Sehr gut. Das ich heutzutage neue GFX kollegen empfangen darf macht mich schon irgendwie Glücklich.
Zum Werk:
Alles anzeigenNichts für ungut, aber viel bearbeitet ist es ja nicht? Du hast nen Hintergrund genommen und nen Render draufgelegt, sowie eine Schrift draufgesetzt. Viel Arbeit sehe ich da nicht. Benutzt du Photoshop? Gimp? Oder eine Alternative?
Ein paar Tipps:
- Dein Render sollte immer zum Hintergrund passen, ein schwarz-weißer Hintergrund passt zum Render nicht so gut, wie ein bunter. In deinem Falle hätte ich eine Stadt genommen oder eine Schule, wenn du schon damit gehen möchtest, dass es eine Scenery als Hintergrund sein soll. Ich persönlich benutze Szenerien aber nicht gerne für Wallpaper.
- Der Render ist ziemlich unsauber, ich hätte den blauen Rand entfernt, weil er noch zum Originalbild gehört (nehme ich an). Sonst sieht der Render so aufgesetzt aus. Die Haare sind nicht richtig gerendert, man kann noch viel vom Originalhintergrund sehen (Sternenhimmel?)
- Den Render muss man einarbeiten, sonst sieht er ein bisschen draufgelegt aus.
- Schau mal auf Dafont.com, dort gibt es viele Schriftarten, genannt fonts, zum Runterladen. Deine aktuelle sieht nach Standartkost aus und ist auch nicht so schön.
- Versuch dich mal an Effekten oder Brushes, die können helfen. Sowas gibt es auf Deviantart, beispielsweise.
- Mit Texturen zu arbeiten würde ich noch etwas warten, aber du kannst dir schonmal welche anschauen, auch die gibt es viel auf Deviantart.
Für den Anfang war das wirklich okay, aber verbesserungswürdig.
bin da ganz deiner Meinung.
Dennoch erinnere ich mich gerne an die Zeiten zurück als ich mit Gimp meine ersten Werke gebastelt habe.(sie waren schrecklich)
Probier dich durch , die oben genannten Punkte sind sehr wichtig, lass das mit den Rendern vorerst die kriegst du im Internet genügend hinterhergeschmissen , konzentriere dich auf das gesamtbild um erstmal einen kleinen Überblick zu bekommen was man womit machen kann. Schau dir Tutorials an, sehr sehr wichtig für neueinsteiger. Mach dir was zu mampfen und zieh dir Tutorials rein.
Habe für dich mal eins rausgesucht.
Probier dich durch . Eigne dir Gimp bisschen ein, dann wirst du bald in Photoshop einfacher klarkommen.
Für Hilfe , Fragen, Tipps, Kaffeekränzchen oder andere Welteroberungspläne kannst du mich gerne PN'en :)
Weiter so. Übung macht den Meister.