Beiträge von Akihito
-
-
-
516
Zu später Stunde kann es bei einigen auch so aussehen. ^^
-
-
-
Das hört sich wie Chimeru schon schrieb wirklich eher danach an, dass du lieber nichts dazu sagen willst in deinem Umfeld, weil es dir peinlich ist.
Sehe ich nicht unbedingt so. Kommt in meinen Augen immer auf die Gruppe der Menschen an, mit denen man sich umgibt. Wenn ich schon von vornherein weiß, dass ich nahezu ständig einen blöden Spruch an die Backe bekomme, sobald ich erzähle, dass ich Manga lese ode Anime schaue, dann lass ich es einfach. Nicht, weil es mir peinlich ist, sondern weil es mich dann einfach nerven würde. Nicht jeder hat das Glück, so wie ich, seinen Arbeitsplatz mit kleinen Animefiguren oder anderem japanischen Kleinkram dekorieren zu können, ohne jeden Tag blöde vollgelabert zu werden.
BTT
Ich bin ein RTL II - Anime - Kind. Animes gehörten damals zu meinem Tag wie Schule oder Hausaufgaben. Vielleicht haben sie mich indirekt ein bisschen beeinflusst, das kann ich aber nicht wirklich beurteilen. "Mila Superstar" hat zumindest meine Liebe zum Volleyball ein bisschen gestärkt. Aber sonst, ich habe keine Ahnung.
Was ich aber auf jeden Fall sagen kann ist, dass Anime und Manga mich aus einem Loch geholt haben.
Lange Zeit habe ich weder Manga gelesen, noch Anime geschaut. Ich hatte schlicht weg andere Hobbies. Vor 2 Jahren kam mein Zwerg zur Welt und er hat den ganzen Tag einfach nur geschlafen. Essen/Schlafen, sonst nichts. Arbeiten war nicht und meine Freunde waren alle arbeiten. Wenn einen der Hund dann schon mit einem Gesichtsausdruck anschaut, der sagt, komm geh weg, ich will nicht nochmal spielen oder spazieren gehen, die Bude ein weiteres mal Wischen einfach nicht aushält, was macht man dann? Den einen oder anderen Tag gab es schon, an dem ich einfach nichts mit mir anfangen konnte. War schon grenzwertig...Aber beim Durchstöbern von Amazon (mal wieder, hatte ja nichts zu tun) bin ich bei Anime gelandet und habe mir dann alle Folgen "Mila Superstar", "Sailor Moon", "Captain Tsubasa" und wie sie alle heißen reingezogen. Das hat mich "gerettet", ich hatte was zu tun und wurde bestens unterhalten. Naja und irgendwie rostet alte Liebe dann doch nicht. ;)
Verändert haben Anime mein Leben wohl nicht direkt, aber ihren Teil dazu beigetragen, dass ich dieses Tief locker überwinden konnte und nette Menschen kennengelernt habe, mit denen ich mich nach wie vor gern unterhalte und/oder zum Quatschen, Anime schauen etc. treffe.
-
-
520
Jetzt haben wir auch Sonne :)
Mega :)
-
521
Guten Morgen :)
Bei uns ist es noch grau und kühl. Aber es soll warm werden
-
Gebt niemals auf und seid dabei!
-