Meine Hochschule, die sich absolut nicht einigen kann!!!
Nächste Woche fangen unsere Präsenzklausuren an für dieses Semester und die können sich nicht entscheiden, was für Hygieneregeln sie einhalten wollen!
Dass es welche gibt stört mich absolut nicht, nur hätten wir Studenten gerne Mal eindeutige Antworten. Seit 4 Tagen bekommen wir 4x täglich eine Mail von 2 verschiedene Professoren. Der eine sagt, ein Test ist Pflicht und muss nachgewiesen werden, der gilt dann für 24H (wohl bemerkt, dass einige Studenten fast täglich Klausuren haben und dann soll man sich gefühlt täglich noch wo testen lassen... Und da wir hier eher auf dem Land sind, fahren wir gut 30 min zur nächsten offiziellen Teststelle, da die örtlichen nicht jeden Tag testen). Der nächste Prof schreibt Ähnliches, nur dass bei ihm in der Mail dann eine Testgültigkeit von 96H steht... Bei dem nächsten heißt es wieder, keinen Test.
Als nächstes werden wir Studenten darauf hingewiesen, dass es doch an uns liegt, ob wir die Prüfungen schreiben wollen und wir doch an unsere Kollegen denken sollen, dass es quasi unsere "Pflicht" ist uns testen zu lassen. (Also das war jetzt nett ausgedrückt. Unser Prof hat es deutlich anders formuliert, weil er von uns genervt war, weil mehrere Studenten Mails geschrieben haben... Ich meine wer blickt da noch durch, wenn von jedem was anderes kommt? Und wie gesagt, das Testen an sich ist nicht das Problem...).
Heute morgen dann wieder die Nachricht, dass ein Nachweis der 3G's erforderlich ist und jetzt kommt wieder eine Nachricht, dass wir keinen Test brauchen und nicht Mal ne Maske in der Prüfung tragen müssen... Die sollen sich jetzt verdammt nochmal entscheiden... 10 Minuten vor der Prüfung entscheiden die sich dann wieder um oder wie?
Das regt mich Grade ziemlich auf.