Beiträge von wall.e - kun

    Ganz genau. Bitte berücksichtigt das und kommt zum Thema zurück, sonst ist der Thread schneller zu als man glaubt.

    Sei mir bitte nicht böse, aber ich denke das man den Thread im Grunde wirklich schließen kann. nach über 180 Beiträgen denke ich sind genügend Pro und Kontras genannt worden und wie schon einige male auch schon geschrieben wurde, dreht man sich inzwischen nur noch im Kreise. :hole:


    Es sind ja gute Argumente (dafür wie auch dagegen) geliefert worden und auch mögliche Ansätze zur Gestaltung. Ich würde sagen, jetzt die Admins gefragt, was die Umsetzung angeht, oder? :muha: (Man kann ja auch alles zu Tode disskutieren?)


    Ich bin dann mal raus aus dem Thema. :onion-bye:

    ... Eben auch hier in der Community. Es gibt viele verschiedene Wege sich kennenzulernen: Chat, TS, Konversationen und Communitytreffen....


    Das sagt doch eigentlich schon sehr viel aus? Ich habe ja schon meine Sichtweise dazu dargestellt und finde das die Möglichkeiten für ein eventuelles kennenlernen vorhanden sind und auch ausreichen.



    Jedoch sehe ich durch die hohe Herrenquote und das viele (vielleicht auch gerade Frauen?) keine Lust haben sich hier öffentlich die blöße zu geben ein riesiges Problem.

    Aus eigener Erfahrung mit Singlebören bzw. Partnerbörsen kann ich dies bestätigen. Es ist Tatsache, dass es nei ein ausgewogenes Verhältnis zwischen weiblichen und männlichen Kandidaten gibt. Der Männerüberschuss fügt dann zwangsläufig dazu, das die Mädles "belagert" und ständig einer Flut von Anschreiben ausgesetzt sind. Und das die Damen irgend wann genervt sind, kann man ihnen wirklich nicht verübeln. :onion-nonono:


    Wie gesagt habe ich es selbt erlebt und es entsteht nur Frust. Bei den Mädels weil die dauernd von Anschreiben bombadiert werden und die Menge der Jungs welch zwangsläufig abblitzen und deswegen ebenfalls dann frustriert werden. :corner2:


    Das soll nicht heißen, dass sich nicht auch Erfolgsergebnisse bei sowas einstellen sollten. Sicher werden sich auch einige neue Paare finden. Aber die größere Masse wird eben doch nicht fündig werden. Ich möchte die Behauptung aufstellen, das der Nutzen bei weitem nicht die Nachteile aufwiegt.


    Aber letzten Endes treffen andere Leute hier die Entscheidung, ob und wieweit sie hier eine Partnerbörse etablieren wird sich zeigen. Wir alle werden dann sehen was daraus wird. Ich habe hierzu nur meine Sichtweise und meine eigenen Erfahrungen wiedergegeben. Wenn ich einen Wunsch äußern könnte, so würde ich natürlich von so einem Schritt abraten. Aber ich werde mich der Mehrheit beugen, da es wohl eine Mehrheit gibt, welche sich sowas wünscht. Das ist in einer Demokratie so. :D

    Fängst du immer deine Chats so an, dass deine Intention ein Flirt ist ?
    Bei Speed-Dating geht es ja darum, dass man in kurzer Zeit soviel wie möglich kennenlernt. Im Anschluss suchst dir aus, mit wem du ggf. weiter schreiben willst bzw. in ruhiger Runde kennenlernen

    Sorry ist das eine echte alternative für dich? Also um es auf den Punkt zu bringen: Erstmal alles was einen Rock trägt anquatschen, dann die schlechten aussotieren und wegwerfen und die Sahnestücke für den Schluß aufheben und vernachschen? :onion-nonono:


    Ich habe das sicher überspitzt ausgedrückt aber das eine Wühltischmentalität wie meim Winterschlußverkauf. Du hast es hier immer noch mit Menschen und Gefühlen zu tun und nicht mit irgend welchen "Dingen". Sorry aber für mich ein absolutes No Go. :facepalm:



    Also darin sehe ich wirklich keinen Sinn. Da ist es angenehmer, unabhängig von einem Speedkennenlernen jemanden mit ähnlichen Interessen anzuschreiben. Wenn man sich gut versteht, schreibt man automatisch mehr und skypet vielleicht auch mal.

    Das sehe ich genauso. Ich kann mir auch kaum vorstellen, das Personen, welche über die normalen Wege hier im Forum keinen anzusprechen trauen, dies wohl kaum dann unter Zeitdruck bei einem "Speeddating" tun werden.


    Beim Speeddating hast du ja auch die Person vor dir, was ein riesen Vorteil ist. Im Chat fällt sowas weg, von daher finde ich Speeddating im Internet recht sinnfrei.

    Da hast es mal treffend auf den Punkt gebracht. :up1:


    Ich kann nur nochmal sagen, warum immer versuchen alles zu "verschlimmbessern"? Hier ist eine sehr schöne und nette Community und es tauschen sich alle auch wunderbar aus. Ich kann persönlich nicht den Wunsch nachvollziehen daran etwas zu ändern da ich dies bisher wirklich nicht vermisst habe und auch nicht vermissen werde. :D

    Auf den ersten Blick mag das zwar vielleicht Ähnlichkeiten ausweisen, doch ich sehe das so: Sehr viele Familien bestehen aus 4 Personen und meist aus einem Jungen und einem Mädchen. "K" als anfangsBuchstabe in einem Namen findest duc auch recht häufig, hier wie auch in Japan. Naja und der Nachname Yagami ist ein häufiger Nachname wie bei uns in Deutschland Huber, Müller oder Schmidt.


    Ein Beispiel: Ein Kai Müller lebt in Flensburg, und er hat eine jüngere Schwester. Besteht deswegen eine Verbindung zu Karl Müller, weil er auch Müller heißt und sein Vorname mit "K" anfängt und ebenfalls noch eine Schwester hat? :muha:


    Sorry aber ich denke du interpedierst da mehr hinein als wirklich da ist. Es ist eine nette Idee aber eine Verbindung wird sicher bestehen. :D

    Ich möchte meine persönliche Sichtweise auch noch zu dem Thema hinzugeben. Ich selbst würde nicht für eine Art der Singlebörse aussprechen.


    Warum? Es wurde oft das Argument der gemeinsamen Interessen etc. vorgebracht. Aber das kan man ja so auch schon festestellen. Gerade durch die Profile und die verschiedenen Themen und Einträge kann man doch sehr gut festestellen wie ein Mensch so "tickt". Und über PN kann man auch kommunizieren. So gesehen ist ja eigentlich schon fast alles vorhanden um seinen Gegenüber kennen zu lernen. Wenn also jemand hier eine andere Person aufgrund des Profils, Interessen, Einstellung oder Humor gut findet, so ist doch schon alles hier um den ersten Schritt für ein näheres Kennenlernen vorhanden.


    Jetzt aber eine extra Rubrik mit "er sucht sie" oder sie sucht ihn" etc. finde ich etwas übertrieben da es zu einem zuviel Erwartungsdruck aufbaut und ich denke, dass die Mods die ja eh schon viel zu tun haben erst richtig ins schwitzen kommen. Ich persönlich stelle mir das als ein 24 Stunden-Job vor, so eine Parnterbörse zu verwalten. Nicht nur vom technischen Aspekt, vielmehr die ganzen menschlichen Konflikte die auftreten können zu händeln und zu schlichten. Ich denke auch das dies einfach unvermeidlich ist, weil wir eben Menschen sind und was im realen Leben normal ist würde sich eben auch sicher hier in der einen oder anderen Form wiederspiegeln.


    Ein Beispiel: Wie schon erwähnt wurde, ist das größte Problem bei allen herkömmlichen Singlebörsen dass der Männeranteil um ein vielfaches höher als der Frauen ist. Konsequenz: Alle weibliche Profile werden mit Mails regelrecht bombardiert. Daraus entsteht für beide Seiten Frust, weil Frau sich vor der Flut regelrecht erschlagen fühlt und Mann enttäuscht ist wenn man keine Antwort auf seine Mails bekommt, weil Frau einfach nicht in der Lage ist all diese zu beantworten oder vielleicht schon jemanden gefunden hat?
    Gerade dies ist ein sehr emotionales Thema und es kommt automatisch zu Missverständnisse und das artet dann immer weiter aus. Daher denke ich, dass der Nutzen bei weitem nicht die der Nachteile aufwiegt oder gar übersteigt.


    Folgen sind meist das beide Seiten frustriert sind, sich nicht mehr beteiligen wollen und ihre Profile löschen. Ich würde behaupten das nach einem kurzen anfänglichen Hype schnell die Phase der Ernüchterung kommt und danach eher die Leute das Ganze meiden und Mitglieder gehen als das man sie hält. Meiner Meinung nach wäre die eher kontraproduktiv für eine Communitiy


    Ich bin sehr dafür, das es eine schöne und nette Community bleibt, nicht mehr und auch nicht weniger. :D
    (Man muss nicht versuchen etwas zu verschlimmbessern :P )


    P.S. Ich bin zwar Single und dennoch finde ich nicht das man eine extra Partnersuche hier einführen sollte.

    Ich gehöre wohl einer Minderheit an, denn ich trinke KEINEN Kaffee!!


    ich stehe dazu, das ich den Hype überhaupt nicht nachvollziehen kann. Scheinbar fehlt mir ein Gen denn ich kann dem braunen Getränk absolut nichts abgewinnen. :twirl: Werde dafür von vielen Kollegen immer fast mit einem fassungslosen Bilck gewürdigt, wenn ich einen angebotenen Kaffee ablehne. :facepalm:


    Aber ich gönne jedem Kaffeetrinker seinen Kaffee und jeder hat sicher sein Laster dem er nicht entgehen kann. Mein Laster ist süßes, daher denke ich kann ich ungefähr nachvollziehenen wie es einem Kaffetrinker ohne Koffein gehen muss. :onion-dead:

    Ich bin zwar in Bayern geboren, lebe in Baden Württemberg war aber schon oft im Norden. (Goch, Bremen, Oldenburg, Hamburg, Kiel, Lütjenburg, Rostock, Stralsund, Greifswald, Eggesin...)


    Zählt das auch etwas? :D


    P.S. Auf die Frage ob es Norddeutschland gibt, kann ich dies mit einem JA bestätigen. ;)

    Da hat Kuru nicht unrecht. Es herrscht leider für den Laien das allgemeine Bild von Anime, entweder Kinderkram (Pokémon) bzw. versautes Zeug (Ecchi / Hentai). Weil nur diese beiden Themen bekannt sind verbindet jeder Mensch, welcher sich nicht näher mit dem Thema beschäftigt, dies mit dem Begriff Anime.
    Dazu kommt auch, wenn es mal Berichte über Cosplay gibt, das Teilnehmer als Exoten und als "Spinner" oder "Nerds" (Sorry) abgetan werden. Daher hat die Welt eins ehr eingeschränkte Bild von Anime und Manga. Daher tut sich ein älterer Fan scher, weil das Klischee des Kinderkrams damit verbunden wird und den jüngern kann dann unterstellt werden, sie wollen über Ecchi oder Hentai an "Schweinkram" (nochmals Sorry) kommen.


    Also egal wie man es wendet, die älteren werden oft als Kindisch angesehen und Jugendliche als pervers oder versaut. Das ist jetzt bewusst von mir etwas überspitzt dargestellt, weil die meisten dies nicht direkt so sagen würden, doch oft diese Gedanken oder Vorurteile haben. (Leider meine eigene Erfarung damit gemacht)


    Daher kann ich gut verstehen, warum viele sich nicht gerne als Fan outen. Solange man die die Klischeegruppe passt (z.B. als Kind das Pokémon ansieht) ist das für die Gesellschaft in Ordnung doch ab einem gewissen Alter wird eben erwartet, das man dies dan abstreift und "erwachsen" wird. Wer das nicht tut wird dann schnell in eine Schublade gesteckt.


    Es liegt eigentlich an der Sichtweise der Gesellschaft und dern Unwissenheit das es eben mehr im Bereich Anime und Mange gibt als nur "Kinderkram" und Ecchi.


    Aber ich muss auch sagen, dass sich auch schon einiges verändert hat. Wenn man mal 10 - 15 Jahre zurückschaut, so konnte niemand mit dem Begriff Anime oder Manga etwas anfangen. Das diese Begriffe inzwischen vielen geläufig ist und auch schon mal ältere Herrschaften mal in einem Mange blättern, lässt mich hoffen das dies sich auch weiter einer breiteren Masse öffent und beigeistern lässt.


    Ein weiteres Beispiel ist auch, das viele neue Anime inziwschen ganz selbstverständlich synchronisiert werden. Wenn man Anfang der 2000er noch Animes gekauft hat, gab es diese nur mit Untertitel. Nichts gegen OmU (sehe gerne noch Anime im Originalton) aber da hat es niemand für notwendig erachtet Anime zu synchroniseiren, weil der Markt dafür einfach viel zu kein war. Da war das Klischee des "Sonderlings" der sowas ansieht noch weit aus größer. :D

    Danke Tommy, ich denke auch, nicht alles was man eventuell technisch Umsetzen könnte, muss man auch bis zur letzten Konsequenz auch tun nur um zu beweisen, dann man es kann. Es ist wie mit der Büchse der Pandora und sowas ist ein Weg den man nicht bis zum bitteren Ende beschreiten sollte.


    Gerade der seelische / psychische Aspekt ist das was man nicht einschätzen kann. Ich denke einfach selbt man den Körper unsterblich machen könnte, so würde der Mensch psychisch dies nicht auf Dauer aushalten, sprich wir sind Mental dafür gar nicht konstruiert oder breit für ein ewiges Leben.


    Ich denke auch, dass gerade das Wissen um die eigene Streblichkeit erst dazu führt, dass man das Leben genießen und sich auch an ihm erfreuen kann. Und mal ganz banal gesagt, was würde man als Unsterblicher machen, wenn man alles gesehen, alles erlebt und alles getan hat, was man je hätte machen wollen? Viele Menschen langweilen sich ja schon an einem verregenten Sonntag zu Haus zu tode, was macht man dann in einem solchen Fall mit der Erwigkeit? ;)

    Es ist ein oft behandeltes Thema in Büchern und auch in Filmen. Eigentlich alles Fiktion doch letztens habe ich einen Beitrag gesehen und dort wurde eine These aufgestellt, dass man in ca. 20 Jahren soweit wäre, dass man zumindet die alterbedingten Krankheiten ausmerzen könnte. :rice-gasp-big:
    Das ist war noch weit weg von der Unsterblichkeit, dennoch geht der Ansatz dazu über, das Lebensalter immer weiter zu verlängern. Noch vor 100 Jahren lag die durchschnittliche Lebenserwartung bei Rund 50-60 Jahren und heute liegt sie schon bei 70-80 Jahren und steigt weiter.


    Daher stellt sich mir die Frage: Ist es denn wirklich erstrebenswert ewig zu Leben? Möchtet Ihr Unsterblich sein? Wie denkt Ihr darüber?


    Ich selbst kann mir das gar nicht vorstellen und muss sogar sagen das es für mich persönlich sogar eine Horrorvorstellung wäre. :konfus:

    Ich persönlich kann mich zwar mit Fazebuck und dergleichen nicht anfreunden aber es ist ansich schon eine bequeme Sache. Natürlich bietet dies eine große Plattform und verleitet dazu sich völlig abhängig von der Aufmerksamkeit völlig unbekannter User zu machen. Wer dies nicht trennen kann, was echte Aufmerksamkeit in der realen Welt ist und was virtuell kann sich sehr leicht in dieser verlieren.


    Wie gesagt ich selbst habe weder einen Facebook noch andere Socialmedia Accounts, aber das ist meine persönliche Entscheidung. Ich denke solange man es als ein Werkzeug bzw. Hilfmittel sieht ist es völlig ok nur sollte man es nicht als eine Krücke für sein persönliches Wohlbefinden nutzen. ;)

    Ich denke es sollte schnell gehen und keine all zu lange Zubereitungszeit geben?


    Wenn es bei mir schnell gehen muss, wäre da z.B.
    - Schinkennudeln. EInfach nudeln in kochendes Wasser werfen, solnge Nudeln kochen den Schinken schneiden und unrz anbraten, fertige nudeln danch dazu, kurz mitbraten, fertig. Dauer: ca. 15-20 Minuten


    - Lachsbandnudeln. Eigentlich fast wie bei den Schinkennudeln, nur das dann noch von Maggi eine Tüte für die Soße dazukommt. Geht auch sehr schnell und ist sehr lecker. Dauer ca. 15-20 Minuten.


    Wenn es mal ganz schnell gehen muss, dann gibt es "Unfallspiegeleier" bei mir. Wat dat is? Nun ein paar Eier einfach in die Pfanne hauen, wenn sie ein wenig angebraten sind alles mit einem Kochlöffel durchrühren, fertig Ist dann so ein Mittelding zwischen Rührei und Spiegelei. Dazu Butterbrötchen / Butter-Tost oder Butterbrot. Dauer: ca 5-7 Minuten. :D


    Was eher typisch Süddeutsch ist: Leberkäse. (oder auch Fleischkäse genannt) Auch eine Sache die sehr schnell geht. Einfach Scheibe in der Pfanne anbraten. kann man entweder zwischen ein Brötchen klemmen oder auch gut zu Nudeln mit Ketchup essen. Ist aber für Vegetarier weniger geeigent. Dauer: 5-7 Minuten, bei Nudeln noch die Kochzeit für Nudel dazu. :D


    Für meine ganz faulen Momente habe ich dann noch die berühmte "5-Minuten-Terine" von Maggi. Wasser drauf - umrühren - fertig. Dauer: 7 Minuten (wenn man einen Wasserkocher hat ansonsten mit einem Topf dauert es ein wenig länger) :pfeif:


    Das wären so ein paar Vorschläge wenn es schnelle gehen soll oder ich zu faul bin etwas großartiges zu kochen. :muha:

    Ein paar Tipps? Na da gibt es eine ganze Menge. Ok, ich mach da einfach mal ein paar Vorschläge für den Anfang:


    Action + Comedy
    - Swordart Online 1+2
    - Fullmetall Alchemist
    - Trigun
    - Nisekoi
    - Bleach
    - Danmachi - Is it wrong to try to pick up girls in a Dungeon?
    - Full Metall Panic!


    Action
    - Black Lagoon
    - Code Geass Lelouch of the Rebellion
    - Ghost in the Shell (Movie)
    - Ghost in the Shell Stand alone Complex S.A.C (Serie) + S.A.C 2nd GIG
    - (NGE) Neon Genesis Evangelion
    - Aldnoah Zero


    Comedy
    - Maid-Sama
    - Assassination Classroom
    - K-ON
    - Love Hina


    Ecchi
    - Sekirei
    - To Love Ru


    Nachtrag: Sorry Ryomou, hatte Deinen Eintrag übersehen, daher sind da jetzt einige meiner Titel doppelt genannt. :facepalm: Wir hatten wohl da bei einigen den selben Gedanken. :onion-bye:

    Ich glaube Männer empfinden sich selbst immer als hübsch etc.
    Ja, ich bin perfekt.

    Nö ich finde mich nicht als "hübsch", eher als Quasimodos Bruder. Aber es kann ja nicht nur hübsche Menschen geben. Es ist wie mit dem Jing und Jang. Wenn es einen Engel gibt dann muss es auch jemanden wie Quasimodo geben, oder? :onion-lol:

    Nun da sind einige die mir da spontan einfallen:



    Ghost in The Shell: Stand Alone Complex - "Inner Universe" Opening :up1:




    Fullmetal Alchemist - Kesenai Tsumi Ending :whip:




    Sword Art Online - Crossing Field (AmaLee) Opening 1 :foxy2:



    Inuyasha "Flieg durch die Zeit" Deutsches Opening :engel2:






    Sie haben für meinen Geschmack etwas mehr "rockiges" ansich und sind auf jedenfall etwas anderes als die üblichen was man sonst so zu hören bekommt.



    Achja und ein Oldie noch:




    Captain Future - Deutsches Opening :hero: