Benjiro Misaki
"Hm.. Taccos, Burrito oder eine richtig leckere Pizza, darauf hätte ich jetzt echt lust, wie ist es mit dir?" entgegnet mir Jun auf meine Frage. Ich muss leicht schmunzeln. [Pizza, wie süß. Das passt zu ihr.]
Mit Jun alleine in diesem leeren Haus zu sein entspannt mich ein wenig. Obwohl ich nach wie vor die Sorge um die anderen im Kopf habe, überwiegt gerade das Gefühl aus dem Auto rauszusein und mich frei bewegen zu können.
Noch bevor ich auf Juns Frage antworten kann steigt mir ein beißender Geruch in die Nase. [Das riecht fast wie Zombie.] Ich dreh mich zur Seite und sehe gerade noch wie Jun den Kühlschrank wieder zuschlägt und aus der Küche flüchtet.
Ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, als sie sich entschuldigt. "Nicht so schlimm." antworte ich ihr und zieh mir meinen Pullover über die Nase. Ich drehe mich zur Küchenzeile und öffne eine Tür nach den anderen. [Geschirr, Töpfe, Gläser.... Etwas muss es doch geben...]
Während ich suche, wende ich mich kurz zu Jun und ziehe meinen Pullover runter. "Ich hab Lust auf Mitarashi-Dango oder einfach Mochi. Es ist nichts besonderes, aber die wären toll." antworte ich ihr auf ihre Frage. Ich schiebe meine Pullover wieder nach oben über die Nase und öffne den nächsten Schrank. [Das ist zwar nicht das, was ich erhofft hatte zu finden und wirklich hilfreich ist es auch nicht. Aber besser als nichts.] Ich greif nach der Tüte, die sich darin befindet und drehe mich zu Jun um. "Keks?" frage ich sie dann und halte ihr die Tüte Sesam-Sables mit einem kurzen Lächeln entgegen.