Beiträge von Akihito

Nu aber. Sorry, aktuell etwas busy....

Ich fände es auch gut, wenn wir eine "Hauptstory" geben würde. So haben zumindest alle gemeinsam ein Ziel, welches die Chars irgendwie zusammenhält.
    Einzelne Plots könnte man einwerfen um die sich dann ein GM kümmert. Aber ich denke, wie Rius geschrieben hat, ist am meisten Aktivität vorhanden, wenn etwas passiert. Entsprechend würde ich es gut finden, wenn neben der Hauptstory auch andere Plots passieren. Vielleicht kann man den GM auch mal tauschen, wenn jemand eine gute Idee hat. Natürlich nur nach Absprache.

Das Genre könnte man tauschen, wenn wir eines finden auf das alle Bock haben, wieso nicht.

Stimmt, Senp4iLove, ich würde sehr gern meinen Charakter wieder spielen, aber theoretisch könnte man diesen auch auf einige andere Genre übertragen.
    Auf welches Genre könntet ihr denn?

Zum Alter denke ich, dass man sich zumindest auf einen Rahmen einigen sollte, in dem sich das Alter bewegt. Ein 20 Jahre alter Char zB. hat sicherlich nicht wirklich Bock durchgängig mit einem 50 jährigen zu agieren. Andersrum vermutlich auch.
    Es müssen keine Personen im Alter von 16 - 20 sein. Charaktere im Alter von 20-30 oder so würden ja auch gehen.

Ich würde es gut finden, wenn die Leute, die mitmachen so in der Regel zumindest ein oder zweimal in der Woche schreiben würden/könnten. Ausnahmen können ja mal sein. Nur je länger nix passiert um so geringer wird die Motivation der anderen, habe ich zumindest den Eindruck.

Bitte beißt mich nicht. Langt es wenn ich zum 30. Zu oder Absage also komplett Deckel sicher?

Wir beißen nicht, zumindest nicht fest. ;)

Alles gut, der 30. ist kein Problem.

Wäre cool, wenn Du / Ihr Zeit hättet.

ich bin schon ein Freund von Sushi :) Aber anderes asiatisches schmeckt mir wohl auch. ;)

Welches davon kannst Du denn am ehesten empfehlen Robal

Bin da leider etwas selten in Brfemen unterwegs.

Wie sieht es eigentlich bei Dir auch Munoga?

Bremen.png

Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!

Alle wichtigen Infos zur Teilnahme an Community - Treffen findest Du >>hier<<

Details zum Community Treffen:

Termin: 04.02.2023

• Teilnehmerzahl: max. 15
    • Veranstaltungsort: Bremen (';
    • Treffpunkt: Bremen Hbf, ca. 12:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr
    • Tagesablauf: Ein Besuch im Comic Cafe Bremen. ein bisschen quatschen oder ähnliches und bestimmt lecker essen.

Kalendereintrag: >>7. CT Bremen<<

Bremen ist mal wieder am Start und geht in die nächste CT - Runde. Diesmal ohne jegliche Bestimmungen. Ich freu mich.

Der Plan ist aktuell: Ein bisschen Shoppen, quatschen, vielleicht etwas Aktivität und gemütlich was Essen gehen (Vorschläge folgen).

Bei einem unserer ersten Treffen in Bremen waren wir Schwarzlicht - Minigolf spielen, vielleicht wäre das mal wieder eine Idee.

Jeder, der Lust hat, ist selbstverständlich gern eingeladen uns zu begleiten.

Habt ihr weitere Vorschläge zu einem Treffen, dann teilt sie mir doch bitte gern mit. ^^

Bis dahin :)

Euer Babysitter ;)

Dann hat wohl mal wieder keiner einen Thread auf gemacht. Das ist natürlich blöd. Wir rechnen in Dortmund mit 20 Personen und die kommen von überall her :onion-sweating:

Das freut mich für Euch und NRW.

Ist nicht böse gemeint, aber die Anzahl der Personen, die an einem CT teilnehmen und woher sie kommen, machen ein CT lange nicht aus. Viel Spaß wünsche ich Euch in Dortmund.

Robal #allein #ohne 😉

Ich bin einer von denen, die da in Dortmund sind. Bin auf fast jedem CT unterwegs aber Hannover hat sich bisher immer mit irgendeinem anderen überschnitten. Aber gibt halt auch nicht so viele Wochenenden im Monat, dass sich das immer vermeiden lässt ...

Welches CT meinst Du denn?

Das letzte CT in Hannover hat sich mit dem CT in Stuttgart überschnitten, dass ist korrekt. Nächstes Wochenende ist ausschließlich das CT Hannover offiziell angekündigt.

Beim letzten Mal war ja auch Stuttgart und am 10.12. sollen auch recht viele ACGler in Dortmund sein.

Danke für den Hinweis. :) Grundsätzlich hast Du Recht, man könnte zu anderen CTs fahren, wenn sie nicht zeitgleich stattfinden würden.

Aus Erfahrung weiß ich leider, dass der liebe Norden meist etwas spärlicher besucht ist. Wir freuen uns über jeden neuen Besuch ^^ Und so ein CT kann durchaus vom Stress ablenken. ;)

aber abends wäre ich gern dabei.

Da würden wir uns sehr drüber freuen. Unser Lieblingsrestaurant hat geschlossen, hast Du vielleicht ein Idee fürs Essen?

f4d5f6ba29cfeaa5cf45fb7587f0f828.png

Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!

Alle wichtigen Infos zur Teilnahme an Community - Treffen findest Du >>hier<<

Details zum Community Treffen:

Termin: 10.12.2022

• Teilnehmerzahl: max. 15
    • Veranstaltungsort: Hannover
    • Treffpunkt: Hannover Hbf vor der Ernst August Statur ca. 12:00 Uhr
    • Tagesablauf: bisher ein Besuch bei Comics, ggf. Saturn und alle Jahre wieder der Weihnachtsmarkt ;)

Kalendereintrag: >>Hier<<

Es ist nicht mehr lange hin, dann geht wieder der Weihnachtswahn los. Und zum all jährlichen Weihnachtsgetümmel wollen wir uns treffen, ein bisschen gemütlich über der Weihnachtsmarkt laufen, vielleicht den einen oder anderen Glühwein zu trinken und je nach Lust und Laune vorher oder hinterher gemütlich bei Comix nach neuen Schätzen stöbern.

Ein gutes Abendessen darf natürlich nicht fehlen. ;) Falls noch jemand andere kreative Ideen hat, dürfen diese sehr gern geäußert werden. :)

Aktuell gibt es keine Coronaeinschränkungen. Sollte sich dies bis zum CT ändern, teile ich Euch diese selbstverständliche rechtzeitig mit.

Bis dahin

Euer Babysitter. ;)