Kenshin Maharis
Shun ignoriert meine Frage, warum er mir viel Glück wünscht. [warum habe ich das nicht anders erwartet?] Nach seinem Satz über meine Augen dreht sich von mir weg. Ich grinse ein bisschen, wei lich weiß, dass er mir etwas sagen möchte, aber nicht genau weiß wie. "Ach komm schon." flüster ich leise in seine Richtung, in der Hoffnung ihn zum Reden zu bewegen. Es dauert nur einen kurzen Moment, bis er mir doch antwortet. "Ich w-ill sie an..sprechen... denk ich" Typisch für Shun revidiert er direkt was er gerade gesagt hat, wenn es ihm unangenehm ist. Als es zuerst nach seiner Kapuze greifen will, die gar nicht da ist, muss ich noch mehr grinsen. [Er ist sowas von süß, wenn er verlegen ist.] Obwohl ich diesen Gedanken habe, läuft mir ein kalter Schauer den Rücken runter. Shun mit jemandem teilen zu müssen, würde mir sehr schwer fallen. [Aber wenn er glücklich wäre, käme ich damit irgendwie klar.] Ohne eine Antwort abzuwarten, wechselt er direkt auf mich und fragt warum ich wohl so rot war. Sein dann folgende herrschender Ton lässt mich genau wissen, was er meint. Ich werde etwas ernster. "Schau mich mal an Shun." sage ich in der Hoffnung, dass er es auch tut. "Muss ich Dir wirklich sagen, warum es so war? Du kennst mich doch. Ich finde seine Augen einfach toll. Hast Du das strahlende blau gesehen? Irre super! Und er ist mit Sicherheit nicht der nette Junge von neben an. Ein bisschen böse wirkt er schon, gerade durch das Nietenhalsband von vorhin. Total cool! Du weißt, doch, dass mich sowas anzieht." Ich merke, wie ich ein bisschen ins schwärmen komme und werde wieder etwas ernster. "Du bist mein bester Freund Shun und das wird auch immer so sein. Egal was passiert, das versprech ich Dir" Dann schuppse ich ihn etwas an der Schulter. "Natürlich bin ich Deine Katze. Wessen denn sonst?" Ich zwinker ihm zu. "Pass auf, Schmusekatzen sind anhänglich." Ich versuche etwas locker zu sein, aber der Gedanke, ihn an irgendwann an ein Mädchen zu verlieren missfällt mir dennoch. Trotzdem lächel ich einfach. "Lass uns doch mal schauen, ob sie auf dem Schulhof ist." erneut zwinker ich ihm zu.