Beiträge von Akihito

Benjiro Misaki

Ich höre Shuusei aufmerksam zu und richte meinen Blick nach vorne auf den Autohof. [Mit dem Bus dorthin zu fahren und alle aussteigen zu lassen, ist sicher keine gute Idee. Da könne wir uns wohl gleich selbst umbringen.] Shuusei schlägt vor eine kleine Gruppe vor zu schicken, die sich an den Zombies vorbei schleicht um koordinierten zu entkommen. [Eine kleine Gruppe...]

Ich versuche ein wenig nach zu denken, als ich Harumas Stimme von hinten höre, der mich fragt, wie es mir geht, weil Ayumi das wissen will. Ich greife das Lenkrad etwas fester. [Was ist das denn gerade jetzt für eine dämliche Frage? Wie soll es mir schon gehen.... Beschissen...Nicht aufregen Benjiro... nicht jetzt...] Ich denke an Ayumi, atme einmal tief durch und lasse das Lenkrad wieder etwas lockerer. "Passt schon Yamato, alles gut." antworte ich ihm ohne mich umzudrehen. Erst jetzt, als ich seit Tagen meinen Nachnamen wieder höre, wird mir bewusst, dass ich ihn die letzten Male immer mit Haruma angesprochen habe. [Scheiße!...] Ich schüttel kurz meinen Kopf, weil ich jetzt nicht darüber nachdenken will und schaue wieder zum Autohof.

[Eine kleine Gruppe könnte funktionieren... Vielleicht können wir auch einen Teil der Zombies weg locken... Wenn wir mit dem kaputten Bus irgendwo gegen fahren und ein bisschen Krach machen... ohne ihn gänzlich kaputt zu machen... Aber wer sollte auf den Autohof gehen?... Zwei Leute können den Bus fahren... Was ist das richtige?... Macht es wirklich Sinn... Eine bessere Idee habe ich nur nicht...] Ich denke noch eine Weile nach und spüre erst dann die Blicke von Shuusei und dem dunkelhaarigen Mädchen. Ich drehe mich zu ihnen um und rutsche ein Stück in Richtung Tür. "Ich...ich weiß nicht, ob... ob das klappen kann..." sage ich recht leise, schau einmal den Bus entlang und atme einmal durch. "Aber... aber eine bessere Idee habe...habe ich auch nicht." Mein Blick wandert von dem dunkelhaarigen Kerl über Takeru, der mit Edea spricht bis nach hinten zu Haruma, dann drehe ich mich wieder nach vorne und atme nochmal durch. [Also dann, haben wir wohl keine andere Wahl.] Ich hole tief Luft um ihm zu antworten. "Wir müssen die Gruppe auf jeden Fall so teilen, dass sich die Leute im Bus auch noch gut verteidigen könne, falls etwas passiert. Zwei Leute können diesen Bus fahren, Edwin und ich. Heißt, einer bleibt hier und der andere geht mit, das steht sicher fest. Ebenso, wie fest steht, dass Jayson und Haruma hier bleiben. Haruma kann gar nicht kämpfen und Jayson ist auch verletzt. Edwin will mit Sicherheit bei Ihnen bleiben. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass ich auf jeden Fall mit auf den Autohof gehen muss. Sakura kann mit ihrem Bogen auch vom Bus aus schießen und denen, die losgehen Rückendeckung geben." Ich unterbreche meinen Monolog für einen kurzen Moment und schau hinter mich zu Jun und versuche ein bisschen zu lächeln, bevor ich mich wieder zu Shuusei umdrehe. "Ebenso wie es Sinn macht, dass Jun mit ihrer Waffe hier bleibt, wenn wir uns anschleichen wollen, sind Waffen einfach viel zu laut." Mir missfällt der Gedanke mich von ihr trennen zu müssen, aber ich bin mir sicher, dass es besser so ist. "Mitnehmen würde ich, Takeru, den dunkelhaarigen aus Akiras Gruppe, den dunkelhaarigen von heute Morgen und Edea." Während ich eine Beschreibung der Leute gebe, deute ich unbemerkt auf sie, damit Shuusei auch weiß, wen ich meine. "Der Rest bleibt hier." Mein Blick wird ernster und ich schaue Shuusei direkt in die Augen. "Du bleibst auch hier." Ich schaue wieder auf den Autohof und deute auf einen grünen Bus, der in etwa die unseres Busses hat. "Der müsste in etwas passen und er steht nicht ganz so weit von uns entfernt. Wir laufen von hier los, während Edwin den Bus dort rüber fährt" Ich zeige auf eine Reihe von Containermülltonnen. "Wenn er diese leicht anfährt sollte der Krach ausreichen, um zumindest ein paar Zombies vom Autohof weg zu locken. Vielleicht auch dort drüben noch. Dann sollte er den Bus die Straße hoch fahren und stehen bleiben, sobald nicht mehr so viele Zombies zu sehen sind. Wir fahren mit dem Bus hinterher und steigen dann da um. Soweit meine Idee dazu." Ich atme zum Schluss noch einmal aus und schaue Shuusei dann ernst an. Meine Stimme wird so leise und ich beuge mich ein Stück zu ihm rüber, damit nur er mich verstehen kann. "Ich weiß, Dir gefällt das nicht, aber Du musst für mich auf Jun aufpassen. ich weiß, dass sie das nicht will, aber ich bitte Dich trotzdem darum." Ich rutsche wieder auf meinem Fahrersitz zurück. Obwohl ich keine bessere Idee habe und alle meine Gedanken dazu losgeworden bin, weiß ich nach wie vor nicht, ob das eine so wirklich gute Idee ist. "W-Was denkst...denkst Du?" Ich seufze leicht und schaue Shuusei dann fragend an.

Hiko Namuri

Shuusei antwortet auf unsere Fragen und schlägt vor eine kleine Gruppe auf den Autohof zu schicken, die sich an den Zombies vorbei mogeln soll. [Ob das funktioniert?] Von hinten ruft Jayson zu Benji rüber und fragt ihn, wie es ihm geht. [Wer ist denn Ayumi?] Etwas verwirrt schaue ich kurz nach hinten und dann kurz zu Jun neben mir, in der Hoffnung, dass sie den Plan auch gehört hat, bevor ich wieder nach vorne zu Shuusei, der seinen Blick inzwischen auf Benji gerichtet hat. Ich zucke leicht mit den Schultern, weil ich nicht weiß was ich sagen soll. Ich bin mir fast sicher, dass sie es nicht einmal registriert haben und wende mich dann ebenso wie Shuusei an Benji. "Was denkst Du?" frage ich ihn dann leicht erwartungsvoll.