Challenge of the Month 1 [Voting]

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ihr habt nun die Qual der Wahl 31

    1. Tag 1 (7) 23%
    2. Tag 2 (4) 13%
    3. Tag 3 (3) 10%
    4. Tag 4 (2) 6%
    5. Tag 5 (3) 10%
    6. Tag 6 (12) 39%

    vote_by_lake90-dc6i2f5.png
    So es ist nun so weit das erste Voting der ersten CotM startet nun .
    Ihr hab Zeit bis zum 31.3 23:59 Uhr eure Stimme abzugeben


    Jeder hat 1 Stimme
    Das Thema war Sonne und Urlaub


    1.


    2cbd3ca4309f8dfe1083e5c4471b1834.png

    Verwendeter Render

    2.


    0087fc-1521350268.png

    Verwendete Bilder

    3.


    ue27shcc.png


    Verwendetes Bild

    4.


    4a7068899536ec6628c0c2bfdc95e53c.jpg

    Verwendete Render

    5.


    uN0sUMV.png

    Verwendete Render

    6.


    summeranimesignatur_by_lake90-dc6zcjf.jpg

    Verwendeter Render und Hintergrund


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Voten.
    Vielen Dank an alle Teilnehmer für die eingereichten Werke tumblr_inline_n0vryskpqw1rxsw83_by_chipi_chiu-d766yai.gif.

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

    10 Mal editiert, zuletzt von lake ()

  • Tolle Einsendungen!
    Natürlich habe ich Depp mich verklickt weil ich von mehr als einer Stimme aus ging, wer lesen kann ist hier mal wieder klar im Vorteil, steht ja Fett im Text.


    Ist aber nicht dramatisch :)

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Wow die Tags sehen alle super aus aber Persönlich gefallen mir 1 und 6 am besten :rice-grin: . Wollte Ursprünglich selbst teilnehmen und bin froh es nicht getan zu haben, da meine Arbeit nicht mal halb so gut gewesen wären als die, die eingereicht wurden.

  • Wollte Ursprünglich selbst teilnehmen und bin froh es nicht getan zu haben

    Warum? Ich finde (auch wenn ich hoffe keine Diskussion hier loszutreten) dass jeder Beitrag hier zeigenswert ist und. Jeder kann hier ein Stück seiner Kunst einreichen, froh zu sein es nicht getan zu haben klingt für mich sehr schade. Man wächst ja mit seinen Aufgaben und ich denke keiner der hier anwesenden Künstler würde beißen wenn man von ihm/ihr lernen möchte :)

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Heyyy, ich hab´s noch sehr knapp geschafft. :D
    Kam von der Arbeit und hab in den letzten 10 Minuten noch schnell was abgegeben.
    Wünsche allen viel Glück und cool dass ein paar mitgemacht haben. ^^

  • @Manul Ich bin daher froh weil ich noch auf einen ganz anderen Level bin. Ich müsste mich erst in die Materie wieder einarbeiten um mich nicht zu "Blamieren". Aber selbst wenn ich mir meine Signatur ansehe (die ich vor Jahren selbst entworfen hab) und dann die eingereichten Bildern, naja ich weis ja nicht :/

  • ich habe leider net so viel Erfahrung damit.. und ich hoffe nicht als so ein enttäuschendes Ergebnis zu bekommen :/

                                                dXlPBB7.png                                           

  • So bevor jetzt hier jeder schreibt das er sich nicht traut oder das seine Arbeit nicht gut genug ist.
    Ich bin sehr vor über alle Einsendungen und hier schon mal ein Feedback vorab von mir für alle Teilnehmer
    Eure Einsendungen sind gut und jede von ihnen hat es verdient hier zur Wahl zu stehen



    Dann nochmal zur Erinnerung ihr sollt Spaß an der Sache haben, das zweite ist das diese challenge dazu dienen das ihr euch verbessern könnt und das dritte ist das sie dazu dient das man euch in Klassen einsortieren kann um später spezielle Challenges für Anfänger zum beispiel zu gestalten. Diese sind dann vom Prinzip her vermutlich sogar anderes als die CotM.

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Whaahh! Ich hab mich auch verklickt! :ohnoes: Trotz des knappen Spitzenfeldes sollte meine Stimme an den Toyota gehn.
    Warum, wieso und überhaupt erklär ich etwas später noch... ^ _ ^"


    Edit: Also warum nun ausgerechnet Tag 4?
    Das liegt daran, dass ich nicht nur die hineingesteckte Mühe mit dem Render honorieren wollte, wobei ich als einziges kleines Manko den Schriftzug "Trueno" sowie das Kennzeichen als spiegelverkehrt anführen muss xD Vermutlich kam die Überlegung mit der Spiegelung des Wagens zu einem spät(er)en Zeitpunkt, dennoch wärs zum Abrunden toll gewesen diese Auffälligkeit richtig zu stellen. :3


    Aber darum gehts nicht, und nicht einmal so sehr um den Wagen selbst, sondern wie er in Szene gesetzt wurde (nämlich sehr gut, mit Schattierungen und allem drum und dran) - und um die Idee. Das ist natürlich nur persönliches Empfinden, aber für mich übermittelt das Bild auch ne recht gute Überlegung. Denn Urlaub ist nicht unbedingt nur zwei, drei Wochen Ausszeit am Strand und den Rest des Jahres buckeln - oft geht es gerade darum, die Freude, den Genuss, und den Spass im Alltäglichen zu finden.


    Und ich fand, das Bild bringt den Gedanken gut rüber, auch mir würde es gefallen an nem schönen Nachmittag die Arbeit Arbeit sein zu lassen, mich in den Wagen zu setzen, die Fenster runter zu drehen und mir ne Spritztour zu gönnen, während ich dem Motorschnurren lausche und mir der warme Wind das Haar zerzaust <3



    Ansonsten, Tag 1, 5 und 6 find ich auch schick. Nicht nur, aber auch vom gestalterischen Standpunkt aus. Die Idee mit dem Fotostil bei Tag 5 gefällt mir auch gut, und das Bild versprüht nicht nur wegen der Wassertropfen gute Laune.
    Und auch wenn ich grade wohl nicht mehr - oder noch nicht xD - in dem Alter bin um die Reize jungen Blutes jenen eines reiferen Charmes und Stils vorzuziehen könnte ich die einladenden Aufforderung in Tag 1 wohl unmöglich ausschlagen, dazu passen Atmosphäre und Gesamtbild zu gut. Eben auch toll.


    Generell finde ichs schön, die Einsendungen begutachten zu dürfen - und wenns noch mehr wären, dann nur umso besser.


    Und am Ende noch was ganz Wichtiges. Ein grosses Dankeschön auch an Lake, du hast dir die grösste Mühe mit CotM gegeben! <3

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

    3 Mal editiert, zuletzt von Haggard ()

  • Eigentlich wollte ich auch abstimmen, allerdings wird bei mir Bild 6 nicht angezeigt. Nur den verwendeten Render und den Hintergrund sehe ich. Und das sowohl am Handy als auch am Laptop. Liegt das trotzdem nur an mir?

  • Eigentlich wollte ich auch abstimmen, allerdings wird bei mir Bild 6 nicht angezeigt. Nur den verwendeten Render und den Hintergrund sehe ich. Und das sowohl am Handy als auch am Laptop. Liegt das trotzdem nur an mir?

    Ich hab den Beitrag nochmals aktualisiert und dir eine PN geschickt viellei8cht siehst du die Nummer 6 ja jetzt

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Hab eben auch gevotet ! Sind super schöne Bilder dabei, und in kurzen knappen
    Worten : Ihr habt es mir schwer gemacht liebe Künstler !! ^_^
    Respekt und much Love to ya all <3


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • @lake Danke, jetzt kann ichs sehen.


    Ich wähle nachm Ausschlussprinzip:
    Nr. 6 fällt bei mir raus, weil man unter dem background noch ein altes Bild sieht. Wobei ich es ansonsten wohl mit am Besten gefunden hätte auch, wenn ich nicht weiß, was da steht.
    Nr. 2 fällt bei mir raus, weil bei den Haaren etwas unsauber gerendert wurde und ein Teil des Backgrounds, wo es vermutlich nicht beabsichtigt war (?), beim Meer vergessen wurde. Der "Übergang" beim Himmel geht klar, fiel mir zumindest erst aufn zweiten Blick auf.
    Nr. 3 ist nicht so meins. Zwar finde ich es gut, dass es sich deutlich von den anderen unterscheidet, aber das Motiv an sich finde ich nicht soo toll. Hier kann ich aber zugegebenermaßen nicht die reingesteckte Arbeit einschätzen, weil ich mich mit dem Bearbeiten von echten Bildern 0 auskenne.
    Nr. 1 ist mir persönlich zu...mädchenhaft. xD Und im Vergleich dazu wirken die übrigen Bilder (also die, die ich noch nicht genannt habe) etwas aufwändiger.
    Nr. 5: Mir gefällt die Aufmachung an sich mit den Muscheln und die Darstellung als Polaroid. Und der Render wurde auch nicht nur einfach aufs Bild geklatscht. Aber ich weiß nicht, was da steht. Allerdings ist mir bei Nr. 4 der ganz gut gesetzte Schatten aufgefallen, und auch hier wurde der Render generell an die Lichtverhältnisse angepasst. Und da mir @Haggards Interpretation des Bildes gefällt, und weil es eben extrem raussticht aus den ganzen anderen Werken, werde ich dem meine Stimme geben.



  • Meine Herren, sind hier tolle Sachen dabei. <3 Ich würde gerne jedem eine ausführliche Kritik geben, aber leider komme ich momentan einfach nicht dazu. So viel sei gesagt: Jeder, der mitgemacht hat, kann stolz auf sein Werk sein, denn alle sind toll geworden!


    Und an diejenigen, die sich nicht getraut haben: Ihr müsst beim nächsten Mal definitiv mit dabei sein! Habt keine Scheu euch zu zeigen, denn nur so könnt ihr euch selbst verbessern. Kritik mag zwar manchmal ein wenig weh tun und ist nicht immer schön zu hören, aber sie hilft euch absolut weiter.
    Davon einmal ab, Kunst ist immer subjektiv. Was für den einen total doof aussieht ist für den anderen ein Kracher. Macht euch also bloß keinen Kopf, wenn ihr euch mit anderen vergleicht und das Gefühl habt, ihr wärt nicht gut genug. Die Umsetzung allein ist nicht das Nonplusultra, allein eine tolle Idee kann manchmal alles andere ausstechen. :)

  • Ihr hab noch 5 Tage dem Kunstwerk welches auch am meisten zusagt eure Stimme zu geben

    31.3. Endet das Voting

    tenor.gif?itemid=5111894

    P.S Es gehen jetzt auch endlich alle Bilder wieder :freak:

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different