Benjiro Misaki
Nachdem sich alle einig schienen in den Wald zu laufen, läuft einer nach dem anderen los und ich bleibe noch einen Moment stehen um dieses mal auch sicher zu gehen, dass wirklich alle mitkommen. Shuusei lässt sich ein wenig zurückfallen und als er den nächsten Zombie gerade getötet hat, haben wir ihn fast eingeholt. "Lauf Shuusei!" ruf ich zu ihm rüber und mit einem Nicken tut er das dann auch.
Wir laufen eine ganze Weile einfach nur weg, weg von dem Bus, weg von der Straße und weg von den Zombies. [Hoffentlich ist niemand verletzt... Hoffentlich verlieren wir niemanden...] Immer wieder schaue ich von einem zu anderen um ganz sicher zu gehen, dass wir dieses Mal auch wirklich alle zusammen bleiben. Ich denke ein wenig an Sou, als die Gruppe langsam zu Stehen kommt. Takeru ist der erste, der wieder das Wort ergreift und der neue dunkelhaarige, der auch etwas kaputt aussieht, scheint ihm zuzustimmen. Ich bleibe so weit von der Gruppe weg stehen, dass ich sie zwar hören kann, aber auch deutlichen Abstand zu allen halte. Die Frau, die zuvor mit der Waffe geschossen hatte, setzt sich ebenso, wie der dunkelhaarige, der mittlerweile liegt, auf den Boden und stellt sich als Ash vor. Etwas skeptisch schaue ich mir einen nach dem anderen in Ruhe an. [Haben sie uns einfach aus Nettigkeit geholfen oder wollen sie noch etwas anderes?... Wenn sie uns einfach nur helfen wollten, sollen wir mit ihnen zusammen weiter gehen?... Die Art von der Frau und die des Jungen zu kämpfen, ist schon nicht gerade immer sinnvoll... Aber der andere Kerl scheint erfahrener zu sein...] Während sich meine Gedanken im Kreis drehen, stellt sich auch Takeru den anderen vor. Ich werfe ihm einen kurzen Blick zu und bekommen den Eindruck, dass er nicht ganz zufrieden mit der Situation zu sein scheint. Ich folge seinem skeptischen Blick in Richtung des Fremden, nachdem er Ash gefragt hat, wie ihr Freund denn wohl heißt. Auch Edwin und Jayson stellen sich vor, wobei Jayson noch den Namen von Haruma erwähnt. Ich selbst sage aber weiter nichts, sondern bleibe einfach stehen und höre weiter einfach nur zu.
Hiko Namuri
Sie einigen sich alle ziemlich schnell darauf in den Wald zu laufen und obwohl ich nach wie vor Angst habe, bin ich doch erleichtert, dass sie sich nicht wieder streiten. Sowohl die beiden älteren Fremden, als auch der Junge laufen mit. Im ersten Moment weiß ich nicht, wie ich laufen soll und zögere kurz, bevor ich ihnen einfach folge. [Wenn mir ein Zombie über den Weg läuft, habe ich ohne Waffe doch gar keine Chance.] Als ich mich erneut umschaue, um zu sehen, wo die anderen langlaufen, spüre ich einen plötzlichen Ruck an meiner Hand und dreh mich leicht erschrocken zur Seite. Ich erkenne Shuusei, der mich direkt mitzieht und ich nicke schnell. "Nein, das will ich nicht." antworte ich ihm kurz. Ich halte seine Hand ein wenig fester, damit ich sicher bin ihn und somit auch die anderen, nicht zu verlieren. Nach einer gefühlten Ewigkeit werden wir langsamer und bleiben letztendlich stehen. Ich lasse Shuuseis Hand wieder los und schau ihn leicht rot im Gesicht an, weil mir die ganze Sache doch etwas peinlich ist. "Danke schön." sage ich mit einem kleinen Lächeln und höre dann, wie die anderen sich nach und nach vorstellen. "Ich bin Hiko." schließe ich mich ihnen an, mach dabei einen Schritt zur Seite und lass mich langsam und vorsichtig an einem Baum auf den Boden rutschen, an dem ich mich dann auch anlehne um etwas zu verschnaufen.