Blood Lad

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Staz ist ein Vampir, der einen Bezirk in der Dämonenwelt vollständig unter Kontrolle hat. Er hat eigentlich kein Interesse an menschlichem Blut, ist aber sehr an menschlichen Erfindungen, wie auch an der japanischen Kultur interessiert. Yanagi Fuyumi ist ein Mädchen aus der realen Welt, das zufällig durch ein Portal in die Dämonenwelt und somit in Staz' Bezirk gekommen ist. Während Staz sich mit Yanagi über Mangas unterhält, werden seine Leute von einem Feind angegriffen, der das Territorium übernehmen will. Staz verlässt das Mädchen für kurze Zeit, um den Gegner zu besiegen und als er zurückkommt, wird Yanagi von einem Monster gefressen. Da Yanagi aber in der Dämonenwelt zum Zeitpunkt ihres Todes war, wird sie als Geist wiedergeboren. Staz versucht nun alles, damit sie wieder menschlich wird und ihre "Anziehungskraft" zurückbekommt.
    (Quelle: Anisearch.de)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der im Juli startende Seinen-Comedy-Anime, nach dem gleichnamigen Manga von Yuuki Kodama, entsteht aktuell bei Brains Base (Baccano!, Kure-nai, Mawaru Penguindrum) unter der Regie von Shigeyuki Miya (Lupin the 3rd: Angel Tactics, Supernatural). Die Rolle des Staz übernimmt dabei Ryota Ohsaka (Sadao in Hataraku Maou-sama!, Haruto in ValVrave), für OP und ED sorgen May'n (Macross Frontier) bzw. Yuuki Nanri, letztere übernimmt im Anime auch noch die Rolle der Liz.

  • Wird auf jeden Fall geguckt!!! Nach dem bald Maou-sama enden wird brauch ich was neues! :D (Und wie der Zufall will wird Staz die gleiche Stimme wie Maou haben!! :O)
    Hab den 1. Band vom Manga hier liegen und bin begeistert! ^^


  • EP1
    Shingeki no Kyoujin + Smile PreCure, damn you, OP! Der Song ist okay, dessen Inszenierung so lala, das ED dann auch in Gänze ermüdend. Aber die Episode selbst... so gute Animationen hab ich das letzte Mal bei Brains Base gesehen, als man Baccano! gemacht hat - da krieg ich doch auch noch einen Newtype-Flash!Starker Start, wobei eigentlich garnicht so viel passiert ist... für mich aktuell auf Platz 2 hinter Monogatari.

  • Yeeeeeeahhhhhh!!!!!!! Endlich der Anime!! :3
    Opening war in Ordnung, Ending naja und der Rest aaaaaawwwweeesooommmmeeee!!! :D
    Ich liebe diese Anspielungen und bin neidisch auf Staz Manga Sammlung...
    Geile Animationen und genauso witzig wie der Manga!
    Wird auf jeden Fall weiter geguckt!!

  • Vampir sei dank, die Saison scheint gerettet.


    Was soll ich zu dem OP sagen, irgendwie so.. gleich?! Song war okay, rest einfach.. weiß nicht, wie aktuell jedes zweite Opening, das ich sehe. Und das ending habe ich mir gar nicht erst angeguckt. Die Episode an sich war einfach total gut, auch wenn nicht viel passiert ist. Staz ist einfach nur genial, die Anspielungen machen totalen Spaß. Wenn das mal kein gutes Ding war.. Fazit: YAY!

  • Die erste Folge war in Ordnung. Mehr aber auch nicht. o.O
    Ich versteh grad nicht, was ihr alle so toll fandet?
    (oder ich bin total gaga)

  • Lordi guckt auch kleine Mädchen Anime, also, hm... Allen liest den Manga und ist da wohl schon länger geil auf den Anime und bei mir triffts mit dem Setting, Stil und den bisherigen Charaktern einfach meinen Geschmack. Subjektiv und so. Und da es imo sonst nichts an Animation, Seiyuu und co auszusetzen gibt -> Yay!


    Hat das jetzt geholfen? :3

  • Ach rotze wie kannst du nur sowas sagen, ich werde noch ganz verlegen! :shy:
    Was mir an dem Anime/Manga gefällt ist das so viele Anspielungen auf andere Animes gemacht wird. Außerdem mochte ich früher Vampire, bis ein glitzernder Typi mit einer emotionalen Frau ankam und es mir kaputt machte!! :corner1:
    Einen Otaku-Vampiren finde ich extrem witzig! :D


    Aber ich will hier niemanden einreden er soll den Anime gucken..... :hypno:

  • Allen liest den Manga und ist da wohl schon länger geil auf


    Ach rotze wie kannst du nur sowas sagen, ich werde noch ganz verlegen!


    Mir ist grade mein Trinken aus der Nase gekommen... :pfeifen:


    Geholfen? Mhm, bisschen. Droppen werde ich es jetzt nicht, war halt neugierig ^.^


  • Ep. 2
    Der Zauber der serie ist bei mir gebrochen... Zeit für Weltenwandlerin Bell Hydra (Sarah Emi Bridcut, Asuka in Mondaiji-tachi blablabla - Japp, hab auch noch nie von ihr gehört...) und Melodrama der übelsten Sorte. Runtergebrochen reisst es dieses Mal nicht einmal der Otaku-Humor raus, immerhin müssen schon schwule Onis und Staz freimütiges Verteilen von Körperflüssigkeiten für den Unterhaltungsfaktor herhalten. Sad Panda. Irgendwie hat die ganze Inszenierung dieses Mal nach Möchtegern-Monogatari gestunken... Achja - 10 Episoden insgesamt?! WTF?! Oh Brains Base...

  • Ich fand die Episode eigentlich wieder ziemlich gut. Das Gejammer von Fuyumi war ja zum Glück nur ein kleiner Teil, Staz wieder mein Humor (auch wenn nicht durchgehend die ganze Episode) und Bell eigentlich nur lustig, als sie auf dem Bett rum gesprungen ist. Und nein, das hat nichts mit ihren Bällen zu tun. Ansonsten war das aber so was von zu viel, wie soll ich es nennen.. von diesen "Manga-Effekten".


    Zitat

    Achja - 10 Episoden insgesamt?! WTF?! Oh Brains Base...


    :c Dezember dann halt noch die OVA..

  • Also ich fand die Episode gut! *gibt lordi ne Kopfnuss*
    Staz Humor ist einfach großartig und wie er sich in der Menschenwelt benimmt!! :D
    Endlich ist Bell aufgetreten! Und nächste Woche kommt auch noch Wolf!!


    Aber 10 Folgen?!?!? Viel zu wenig!!!!!



  • Produktionsjahr: 2013
    Episoden: 10
    Genre: Comedy, Dämonen, Vampire, Supernatural, Seinen
    Produzenten: Brains Base, Viz Media


    Inhalt:
    Staz ist ein Vampir, der einen Bezirk in der Dämonenwelt vollständig unter Kontrolle hat. Er hat eigentlich kein Interesse an menschlichem Blut, ist aber sehr an menschlichen Erfindungen, wie auch an der japanischen Kultur interessiert. Yanagi Fuyumi ist ein Mädchen aus der realen Welt, das zufällig durch ein Portal in die Dämonenwelt und somit in Staz' Bezirk gekommen ist.
    Während Staz sich mit Yanagi über Mangas unterhält, werden seine Leute von einem Feind angegriffen, der das Territorium übernehmen will. Staz verlässt das Mädchen für kurze Zeit, um den Gegner zu besiegen und als er zurückkommt, wird Yanagi von einem Monster gefressen. Da Yanagi aber in der Dämonenwelt zum Zeitpunkt ihres Todes war, wird sie als Geist wiedergeboren. Staz versucht nun alles, damit sie wieder menschlich wird und ihre "Anziehungskraft" zurückbekommt.
    Quelle: anisearch.de


    Eigene Meinung:
    Einige werden bestimmt schon von "Blood Lad" gehört haben, da der Manga schon Anfang 2012 bei Tokyopop bei uns veröffentlicht wurde. Ich hatte damals schon Interesse an dem Manga, habe ihn mir aber aus Geldmangel nicht gekauft, desto mehr war mir klar, dass ich mir diesen Anime angucken werde!


    Bis jetzt gefällt es mir ganz gut, zwar jetzt nicht unbedingt etwas besonderes, aber ich finde man wird gut unterhalten! Staz finde ich ja auch einen sehr sympatischen Chara, wie er sich so süß für die japanische Kultur begeistert.
    Ich habe nur Angst, dass nur durch die 10 Episoden ein bissel die Story drunter leidet und vielleicht ein unzufriedenes Ende bei raus kommt, aber man wird sehen.



    :lovex: