Ich habe im Internet nach Foren für Animefans gesucht und bin dann hier gelandet.
Wie seid ihr auf die ACG aufmerksam geworden?
-
- Community
- Simitar
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
Durch den Einzug der Corona-Pandemie habe ich wieder damit angefangen mich mehr mit Anime und Manga zu beschäftigen. Immer mehr habe ich festgestellt, dass dieses Thema nun wohl fest in meine Interessen (nicht wie früher als immer mal wiederkehrender Zeitvertreib) fällt und mir da einfach ein Ventil zum Austausch fehlt.
In meinem Bekanntenkreis gibt es sehr wenige Menschen die auch nur mal ernsthaft einen Anime verfolgt haben, geschweige denn einen Manga gelesen haben. Wenn es doch bei einer Person mal der Fall war, dann handelte es sich um die großen Titel, die man in der Kindheit nach der Schule auf RTL2 zu sehen bekam. Dass ich mich mit diesen Personen dementsprechend auch nicht adäquat austauschen konnte/kann, liegt wohl auf der Hand.
Also tat ich es wie immer, wenn ich mich mit einem (auf die gesamte Gesellschaft gesehen) sehr unpopulären Thema und der Community dahinter befassen wollte und suchte bei Google nach einem Forum.
Nachdem ich mich kurz durch die Auswahl durchklickte und vorrangig danach filterte, welches Forum die aktivsten Zahlen besitzt, entschied ich mich für eben dieses hier.
-
Uff, das war 2006 (😳) per Suchmaschine. (Google) Suchte nach Foren/Chats über Anime/Manga, wollte mich austauschen, Leute kennenlernen etc. Und seitdem, bin ich hier.
-
Bei mir ist das gleiche Probleme oder besser gesagt: Ich kenne hier niemand der sich für Anime und Manga interessiert. Habe dann halt gegoogelt und war erstmal auf Animexx unterwegs, dann habe ich aber diese Seite gefunden und werde auch versuchen aktiver zu sein. Würde mich hier über ein paar Bekanntschaften freuen.
-
Ich hab über google nach Animeforen gesucht.Ihr habt mich gleich angesprochen da hier der Altersdurchschnitt höher ist als das zB bei animexx der Fall ist.
-
Ganz schlicht über Google. Ich habe Anime Foren gesucht und bin dann auf dieses hier gestoßen.
-
Ganz schlicht über Google. Ich habe Anime Foren gesucht und bin dann auf dieses hier gestoßen.
Hahaa ^^ Genau wie meine kleinigkeit xD Habe einfach mal eine Plattform gesucht, wo man sich austauschen kann. Und diese hier gefunden xD
-
Kurioserweise war das Forum in einer meiner alten Bookmark Listen. Dadurch bin ich hierauf getroffen.
-
Empfehlung.
-
Google.
-
Google.
Same - glaube ich zumindest :D
-
Google.
-
Weiß ich gar nicht mehr, aber vermutlich auch über Google
-
Damals "Anime Forum" gegoogelt, bin dann schnell hier gelandet.
-
Durch Freunde :)
-
Google war mein bester freund
-
-
Ich bin per Zufall auf ACG gestoßen
-
Also um es grob zusammen zu fassen, wollte ich ne Community finden, mit der man gut über Anime reden kann, also habe ich einfach nach einer deutschen Anime Community auf Google gesucht und hier war das ACG
-
Miruko hats mir empfohlen^^