Beiträge von Akihito

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026!

    Δ The Royal Tailor (Einzelband) der Band ist von Scarlet Beriko, einer BL-Mangaka, die ich gut finde, aber Herrgott den zu finden ist ähnlich schwierig wie die Suche nach dem heiligen Gral und auch ähnlich teuer. Eine Freundin hat den Band zum Originalpreis gefunden und mir zum Geburtstag geschenkt. Ein Glück.

    Schreib mal, wie Du den findest, wenn Du den gelesen hast. :)

    Ich hatte den auch und fand den nicht wirklich toll, so dass ich den wieder verkauft habe.

    Da ich so richtig großartig schlecht darin bin die CTs für Norddeutschland anzukündigen, gibt es dieses Jahr ein "Safe the date 2024"

    Folgende Termine sind bisher safe:

    Hamburg: 20.01.2024

    NDS (Hannover): 27.04.2024

    Dokomi: 28.-30.06.2024 ;)

    Bremen: 12.10.2024

    Weihnachten NDS ggf. Hamburg (Ort noch ausstehend): 14.12.2024

    Folgende Termine sind noch nicht ganz safe und ohne Ortsangabe, aber möglich:

    10.02.

    15.06.

    Weitere Infos zu unseren Community Treffen findet ihr >>in diesem Thread<<

    16242-hamburg-png

    Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

    Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!

    Alle wichtigen Infos zur Teilnahme an Community - Treffen findest Du >>hier<<


    Details zum Community Treffen:


    Termin: 20.01.2024


    Teilnehmerzahl: max. 15
    Veranstaltungsort: Hamburg
    Treffpunkt: Mc Donalds oben im Hbf, ca. 13:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr
    Tagesablauf: Ein Besuch im Comic Room und ggf. im J-Store, Quatschen, Essen, alles was sonst noch so Spaß macht. Kreative Ideen sind herzlich willkommen. Sehenswürdigkeiten gibt es in Hamburg definitiv genug. ;)

    Kalendereintrag: >>HIER<<


    Wie immer dicht gefolgt von Bremen kommen wir nach Hamburg! ;)

    Der Plan ist ein Besuch im Comic Room und ggf. im J-Store oder bei Manga Mafia. Wir sind da ja seeeehr flexibel.

    Je nachdem wie sich das Essen im Restaurant preislich entwickelt, würde ich schauen, was da abends machbar ist. Es sollte schließlich für alle machbar sein. Hinweise und gute Tipps nehme ich gern. Ich bin zwar häufiger in Hamburg, aber nicht im Restaurant.

    Wer Lust und Zeit hat, kann sich gerne anschließen. Weitere kreative Ideen für Aktivitäten nehme ich selbstverständlich gern!!

    Bis die Tage

    Der Babysitter

    Turtok weil Schiggy mein erstes Starterpokemon war

    Schiggy, ist toll! :lovex:

    Mein Pokemon-Wissen im Detail hört leider auch bei den ersten Generationen schon auf....

    Mein absoluter Favorit daher ganz klar: Pummeluff! :<3:

    Dicht gefolgt von Schiggy, Glumanda und Pikachu. Ich mag auch Bisama sehr gern. Vermutlich weil es immer im Schatten von Glumada und Schiggy steht, ist mir egal. Bisasam ist süß. :lovex:

    Aber noch dichter an Pummeluff ist Seemops! Ich liebe dieses kleine runde Pokemon! Da loco 😉 *-:

    Zur zweiten Frage des Startpostest:

    Ich würde mir (auch rhetorisch) keines der Pokemon tätowieren lassen. Ein Tattoo hat für mich eine ganz andere Bedeutung als mein Lieblingspokemon.

    Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es Pummeluff oder Seemops. Aber zu keinem von beiden, habe ich die Interpretation für ein Tattoo, welches mein "Ich" wiederspiegelt. Also nein, kein Pokemon-Tatoo für mich.

    leave-your-marks-on-my-back_1.webp

    Beschreibung:

    Ayumu ist Student und arbeitet nebenbei als Barkeeper in der angesagten Bar "Crisis". Eines Tages kommt Yoshitaka in die Bar, der dem jungen Cocktailkenner sofort ins Auge fällt. Fasziniert von der Ausstrahlungskraft des neuen Kunden, kümmert sich Ayumu natürlich sofort um ihn. Als plötzlich auch der Besitzer und Manager der Bar die Bühne betritt, ändert sich die Stimmung schlagartig...... (Quelle: Klappentext)

    Meinung:

    Was soll ich sagen......

    Wem der Zeichenstil zusagt, der findet in diesem Manga durchaus eine schöne Untermalung der Situationen. Sowohl die Mimik, als auch die Gestik werden nicht überzogen dargestellt, sondern spiegeln die Reaktion der Charaktere sauber wieder. Ebenso fügen sich die Hintergründe meiner Meinung nach gut in die Zeichnungen ein und sorgt nicht für ein wildes Durcheinander. Der Manga ist unzensiert und das bedeutet in diesem Fall auch wirklich genau das.

    In der einen oder anderen Szene ist für mich leider nicht ganz klar zu welchem Charakter die Sprechblasen gehören, so dass ich diese zweimal lesen musste, da hätte die Zuordnung etwas sauberer gezeichnet oder der Inhalt etwas klarer dargestellt werden können.

    Da ich eher ein Fan von weicheren Zeichnungen bin, gefällt mir dieser eher harte Stil leider weniger. Aber wie beschrieben, wem dieser Stil zusagt, der findet durchaus schöne und saubere Zeichnungen.

    Die Story dagegen gefällt mir recht gut. Ich habe zwar schon den einen oder anderen Manga gelesen, der das Thema Verleugnung behandelt, aber das macht diesen Manga nicht schlechter. Der Story kann man gut folgen und es passieren für mich keine unpassenden, übereilten Handlungen. Der Hintergrund der drei Protagonisten wird schön erzählt und ist durchaus deutlich, so dass man deren Reaktionen gut nachvollziehen kann. Ayumu wird etwas weniger behandelt, als die anderen beiden, was aber in Summe nicht störend oder fehlend auffällt, da es für den Verlauf eher weniger wichtig ist.

    Ich bin kein Freund von sehr großen Altersunterschieden, was in diesem Manga jedoch schon auffällig ist und in der einen oder anderen Szene betont wird. Für mich eher etwas störend, da ich nicht darüber hinweg sehen kann, wenn ich häufig darauf hingewiesen werde.

    Fazit:

    Wie oben beschrieben, ist der Zeichenstil nicht meiner und ich mag den hohen Altersunterschied zwischen Ayumu und Yoshitaka nicht.

    Entsprechend gefällt mir an sich nur die Story und ich ziehe andere Manga vor.

    Für diejenigen, die in den Bereichen einen anderen Geschmack haben, ist der Manga jedoch durchaus empfehlenswert.

    2nd-virgin.jpg

    Beschreibung:

    Chiakis erstes Mal mit seinem Freund läuft katastrophal: Er wird als "toter Fisch" beschimpft und sitzengelassen. Total betrunken beschließt er deshalb, sich neu zu erfinden und bewirbt sich als Darsteller bei einer Produktionsfirma ... für Schwulenpornos!

    Meine Meinung:

    Ich war zuerst etwas skeptisch, ob ich den Manga lesen soll oder nicht. Die Beschreibung an sich, ist jetzt eher nicht so meins.

    Aber auf Grund des Covers habe ich den Manga letztendlich doch mitgenommen.

    Wirklich erwartet habe ich nichts, aber ich wurde positiv überrascht.

    Besonders gut gefällt mir an dem Manga der weiche, aber genaue Zeichenstil, voll mein Ding. Die Mimik der Charaktere, finde ich, sehr sauber und detailliert gezeichnet, so dass diese die Reaktionen der Charaktere und deren Empfindungen untermauern und verdeutlichen. Ebenso so sauber gezeichnet empfinde ich die Hintergründe, die sich dem Bild sehr gut anpassen. Immer wieder gibt es Darstellungen, die über die Raster hinausgehen, was mir sehr gut gefällt.

    Die Story beginnt bereits am Anfang relativ zügig, da sie bereits in dem Moment einsteigt, in dem Chiaki betrunken besagte Entscheidung trifft. An sich mag ich es lieber, wenn der Start etwas sachter läuft, aber zu diesem Manga passt es. Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten entwickelt sich relativ langsam im Verhältnis zur Story selbst, was den ganzen Verlauf, positiv für mich, etwas bremst. Obwohl der eine oder andere Manga - Leser vielleicht am Anfang bereits eine Ahnung hat, so bleibt die Story dennoch spannend und unterhaltsam. Die Protagonisten haben eine schöne Tiefe, für die Story selbst, so dass man deren Handlungen durchaus nachvollziehen kann und auch der eine oder andere Nebenchar bekommt eine schöne Einbindung.

    Es gibt einer Nebenstory, die für meinen Geschmack nicht zwingend hätte sein müssen, aber für mich nicht alles unterbricht und sich in Summe doch schön einfügt.

    Fazit:

    Obwohl ich anfangs skeptisch war, finde ich den Manga sehr gut. Für meinen Geschmack einen gute Story und ein wunderschöner Zeichenstil.

    Entsprechend kann ich den Manga nur empfehlen

    20214-bremen-png

    Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

    Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!

    Alle wichtigen Infos zur Teilnahme an Community - Treffen findest Du >>hier<<


    Details zum Community Treffen:

    Termin: 16.12.2023


    Teilnehmerzahl: max. 15
    Veranstaltungsort: Bremen (';

    Treffpunkt: Bremen Hbf, ca. 12:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr
    Tagesablauf: Ein Besuch im Comic Cafe Bremen. Quatschen, Weihnachtsmarkt, lecker Essen.

    Kalendereintrag: >>8. CT Bremen<<


    Dieses Jahr wird es weihnachtlich in Bremen und ich schleif euch auf den Weihnachtsmarkt.

    Der Plan ist aktuell: Ein bisschen Shoppen, quatschen, vielleicht etwas Aktivität und gemütlich was Essen gehen.

    Jeder, der Lust hat, ist selbstverständlich gern eingeladen uns zu begleiten.

    Habt ihr weitere Vorschläge zu einem Treffen, dann teilt sie mir doch bitte gern mit. ^^

    Ich freu mich auf euch!

    Euer Babysitter

    Ich finde die Idee gar nicht so schlecht.

    Viel günstiger kommt man aktuell beim Essen auch nicht weg.

    Aktuell ist um 18 Uhr noch frei und mittags scheint alles noch offen zu sein.

    Wie ist denn die Tendenz? Habt ihr Lust?

    Sakaki  kaneki195

    Wir würden uns freuen, wenn Ihr Lust und Zeit hättet dabei zu sein. Introvertiert ist gar nicht schlimm. dass waren wir alle auf gewisse Art und Weise. :)

    Wie is denn bei Euch?

    _Sunny_  Munoga

    Freu mich auf Samstag. :)

    f4d5f6ba29cfeaa5cf45fb7587f0f828.png

    Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

    Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!

    Alle wichtigen Infos zur Teilnahme an Community - Treffen findest Du >>hier<<


    Details zum Community Treffen:


    Termin: 07.10.2023

    Teilnehmerzahl: max. 15

    Veranstaltungsort: Hannover

    Treffpunkt: Hannover Hbf vor der Ernst August Statur ca. 13:00 Uhr (am Arsch)

    Tagesablauf: bisher ein Besuch bei Comics, ggf. Saturn und gemütliches Gequatsche ;)

    Kalendereintrag: >>Hier<<

    Lange ist es her, dass wir das letzte Mal in Hannover waren, aber nun ist es bald wieder soweit.

    Geplant ist, wie immer, ein Besuch bei Comix. Gemütliches Quatschen und alles, was uns sonst noch so einfällt. Abendessen gibt es selbstverständlich auch. Vielleicht bei einem Mexikaner?

    Vorschläge nehmen wir gern entgegen.

    Falls noch jemand andere kreative Ideen hat, dürfen diese sehr gern geäußert werden. :)

    Euer Babysitter. ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiß, Du wirst immer bei uns sein und auf uns aufpassen. :eo-pug: