Wir gehen gemeinsam los bis wir an einen Punkt kommen, an dem wir nur noch nacheinander weiter kommem. Ich nicke Rose zu und wir gehen weiter, bis an den Punkt des Weges, an dem sie plötzlich stoppt. [Was hat sie denn?....] Ich folge den dreien bis hinter das nöchstes Auto und schau ernst zu ihr rüber. "Nicht träumen!" sage ich leise, aber deutlich, damit sie mich versteht. Zum Glück kommen meine Worte bei ihr an.
Jetzt kann ich auch erkennen, was da auf dem Weg ist, was sonst nie da war. "Das war das letzte Mal noch nicht da." sage ich vor mich hin. [Wo kommt das denn her? Zombies waren das nicht. Das können nur Plünderer oder ähnliche Gruppen gewesen sein. Da dürfen wir auf keinen Fall lang. Wer weiß, wer da noch auf uns wartet.] Bei dem Gedanken an Plünderer tauchen sofort Bilder von Southside in meinem Kopf auf. [Nicht jetzt!] Ich schüttel kurz meinen Kopf und denke für einen Moment nach. Mir fällt der Umweg wieder ein, den wir auf Grund der Zombie bereits nutzen mussten.
“Wir müssen durch die Seitenstraße und einen kleinen Umweg gehen." sage ich dann schnell und schaue die anderen an mir der Hoffnung, dass sie zustimmen.
Wir kommen an der Unterführung des Wohnkomplexes an und ich sehe im Augenwinkel Riley, der sich zwar bewegt, aber die Zombies anstarrt. [Schau nach vorn Riley. Ich hab auch Angst, aber wir schaffen das.] Ich sehe Riley stürzen und auf Rose landen. Mein Blick geht instinktiv wieder zu den Zombies. Ihr Zusammensturz war nicht laut, aber sie drehen sich dennoch zu uns um und bewegen sich auf uns zu. "Lauft!" brülle ich, ohne nachzudenken und greife nach den Shirt von Shiraki um sie mitzuziehen.
Alle laufen los und ich achte darauf, dass alle mitkommen, während ich nach vorne zu Rose rufe, in welche Richtung sie lang laufen muss.
Auf unserem Weg fällt mein Blick auf das Wendy's am anderen Ende des Parkplatzes fällt. "Da rein!" rufe ich in ihre Richtung und deute mit einer Handbewegung über den Parkplatz. Als ich glaube, dass sie mich verstanden hat, setze ich zum Sprint an. [Es müssen alle mit!] Ich hole kurz Luft, laufe dann an allen vorbei zum Wendy's und reiße die Tür auf. Riley kommt rein und ich will die Tür schließen, als mich die Überreste des getroffenen Schädels mit voller Wucht treffen. [Scheiße!] Ich ramme die Tür zu und stemme mich mit all meiner Kraft dagegen.
Shiraki klemmt ein Holzbrett in den Griff, während ich die Tür weiter zuhalte. Als mich langsam meine Kräfte verlassen, werden die Geräusche weniger bis sie letztendlich ganz verstummen.