Blood Lad

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • 9. Bebrillte Sünden
    Zu wenig vom ollen König, aber Wakamoto ist wohl teuer… Braz haut ab und kloppt sich (in einem netten Kostüm) und lockt Kinder zu Eisständen, Staz und Bell landen bei ihrer Mutter und Fuyumi entpuppt sich gewissermaßen als Bells Schwester, Doppelgängerverschmelzung sei Dank (oder so ähnlich) (müsste das Gleiche dann nicht theoretisch auch passieren müssen, als Bell und Fuyumi als Kinder aufeinander trafen, oder sind die nicht Doppelgänger-ig genug?).
    Eine wirklich ordentliche Episode, gar mit nettem Kampf.

  • Beste an der Folge war eindeutig die Musik. ~ Begegnung zwischen Braz und King war auch noch nett. Die amüsanten Szenen waren, im Gegensatz zum Manga, so gekürzt dass das dann gar nicht mehr amüsant war, naja.. Oh und.. ich hatte ja schon vor einigen Folgen den Gedankengang, die beiden sind bestimmt verwandt. Allerdings war meine Logik da einfach so "weils halt einfach auf die Story passen würden und beide große ( . Y . ) haben", deswegen lieber erst mal für mich behalten. Aber als der Butler dann wie ihr Dad aussah, war ich mir eigentlich sicher. :c Noch eine Folge, puh, der Anime kann nur unbefriedigend zu Ende gehen..


    (müsste das Gleiche dann nicht theoretisch auch passieren müssen, als Bell und Fuyumi als Kinder aufeinander trafen, oder sind die nicht Doppelgänger-ig genug?


    Eventuell ist meine Doppelgänger-Verschmelzungs-Logik nicht sehr ausgereift, aber müssten die nicht nur dann verschmelzen, wenn Bells Vater und Fuyumis Vater auch ihre eigenen Doppelgänger gewesen wären?!


    Edit für letzte Folge:
    Joa, nicht sicher was ich groß dazu sagen soll... als ich den Manga von Blood Lad gelesen hatte und bei der Stelle war, in dem der Anime jetzt endete, dachte ich mir beim lesen schon das es bestimmt dort im Anime enden wird.. und das war auch so. Keine Ahnung wieso man da wirklich nur 10 Folgen gemacht hat, das Ende ist halt dämlich hoch 10 gewählt und zieht den Anime irgendwo noch mal um einiges runter. Schade drum.. Fazit zum Gesamten kommt dann eventuell nächste Woche, ich hab jetzt keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen - ICH HATTE SO GROßE ERWARTUNGEN NACH DER ERSTEN FOLGE ;-(



  • 10. Dark Hero Rises (Ende)
    Hydra (Keiji Fujiwara, Maes in Fullmetal Alchemist), Bells Vater, ringt Staz das Versprechen ab, endlich mal auf Fujumi zu hören. Braz und Liz machen derweil Stunk, hauen ab, und flicken ihren Papa wieder zusammen. Ende Gelände.
    So, also war die TV-Serie... ein überlanger Trailer für den Manga? Ich meine, Anime sind ja für gewöhnlich als Werbung für die Vorlage zu betrachten, aber das hier... ne, Brains Base, ihr seid ab und an mal richtig gut, wenn das Design mal bodenständiger (oder weniger zwanghaft in seiner Farbgestaltung dem JoJo-Anime nacheifern würde) und weniger von Insider-Jokes durchsetzt ist (irgendwie haben die meisten in ihrer Einfallslosigkeit und Umsetzung nicht bei mir zünden wollen). Vielleicht zieht die OVA noch den Karren aus dem Dreck, wer weiß...
    Die Animationen waren insgesamt durchschnittlich (ja, es gab mal einpaar minimale Höhepunkte), die Seiyuu-Arbeit durchschnittlich (Ryota Ohsaka ganz besonders, aber vielleicht ist er nach den vielen Hautprollen in den vergangenen Monaten auch einfach nur ausgepowert) und insgesamt die Serie reichlich gehetzt (waren Fujiwaras und Wakamotos Auftritte vielleicht doch zu kostspielig? ).

  • Das ich diese Stelle im Manga besser fand, brauch nicht mehr zu erwähnen oder?
    Jaaa Blutbank-Kumpel ist zu Ende (OVA mal weggelassen) und sie haben es geschafft 7 Bände in 10 Folgen reinzukriegen...
    Ich fange mal mit dem schlechten an, das "Ende" war wirklich wirklich schlecht!! Für die Leute, die nicht den Manga kennen, woher sollen die wissen wer das am Ende im Zeppelin ist (also diese Truppe)? Es gibt bestimmt noch weiteres, aber ich hab keine Lust/Ahnung was ich noch schreiben könnte.
    Nun zum positiven. Ja ich musste ein paar mal lächeln bei der Folge! Und die Animationen waren auch in Ordnung (keine Ahnung ob's stimmt, hab davon keine Ahnung, aber lordi sagt es so, also warum ihm nicht auch mal glauben :3)


    Zur Serie insgesamt kann man sagen, sie war jetzt nicht so schlecht, nur sie hat viel zu sehr gehetzt! Ich kann nur den Manga empfehlen, da der um einiges besser ist, als der Anime! :3

  • Mal noch mein Fazit zu Blood Lad an sich.


    Das Setting von Blood Lad hat mir absolut zugesagt, die erste Folge war einfach nur gut. Entsprechend waren dann meine Erwartungen an den Rest des Anime. Leider haben die Momente, die mich wirklich amüsiert haben, immer weniger.. zwar noch vorhanden, aber es wurde einfach immer weniger... Teilweise war mir Blood Lad etwas zu bunt, hätte mir eine Atmosphäre gewünscht, die etwas düsterer gewesen wäre. Schon bevor ich den Manga las, dachte ich mir ab und an, "das geht alles zu schnell". Es war mir irgendwie unklar was genau Blood Lad sein wollte.. ich mein, es gibt Leute, die Blood Lad einen fighting shounen nennen! :troll: Natürlich hatte man dabei halt auch im Hinterkopf das es nur 10 Folgen geben wird.. 40 Minuten die fehlen, um irgendwas aus dem Anime zu machen. Und im gesamten fühlt sich der Anime wie ein großes Fragezeichen an. Lordi hat es da ganz gut getroffen mit "ein Trailer für den Manga?". Animationen nichts worüber ich mich beschweren würde, aber auch nicht tolles.. durchschnittlich, wie schon erwähnt.


    Das wirklich beste am Anime war wirklich die Werbung zum Manga.. damit hat man nämlich wesentlich mehr Spaß.

  • Meh, ich hab noch nichts dazu geschrieben?
    Na gut, dann pack ich noch nach bestem Gedächtnis aus...
    Blood Lad fing wirklich genial witzig an, hat einem eine super Vorlage gegeben, auf der man hätte super aufbauen können... leider hat der Anime mit jeder Folge, wie Rotz schon erwähnt hat, eher abgebaut. Der Plot ging immer schneller voran, was bei der Episodenzahl abzusehen war, allerdings muss ich sagen... das Ende hat mich bitterböse enttäuscht. Die Datei ist an der letzten Sekunde angelangt, das Bild ist weg, ich sitze davor und... denke mir einfach, ähm nein, das ist kein Abschluss. Es ist nichtmal ein verdammter Cliffhanger. Es ist einfach nur ein gewaltiges Fragezeichen: Worum ging es denn jetzt genau? Was ist jetzt mit dem Konflikt zwischen Vampiren und Werwölfen? Warum sollte Staz nochmal seine Kräfte zurückerlangen? Wie geht es mit Fuyumi weiter? Von den Fragen, die während des Animes auftraten mal ganz zu schweigen (Warum sind Bell und Fuyumi nicht verschmolzen? oO Theoretisch hätte das sein müssen!)...


    Echt schade. Ich mochte Bell und den Humor um sie...insgesamt hatte der Anime so ein gewaltiges Potenzial und...nichts, einfach nur nichts! Bisher der allergrößte Flop des Jahres für mich, auch wenn das Opening ganz catchy war.




  • OVA - Ich bin keine Katze
    So, man setzt direkt nach Ende der TV-Serie an… Zeit also für Team Fearless. Erste Tat: mit Katzen-Drogen berauschen – Unfähigkeit hat halt seinen Preis. Nach dem doch recht ansehnlichen Kampf gegen die Gruppe von Idioten (wobei, ein wenig Erfolg haben sie ja) geht’s für Staz und Fuyumi direkt zur Akropolis.
    Well, das Zeitproblem hat auch die OVA, aber nicht ganz so dicke. Und es hat sogar Spaß gemacht, ja.

  • Man hat also Band 7 fast komplett in einer OVA zusammengefasst.. den Teil mit Wolf natürlich vollkommen weggelassen und Bell auch nicht gezeigt.. ein paar witzige Unterhaltungen von Team Fearless wurden auch weggestrichen und Jasmine hat irgendwie ihren Sprachfehler im Anime behoben. Das sind so die größten Sachen, die gefehlt haben (gibt noch ein paar mehr, aber kein Bock sie aufzuzählen...). Aber was will man auch erwarten, wenn man versucht ein fast komplettes Band in eine Folge reinzuquetschen. Trotzdem war die Folge ganz witzig gewesen, besonders weil ich ein großer Fan von Team Fearless bin (wobei ich finde, dass sie im Manga besser rüberkommen..). Meiner Meinung nach hätte man die Folge ein paar Minuten länger machen sollen und das letzte Kapitel auch noch reinschieben (Armer Wolf, dabei wird er in nächster Zeit noch öfters auftreten ;-( ).
    Trotzdem witzig und so.. aber selbes Problem wie mit der Serie, zu viel Content, zu wenig Zeit.

  • OVA also.. Ich glaube, ich war schon lang nicht mehr so hin und her gerissen, was meine Meinung angeht.


    Diese ganzen - ich weiß immer noch nicht wie ich es nennen soll - Manga typischen Effekte, waren einfach wieder zu viel. Ebenfalls war es einfach wieder nicht so düster, wie ich es mir eigentlich wünschen würde. Aber ja, ich bin mir bewusst, es wäre auch ziemlich fragwürdig die OVA jetzt in einem anderen Stil als den Anime zu präsentieren... mein Problem ist aber auch, dass viel Humor einfach auf dem ganzen Stil basiert, der dann halt aber nicht wirklich ankommt, wenn man eher genervt davon ist. Irgendwie hab ich mir auch echt an den Kopf gefasst, weil ich dachte, ich hab irgendwas aus dem Manga verrafft.. aber noe, man lässt halt einfach wirklich was weg. :/ Team Fearless war halt da, aber sonst? Naja, wie Allen schon sagt, wenn man ein Band in eine Episode packt, was will man erwarten? ~ Unterhaltsam war Staz als Charakter dennoch wieder, der Kampf war überraschend gut für den Blood Lad Anime. Nun, es war spaßig hatte aber genauso einen großen Anteil an Kopfschütteln.

  • Ich weiss nicht so recht was ich vom Anime Blood Lad halten soll. oO Ziemlich bunt, doch recht lustig teilweise, süsse Mädchen, eine nervige Schwester, ein Frankensteinverschnitt, .. Dokuro-chan-Effekte, obwohl ja eigentlich Vampir, oke.. Eine Art Werwolf der einem auch ziemlich auf den Sack ging. oO
    Einfach ziemlich komisches Zeug und eigentlich unnötig das im Nachtprogramm laufen zu lassen, finde ich zumindest. xD

  • Heyhey, ich hab mir jetzt auch ma Blood Lad angesehn, und schreib jetz was dazu:


    Review - Blood Lad
    Beschreibung:
    In Blood Lad geht es um Staz, er als ungewollter, adeliger Vampir in der Dämonenwelt, ist herrscher über einen Bezirk in eben jener Welt. Sein Tagesablauf dreht sich Hauptsächlich um Erzeugnisse aus der Menschen Welt, besonders Japanische Produkte haben es ihm angetan, jedoch was sonst um ihn herum geschieht lässt ihn eher kalt und langweilt ihn. Als jedoch eine Tages plötzlich ein Menschen-Mädchen aus Japan in seinem Bezirk auftaucht ändert sich seine Prioritätenliste und ist sofort von eben jenem Mädchen begeistert (allein schon aufgrund der Tatsache, dass sie ein Wesen aus der Menschenwelt ist). Das Mädchen jedoch stirbt kurz nach deren aufeinander treffen und lebt fortan als Geist in der Dämonenwelt weiter, daraufhin beschließt Staz einen Weg zu finden das Mädchen wiederzubeleben und tritt eine Reise quer durch die Welt an.


    Meinung:
    Blood Lad hat mir sehr gefallen, ob der Tatsache das sich die ganze Geschichte nicht wirklich ernst nimmt und soviele absurde und unkonventionelle Characktere bereitstellt, dass man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hat, jetzt könnte es düster werden, trotz den ab und zu dürsteren Backstories. Hauptsächlich haben mir die Characktere gefallen, soviel Witz und vielfalt habe ich länger nicht mehr in Charackterdesign gesehn und ich konnte mit jeder Figur etwas anfangen. Der Humor ist ziemlich gut und es wird gefühlt jede Minute ein Gag rausgehauen. Der Zeichenstil ist gewohnt bunt und hell. Der Soundtrack hörte sich auch seh passend an und untermalt die Stimmung sehr schön. Die Story an sich weiß selbst in einem humoristischen Setting zu fesseln und man will tatsächlich wissen was als nächstes passiert, oder was für ein neuer Charackter eingeführt wird oder ein alter macht.


    Fazit:
    Würde ich Blood Lad weiterempfehlen? Ich machs kurz, ja. Dieser Anime ist für kurzweile Unterhaltung perfekt geeignet und lässt sich schnell wegsehen. Ich selbst hab ihn an einem Stück gesehn (auch wenn es mit einem quasi Kliffhänger aufhört, geht wohl als Manga weiter). Dadurch das es nicht allzu viele Folgen sind, kann man den gerne mal durchschauen ohne sich zu sehr zu committen. Also liebe leute, gebt dem Anime ne Chance :).


    Infos:
    Folgenzahl :10
    Specials: 1


    Das wärs denke ich, mein nächster Anime wird Assassination Classroom.


    Grüße.

  • also ich halte nicht viel vom dem anime finde ihn relertief lanweilig ganz wizig vieleicht aber einfach nix besonderes ich konte jesenfall mix groß anfangen mit dem anime also schlecht fand ich den anime nicht gut aber auch nicht einfach nix besonderes halt kan aber auch kaum noch an ihnerinern würde ihn aber auch nicht noch mal schauen wollen

  • Da ich alle Bände die Aktuelle auf detusch draußen sind besitze und den Anime gesehen habe kann ich nur sagen "EH"!


    Zum Anime kann man sagen er ist was kleines nettes macht aber wirklich nicht viel her.
    Das liegt leider aber auch daran das er nur über die ersten 6 Bände geht und dabei noch dies und das weg lässt. Dabei nimmt die eigentliche Hauptstory erst danach richtig fahrt auf.
    Dazu sind viele Sketche im Manga wesetlich besser und bei denen die es auf Deutsch gesehen haben(schämt euch) vermutlich noch schlechter.
    Und das ist auch schon das Hauptproblem den Blood Lad setzt primär auf Humor und coole Kämpfe. Ersteres ist im Anime nicht gut ausgeführt und zweites nicht vorhanden da die Hightlights erst nach Band 6 kommen.


    Die jenigen die gefallen an den Humor und dem Style von Blood Lad gefunden haben kann ich nur den Manga ans Herz legen.
    Da er wirklich mal was anderes ist und zwischen Toyko Ghoul und BTOOOM eine sehr Humorvolle und entspannte abwechslung bietet.


    Der Rest EH habt ihr wohl pech.

  • Es ist eine Klasse Anime ,besonders die Anspielungen gefallen mir sehr