Beiträge von Akihito
-
-
-
-
zweite-erste-liebe-hidaka-shoko.jpg
Beschreibung:
(Ein unerwarteter Gast)
Nishina und Miyama sind zwei Männer in der Rushhour des Lebens. Heiraten, Kinder kriegen, sich im Job etablieren – das wird von ihnen erwartet, doch plötzlich scheint alles den Bach runterzugehen. Jungunternehmer Nishina kommt sein beruflicher Erfolg nach der Scheidung von seiner Frau schal und leer vor. Miyama dagegen könnte als Besitzer seines kleinen Cafés nicht glücklicher sein. Zumindest war er das, bis unversehens seine alte Jugendliebe Nishina in sein Café platzt und alte Wunden erneut aufbrechen. (Klappentext)
Meine Meinung:
Insgesamt ist der Manga sehr schlicht gehalten. Die Zeichnungen der Charaktere ist eher weniger Abwechslungsreich, was jedoch auch mit den Orten der Szenen zusammen hängt. Die Mimik der Protagonisten hätte etwas deutliche sein dürfen, ist aber ok. Die Hintergründe zeigen meist das Nötigste und sind weniger detailliert. Der einfache Zeichenstil stört mich allerdings bei diesem Manga nicht.
Vom Hintergrund der Charaktere erfährt man nicht ganz so viel, aber für die Story selbst ist es in diesem Manga in meinen Augen auch nicht so wichtig. Da spielt ihre gemeinsame Geschichte eine wichtigere Rolle. Die dafür ausreichend beschrieben wird.
Zum Schluss ändert sich für mich das Verhalten und die Ansicht des einen Protagonisten etwas zu schnell. Um da mehr auszuholen, hätte ein One-Shot aber nicht gereicht. Von daher schon ok und nicht dramatisch.
Fazit:
Mir gefällt der Manga sehr gut.
Als One-Shot für zwischendurch für mich sehr gut lesbar.
-
453
rauf rauf rauf :)
-
-
448
Guten Morgen :)
-
Ist euch mal aufgefallen, dass ein Lied des Soundtracks, dem aus Fluch der Karibik ähnelt?
Tatsächlich nicht. Aber jetzt wo Du es sagst. ;)
Ich habe jetzt das Remake "Einer wie keiner" (2021) von "Eine wie keine" (1999) gesehen. Natürlich keine neue Story, einfach aus alt mach neu, aber ich finde sehr gut umgesetzt. Das Ende wurde mir ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen. Da passierte in meinen Augen zu viel um die eigentlich Story drum herum. Das dient wohl zu Darstellung der modernen Zeit, was für mich hätte nicht sein müssen. Aber großartig gestört hat es mich nicht.
Ich habe den Film jetzt schon zwei Mal gesehen und ich denke, ich werde ihn mir wieder anschauen. :D
-
-
-
-
-
485
Überschnitten meine ich.
Nox -
482
Bisschen überschritten

Merci ^^
-
-
475
Ein wütendes Taurus hast Du schon? Nox
-
Wütendes Tauros
Schade, genau das hab ich 2x
Aber ich behalte es für den Fall der Fälle im Kopf, falls mir was anderes über den Weg läuft. :)
Ich habe ein wütendes Taurus über und suche ein anderes Shiny. Grundsätzlich erstmal egal welches.
-
464
Shinys tauschen ist echt schwer....
-
461
Das ist schade.
Kann ich Dir keinen Gefallen tun. ;)
Dark Glurak hab ich auch schon.

-