Fune wo Amu
Bildquelle: http://www.otakotaku.com
Titel | Fune wo Amu |
Engl. Titel | The Great Passage |
Genre | Drama, Romance, Slice of Life |
Studio | Zecxs |
Folgen | 11 |
Folgenlänge | ~ 23 Minuten |
Season | Fall Season 2016 |
Aired | 14. Oktober |
Trailer
Opening
Ending
Handlung:
Bei "Fune wo Amu" geht es um einen Redakteur Names Araki, der eine Wörterbuchabteilung in einer bekannten Redaktion leitet und sich dem Rentenalter nähert. Er hat ein Ziel, nämlich einen würdigen Nachfolger für seinen Posten zu finden. Irgendwann im Laufe der Geschichte lernt Araki den jungen Vertriebsmitarbeiter Majime Mitsuya kennen. Dieser ist eine Leseratte und durch und durch begabt mit Wörtern und deren Bedeutungen. In diesem findet Araki einen potenziellen Nachfolger und so bietet er Majime einen Posten in der Wörterbuchredaktion an. Die Handlung folgt nun den beiden und gemeinsam Arbeiten sie an einem Wörterbuch Namens Daitokai welches übersetzt die große Überfahrt heißt. Dieses Wörterbuch soll einzigartig werden und in der heutigen Welt des Internetes fußfassen können. Eine spannenden und rührende Geschichter von Jung und Alt beginnt.
Eigene Meinung:
Nach den ersten zwei gesehenen Episoden kann ich bereits sagen, das der Anime Potenzial hat. Es ist wunderschön umgesetzt. Ein angenehmer Slice of Life mit einer netten Geschichte. Die musikalische Untermalung wird mit einem schönen Zeichenstil unterstützt und die Charaktere haben Farbe. Er mag jetzt kein actiongeladener oder ein verlgeichbarer Anime sein, aber solche Animes wie Fune wo Amu müssen auch mal sein. Beim Schauen habe ich ein warmes Gefühl um mein Herz und das Thema handelt mal nicht von irgendwelchen typischen Alltagsthemen, sondern von Büchern und wie wir diese uns heute erhalten können. Bin gespannt wie es weiter geht. :)