Beiträge von LuzinexD

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich gucke generell mit deutschen Untertiteln. Weil häufig finde ich die Synchros in manchen Situationen einfach nur nervig. Z.B. bei Deadman Wonderland fand ich die eine Szene, wo Ganta schreiend den einen Typen angreift, schlimm. Da hab ich einen richtigen Hass gekriegt. Oder ich kann nicht mitfühlen, wenn die Charaktere weinen. Das sind zwar immer nur Momente, aber sie beeinträchtigen mein Mitfiebern schon.
    Andererseits gibt es natürlich auch gute Synchros. (Ao no Exorcist). Aber oft find ich Ger Sub angenehmer.

    Meine Mutter wünscht sich Jahr für Jahr ein selbst gemaltes Bild von mir. Mittlerweile legt sie mir sogar das genaue Motiv vor. Ich finde ja, ich bin langsam aus dem Alter raus. Aber hey, wenn's ihr gefällt mach ich das doch gerne. :rice-grin:
    Und meiner besten Freundin schenke ich ein Ticket für die Anime Messe in Berlin nächsten Sommer, wo wir dann zusammen hingehen.

    Der Anime ist nicht schlecht, hat mich aber auch nicht umgerissen. Halt was schönes für Zwischendurch. Man kann der Handlung ohne großes Nachdenken folgen, Comedy an den richtigen Stellen und natürlich einiges an Fanservice. Wobei ich Mitte der zweiten Staffel abgebrochen hab, weil es mich einfach nicht mehr gereizt hat. Die erste Staffel gefiel mir allgemein deutlich besser.


    Aber was ich sagen muss, ich bin eigentlich kein Fan von deutschen Synchros. Aber in diesem Anime finde ich die ziemlich gelungen. :rice-thumbs-up:

    Auch wenn ich selbst es (bisher, man weiß ja nie :rice-wink: ) nicht bin, habe ich absolut nichts gegen Homo-,Bi- und Transsexuelle. Eigentlich empfinde ich sogar immer Bewunderung für gleichgeschlechtliche Pärchen, wenn diese es in der Öffentlichkeit zeigen. Was aber auch irgendwie doof ist, weil eigentlich sollte es im unseren Jahrhundert doch so etwas natürliches sein, dass ich einfach vorbei laufe ohne darüber nachzudenken, wie bei nicht gleichgeschlechtlichen Paaren.
    Von Leuten, die andere wegen ihrer sexuellen Neigung beleidigen oder schlimmeres, halte ich nichts. Ich meine, das Leben ist doch viel zu kurz um sich über so etwas aufzuregen. Genauso wie es zu kurz ist, um seine Neigungen und Interessen zu verstecken. (Wobei ich mich mit letzteren Satz wohl selbst nicht rühmen kann :rice-frown: )

    Von der ersten bis zur sechsten Klasse war ich in einer Clique von ,,guten" Freunden. Und ich muss sagen, dass waren sehr anstrengende Jahre, da ich sie alle nicht wirklich mochte. Dennoch musste man sich ständig treffen und was unternehmen. Zudem musste ich ständig aufpassen, was ich sage. Und trotzdem wurde ich mehrmals am Tag runtergemacht, niemand hat dem anderen was gegönnt und hinterm Rücken wurde gelästert. Es war wie eine Ansammlung Menschen, die Angst vorm Alleinsein haben und so sehr den Schein von ganz dicken Freunden wahren wollten, dass sie es irgendwann selbst geglaubt haben. Und ich denke dieses Phänomen ist nicht mal selten, wenn ich mich so in meiner Klasse und eigentlich meiner gesamten Stufe umgucke. Auf jeden Fall war's mir dann irgendwann einfach zu blöd und ich hab drauf geschissen, was die anderen von mir denken. Geblieben ist mir seitdem eine Freundin, meine jetzt beste Freundin und ich bin froh sie zu haben. Bei ihr kann ich sein, wie ich bin und brauch mich kein bisschen zu verstellen. Und das ist, was zählt.

    Meine Schrift lässt im Allgemeinen sehr zu wünschen übrig, aber wenn es ums schön und leserlich schreiben geht, greife ich zum Füller. Denn wenn ich mit Kuli schreibe, kann eigentlich nur noch ich es lesen. Dafür geht's aber mit Kuli doppelt so schnell. (Am liebsten schreibe ich dann aber doch mit Bleistift :rice-tongue: )

    Ich finde kleine Kinder einfach niedlich und ich möchte auch mal welche. Aber nicht jetzt, das kann noch schön ein/zwei Jahrzehnte warten. :rice-wink: Klar können sie auch mal nerven, aber das tut jeder.
    Was ich aber irgendwie traurig finde, dass schon Erstklässler teilweise üblere Beleidigungen als ich kenne. Aber auch echt schlechtes Benehmen bei manchen Kindern. Meine Mutter ist Grundschullehrerin und erzählt von Kindern, die ihr wegen einer Ermahnung gleich mit dem Anwalt drohen oder Jungs, die im Essensraum in die Becher pinkeln.
    Das ist erschütternd wie traurig, wenn ich an solche Kinder im erwachsenem Alter denke. Vor allem, weil sie selbst ja nichts dafür können, sondern die Erziehung ihrer Eltern.


    Trotzdem möchte ich später gerne Kinder. Ich stelle es mir großartig vor, jemanden beim großwerden zuzusehen und zu unterstützen. Außerdem, wenn ich irgendwann in weiter Ferne einmal sterbe, lebt ja ein kleiner Teil von mir in meinem Kind weiter und es gibt jemanden, der sich hoffentlich gerne an mich zurückerinnert. Das, finde ich, ist eine schöne und beruhigende Vorstellung.

    Bei mir ist es meine beste Freundin, die sich auch für Animes interessiert. Sie hat mich auch darauf gebracht und ist dafür verantwortlich, dass ich beinahe süchtig bin. ;)
    Wir unterhalten uns auch häufig drüber, wobei sie aber ganz andere Genre bevorzugt. z.B. Horror - gar nicht meins. :rice-undecided: Dafür ist es dann aber immer umso lustiger, wenn wir mal wirklich gemeinsam einen Anime toll finden.

    Auf diesen Anime fiebre ich jeden Mittwoch hin. Die Figuren haben Tiefe und die Animation ist meist echt schön, dazu noch gute Musik und shounen ai Szenen. Wobei ich es lustig finde wie sich Yuri vom etwas moppeligen unsicheren Jungen von Neben aus den ersten Folgen zum hübschen jungen Mann mit Selbstbewusstsein, wenn er jetzt bei den Wettkämpfen läuft, gemausert hat. Nicht, dass ich was dagegen hätte. ;)
    Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht

    Ja, Fune wo Amu ist echt gut. Mal ganz was anderes und schön zum entspannen. Ich find Majime immer total knuffig, wenn es um Liebesangelegenheiten geht. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die 7. und 8. Folge zusehen, bin aber gespannt....

    Ich finde es kommt auf den Anime an. Bei Lovestorys find ich es z.B. total schlimm, wenn man nicht erfährt, ob sie jetzt zusammen sind oder nicht. Oder auch wenn zu viele Fragen offen bleiben.
    Ansonsten ist mir ein offenes Ende lieber, als schlechtes, wo der Zeichner einfach keine Lust mehr hatte. Oder auch wenn eine 2. Staffel aussteht finde ich es okay.

    Heyho liebe Community :rice-grin:


    Ich hab schon lange überlegt mich bei einem solchen Forum anzumelden. Da bin ich heute auf diese Seite gestoßen und habe mich kurzerhand einfach registriert. Also hier bin ich. :D


    Zu mir - Ich bin 15 Jahre jung, komme aus dem kleinen MV und bin seit ein paar Jahren Animefan. Drauf gekommen bin ich durch meine beste Freundin, die meinte Detektiv Conan wäre so toll. Fand ich dann auch und hab direkt 500 Folgen gesuchtet. Seit dem bin ich nicht mehr von Animes losgekommen. :rice-wink:


    Ansonsten verbringe ich gezwungenermaßen viel Zeit in der Schule und spiele Klavier. Auch wenn ich keinerlei Rhythmusgefühl habe und ich somit nur mittelmäßig gut bin. Aber egal, Hauptsache es macht mir Spaß. :D
    Ich male auch gerne, wobei ich das aber derzeit ziemlich schleifen lasse.


    Ja, das war's im Groben zu mir. Freu mich auf jeden Fall hier zu sein.