Sasaki Masao
Wie ein bockiges kleines Kind fängt Ace an zu motzen, dass er keine Lust mehr auf sowas albernes keine Lust mehr hat. Er fordert uns auf zu sagen, wer wir sind und droht dann damit zu gehen. [Geh doch, dann muss ich zumindest nicht mehr darauf aufpassen, dass Du keine Scheiße mehr verzapfst.] Ace steuert direkt auf mich und erzählt mir, was er von Freundschaft hält. [Da habe ich wohl einen Wundenpunkt getroffen.] Aurel antwortet in der Zwischenzeit auf meine Frage mit dem roten Licht und ich ignoriere Ace erstmal. "Du spielst gern mit Feuerzeugen und es ist also ein Tick ... Ja ja, erzähl das der Kellnerin gleich, vielleicht glaubt sie Dir." sage ich mit einem kleinen Grinsen. [Irgendwann hab ich Dich soweit] Ich mache noch ein paar Schritte in Richtung Markt und wende mich dann doch nochmal an Ace. "Du musst auch noch viel ruhiger werden. Entspann Dich mal ein bisschen. Außerdem hat er Recht, der eine oder andere Freund ist schon ganz praktisch und hilfreich." Ich gehe noch zwei Schritte weiter und stehe dann fast an der Bude, als Ace dem dunkelhaarige seinen Namen sagt. [Schön, dass er so direkt antwortet. Jetzt weiß ich zumindest wie er mit Nachnamen heißt. Ich lehne mich an den Tresen der Bude und ruf zu ihnen rüber. "Jeder von Euch eine?"
Beiträge von Akihito
-
-
Ach den Post meinst Du, das ist ja schon gefühlt ewig her. XD @Zero Rei
Ich dachte jetzt an einen Aussteiger der Loranus. Vielleicht hat der Budenbesitzer es auch erst vor und es soll eine Drohung sein, was passiert, wenn er zu den Briks überläuft.
-
@Zero Rei
Sasaki meint mit dem Freund nicht Ace. Das sagt er zu Aurel und neben dem steht er auch, als er das sagt. ;) Und es ist eher etwas sarkastisch als ernst gemeint. -
Sasaki Masao
Der Kerl vor mir beißt sich auf die Unterlippe, als wolle er etwas unterdrücken und aus meinem finsteren Blick wird ein leichtes überlegenes Lächeln. [Na, wie sehr habe ich Dich getroffen?] Während ich ihm zu hören, beobachte ich ihn ganz genau, um reagieren zu können, falls ich ihn doch zu sehr gereizt haben sollte. Ich höre mir seine Schlussfolgerung an und sehe etwas rot aufblitzen. Bevor ich wirklich registrieren kann, woher das Leuchten genau kam und was es war, steckt er eine seiner Hände in die Tasche. [Vom Weihnachtsmarkt kann das nicht gekommen sein. Der Baum verdeckt die Lichter viel zu sehr. Und seine Hand verschwindet direkt in seiner Tasche. Er ist also ein Mensch, von wegen...] Ich schmunzel ein bisschen, bevor er das Thema wechselt um etwas trinken zu gehen und danach fragt, wie ich zu einem Rekinotuso furchtlosen Menschen geworden bin. "Schöne Schlussfolgerung, aber vielleicht hat der kleine Kerl einfach etwas fehlinterpretiert, ebenso wie Du." Ich richte meinen Blick kurz auf meinen leeren Becher und dann wieder auf den Kerl mir gegenüber. "Etwas trinken gehen, ist eine gute Idee. Da kannst Du mir auch gleich erzählen, woher das rote Licht kam." sage ich mit einem Grinsen und gehe einen Schritt nach vorne, so dass ich direkt neben ihm stehe. "Du musst viel ruhiger werden mein Freund." flüster ich schon fast, aber laut genug, so dass er mich deutlich versteht. "Also was darfs denn sein? Feuerzangenbowle?" frage ich dann in die kleine Runde und richte mich damit auch an Ace.Ich frage mich für einen Moment, ob es wirklich das richtige ist gleiche beide mitzunehmen. [Ace ist einfach ein Plappermaul und nicht gerade besonders clever. Selbst ein Mitglied der Briks würde nicht so eine Show abliefern um nicht aufzufallen. Dessen bin ich mir sicher. Da brauch ich mir keine Sorgen machen. Was den anderen Kerl betrifft, bin ich mir noch nicht sicher. Aber da wohl eh keiner mehr kommen wird, können wir auch ebenso gut gehen.] Dabei fällt mir die Blonde von eben wieder ein. [Wo ist sie eigentlich hin? Mist, die beiden haben mich zu sehr abgelenkt. Ich schau mich kurz um, kann sie aber im Gewühl der Menschen so schnell nicht wieder finden. [Schade, die war noch interessant. Was solls.] Ich dreh mich um und gehe zwei Schritte rückwärts Richtung Zuckerstagenbude. "Also? Was ist? Ja oder Nein?" frage ich beide, mache noch einen Schritt rückwärts und warte auf ihre Antwort.
-
Aber der Zwist zwischen Menschen und Reki ist doch nicht mehr so groß, dass sie einfach den Weihnachtsmarkt absperren um diese einzufangen. Oder? Fände ich irgendwie bisschen zu viel in der Situation, wenn ich ehrlich bin.
@Haggard
Wir wollen doch die Bude ein wenig terrorisieren. Zumindest Ace und Sasaki auf jeden Fall.Ist doch nicht schlimm, wenn Du erst Morgen schreibst. @Shironia Gute Besserung! :)
-
Gehen die Menschen denn wirklich auch so hart mit den Briks um?
Hatte ich in der Vorstellung jetzt doch anders gelesen.Vielleicht kann Terra ne Mitteilung kriegen, dass sie sich da doch melden soll, weil sich zu wenige gemeldet haben oder so. Sie weiß ja, wer da gestanden hat. (Noch steht)
-
Sasaki Masao
Ich beobachte die ziemlich schräge Situation der Taschendiebgeschichte und schüttel leicht meinen Kopf. [Menschen sind ja sowas von dumm. Aber da hat Ace wohl Glück gehabt.] Er steuert direkt wieder auf mich zu und baut sich ein wenig vor mir auf. Traut sich aber nicht näher als 2 Meter ran. [Ach wie niedlich.] Im Hintergrund sehe ich, wie der dunkelhaarige sich auf uns zu bewegt, bevor ich Ace zuhöre. Ich will ihm gerade antworten, als der dunkelhaarige ihn einfach zur Seite schiebt. [Ziemlich stumpf, aber mit Ace hätte ich es wohl nicht anders gemacht.] Ich höre ihm dann zu und schau ihn fragend an. "Und wer sagt Dir, dass ich ein Rekinotuso bin? Vielleicht bin ich gar keiner. Vielleicht war ich auch nur zur falschen Zeit am falschen Ort? Vielleicht wollte ich den da." Ich deute auf Ace. "einfach loswerden. Vielleicht bin ich einer der Briks. Vielleicht auch nicht. Wer weiß." sage ich ruhig und zucke mit den Achseln. "Du sagst, indirekt, dass Du ein Mensch bist, so wie ich vielleicht. Verhälst Dich für einen dieser jedoch ziemlich ungewöhnlich, so wie ich vielleicht. Vielleicht bist Du ja keiner, sondern einer der Briks, der selbst spionieren möchte. Oder vielleicht einer der Loranus mit ein wenig Angst." Für einen Moment erhalte ich mein freundliches künstliches Lächeln noch aufrecht. [So langsam habe ich von der Scheiße hier echt die Fresse voll. Sind wir hier im Kindergarten, oder was?] Mein Lächeln verschwindet und mein Blick wird finster. "Also, was willst Du? Wenn Du nur blöde labern willst,... verschwinde." sage ich ruhig, aber mit einem sehr ernsten Unterton. -
@Mina Rashy
Spricht Aurel jetzt mit Sasaki oder Ace? Sie stehen ja beide da. :/ -
Sasaki Masao
Ich versuche den dunkelhaarigen Kerl im Auge zu behalten und gleichzeitig die Situation mit der Brieftasche. Zu meinem Glück, ist es bisher noch die selbe Blickrichtung. Die Blonde bemerkt Ace, der wie angewurzelt, da steht und kein Wort rausbekommt. [Große Klappe, nix dahinter. Wie ich es mir dachte] Die weibliche Person deutet auf Ace und sagt, dass der beklaute seinen Dieb nun habe. Lasse er sie nicht in Ruhe, würde sie die Polizei rufen. [Komisch, vorhin, als sie Ace anschwerzen wollte und ihn später rund gemacht hat, wirkte ihr Auftreten ganz anders. Da ist doch auch was faul. Irgendwas läuft hier gerade ganz gewaltig schief.] Ich versuche alle drei nicht aus den Augen zu lassen und gehe wieder in den Schatten des Baumes, an dem ich ganz zu Anfang schon stand und trinke den letzten Rest meiner Feuerzangenbowle. [Und was nu? Immer noch keiner da außer...Ace...Toll, mit dem kann ich gerade gar nichts anfangen, weil er unbedingt klauen musste.] Mein Handy vibriert schon wieder und ich lese eine weitere Nachricht von Haruka. /Tja, das ist ja nicht mein Problem. ;) Miss neunmal Klug. :p Bis später oder Morgen. :*\ Nach dem Senden der Nachricht, überlege ich kurz, meine Kontaktperson anzurufen, ziehe es dann aber doch vor die Situation noch ein bisschen zu beobachten. [Wer weiß, was sich gleich noch ergibt.] Ich stecke mein Handy wieder in die Tasche und warte ab, was wohl gleich passiert. -
Wieso hast Du es denn so eilig? Die Chars lernen sich doch gerade erst kennen.
Ich finde es sollte nicht einfach einer anfangen. Wäre doch blöd so ohne Absprache oder ähnliches. Außerdem weiß doch nur Sasaki um welche Bude es geht. Aurel und Terra wissen (wenn ich das richtig verstanden habe. Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.) nicht mal was von dem Auftrag und Ace würde Sasaki jetzt gerade mit Sicherheit nichts erzählen.
Sollte Ace nicht erstmal den Typen wieder loswerden und ggf die Polizei? Wer weiß, was da noch passiert. ;) -
Ich hab Zero geschubst ;)
Und mich meint er auch (denk ich) -
Sasaki Masao
Während seiner Antwort muss ich mich wirklich zusammen reißen um nicht los zu lachen und ernst zu bleiben. [Nichts anderes hatte ich mir gedacht und dumme Ausreden hat er wohl mehr als genug. Das bestätigt er mir sogar selbst.] Mein Grinsen verschwindet und ich schaue ihn noch ernster an als vorher. "1. Was bringt Dich zu der Annahme, dass ich das war? Ich war konzentriert, richtig. Wie gesagt, dass sollte man sein, wenn man nachdenkt. Ich habe mich nicht gewundert, auch richtig. Mich verwundert nicht vieles. Ebenso wenig wie Deine Spielchen gerade. 2. Du warst nicht besser? Dein Handeln war eines der dümmsten, die ich seit langem gesehen habe.3. Deine Ausreden kenn ich schon. Ich meinte auch nicht den von Dir beklauten Kerl, sondern sie." Ich deute mit mit meinem Kopf auf die weibliche Person. "Sie hat Deinen Diebstahl ebenso gesehen wie ich."Ich will gerade noch etwas sagen, als der Kerl mit der Kippe auf uns zu kommt und uns als Loranus-Mitglieder betitelt und wieder verschwindet. [Ein Mensch hätte vermutlich mehr Angst gehabt. Ob er ein Rekinotuso ist? Womöglich einer der Briks?] Ich schnaube etwas und dreh mich wieder zu Ace. "Siehst Du, was Du anrichtest?" sage ich ziemlich genervt in seine Richtung. Mein Blick geht zu der Blonden von eben und wieder zurück. "Dann lass mal Deine dämliche Ausrede hören." sage ich mit einem breiten Grinsen. Ich zwinker ihm kurz zu, zieh ihn ruckartig am Arm, so dass er mit dem Rücken zu mir steht und schubse ihn mit einer unauffälligen Windböe in Richtung des beklauten Kerles. "Hey! Ihr sucht bestimmt den da!" rufe ich in ihre Richtung und deute auf Ace.
[Ich hätte ja zu gerne noch ein weiteres Argument gehört, warum ich verantwortlich gewesen sein soll, um auch das zu widerlegen, aber diese andere Geschichte ist noch spannender. Außerdem habe ich jetzt keine Zeit mehr für weitere Diskussion mit diesem Kerl. Wenn der Typ von eben wirklich einer der Briks war, könnte das schneller Probleme geben, als bisher gedacht. [Haruka kann ich nicht fragen. Ist er keiner der Briks, würde ihn das verraten, wenn er überhaupt ein Rekinotuso ist und einer von uns. Mist! Und das nur wegen diesem dämlichen Ace.] Ich versuche dem braunhaarigen Kerl unauffällig nachzuschauen um zu sehen, was er vorhaben könnte.
-
@Zero Rei
Möchtest Du eigentlich mit Edwin noch etwas zur Stadt schreiben? -
Benjiro Misaki
Ich schaue Jun zu, wie sie die Konsole einschaltet und bin direkt überrascht, wieviele Spiele sich darauf befinden? [Wow, das ist einiges] Jun sagt, dass ich mir das Spiel aussuchen kann, wenn ich möchte. Ich schau mir ein paar Spiele nacheinander an und fühle mich etwas überfordert. [Ich weiß doch gar nichts über die PS4...Ich kenn nicht mal die PS3...] Etwas verlegen schau ich zu Jun rüber, die sich wieder neben mich gesetzt hatte. "Ich...ich hab keine Ahnung, was...gut ist und...was nicht. Wie wäre es mit...mit einem Auto rennen oder ähnlichem?" frage ich sie unsicher. "Oder Du...Du zeigst mir etwas, was Du gern magst. Vielleicht krieg ichs ja hin." schlage ich ihr dann mit einem Lächeln vor. [Ich kriege das bestimmt nicht und blamier mich erstmal...Mal sehen...] -
Sasaki Masao
Ace antwortet mir auf meine Frage und ich muss ein wenig schmunzeln. "Das hätte ich an Deiner Stelle jetzt auch gesagt, nette Ausrede." sage ich sarkastisch. "Da Nachdenken nicht gerade Deine Stärke zu sein scheint, kleiner Tipp von mir. Man sollte immer konzentriert sein, wenn man über etwas nachdenkt. Und womit soll ich bitte angefangen haben?" frage ich ihn, immer noch so leise wie zuvor und ziehe dabei eine Augenbraue etwas nach oben. Obwohl ich genau weiß, was er mir antworten wird, bin ich gespannt, wie er mir das verkaufen will. Nach wie vor achte ich zusätzlich auf die Umgebung. [Wer weiß, wer schon alles auf uns aufmerksam geworden ist.]
Bevor ich jedoch eine Antwort von Ace bekomme, höre ich jemanden brüllen. "Hey Du Schlampe! Wo ist meine Brieftasche?" Ich dreh mich kurz zur Seite und sehe, wie die männliche Person von vorhin, die weibliche, mit der Ace gerade gesprochen hatte, an der Schulter packt. Dann dreh ich mich wieder zu ihm um. "Jetzt lass Dich besser nicht von ihr erwischen." sage ich mit einem kleinen Grinsen. -
Sasaki Masao
Ich versuche dem Gespräch der beiden weiter zu folgen. Die weibliche Person fragte ihn, ob sie zu ihr oder zu ihm wollten und ich konnte mir ein fettes Grinsen nicht verkneifen. [Mal sehen wie er reagiert?] Offenbar hatte dieser Typ die Frage doch ernst genommen und blieb stehen. Er stellt sich als Ace irgendwie vor und erzählt etwas von einem Treffen. Mehr bekomme ich durch die Geräusch des Marktes leider nicht mit. [Treffen? Sein ernst?] Sie fragt ihn noch, was er wohl bei der Gruppe will, das scheint er aber durch die Geräusche des Marktes nicht mehr zu registrieren. Er schaut zu mir und der Person neben mir rüber, geht an uns vorbei und stellt sich dahin, wo ich vor wenigen Minuten noch gestanden hatte.[Es ist sein Ernst...] Ich schüttel leicht meinen Kopf und seufze einmal leise. [Der soll sich bei uns vorstellen?] Ich versuche sein Alter zu schätzen und lege mich auf 16 fest, obwohl ich mir sicher bin, dass ich weit daneben liege, weil er optisch doch älter aussieht.Sein Handeln gerade lässt für mich jedoch keine andere Entscheidung zu. [Er weiß nicht mal, wer diese weibliche Person ist und erzählt ihr einfach von dem Treffen.]
Ich dreh mich zurück zum Markt und tue etwas unbeteiligt. [Heute ist wohl wirklich nicht mein Tag] Ich suche in meiner Tasche nach etwas Kleingeld. Mein Blick fällt für einen kurzen Augenblick wieder auf die männliche Person neben mir. [Alles was ich gehört habe, muss er wohl auch mitbekommen haben. Womöglich nicht nur er. Scheiße!] Ich dreh mich zum Tresen der Zuckerstagenbude an der ich gerade stehe. Zu meinem Glück gibt es dort auch Feuerzangenbowle und ich bestell mir erstmal einen Becher. Nach einem etwas größeren Schluck beschließe ich dann doch zu ihm rüber zu gehen. [Um den komm ich wohl nicht mehr drum rum. Und den Auftrag kann ich wohl endgültig vergessen...Was solls...]"Schönen Abend noch." sage ich recht freundlich zu der Person neben mir und gehe zu Ace. Ich greife nach seinem Arm "Komm mal auf nen Meter ran mein Freund." sage ich leise, während ich ihn in den Schatten neben die Bude ziehe. "Kannst Du mir mal sagen, was das da gerade sein sollte Du Clown? Wenn Du zu den Loranus willst, dann solltest Du Dich auch so verhalten." sage ich sehr leise, aber noch laut genug, dass er meinen ersten Tonfall gerade so versteht. Ich schau ihn genervt an und lasse ihn dann wieder los. Obwohl ich auf ihn achte, versuche ich gleichzeitig die Umgebung im Auge zu behalten, um im Notfall reagieren zu können. "Also, wozu war das eben?" frage ich ihn erneut.
-
-
@Zero Rei
Vielleicht war es letztes mal nicht so verständlich. Aber Sasaki hat keine Wärme Strahlung, er ist doch kein Heizstrahler. ;) Die Wärme geht nicht von ihm aus, um ihn herum ist es genauso warm wie auf dem restlichen Weihnachtsmarkt. Er verändert nur die Temperatur in einem gewissen Bereich gleichmäßig, wird dabei aber nicht selber warm und strahlt das auch nicht aus. Kannst Du das bitte dieses Mal ändern im Post?
Nachher schreibt es noch jemand und das möchte ich gern vermeiden. :/ -
Sasaki Masao
Wie ich es erwartet hatte, gibt der Spielchen treibende Kerl erstmal eine freche Antwort und rudert dann aber doch ein wenig zurück in dem er ihr vorschlägt woanders zu diskutieren. [Na, kriegst doch wieder kalte Füße? Wie vorhin mit der Geldbörse?] Ich schmunzel ein bisschen, als mein Handy vibriert. Ich zieh es aus meiner Tasche und schiele halbwegs drauf um die beiden anderen nicht aus den Augen zu verlieren. [Kleines Baby? Von wegen.] Ich schüttel mit einem kleinen Lächeln leicht meinen Kopf. /Fräulein, ich bin immer noch älter als Du! :p <3\ antworte ich ihr, während sich eine männliche Person neben mich stellt und mich anspricht. [Och nö, dazu habe ich jetzt so gar keine Lust. Wenn ich ihm gleich erzähl was Phase ist, wie schnell ist er dann wohl weg? Aber wer weiß, wie er reagiert und so richtig auffallen wäre gerade eher sehr ungünstig.] Ich dreh mich kurz zum Baum um, an dem sich jedoch immer noch niemand befindet und mustere dann die Person neben mir, bevor mein Blick wieder zu den beiden anderen wandert. "Sicher, so ein hübsches Theaterstück sieht man ja nicht alle Tage." antworte ich ihm leicht belustigt. "Sieht wohl ganz so aus als wäre heute ein Tag für eigenartiges. Soll wohl mal vorkommen." füge ich noch relativ neutral hinzu. -
@Mahiru Koze
Dachte ich mir, dass Du es überlesen hast. Deshalb der Hinweis. ;)
Ist aber gar nicht schlimm, so weit sind wir ja nicht.Wir besprechen in den RPG immer mal wieder was zwischendurch. Die Story läuft meist trotzdem weiter. ;)