Sasaki Masao
Zuerst folgt Ace mir und im Anschluss Aurel. Noch immer ein wenig vom Licht abgelenkt, höre ich Aurel auch schon sagen, dass er nichts damit zu tun hat. [Das wäre auch noch schöner gewesen...] Ich will gerade auf seine Vorschläge antworten, die er vor den Schüssen gemacht hatte, da wirft er mir auch schon die nächste Frage an den Kopf. Ich dreh mich kurz von der Flamme weg und schau ihn an. "Jetzt gerade, haben wir alle verloren, wenn wir hier nicht schnell wegkommen. Davon mal ganz abgesehen, steckst Du hier jetzt bitte nichts mehr in Brand. Hebt Dir das fürs nächste Mal auf. Es sei denn Du willst wieder Aufmerksamkeit erregen, weil Feuer ein schöner Wegweiser ist im Schneesturm ist, dann mach das, wenn ich weg bin." sage ich ruhig, aber bestimmt. "Ganz unrecht hast Du nicht. Wir müssen uns das sogar genauer anschauen. In erster Linie möchte ich hier weg und das Licht da, liegt auf dem direkten und schnellsten Weg." Ich werfe einen auffordernden Blick zu der dunkelhaarigen und bin mir unsicher, ob sie mit uns kommen will. [So langsam sollten wir wirklich zu sehen, ich weiß nicht, wie lange ich das so stark noch aufrecht erhalten kann.] Ich gehe etwas langsamer in Richtung der Flamme, die langsam kleiner zu werden scheint und erkenne wage eine am Boden liegende Person. Nach ein paar weiteren vorsichtigen Schritten erkenne ich die Blonde von vorhin. Sie hält eine Waffe in der Hand und scheint nicht bei Bewusstsein zu sein. [Auf wen sie wohl geschossen hat?] Ich schau mich kurz um, doch erkenne niemanden. Mein Blick fällt auf das flammende Licht, welches ein Stückchen weiter von einer Art elektrischem Gerät auszugehen scheint und ich kneif meine Augen etwas zusammen um es im Schnee besser erkennen zu können. [Was zu Hölle ist denn das?] Ohne zu zögern gehe ich zügig ein paar Schritte zurück, halte meine Augen offen und warte auf die anderen.