Beiträge von cybertrigger

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    *räusper*


    - Carmina Burana ist von Orff
    - Ode an die Freude ist von Beethoven (und zwar ist das der Schluss der 9.)
    - es heisst Mondschein-Sonate
    - huckibucki, du meinst wahrscheinlich die Götterdämmerung aus Wagners Ring der Nibelungen


    /Besserwisser-Mode off


    Ich mag am liebsten Bach. V. a. die Brandenburgischen Konzerte spiel ich manchmal wenn ich ein Festessen auftische. Aber eigentlich ist mir scheppernde Punkmusik lieber. :rolleyes:

    Zum Thema anspruchsvolle Anime:


    Du hast jetzt mal Death Note genannt. Den fand ich jetzt ehrlich gesagt nicht sonderlich anspruchsvoll, daher bin ich mir nicht sicher ob das was ich dir empfehle wirklich das ist was du suchst. Aber trotzdem möchte ich dir die Serien bei denen Yoshitoshi ABe mitgewirkt hat ans Herz legen. Die sind toll und von der Story her sehr anspruchsvoll. Vor allem Lain und Texhnolyze fordern den Zuseher zum extremen Mitdenken auf.


    Auch Paranoia Agent von Satoshi Kon ist nicht direkt durchschaubar, bzw. erfordert ein gewisses Maß an Hirnschmalz. Man muss sich mit der Psychologie der handelnden Charaktere auseinandersetzen. Genial. Das gilt übrigens auch für die Filme von Satoshi Kon.


    Außerdem empfehle ich dir noch 2 Serien, die ich selbst noch nicht gesehen habe, von denen ich mir aber einen gewissen Anspruch erhoffe/erwarte. Das sind Shingetsutan Tsukihime und Higurashi no Naku Koro ni.


    Gruß, cyber


    Ahja, noch ein Nachtrag: Boogiepop Phantom soll auch in eine Richtung mit gewissem Anspruch gehen. Nur kriegt man den nicht so leicht her.... :( Falls irgendwer den in guter bis sehr guter Qualität hat und tauschen /verkaufen möchte bitte ne PM an mich, wär cool! ;)

    Yoyoyo, Bruder, exakt richtig. Zu erkennen am Nummer 1 Stirnband, das er sich hier mal eben kurz ausleiht. Ich muss sagen diese kurze Serie ist echt banana! ;)

    Naja wie scheiße ihr jetzt die Teletubbies findet interessiert eigentlich keinen Furz, da ihr höchstwahrscheinlich nicht mal ansatzweise zu der relevanten Zielgruppe gehört. Oder würde es euch interessieren wenn ein 2-jähriger euch sagen würde, er fände Naruto schlecht und würde seinem halbwüchsigen Sprößling niemals erlauben diese Serie zu schauen....?


    Fakt ist, dass diese Serie die erste (und einzige?) Sendung für diese Zielgruppe ist und der Erfolg gibt ihr letztendlich recht. Wenn ihr sagt ihr würdet eure Kinder niemals diese Serie schauen lassen, dann sollte sich dies nicht gegen diese Sendung im Speziellen richten sondern gegen den Fernsehkonsum im Allgemeinen. Und mal ehrlich, da seid ihr ja wohl auch nicht besser nehm ich an. Auch die Marketingmaschinerie, die hinter den Teletubbies steht ist doch die selbe wie bei Harry Potter, LotR, Star Wars etc.


    Ich finde die Hysterie, die sich gegen die Teletubbies richtet vollkommen überzogen. Lasst die Kinder doch Fernsehen schauen. In Maßen schadet das IMHO nicht sondern regt deren kreatives Denken eher an. Wohlgemerkt: IN MAßEN! Und wenn sie schon schauen, dann sollen sie Sendungen sehen, die altersgerecht sind!


    Früher hab ich mir das angeschaut wo ich noch klein war [...] Diese sprache die sie haben die ist voll gestört,davon werden die kinder dumm. [...]

    Bist du dumm? Ich hoffe nicht. Aber noch kurz zur Sprache: Es heisst "als ich noch klein war" ^^


    My 2 cents about Teletubbies..... :P

    Nach Informationen von ANN hat FUNimaton die US-Rechte für Gunslinger Girl - Il Teatrino gekauft. :thumbup:


    Hab die 1. Episode als Fan-Sub geschaut und fands in Ordnung. Leider ist die Animation nicht mehr so gut wie in der 1. Staffel was daran liegen soll, dass nicht mehr Madhouse sondern Marvelous Entertainment für die Umsetzung verantwortlich waren. Die erste Staffel gibt es übrigens inzwischen super günstig als Viridian Collection in den USoA zu haben (ca. 16 Euro).


    http://funimation.com/gunslingergirl2/

    In meiner Heimatstadt Ravensburg gibt es eine Frauenärtztin und Sexualberaterin. Gisela von Hinten.


    Ihr könnt das googeln, ist echt wahr. Allerdings munkelt man, sie hieße in Wahrheit nur Gisela Hinten und hat sich das "von" selbst hinzugefügt. Ob Tatsache, Marketinggag (Ärtzte dürfen ja keine Werbung machen) oder skurriler Humor, das ist mal der bescheuertste Namen, der mir persönlich bekannt ist. :D


    edit:


    Werd heut Abend endlich Texhnolyze fertig schauen. Diese Serie ist echt ganz große Kunst. Ich finde die Animation großartig. Ich habe das Gefühl man wollte hier bewusst weg vom Computeranimierten, zurück zu Zeichnungen, die auch wie Zeichnungen aussehen. Ob ich die komplexe Handlung 100 % kapiert habe bezweifle ich, aber das bin ich von ABe ja schon gewohnt. Das einzige was man eventuell bemängeln könnte ist die Länge. Man fragt sich ob die üblichen 13 Episoden nicht auch gereicht hätten um die Story zu erzählen. Leider wird mich die Überlänge und der Umstand dass man sich Texhnolze wirklich konzentriert anschauen muss in absehbarer Zeit davon abhalten die Serie nochmal anzuschauen, was man eigentlich sollte....


    Als nächstes freu ich mich auf Shingetsutan Tsukihime. *grusel*

    Ich fand es cool, dass sie den Film mit den heutigen Möglichkeiten nochmal gemacht haben. Das Ergebnis geht so weit in Ordnung. Für mich persönlich zu hollywoodmäßig. Mir gefällt der Omega-Mann besser. Und Charlton Heston (den ich seit Bowling For Colombine nicht mehr so mag) spielt mindestens so gut wie Wil Smith.


    Außerdem hat sich der Omega-Man glaub näher am Buch bewegt. Ich habs zwar nicht gelesen aber die Handlung spielt eigentlich in LA und nicht in New York. Das Buch und die Verfilmungen haben übrigens viele andere Künstler inspiriert.


    jankenmaster: Kennst du den The Last Man On Earth? Wie ist der so? Es gibt übrigens laut wikipedia noch ne B-Movie Verfilmung von 2007 mit dem Titel I Am Omega.

    Hmmm, mal überlegen....


    Serieal Experiment Lain
    Texhnolyze
    NieA_7
    Haibane Remnei
    Noir
    Weisskreuz
    Gantz
    Gilgamesh
    Paranoia Agent
    Death Note
    Elfenlied
    Gunslinger Girl
    Cyber City OEDO 808
    Dragonball Z
    Hinotori
    Samurai Champloo
    Mila Superstar
    Kinos Journey
    FUMOFFU!


    Prinzessin Mononoke
    The Place Promised In Our Early Days
    Steamboy
    Only Yesterday
    Pom Poko
    Mein Nachbar Totoro
    Stimme des Herzens
    Das Königreich der Katzen
    Die letzten Glühwürmchen
    Memories
    Animatrix
    Perfect Blue
    Tokyo Godfathers
    Millenium Actress
    Ninja Scroll
    Origin
    Paprika
    Lady Death
    Battle Angel Alita


    Die Serien sind eigentlich alle komplett bis auf Mila und DBZ (nur bis Cell-Saga). Allerdings hab ich noch nicht alles gesehn.