Ayumi Misaki
Ich werde von den ersten Sonnenstrahlen, die in den Laden fallen wach und schau mich erschrocken um. [Wo bin ich?] Schnell wird mir wieder klar, wo ich bin und wie ich in den kleinen Laden gekommen war. Mein Magen knurrt ein wenig und ich such mir eine Packung Kekse aus dem ganzen Zeug des Ladens. "Das ist aber nicht sehr nahrhaft zum Frühstück." äffe ich meinen Bruder nach und grinse ein bisschen, während ich mir den ersten Keks in den Mund stecke. "Das macht nichts Benji-niisan, schmeckt trotzdem." antworte ich mir selbst und stecke mir den zweiten Keks in den Mund. Ich greife nach der Karte und schaue mir die Orte an, die zwischen Tokyo und Osaka liegen. [Shizuoka, wenn ich da bin Yaizu, Hamamatsu und dann?...] ich seufze einmal und schaue nach draußen. Am Fenster entlang bewegen sich zwei Zombies auf dem Gehsteig. [Oh nein!] Erschrocken greife ich nach meinen Sachen und versteck mich hinter dem Tresen. Die Karte, so wie meinen Rucksack halte ich dabei ganz fest im Arm und drücke sie an mich. [Hoffentlich haben die mich nicht gesehen.] Ich bleibe eine Weile Mucksmäuschenstill hinter dem Tresen sitzen, bevor ich ganz vorsichtig um die Ecke schaue. "Sie sind weg, ein Glück." Ich atme einmal durch und schaue nochmal auf die Karte. [Wie soll ich die Strecke nur ohne Auto schaffen?...Ob ich vielleicht doch fahren kann...Vielleicht sollte ich es einfach mal versuchen...Oder habe ich eine andere Möglichkeit?...] Ich denke eine Weile darüber nach, als mir die für mich passende Idee kommt."Ein Roller!" sage ich etwas lauter, halte mir schnell die Hand vor den Mund und schau wieder um die Ecke. Doch zu meiner Erleichterung ist weit und breit nichts zu sehen."Ayumi, das ist eine gute Idee. Zumindest für den Anfang." sage ich leise, fast mit einem Kichern und freu mich über meinen Einfall. Ich stecke die Karte in meinen Rucksack, bevor mir doch wieder Zweifel kommen. [Und wenn er gar nicht mehr in Osaka ist?] Ich such nach meinem Handy und wähle erneut seine Nummer. [Mailbox...] Auch auf der zweiten Nummer wieder nur die Mailbox. Ich packe Handy wieder weg und stehe auf. Meine beiden Hände mache ich zu zwei Fäusten, die ich vor meine Brust halte. "Egal wo Du gerade bist, Du bist auf dem Weg nach Tokyo, das weiß ich und ich komme Dir entgegen." sage ich selbstbewusst und etwas überschwänglich. "So, jetzt ein Roller." Ich schaue erneut aus dem Fenster, gehe langsam in Richtung Tür und öffne sie vorsichtig.Vereinzelt sehe ich einige Zombies, die über die Straßen und die Wege schwanken. [Mein Messer!] Ich hol mein Messer aus der Tasche und halte den Griff festumschlossen. "Kommt mir nicht zu nahe." flüster ich leise in ihre Richtung und verlasse den Laden.
Ich gehe durch die Straßen in Richtung Autobahn und halte Ausschau nach einem größeren Roller. Immer wieder versteck ich mich zwischen den Autos vor den Zombies, bevor sie mir zu nahe kommen. Jedes Mal halte ich mein Messer vor mein Gesicht und halte die Luft an, in der Hoffnung, dass mich keiner sieht. Für die nächsten zwei Straßen brauche ich bereits über eine halbe Stunde und nach wie vor habe ich keinen Roller gefunden. [So komm ich nie zu Benji...] Ich seufze leicht und schaue vorsichtig zu den Zombies auf der anderen Straßenseite. [Hätte ich nur ein längere Waffe...] Ich beobachte die Zombies für einen Moment, wie sie langsam vor sich hin torkeln. [Es nutzt nichts, ich will es schaffen...] Zwar noch etwas zögerlich komme ich aus meinem Versteck, fange dann aber einfach an zu rennen, während ich mein Messer vor mich halte und weiter nach einem Roller suche. [Autos, überall nur Autos...]