lachen. Mir hat diese Mischung leider gar nicht gefallen, ich finde es grundsätzlich in Ordnung ernste Situationen mit Humor ein wenig aufuzlockern jedoch kam mir das hier sehr plump und stupide vor. Naja was solls abgesehen davon habe ich wenig auzusetzen, wie schon erwähnt sind die Actionszenen brachial inszeniert und haben mir am besten gefallen an der Serie. Die Gewalt wird hier schonungslos präsentiert und es sterben auch gerne mal Characktere am Fließbanb, oft auch auf ziemlich brutale Weise, d.h. mit Blut wird nicht gegeizt. Die Story ist ziemlich interessant trotz ein paar schwächen und für mich nicht nachvollziebaren Lücken gut präsentiert. Die Characktere (Haupt) haben allesamt eigene Motive und Geschichte und den ihnen wird genügend Zeit eingeräumt um diese zu erklären, fand ich gut. Der Soundtrack ist ziemlich cool, den Introsong hab ich mir jedesmal komplett angehört, der stach für mich heraus. Zeichnstil ist besonders in Kämpfen mit CGI gespickt was ich eigentlich nicht so gut finde, aber hier schon irgendwie gepasst hat, recht düster untermalt die Grundstimmung hat aber auch das potenzial fröhliche Momente einzufangen.


    Fazit:
    Würde ich Taboo Tattoo weiterempfehlen? Ein vorsichtiges Ja ist wohl angebracht. Trotz der angesprochenen Schwächen hatte ich doch recht viel Spass mir den Anime anzuschauen und freue mich schon darauf weiter zu sehen wenn neue Folgen kommen. Wer sich nicht an Blutigen Szenen alá Deadman Wonderland oder Akame ga Kill stört bekommt hier eine Serie präsentiert welche nicht das beste vom Ei ist, aber auf jedenfall sehenswert ist. Wer gar kein Blut sehen kann, finger weg davon :). Alles in allem fand ich Taboo Tattoo gut nicht übermäßig, hat aber von anfang das Potenzial groß zu werden, mal sehen was noch kommt.


    Infos:
    Bisherige Folgenzahl : 12


    Disclaimer:
    Alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und spiegelt nicht den allgemeinen Ton wider. Wer mit mir über einen Anime oder sonst was reden möchte kann mch gerne Anschreiben.


    So das wars, mein nächster Anime wird Ange Vierge.


    Grüße