Inzwischen stehen Anime in einem besseren Licht. Was sagt ihr dazu ?
Wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt auf jeden Fall. Bei den ignoranteren Menschen, die sich nicht belehren lassen wollen, kann man wohl sagen was man will.
Ich habe vor einiger Zeit einfach aus Spaß nach einem Zeichentrick für Erwachsene gegooglt. Ich bin auf den üblichen Kram gestoßen wie: Family Guy, Simpsons, Robot Chicken und Southpark. Das wars auch nahezu schon. Alles irgendwie witzig und keine wirklich ernsten Themen dabei. Aber ich habe dabei eine interessante Antwort auf die Frage gefunden:
"Gehen auch Animes? wenn ja, da kenn ich ne Menge... aber da müsste man auch erstmal im allgemeinen nen Genre wissen."
Und damit fängt es doch schon an. Avatar gehört jetzt zwar nicht zu dieser Art Zeichentrick, die man so bei Google unbedingt findet, aber nichts desto trotz etwas, was ich als Kind gerne gesehen habe. Und Sachen wie "Watership down" gibt es im Zeichentiickbereich leider nur noch selten. Des westliche "Zeichentrick" ist doch anders ausgerichtet als der Anime aus Japan.