Witchblade ist ja eine Art japanisch - amerikanischer Hybrid (Comicvorlage aus USA), was ja nicht unbedingt heissen muss, dass es schlecht wird, aber zumindest hat mich das skeptisch gemacht. Leider wurde diese Skepsis nicht vollständig wiederlegt...
Die Comicvorlage kenne ich nicht, daher kann ich nichts dazu sagen, wie es umgesetzt wurde usw. Die Animation ist ganz ordentlich aber nicht wirklich außergewöhnlich. Was mir gefallen hat war das Verhältniss zwischen Mutter und Tochter. Die Tochter kümmert sich um die Mutter. Sie räumt auf, kocht, passt auf, dass Mama nicht so viel trinkt und gibt ihr Tylonol wenn sie einen Kater hat. xD
Insgesamt fand ich die Serie aber eher schwach. Der Plot hat zwar ein paar interessante Wendungen, aber auch ein paar zu viel. In so gut wie jeder Folge (oder in jeder?) passiert etwas neues. War mir ein bisschen zu viel des Guten. Dann ist die Serie ja eine Action-Serie und das muss man mögen. Ich hatte oft das Gefühl, das habe ich alles schon mal gesehen. Viel Klischee a la: Schwerthieb; Gegner: "Ha! Daneben!"; Gegner zerfällt in zwei Teile.... *gähn*
Ganz schlecht fand ich das Erotik Element. Titten, ok, das find ich schon ziemlich schwach, aber die dreckigen Witze und perversen Anspielungen sind einfach billig und kein bisschen mein Humor. Tja und spätestens da hat der Anime bei mir verloren.