Benjiro Misaki (Wohnzimmer--> Schlafzimmer 1.OG)
Auf meine Frage hin, wer zuerst loslassen soll, antwortet mit Shuusei nur knapp mit "Definitiv Du." Obwohl ich weiß, dass er Recht hat, ärgert mich seine Aussage ein bisschen. [ich will weiter helfen...] Doch bevor ich etwas sagen kann, merkt er schon ernst an, dass ich ihm nicht widersprechen muss. Shuusei nennt danach freundlich seinen Grund, ebenso wie er anmerkt, dass er letzter sein will. Ich senke kurz meinen Kopf in Richtung Boden. "Ich weiß..." sage ich leise. Mir gefällt der Gedanke überhaupt nicht, dass ausgerechnet er der letzte sein will, aber wenn ich könnte, würde ich genauso handeln. "Ok, auf drei." sage ich erneut leise und widerwillig. Ich zähle an, lasse auf drei das Sofa los und gehe direkt ein paar Schritte zurück. Die beiden Jungen aus der Gruppe von gestern, sowie Yuusei und Shuusei stemmen sich etwas mehr gegen das Sofa um es zu halten. [Hoffentlich halten sie das durch...] Ich gehe ein paar weiter Schritte rückwärts in Richtung Treppe. [Ob ich wirklich gehen soll?...] "Beweg Dich endlich!" höre ich Inyong schreien, der noch im Wohnzimmer an der Treppe steht und gerade auf dem Weg nach oben zu sein scheint. Ich dreh mich nocheinmal zu Shuusei um und schau ihn ernst, aber auch ein wenig besorgt an. "Pass auf Dich auf und kommt schnell nach." sage ich leise und laufe dann doch los hinter Inyong her nach oben ins Schlafzimmer. Ohne zu zögern, klettert Inyong aus dem Fenster aufs Vordacht. Ein weiterer Junge dessen Namen ich auch nicht kenne (Suichiro) seilt sich gerade ab, ich folge beiden aufs Vordach und warte darauf, dass Inyong als nächster runter klettert. Während er sich abseilt, wandert mein Blick nocheinmal zur Tür, durch die auch schon der dunkelhaarige der mir noch fremden Jungen kommt. Ich gehe auf dem Vordach einen Schritt zur Seite, um ihn vorbei zulassen. [Bevor Shuusei nicht hier ist, geh ich hier nicht weg...Die anderen bekommen den Bus sicher auch ohne mich starklar...] beschließe ich für mich selbst und deute mit meinem Kopf in Richtung Seil um dem dunkelhaarigen zu zeigen, dass er vor mir runterklattern soll.