wird es jemanden geben, der eine Art Richtung vorgibt? Also das RPG am laufen hält (das ist ja anscheinend extrem wichtig)?
Wenn Du eine Story hast, in der grundlegende Dinge wichtig sind, dann brauchst Du jemanden, der einen roten Faden hat. Wie zB. bei Undead. Woher kommen die Zombies, wie sieht es in welcher Stadt aus etc. Das ist, ohne jemanden der eine Richtung vorgibt sonst schwierig.
Bei einem freien Spiel wie AOS, brauchst Du einfach nur Leute, die Bock und Zeit haben etwas zu schreiben und ein bisschen Spiel für die anderen mitbringen. Wie zB. mein Feuerball an der Tafel oder Dein Schuss. Darauf können andere reagieren. (Wenn sie nicht zu verpeilt sind, wie ich bei Deinem Schuss. :D ) Wenn Du aber in bestimmten Situationen auf eine Antwort wartest oder eine Aktion von jemandem brauchst, derjenige aber nicht schreibt, dann steht das RPG. So wie bei AOS leider gerade.
---und gleichzeitig einer "Bedrohung" zB das "Ausland" (nein, ich bin nicht fremdenfeindlich) , aber ich nehme an, dass das die "Story an sich" ankurbeln wird, wenn man jemanden für Etwas Schuldig machen kann :3 wie zB "was hat sich das Ministerium nur dabei gedacht so einen Lehrer einzustellen?"
Die Idee finde ich gut. Vielleicht könnt ihr @Ryuuko und @LenaChan EUch da Gedanken drüber machen und es im RPG dann einbringen. Ich würde es schade finde, wenn es im Vorfeld hier diskutiert werden würde, weil man dann mit seinem Char immer etwas anders reagiert, als bei einer "neuen Situation"
Mir wäre der Name der Schule egal. ;)
In welchem Land/Stadt soll denn die ganze Story spielen?
... denke ich mache ich auch gern mit.
Oh ja ^^