Beiträge von Doxas

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich selbst habe mal vom alter von 13Jahren bis ich 16 oder 17 war ein digitales Tagebuch in Form eines unbenannten Textdokuments geführt, das vielleicht sogar noch irgendwo existieren könnte.

    Mit "Liebes Tagebuch" haben meine Einträge zwar nie begonnen, aber ich habe meine Texte immer so formuliert als würde ich einem Freund etwas erzählen. Ich habe diesem Immaginären Freund dann stets das aktuelle Datum genannt und ihm dann berichtet was an dem Tag so vorgefallen war, wie ich mich gefühlt habe und welche meiner Gedanken ich an dem Tag für wichtig befunden habe. Hatte ich heute eine Eingebung? Habe ich jemand neues getroffen, oder hat jemand den ich bereits kannte mein interesse geweckt? Hatte ich einen Streit mit jemandem der mir wichtig war? Vielleicht hat mich die Doofe Lehrerin heute auch nur mal wieder während dem Unterricht geweckt. Das alles und mehr habe ich dann dem Tagebuch beschrieben.

    Zum abschluss habe ich dann der anderen Person fürs zuhören/lesen gedankt.


    Meiner Meinung nach sind Tagebücher eine super Sache.

    Sie können einem helfen sein Gedächtnis zu trainieren, da man jeden Abend darüber nachdenkt was einem den Tag über so aufgefallen war. Das aufschreiben der eigenen Gedanken und gefühle kann außerdem sehr formend sein und einem dabei helfen sich selbst besser zu verstehen und nicht zu vergessen kann so ein Tagebuch als eine sehr interessante, private Zeitkapsel dienen.


    Ich für meinen Teil denke in letzter Zeit häufiger darüber nach wieder ein Tagebuch anzulegen und vor allem auch nach meinem Alten zusuchen, auch wenn ich das vergangene Ich mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso unerträglich finden würde wie das zukünftige Ich das jetzige Ich dafür verachten wird vom Tagebuch des alten Ichs von dem ich eben erzählt habe, erzählt zu haben.




    Schreib- und Grammatikfehler könnt ihr behalten, ich bin seit gestern wach und ich bin inzwischen an einem Punkt angekommen andem ich mit einem weiteren Kaffee nur einen vollen Akku aufladen würde.

    Aktiv nicht, gut auch nicht, aber ich habe früher 2 Jahre lang gelernt die Violine zu spielen. Die Lehrerin hat mich oft gelobt, allerdings wurde sie ja auch von meiner Mutter bezahlt, also wer weiß ob ich wirklich so schweiße war wie ich auf mich gewirkt habe oder ob sie recht hatte.


    Müsste jetzt cirka 6 Jahre her sein, dass ich das letzte Mal eine Violine gehalten habe.

    Damals habe ich den Unterricht trotz meiner liebe zu dem Instrument abgebrochen, weil ich den Gedanken schon immer gehasst habe dass andere mich üben/spielen hören und weil die Lehrerin zu der Zeit mit jedem Kurs häufiger darauf bestehen wollte, dass ich bei irgendwelchen Gemeindetreffen u. ä. Spiele.:wind: Ich hasse meine Momentanen Nachbarn, vielleicht könnte ich sie damit quälen mir eine Violine zu bestellen.

    Hier ein paar Screenshots, die ich über die letzten Monate in Mordhau gesammelt habe.

    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Ich glaube seine Seele wurde in die nächste Welt geholt.


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Das ist ziemlich Üblich in der Mordhaucommunity. Die Geräuschkulisse wäre sehr schwer zu beschreiben.....

    Stellt euch einfach eine Gruppe von sehr hohen, fiepsigen Männerstimmen vor, die sehr unregelmäßg von einander dinge wie "CHAAAAARGE!" "I. AM. IN. TROUBLEEEE!" oder "FOR GLORY!" schreien.


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Hier hab ich mir ein Mario Cosplay gebastelt und Irgendeinen Random entdeckt, der Zeitgleich als Luigi durch die Gegend gerannt ist. Nachdem wir zusammen gemerkt haben, dass die Prinzessin in einem anderen Schloss ist, bin ich dann auf den Screenshotbutton gekommen und habe diesen tragischen Moment der zwei Brüder festgehalten. Man beachte die verschwommene Klinge die mit hoher Geschwindigkeit auf Marios Schädel, oder Hals zurast.


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Und zu guter letzt die Minionarmee, die für eine solide Stunde die Hälfte der Population des Frei-Für-Alle Servers eingenommen hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja. Einmal als ich so jung war, dass ich mich kaum daran erinnern kann, einmal als ich 18 und ein mal vor ein paar Jahren in einem Mordfall


    Hast du schonmal vandaliert?

    Ich finde Theismus etwas fad. Im Prinzip hat man keinen Bock sich mit der Thematik richtig auseinanderzusetzen und schließt lieber von seinem Glauben ausgehend darauf, dass man wohl schon recht haben wird.


    @Miyakah Nicht zwingend. Man kann sich auch überhaupt nicht mit dem Thema Religion abgeben und dadurch Atheist sein.


    Übrigens behandeln viele Leute Atheismus wie einen eigenen Glauben, das ist aber schon in sich selbst eine falsche Herangehensweise, da Atheismus nicht zwingend für eine Ablehnung von Göttern steht, sondern in erster Linie die Abwesenheit eines Glaubens an Götter beschreibt.

    Erstmal hierzu, auch wenn es etwas abseits vom Thema ist, kann ich das nicht so stehen lassen.


    Und während all dies passiert sprich sich doch spontan Renate Künast von den Grünen dafür aus, Antifa dauerhaft finanziell zu unterstützen..

    Ich meine Wow, so eine Situation gepflegt auszunutzen um die Antifa zu unterstützen ?! o_O Nice.

    Hast du belegbare Zahlen dafür oder glaubst du den Unsinn von den dunkelbraunen Schwurbelseiten?


    :eo-hole:

    Warum du bei der Aussage "Person X spricht sich für Aktion X aus." Nach belegbaren Zahlen fragst und direkt davon ausgehst, dass wenn etwas negatives von Frau Kühn-Ast behauptet wird, von "dunkelbraunen Schwurbelseiten" ausgehst, aber ich werd mich davor hüten den Spieß umzudrehen und nachzuforschen warum du soetwas andeutest und nicht einmal kurz danach googlest, ob es vielleicht ein Video davon geben könnte, aber jedem seine eigene Meinung.



    Zum Thema habe ich nicht all zu viel zusagen. Ich wollte hier auch weniger zur Diskussion beitragen, als dass ich ein, meiner Meinung nach, relevantes Video mit euch Teilen wollte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ich ehrlich bin macht es mir angst zu wissen, dass so eine irre Virenschleuder in meiner Stadt lebt. Ich bin zwar weder Teil der Risikogruppe, noch groß besorgt um meine Gesundheit im Zusammenhang mit Corona, allerdings habe ich sowohl eine 84jährige Großmutter, die vor einigen Wochen erst einen Schlaganfall hatte, eine Wohnung unter mir, als auch eine immunschwache kleine Schwester bei mir zu Hause, weswegen ich bei dem Thema vielleicht leicht reizbar bin.


    Bei Verschwörungstheorien wie der flachen Erde oder einer gefälschten Mondlandung habe ich immer entweder gelacht, oder mich interessiert gefragt wie man auf solche Dinge kommt, hier jedoch läuft diese wandelnde Gefahr für Menschenleben, von "Umarmungen für die älteren Leute, die sich von der Panikmache schlecht fühlen" predigend, frei herum und ruft auch noch seine Abonennten und Zuschauer dazu auf sich "ready für den Kampf" zu machen, denn "vielleicht ist es die Revolution jetzt".


    Manche mögen jetzt vielleicht sagen, dass das nur ein verzweifelter Publicity Stunt von einem langsam aussterbenden Youtubekanal ist - mag ja auch sein - aber das ändert nichts daran, dass offene Fragen wie "Für was bist du bereit bis zum Tod zu gehen?" in diesem Zusammenhang eben nicht nur egoistisch, sondern meiner Einschätzung nach auch an einem Aufruf zum Terrorismus angrenzend sind.

    In einer Masse von 110000 Zuschauern und steigend, können immer Idioten, oder Irre stecken, die soeinem Aufruf am Ende auch noch folgen.

    Vor meinem Listenupdate habe ich eine kurze Frage.


    unterdacker Sieh das bitte nicht als persönlichen Angriff, sondern als Denkansatz, aber: Wie wäre es damit das Spiel einfach nicht zu spielen, wenn du es nicht kaufen willst? Ich meine, wenn ich einen Kühlschrank sehe der mir gefällt, aber die Funktionen nicht hat nach denen ich suche lasse ich ihn ja auch einfach stehen, statt ihn zu stehlen und zu sagen ich Kauf das verbesserte Modell wenn es rauskommt.

    Und das liegt nicht nur daran, dass der Kühlschrank fast so viel wiegt wie ich, sondern auch daran, dass das echt uncool wäre.


    Chronicles of Elyria kommt von der Liste. Ich habe lange darüber nachgedacht, aber das Spiel ist nun schon seit bald einem Jahrzehnt in Entwicklung und wurde duzende male Verschoben und es ist immer noch kein Ende in sicht. Dauntless außerhalb des Epic-Stores kommt ebenfalls von der Liste. Nicht nur geht es mir hier ähnlich wie mit Borderlands 3, Outer Worlds und Metro: Exodus, so dass ich einfach mit der Zeit der Exklusivität das Interesse verloren habe, es ist nun mal bei Dauntless auch so, dass es kein "timed exclusive" sondern ein purer Exklusivtitel ist, ohne Zeitbegrenzung.

    Außerdem habe ich mich dazu entschieden, die einzelnen Haloteile, die über dieses Jahr hinweg in der Steamversion der Halo: MCC freigeschalten werden sollen auf die Liste zu packen und einzeln abzuhaken.

    Auf Steam habe ich weiterhin nach interessanten Ankündigungen Ausschau gehalten und dabei Going Medieval was nun, zusammen mit New World, bei dem ich allerdings sehr skeptisch dabei bin, wie es wohl wird, auf die Liste.


    Aktualisierte Liste:

    Elden Ring

    Mount & Blade II: Bannerlord

    Escape From Tarkov

    Chronicles of Elyria

    Elder Scrolls VI

    Ghosts of Tsushima

    Starfield

    Cyberpunk 2077

    Halo: Combat Evolved auf Steam

    Halo 2 auf Steam

    Halo 3 auf Steam

    Halo 4 auf Steam

    Halo 3: ODST auf Steam

    Halo Infinite

    Dauntless außherhalb des Epic-Store

    The Outer World außherhalb des Epic-Store

    Naraka

    New World

    Going Medieval

    The Ruined King: A League of Legends Story

    Convirgence: A League of Legends Story

    Hab noch was. Scheint mir zumindest sehr unbeliebt.


    Würde ich Vater werden wäre es mit das respektloseste zu was mich der Staat zwingen könnte, wenn ich zu Seminaren müsste beidenen mir beigebracht wird nicht nach 3 Monaten für die nächsten 20 Jahre Zigaretten kaufen zugehen, oder das Kind auf dem Spielplatz alleine zulassen, weil das Gepräch mit irgendwelchen interesselosen Dullieltern gerade aufregender ist, als meinem Kind beim Sandessen zuzusehen und mir am Ende noch davon abgeraten, oder sogar verboten wird eine Familie zugründen.

    Da lass ich meine Rasse dann doch lieber aussterben.

    Alte Spiele sind nicht automatisch besser, nur weil sie älter sind. Neue Spiele sind nicht besser, nur weil die Grafik eine bessere Qualität hat und das Budget größer ist.

    Im Allgemeinen ist es egal in welcher Industrie. Wenn Sachen alt sind, sind sie nicht automatisch besser.

    Nach dieser Logik wäre die Beste Musik das rythmische Klopfen eines Astes auf einem Stein.

    Meist sind Leute nur zu verbohrt heutige Produkte dieser Branche zu finden, die ihnen eigentlich gefallen würden.


    In Deutschland herrscht keine Redefreiheit. Mit betonung auf Freiheit.


    Man sollte es Rasern selbst überlassen wo sie wie schnell fahren. Scheinbar macht es ja alle Beteiligten im Straßenverkehr unverwundbar wenn der Raser die Strecke und sein Auto kennt. Wissen ist macht und so.


    Die Immunität gegenüber Ironie und Sarkasmus sollte als Krankheit anerkannt werden.


    Pädophilie und Hebephilie sind Krankheiten, keine Straftaten.


    Fehlende Selbstreflektion ist eine Krankheit, sollte aber auch eine Straftat sein.


    Nicht alle AFDWähler sind entweder verblödet oder Nazis. Auch keine Verblödeten Nazis.


    Sich selbst als Otaku zu betiteln ist Fremdscham erregend und wird noch schlimmer wenn die Person, die das tut weiß, dass es eigentlich eine abwertende Bezeichnung ist.


    Bestimmte Worte nicht zu benutzen oder sogar zu verbieten, weil es Menschen gibt, die davon mehr oder weniger betroffen sind als andere ist unsinnig. Jedes Wort hat abhängig von persönlichen Umständen der Person, die das Wort am Ende hört, potenziell Gewicht. Kein Wort hat genug Gewicht einem Menschen zu schaden.




    Sonst fällt mir im Moment nichts ein.

    Hab keinen besseren Thread hierfür gefunden, falls es einen gibt sagt bescheid.


    20200118_173114.jpg


    Saß jetzt schon eine ganze Weile (ein Jahr) auf der Erweiterung links im Bild ohne das Hauptspielgehabt zuhaben, da ein verwandter etwas missverstanden hatte und sie mir geschenkt hat ohne zu wissen was Expansion bedeutet. Jetzt endlich habe ich mich dazu durchgerungen mir nicht nur das Brettspiel selbst, sondern noch eine weitere Erweiterung dazu zu bestellen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke, die kannte ich bisher nicht.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Haruto Bei Zelda musste man noch nie irgendwas leveln...^^"

    Hat er ja auch nicht behauptet ^^



    Zur Zeit spiele ich vermehrt Teamfight Tactics und Dead Cells und vor ein paar Tagen hat mein Cousin einen Trouble in Terroristtown Server aufgestellt, dadurch wird das ab und an auch gespielt, wenn wir genug leute haben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kage Otoko Ich würde dir sehr gerne Erklären ab wann die detailierte darstellung einer menschlichen Figur einen Unterschied zu fünf strichen und einem Kreis darstellt, allerdings habe ich bisher noch keinen Menschen erlebt, der diesen Unterschied nicht selbst erkennen konnte, deshalb könnte das ziemlich anstrengend werden. Außerdem müsste ich sehr wahrscheinlich das Wort wirklichkeitsnah einbauen, aber da du das Wort gerne selbst dann missrepräsentierst, wenn die Definition nur einige Beiträge vorher gepostet wurde würde auch das ein Problem darstellen, also gebe ich was das angeht einfach mal auf.


    @Son-Goku7 Du müsstest dir vielleicht seltener Gedanken darum machen abstand vom Forum zu nehmen, wenn du aufhören würdest anderen Worte in den Mund zulegen oder ihnen Positionen aufzuschwatzen, die du dir zu ihren Beiträgen einfach dazu denkst.

    Ich habe dich an keiner Stelle meines Texts als Irren bezeichnet, noch angedeutet, dass ich dir deine Meinung "absprechen" wollen würde. Was auch immer das heißt. Tatsächlich tust aber genau du das mit diesem Vorwurf, weil du damit im Grunde aussagst, dass jeder der anderer Meinung ist als du, natürlich versuchen wird dich "als Irren darzustellen, um dir deine Meinung abzusprechen". Heißt meine Antwort an dich hätte nur gezählt wenn ich auch auf deiner Seite wäre.


    Lolicon, bzw die Darstellung von gezeichneten, oder animierten "Loli" zu akzeptieren oder tolerieren ist etwas anderes als sie zu befürworten.


    Damit ziehe ich mich dann auch entgültig aus diesem Thema zurück, vorrausgesetzt es hat nicht noch jemand vor, mich oder meine Meinungen falsch darzustellen.

    Wer ab jetzt ein Problem damit hat, was ich wo schreibe, kann mir auch gerne eine Private nachricht schreiben, statt unnötig private unterhaltungen in einem Thema anzufangen und mir einfach seine eigenen Fantasien vorzuwerfen.


    Danke

    Zum Thema: Um ehrlich zu sein interessiert mich die Loliconthematik recht wenig, zu verfolgen wie verschiedene Leute die Rechtslage, oder eben ab und an auch mal die Definition verschiedener Worte interpretieren sind da schon eher interessant.


    Wie hier schon mehrfach angemerkt wurde ist wohl der Knackpunkt an dem Ganzen wie man das Wort Wirklichkeitsnähe interpretiert und ob man sich dabei daran hält wie es im Duden geschrieben steht, oder sich lieber an seiner ganz eigenen Vorstellung der Bedeutung festklammert. Immerhin bräuchten wir das Wort "nah" nicht zu nutzen, wenn damit gemeint wäre, dass es der Wirklichkeit voll und ganz entsprechen muss.


    Die detailierte Darstellung eines Menschen, aus einem Anime, immer wieder mit der einer Strichmenschenfigur zu vergleichen, finde ich außerdem, wie hoffentlich den meisten in den Sinn kommt, hier ziemlich albern.


    Wenn man mich danach fragen würde, was denn meiner Meinung nach die Ideale Rechtslage sein könnte, kann ich hier nur denen zustimmen, die bisher wiederholt auf Statistiken hingewiesen haben, die Zeigen, dass sich die Anzahl der Übergriffe nach einem "Loliboom" im Markt nicht ins schlechte gewandt haben.




    Ich hoffe das reicht soweit aus, damit ich @Son-Goku7 antworten kann, ohne das Thema zu verfehlen. Sonst muss ich wieder in einem anderen Thema ablästern.