Was mich nervt (egal ob in ner Beziehung oder Freundschaft) ist, wenn eine Person ständig redet, wie schlecht zB ein Test gelaufen ist und dann von allen bemitleidet werden will und dann am Ende aber ne Bestnote bekommt. Ich mein, jeder kann sich mal falsch einschätzen, aber sicher nicht mit einer 6 rechnen, wenn es nachher eine 1 ist und schon gar nicht bei jedem Test. Bei solchen Menschen gehe ich davon aus, dass sie auch sonst charakterlich anstrengend sind und geh auf Abstand.
Rauchen ist auch ein rotes Tuch bei mir, ich würde mich nicht mehr auf eine Beziehung einlassen, wenn die Person raucht.
Ähnlich wie schon einige andere vor mir finde ich zu viel Make Up ebenfalls schrecklich. Das ist sicher nicht ganz fair, aber so jemand wäre mir dann zumindest auf den ersten Blick unsympatisch (heißt aber nicht, dass ich nach näherem Kennenlernen meine Meinung nicht ändern würde, dennoch finde ich übertriebenes Styling insgesamt sinnlos und unschön). Wobei das jetzt kein Warnsignal wäre, eher etwas, das halt auf den ersten Eindruck auf mich negativ wirkt.
Ansonsten gibt es natürlich weitere Dinge, die mich bei anderen Personen stören würden, aber das sind nicht gleich "red flags", sondern nur Eigenschaften, die mich stören und die zeigen, dass man eben unterschiedliche Charaktereigenschaften/Interessen/etc. hat.